Muskel-Thread


Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
@Jigga: Ja stimmt. Allerdings fühle ich mich so, als würde bei Supersätzen nicht mehr so viel mehr "rohe" Muskelmasse hinzukommen, sondern der Muskeln an versch. Stellen verschieden stark. Wie gesagt, sehr subjektiv.

Sonstige Fragen zu Supersätzen leite ich mal an Harry & Jigga weiter, die kennen sich in der Theorie noch deutlich besser aus.

@#14:
Ganz kurz nur Pause, nur 5-10 Sekunden und dann wirklich bis zum Ultimo.
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
So, habe jetzt Kniebeuge schön in mein Training integriert, Bewegung und Tiefe stellen mich voll und ganz zufrieden...
Nur hab ich Probleme mit dem Tragen der Stange..auf der Kapuze drückts der relativ, und wenn ich das Gewicht tiefer halte (also mehr mit den Armen/Schultern) spüre ich danach doch eine "zu" starke Dehnung in der Schulter... :mad:

Hat jemand nen Tipp? Ja, die Stange, ist schon leicht gepolstert....

So long .... :wavey:
Wenn du wirklich keine Stelle findest, wo du es schmerzfrei auflegen kannst, probier mal Frontkniebeuge. Die sind (je nach restlichem Trainingplan) sogar besser.
Ansonsten weiter rumprobieren und dran denken, eng zu greifen und die schultern nach hinten zu ziehen. Dann sollte sich da eigentlich genug trapezmuskel finden, der das locker kann.
Wenn du da am oberen Rücken mal was mehr Masse hast, kannste auch richtig schwere Gewichte problemlos ohne Polsterung auflegen.
Also immer schön Rudern. ;)
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
kniebeugensprünge, liegestütze, klimmzüge, ksüs, rudern, alles wichtige drin.
oberer rücken kommt auch nich zu kurz.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Ok, vielen dank! Ich werde das jetzt mal 8-12 Wochen machen und mich dann an das 1000er ranwagen. Ich hatte eigentlich nur Schwierigkeiten bei den 50 Liegestützen eng, weil meine Arme da schon ziemlich lahm waren.

PS: Harry, hast Du eine Idee wo ich die Dinge an der unteren Stange machen könnte? Eine hohe habe ich zu Hause, die lässt sich halt nur nicht verstellen.
 

#14

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
0
Ok, vielen dank! Ich werde das jetzt mal 8-12 Wochen machen und mich dann an das 1000er ranwagen. Ich hatte eigentlich nur Schwierigkeiten bei den 50 Liegestützen eng, weil meine Arme da schon ziemlich lahm waren.

PS: Harry, hast Du eine Idee wo ich die Dinge an der unteren Stange machen könnte? Eine hohe habe ich zu Hause, die lässt sich halt nur nicht verstellen.

setz eine freundin auf nen tisch und machs an einer der kanten. ;)
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Das mit der Freundin werde ich natürlich mal probieren, wobei mir Harrys Idee realisierbarer erscheint. ;) Hätte auch Lust heute das Ganze nochmal zu machen, aber hätte wohl nicht so viel Sinn. Danke für die Tipps.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
So, ich werde mich nach der Weihnachtszeit auch mal wieder daran machen meinen Körperfettanteil zu senken. Geht ja gar nicht im Moment, man sieht nur noch die beiden oberen Bauchmuskeln. Werde jetzt erst mal drei Tage lang jeden Tag aufschreiben, was ich gegessen habe und das danach mal analysieren und evtl. ein Foto hier posten und dann gehts los. Vielleicht will ja jemand mitmachen.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich werde jetzt nach den Ferien wieder in mein übliches Training einsteigen, das heißt 4 mal Basketballtraining pro Woche und zwei mal Fitness, zusätzlich zwei Spiele am Wochenende. Ernährung wird mit einer nicht zu großen negativen Energiebilanz sein, wobei der Hauptaugenmerk auf das Wegrationalisieren von Süßigkeiten und überflüssig fetten/ungesunden Mahlzeiten gelegt werden soll. Die Energiebilanz soll halt so sein, dass ich dennoch beim Training nicht zu platt bin, sondern, dass ich ganz gemütlich meinen KFA reduziere, der auch jetzt nicht extrem hoch ist, mich aber dennoch stört.
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
das energiedefizit würde ich so zwischen 300-500 kcal pro tag ansetzen.
haste dir deinen kcal-bedarf schon errechnet? ich würd an deiner stelle in erster linie die kohelnhydrate reduzieren und gleichzeitig den proteinkonsum etwas steigern, damit du deine muskelmasse erhalten kannst. wenn du interesse hast, könnte ich dir mal meinen ernährungsplan posten
wie sieht dein trainingsplan im fitnesstudio aus?
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Meinen Tagesbedarf habe ich schon errechnet, der liegt bei 2700 Kcal/Tag. Ich trainiere im Moment nicht im Fitnessstudio, da mir dafür die Zeit schlichtweg fehlt, sondern mache zuhause folgendes Programm:
http://www.youtube.com/watch?v=6_5TX_uoagg

Deinen Essensplan würde ich in der Tat gerne sehen, oder würde es dir was ausmachen einfach in zwei Tagen über meinen der letzten Tage drüberzugucken? Danke schonmal.

PS: Witzigstes Zitat, gerade eben unter einem Youtubevideo gefunden:
how much water do you drink dont drink to much cuz it washes away tha protein in your muscle
:D
 

iguodala9

Nachwuchsspieler
Beiträge
283
Punkte
0
Habe 2 Fragen, auch wenn sie beide nicht direkt Muskelaufbau betreffen. Hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

1. Bei einer Übung, bei der ich 3-4 Sätze a 12-14 Wiederholungen mache, bspw. Bizeps oder Trizeps, kann man ungefähr einschätzen wieviel Energie da verbraucht wird?

2. vom 24.-26.12. habe ich Essenstechnisch ziemlich reingehauen. Als ich mich am 27. ans abbauen machte und meinen Ernährungsplan wieder voll auf "Gesund" umstellte, merkte ich erstmal, dass ich diese paar Tage ganz gut überstanden zu haben schien - habe aber trotzdem angefangen möglichst viel zu verbrennen auf Crosser und Laufband. Zwei bis drei Tage Training+Diät später merkte ich dann, dass ich plötzlich doch zugelegt hatte, obwohl ich dachte von nun an dünner zu werden da ich ja nun ein paar Tage lang versucht habe möglichst viel wieder zu reduzieren.
Also: nach wievielen Tagen in etwa merke/sehe ich die Ergebnisse meiner Trainingseinheiten bzw. Fressorgien? Ich dachte immer, das würde sich sowohl positiv als auch negativ schon bald bemerkbar machen und nicht erst eine Woche später...

@BigTicket5: bin auch an deinem Ernährungsplan interessiert :) Kann ihn aufgrund einer Stoffwechselkrankheit und einer Allergie wohl sowieso nicht so "nachahmen" aber fände es trotzdem cool wenn ich auch einen Blick drauf werfen dürfte, um es mit meinen Essgewohnheiten zu vergleichen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.313
Punkte
113
Man legt nach 2 Fresstagen schon zu? Verdammt, ich dachte ich könnte mal 2 Wochen ein bisschen ungesünder essen.panik:
 
Oben