Muskel-Thread


dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Ja, HE sind Hyperextensions.
Rudern hatte ich lange drin, ich variiere die Trainingspläne alle 6 Wochen. Hatte länger Splittraining und bin jetzt wieder auf Gesamtkörper zurück.
Freihantel bei Beinübungen ist nicht sowas für mich, bei Kniebeugen habe ich gemerkt als Fußball- und Basketballspieler, dass ich danach oft Kniegelenksschmerzen hatte. Da variiere ich meistens zwischen Beinpresse und -strecker.
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
Ok. Ich dachte nur, weil du ja jetz zwei mal latzug drin hast, könnteste ja eins ruhig durch rudern ersetzen.
Und warum drückst du nich vertikal?
Und haste deine Kniebeugentechnik mal gefilmt oder von irgendwem drübergucken lassen?
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Ok. Ich dachte nur, weil du ja jetz zwei mal latzug drin hast, könnteste ja eins ruhig durch rudern ersetzen.
Und warum drückst du nich vertikal?
Und haste deine Kniebeugentechnik mal gefilmt oder von irgendwem drübergucken lassen?

Ja, hab die Technik von nem Trainer, der auch Heilpraktiker ist, anschauen lassen. War eigtl nix verkehrt dran, ist wohl einfach keine Übung für mich. Was meinsde mit Vertikal?
Latzug eng ist ja ähnlich wie rudern :)
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
latzug eng is ja immernoch ziehen von oben nach unten.
ziehen von vorne nach hinten is schon bischen anders. ;)
mit vertikaler drückbewegung mein ich sowas wie schulterdrücken.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
latzug eng is ja immernoch ziehen von oben nach unten.
ziehen von vorne nach hinten is schon bischen anders. ;)
mit vertikaler drückbewegung mein ich sowas wie schulterdrücken.

Ah, das meinst du. Sowas wie Military Press oder?
Da hat mir mein Trainer eigtl. davon abgeraten, meinte, dass das total schädigend ist.
Hättesde sonst noch Verbesserungsmöglichkeiten für noch höheren Aufbau an Masse? Mehr/weniger Sätze, mehr/weniger Wdh?
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
Ah, das meinst du. Sowas wie Military Press oder?
Da hat mir mein Trainer eigtl. davon abgeraten, meinte, dass das total schädigend ist.
Und was genau soll daran schädlich sein?
Wenn Leute Schulterprobleme haben isses oft sogar so, dass Bankdrücken nich mehr geht, weils Schmerzen verursacht, aber Schulterdrücken schon noch. Du darfst natürlicht nicht von hinterm Kopf drücken. Das is natürlich Mist. Aber gegen das Drücken von vorne spricht eigentlich nix. Eher im Gegenteil. Für ne ausgeglichene Optik und Kraftausbildung (was dann auch verletzungspräventiv wirkt) isses durchaus sinnvoll.

Hättesde sonst noch Verbesserungsmöglichkeiten für noch höheren Aufbau an Masse? Mehr/weniger Sätze, mehr/weniger Wdh?
Passt schon.
Wie immer: Probier aus, ob du persönlich dich mit dem Plan steigern kannst. Also regelmäßig (zb die Gewichte) erhöhen kannst. Wenn ja, is alles in Butter.
 

iguodala9

Nachwuchsspieler
Beiträge
283
Punkte
0
Ich hätte gerne möglichst bald ein richtig supertolles Six-Pack. Nach Möglichkeit in 6 bis maximal 8 Wochen. Abnehmen ist dazu nicht mehr nötig bei mir vorher. :)
Ist das möglich? Und hat jemand Tipps, welche Übungen ich wie oft machen sollte?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Von wann ist der Artikel? 1970?

Da wird nur der heutige Stand der Trainingswissenschaft wiedergegeben und als revolutionär verkauft.

Aber es steht halt im Spiegel...:rolleyes:



@iguodala:
Man wird es nicht glauben, aber selbst wenn man denkt, man sei schlank genug für ein six-pack hat man oft immernoch zu viel fett. Sixpacks kommen ab 10-12 % KF zum Vorschein. Ansonsten: Verabschiede dich von dem 6-8 Wochen Gelaber aus der Eurosport Werbung um 23 Uhr. Mach alle zwei Tage Crunches. 4 Sätze bis zur Erschöpfung (aber sauber) und dann kannst du in zwei, drei Wochen mal bisschen was umstellen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Von wann ist der Artikel? 1970?

Da wird nur der heutige Stand der Trainingswissenschaft wiedergegeben und als revolutionär verkauft.

Aber es steht halt im Spiegel...:rolleyes:

der verweis auf die 60er Jahre steht ja im Artikel

Gießing hat eine Trainingsmethode weiterentwickelt, die von Pionieren der Bodybuildingszene schon in den sechziger Jahren des vorigen Jahrhunderts erfunden wurde. Die Kernbotschaft des damals entstandenen "Hochintensitätstrainings" (HIT) lautet: Die Plackerei mit endlosen Sätzen und Wiederholungen einer Übung bringe kaum zusätzlichen Nutzen. Gleiche Ergebnisse seien auch mit weit weniger Aufwand in einem einzigen Durchgang zu erzielen - der allerdings soll es in sich haben.
 

iguodala9

Nachwuchsspieler
Beiträge
283
Punkte
0
@iguodala:
Man wird es nicht glauben, aber selbst wenn man denkt, man sei schlank genug für ein six-pack hat man oft immernoch zu viel fett. Sixpacks kommen ab 10-12 % KF zum Vorschein. Ansonsten: Verabschiede dich von dem 6-8 Wochen Gelaber aus der Eurosport Werbung um 23 Uhr. Mach alle zwei Tage Crunches. 4 Sätze bis zur Erschöpfung (aber sauber) und dann kannst du in zwei, drei Wochen mal bisschen was umstellen.

Doch, ich glaube es ja auch (bin der Ansicht, ich könnte noch ein wenig abnehmen auch wenn alle immer meinen ich wäre doch so dünn - was aber auch daran liegen kann dass ich schon von der Veranlagung her recht V-Förmig gebaut bin und es für die anderen deshalb mehr danach aussieht als wäre man zu dünn) ;) , aber aufgrund mancher Krankheiten/Allergien hat sich meine Ernährung zwangsweise so umgestellt, dass ich im Grunde zusehen kann, wie mein Bauch in letzter Zeit dünner wird. Mit KFA kenne ich mich nicht aus, aber der Umfang beträgt am Bauch so 70cm ungefähr.
Ich mache fast täglich Crunches, zudem benutze ich die Abd.-Machine im Studio (ca.75kg hab ich da drauf) und mache Übungen für den unteren Bauch (Sit-Ups eher selten da der obere Teil des Bauchs ok aussieht und im Verhältnis zum untren Teil fast schon zu großen Trainingsvorsprung hat).
Auf die 6-8 Wochen komme ich daher, da es dann auf so eine Art Klassenfahrt geht und ich da so einen kleinen "Wettkampf" am laufen habe ... (und da ich sowas tatsächlich schonmal gelesen hatte, wollte ich wissen, ob es wirklich möglich ist^^)
 
Zuletzt bearbeitet:

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
Und wie immer, wenn einer von solch exzessivem Bauchtraining berichtet stell ich die Zwischenfrage:
Trainierst du deine Körperrückseite auch entsprechend?
 

iguodala9

Nachwuchsspieler
Beiträge
283
Punkte
0
Jep. :)

Ist das denn sonderlich exzessiv? Ich dachte nunmal ich würde zu wenig machen.
Ich weiß wohl, dass ich noch eine Fettschicht dadrüber habe, aber wie gesagt: meine Ernährung ist eh schon so umgestellt, dass die sich bald verflüchtigt haben dürfte (so schnell wie das im Moment sogar mit verhältnismäßig wenig Sport geht, ist es echt krass).
Dadrunter spüre ich wohl etwas die Muskeln, aber man sieht es eben nicht soooo stark, nur angedeutet.

Also erstmal schauen, wie es aussieht, wenn ich dünner bin und das Training nicht intensivieren?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.289
Punkte
113
6-8 Wochen kannste vergessen. ich mach den ****** jetzt schon fast 3 Monate, manchmal 2 Tage hintereinander und manchmal alle 2 Tage und so langsam sieht man erst was. Bin auch relativ dünn.
 

iguodala9

Nachwuchsspieler
Beiträge
283
Punkte
0
Hier mal, wie "es" aussieht derzeit. Vielleicht kann das, jigga1, Harry und die anderen Experten ;) euch ja mehr helfen, eine Diagnose zu tätigen. ;)
Habs extra verlinkt, damit sich niemand unfreiwillig diesen Anblick antun muss. :p

Klick

@lenny: ich mache seit ein paar Monaten nebenher etwas Bauchtraining. Die Frage war halt nur, ob und vor allem wie ich es am besten intensivieren/verbessern kann.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Man sieht doch schon langsam Ansätze. Da könntest du tatsächlich was in 6-8 Wochen erreichen. Bei mir persöhnlich sieht man nur Bauch :p
Allerdings habe ich gute Erfahrungen bei meinem Körper mit Supersätzen gemacht. Einfach nochmal die gleiche Wiederholungszahl hinterhermachen. Das wirkt in der Definition gerade bei mir an den Armen Wunder.

Wie trainierst du denn? Pyramide?
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
So, habe jetzt Kniebeuge schön in mein Training integriert, Bewegung und Tiefe stellen mich voll und ganz zufrieden...
Nur hab ich Probleme mit dem Tragen der Stange..auf der Kapuze drückts der relativ, und wenn ich das Gewicht tiefer halte (also mehr mit den Armen/Schultern) spüre ich danach doch eine "zu" starke Dehnung in der Schulter... :mad:

Hat jemand nen Tipp? Ja, die Stange, ist schon leicht gepolstert....

So long .... :wavey:
 

#14

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
0
Man sieht doch schon langsam Ansätze. Da könntest du tatsächlich was in 6-8 Wochen erreichen. Bei mir persöhnlich sieht man nur Bauch :p
Allerdings habe ich gute Erfahrungen bei meinem Körper mit Supersätzen gemacht. Einfach nochmal die gleiche Wiederholungszahl hinterhermachen. Das wirkt in der Definition gerade bei mir an den Armen Wunder.

Wie trainierst du denn? Pyramide?

Kannst du das mit deiner Anwendung der Supersätze nochmal genauer beschreiben? Du machst 8 Bizepscurls - wie lange machst du dann Pause? - und pfefferst dann nochmal 8 wiederholungen in deinen Bizeps?

Oder wie darf ich mir das vorstellen
 
Oben