MVP-Race 06/07 - Wer holt sich die Ehrung?


Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Hier finde ich allerdings, dass Nash bei dir zu schlecht weg kommt. Er ist nicht einfach durch einen anderen Spieler zu ersetzen, weil sein Spiel und seine individuellen Fähigkeiten absolut herrausragend sind.
Hier stimme ich dir zu. Es ist aber einfach so, dass es immer heißt, Phoenix könne ohne Nash nicht gewinnen. Dabei braucht man nur einen Akteur mit Spielmacherfähigkeiten; der ihn ersetzt; das muss nicht einmal ein Point Guard sein, wie man an Boris Diaw sieht.

Nash ist durch keinen aktuellen Spieler völlig zu ersetzen, weil jedem Kandidaten irgend eine Fähigkeit fehlt. Dasselbe konnte man allerdings auch Jahr für Jahr über Shaquille O'Neal sagen, und trotzdem hat der nur einen MVP-Titel. Darin kann der Grund für die ständige Wiederwahl also nicht liegen.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Hier stimme ich dir zu. Es ist aber einfach so, dass es immer heißt, Phoenix könne ohne Nash nicht gewinnen. Dabei braucht man nur einen Akteur mit Spielmacherfähigkeiten; der ihn ersetzt; das muss nicht einmal ein Point Guard sein, wie man an Boris Diaw sieht.

Nash ist durch keinen aktuellen Spieler völlig zu ersetzen, weil jedem Kandidaten irgend eine Fähigkeit fehlt. Dasselbe konnte man allerdings auch Jahr für Jahr über Shaquille O'Neal sagen, und trotzdem hat der nur einen MVP-Titel. Darin kann der Grund für die ständige Wiederwahl also nicht liegen.

Wir sind da auf einer Linie und die Suns könnten ohne Frage auch ohne Nash und mit einem ordentlichen Ersatz, eine starke Rolle spielen. Ich kann den riesen Wirbel um Nash (seit seinem Wechsel zu den Suns) auch nicht ganz nachvollziehen, bei aller Bewunderung für seine ausserordentlichen Fähigkeiten.

Aus meiner ganz persönlichen Sicht gehört auch auch nicht in eine Reihe gestellt mit legendären Spielern wie z.b. Shaq (es sollte eigentlich keine Frage sein, dass Shaq eine wesentlich dominatere Rolle spielte), MJ, Bird, Duncan etc. Er ist für mich auch nicht der beste Pointgard aller Zeiten, was eine dritte MVP Ehrung schon fast implizieren könnte.

Es ist halt nur ein bisschen Schade das ihm dieser ganze MVP Hype negativ nachhängt. Er ist einfach ein unglaublicher Spieler mit großartigen Fähigkeiten und man hat ja mittlerweile schon fast ein schlechtes Gewissen, wenn man seine Leistungen lobend erwähnt.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Es ist halt nur ein bisschen Schade das ihm dieser ganze MVP Hype negativ nachhängt. Er ist einfach ein unglaublicher Spieler mit großartigen Fähigkeiten und man hat ja mittlerweile schon fast ein schlechtes Gewissen, wenn man seine Leistungen lobend erwähnt.
Auch hier sind wir völlig einer Meinung. Ich mag Nash schon seit seiner ganz frühen Dallas-Zeit, als er zum NBA-Star aufstieg. Ich versuche deshalb auch, mich über seine guten Leistungen zu freuen und die MVP-Problematik dabei auszublenden. Ich gönne ihm die beiden Auszeichnungen sogar, auch wenn ich sie beide für unberechtigt halte. Man muss versuchen, diese beiden Dinge nach besten Kräften zu trennen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
+ Verletzungsfrei + Einbruch Dirk/Mavs + Einbruch Nash/Suns...bißchen viel...
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
also ich sagte ein kandidat...
dass er es tatsächlich wird glaubt dann wohl doch nur T-Mike. ;)

aber grundsätzlich kann ja jeder star (oder beste spieler eines teams), dessen team 55+ siege holt als kandidat angesehen werden.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
so wie es im moment aussieht wird es ein rennen zwischen dirk und steve. ich denke dirk hätte es verdient, aber das sag ich jetzt nicht nur so weil ich mavs-fan bin! hier die gründe:

- viele sagen ja immer: "nash macht seine teamkollegen besser, er hat so viele assists pro spiel!" das stimmt. er hat nur ein auge für seine teamkollegen und seine pässe sind teilweise einfach unglaublich. er hat aber auch unglaubliche spieler an seiner seite wie amare, der wenn er einen pass bekommt einfach mal über seinen gegner drüber stopft (assist nash). oder shawn marion, der auch weiß wie er sich positionieren muss um den ball von nash zu bekommen, werfen kann er auch sehr gut (assist nash). bell, barbosa sind auch klasse dreier-schützen. wenn nash dribbelt und nicht weiß wohin mit den ball, gibt er den ball meistens barbosa, bell oder marion und die hauen ihren verteidigern dann einen dreier ins gesicht (assist nash).......

dirk hat weniger assists, das sagt aber garnichts. er macht in meinen augen seine mitspieler genauso gut wie nash seine. allein mit seiner präsenz auf dem court schafft er freiräume. er wird meistens gedoppelt, dann gibt er den ball wieder zurück und irgendwann ist dann ein mann frei, weil ein zusätzlicher spieler dirk verteidigt hat und nicht so schnell zurücklaufen kann. der assist geht zwar dann nicht auf dirks konto, aber er hatte einen sehr großen anteil daran, dass der spielzug erfolgreich abgeschlossen wurde. klar hat dirk leute um sich die zum korb ziehen können, aber wenn dirk auf dem platz ist, ist es für sie immer leichter zu punkten weil die gesamte gegnerische defense auf dirk ausgerichtet ist um den ball von seinen händen fern zu halten.

das duell "seine mitspieler besser machen" geht in meinen augen 1:1 aus. nash macht seine mitspieler eher aktiv besser, dirk mehr passiv. letztendlich kommt aber das gleiche dabei raus, ein W :D .......

- nash und dirk sind in der offensive ähnlich effizient, mit dem unterschied das dirk meistens gedoppelt wird und er ein 7-footer ist. punkt geht in meinen augen an dirk.......dirk führt also 2:1

- teamerfolg: die mavs haben zurzeit die bessere bilanz. viele sagen dirk hat die tiefste bank der liga an seiner seite, das stimmt auf jeden fall. steve hat dagegen in meinen augen die besseren spieler in der starting-five (harris/george, terry, howard und damp gegen amare stoudemire, diaw, shawn marion und raja bell). ich denke in der regulären saison haben die mavs keinen großen vorteil, aber je länger die saison dauert (playoffs) werden die mavs natürlich immer mehr von ihrer tiefe profitieren. hier geht es aber um die frage, wer mvp der regulären saison wird, und deshalb denke ich wenn beide teams weiter so erfolgreich sind, geht dieser punkt auch 1:1 aus. glück für nash dass ich ihm einen punkt gebe, ich glaube die mavs werden am ende der saison nach 82 spielen 5-6 spiele besser sein als die suns.

endstand im mvp-duell: 3:2 für dirk!
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
es wird auf dirk vs. nash hinauslaufen. dein erster punkt geht für mich an nash. siehe z.b. die spiele, wo er diese saison ausfiel. 'aber diaw ist doch auch...' aber als nash zurückkam und diaw immer noch fehlte, gab es wieder nen plus zwanzig!

ich könnte mit beiden als titelträger leben, beim finals-mvp sieht das aber ganz anders aus
 

thormentor

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Meinem Avatar entsprechend würde ich ganz klar für Dirk stimmen. Glaube aber im Moment nicht das er ihn bekommt. Die Saison ist noch über zwanzig Spiele lang. Da kann nocht sooo viel passieren. Lese zwar immer wieder das Dirk einer der Top Kandidaten oder sogar der Top Kandidat ist, aber wer weiß. Eigentlich kann er sie nur verlieren, er ist der beste Spieler im besten Team. Er führt seine Mannschaft an, macht die Punkte wenns drauf an kommt, macht seine Mitspieler auch besser vllt nicht so stark wie Nash, aber er macht sie besser.

Ich würde keinen MVP Award vergeben, wenns es nur darum geht, dass der und der Spieler 3-4 Spiele verletzt war und das Team alle Spiele verloren hat. Und dann kam er wieder und sie gewannen sofort wieder mit 15-20 Punkten. Bei Nash ist es sehr auffällig, weil halt das System komplett auf ihn zugeschneidert ist. Aber wie man sieht verliert man auch mit ihm. [ironie] Jetzt hat aber Marion gefehlt, ist jetzt nicht Marion MVP?[/ironie]
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.211
Punkte
113
Aber wie man sieht verliert man auch mit ihm. [ironie] Jetzt hat aber Marion gefehlt, ist jetzt nicht Marion MVP?[/ironie]
Wäre nach der "Argumentation" diverser Medienvertreter eigentlich nur konsequent. Ich schätze aber, man wird das lieber "übersehen"... :saint:
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
zwischen einem spiel ohne marion ==> Niederlage und dem Record, den die Suns in den letzten drei Jahren ohne Nash hingelegt haben, liegt ein gewaltiger Unterschied.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.211
Punkte
113
Also hat Shawn Marion keine Chance auf den MVP-Titel, weil er erst 3 Spiele gefehlt hat, seidem Nash da ist? :crazy:
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
wer wird MVP?

Tim Duncan: "Steve Nash"
"It's hard to bet against Steve."
Dirk sieht er knapp hinter Nash.

Steve Nash: "Dirk Nowitzki"
"They have the best record, and he does as much for his team as anybody."

Kevin Garnett: "Steve Nash"
"The one player who stands out is Steve Nash."
Dirk bei ihm auch auf Platz 2, allerdings mit einem großen Abstand zu Steve.

Allen Iverson: "Nash or Nowitzki"
"Either, or. It's one of those guys."
A.I. kann sich nicht entscheiden. Gut das er nicht wählen muss, sonst würde die Entscheidung auf das nächste Jahr verschoben.......

Shaquille O'Neal: "Dwyane Wade"
"I'm hearing now that Nash is going to walk away with it already."
Seine top 6: Wade vor LeBron, Kobe, T-Mac, Nash und Nowitzki.....

Kobe Bryant: "Dirk Nowitzki"
"Give it to Dirk..."

Dirk Nowitzki: keine Ahnung was Dirk dazu gesagt hat, ich bin mir aber sicher, dass er seine Stimme für Steve abgeben würde.....
 
Oben