MVP-Race 06/07 - Wer holt sich die Ehrung?


stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Nash musste sich im letzten jahr mit diesem angeblichen "rumpfteam" ja auch nur gegen teams wie die lakers und die clippers durchsetzen um das conference-finale zu erreichen, beide serien in 7 spielen gewonnen, großartig. [...] gut, man hat das conference´-finale erreicht, die frage ist hätten sie das auch wenn sie gegen teams wie die grizzlies und die spurs hätten spielen müssen...
Ja, die Lakers und die Clippers waren voll bescheiden, aber die Grizzlies.. oh Gott, die Grizzlies. :rolleyes: Duncan hat gut gespielt, war aber tw. noch etwas unrund das Ganze. Die Mavs hätten aber auch wenn Duncan schon in Topform gewesen ist, genausogut in der zweiten Runde ausscheiden können. Was diese Diskussion jetzt aber bringen soll, weiß ich nicht.

Dirk hat den Titel ja verdient, hätte ihn genausogut auch im letzten Jahr schon bekommen können und könnte von mir aus auch gern Champion werden. Der Punkt ist eher: Was soll die Stutenbissigkeit der Kälber-Fans gegen Nash/Wade/Stern/Jackson/whoever? Freut euch doch einmal und zeigt mal etwas Respekt gegenüber den Gegner.

nash hat in diesem jahr noch die chance auf den ring, aber erst muss er die 2. runde überstehen und ein heimspiel haben sie schon abgegeben.....
Schon klar. Und wenn er bzw. die Suns ausscheiden, scheiden sie halt aus. Was solls? Wenn sie dabei kämpfen und mit Herz spielen – was sie heuer tun und was sie letztes Jahr taten – ist es vollkommen ok und es gibt von meiner Seite aus Respekt. Aber sie waren halt für den Titel nicht gut genug.

Lasst den Spinner doch einfach labern...
Sehr qualifiziert.
Naja, Fakt ist doch, dass der erste Seitenhieb hier von dir kam stillwater.
Achja?
Vorallem hat er bereits mehr erreicht als die letzten beiden MVP´s :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Glückwunsch an Nowitzki, ich mag ihn zwar nicht und dass er in deutschland immer so hochgejubelt wird, aber er hat es für die regular season schon verdient. Die anschliessende Playoff Serie war dafür sehr schwach und das hätte man auch zählen können und wenn es zählen würde, wäre dirk sicher nicht der MVP.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Dirk hat den Titel ja verdient, hätte ihn genausogut auch im letzten Jahr schon bekommen können und könnte von mir aus auch gern Champion werden. Der Punkt ist eher: Was soll die Stutenbissigkeit der Kälber-Fans gegen Nash/Wade/Stern/Jackson/whoever? Freut euch doch einmal und zeigt mal etwas Respekt gegenüber den Gegner.
du meinst also, dass die aussage von sefant77 "dirk hat mehr erreicht als nash" respektlos gegenüber nash war? mein gott, man kanns auch übertreiben :rolleyes:

wäre genau das gleiche, wenn du jetzt sagen würdest: "nash ist aber schon 2mal mvp, dirk nur einmal, ätsch!"
hat nichts mit respektlosigkeit zu tun, ist beides tatsache....
 

take_over

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Was geht ihr eigentlich alle auf stillwater ein?

Ich freu mich jedenfalls für Dirk und denke Nash empfindet genauso.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
du meinst also, dass die aussage von sefant77 "dirk hat mehr erreicht als nash" respektlos gegenüber nash war? mein gott, man kanns auch übertreiben :rolleyes:
Die Aussage war nicht respektlos, jedoch war sie für mich war es bezeichnend. Da bekommt Dirk als erster Europäer endlich diese Auszeichnung und der zweite Mavs-Fan, der sich dazu äußert, macht dies durch eine Negativäußerung gegenüber einem Konkurrenten. Diese Art gibt es unter einigen Mavs-Fans nicht erst seit heute. Und sie stört mich auch nicht erst seit heute.

wäre genau das gleiche, wenn du jetzt sagen würdest: "nash ist aber schon 2mal mvp, dirk nur einmal, ätsch!"
Abgesehen davon, dass diese Aussage im Gegensatz zur anderen zu 100 %wahr wäre, wäre sie gleich kindisch, ja. Das komplett Gleiche wäre eher, wenn ich Suns-Fan wäre und Phoenix NBA-Champion werden würde und ich statt meine Freude zu bekunden, erstmal gegen Dirk stichle. Außerdem müsste ich vorher ein Jahr lang bei jeder Gelegenheit die Verletzung von Stoudemire beklagt haben und ein Jahr davor was anderes. Das würde ich aber nicht machen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Aussage war nicht respektlos, jedoch war sie für mich war es bezeichnend. Da bekommt Dirk als erster Europäer endlich diese Auszeichnung und der zweite Mavs-Fan, der sich dazu äußert, macht dies durch eine Negativäußerung gegenüber einem Konkurrenten. Diese Art gibt es unter einigen Mavs-Fans nicht erst seit heute. Und sie stört mich auch nicht erst seit heute.

Mein Kommentar war nicht anti-Nash (und anti-KG) gemeint, sondern eine rein ironische Antwort auf die Leute, die Dirk jetzt als schlechte Wahl, schlechtesten MVP etc sehen und den Award lieber Nash oder Bryant geben wollen.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Mein Kommentar war nicht anti-Nash (und anti-KG) gemeint, sondern eine rein ironische Antwort auf die Leute, die Dirk jetzt als schlechte Wahl, schlechtesten MVP etc sehen und den Award lieber Nash oder Bryant geben wollen.
Von mir aus. Aber auch hier die Frage: Welche Leute? Das hat mir oben auch keiner beantwortet.
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Sag mal ein paar Beispiele.

Steve Blake profitiert im Moment enorm vom Talent-Level der Nuggets, was ihn deutlich besser aussehen lässt als er ist (maximal ein unterdurchschnittlicher Starting-PG), Rasheed Wallace hat sehr profitiert als er zu den Pistons gegangen ist, ebenso wie Billups und Hamilton (die machen sich alles gegenseitig besser), Leute wie Damon Jones, Rick Fox damals, Bruce Bowen profitieren von starken Teams weil sie sich auf ihre Stärken konzentrieren können.
Wenn man lange nachdenkt, kann man da noch viele Beispiele finden.

Aber grad bei guten Spielern ist es eher umgekehrt der Fall, die schauen rein von ihrer Einzelleistung betrachtet in schlechten Teams oft besser aus.
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Wie stehst du denn dann zu Tim Duncan? Der nimmt sich Jahr für Jahr in der regulären Saison zurück und ist in der MVP-Wahl mittlerweile nur noch zweite Wahl hinter Nash und Nowitzki, vielleicht sogar hinter Bryant und James (mal von der Siegbilanz abgesehen). Wird Duncan der Wert beigemessen, der ihm zusteht? Und wenn nicht - kann der Grund dafür sein, dass er schon wieder zu selbstlos agiert?

Ja, sehe ich auch so, wüsste aber nicht inwieweit das meinem Post widerspricht. Duncan hätte wohl dann heuer gute Chancen auf den MVP wieder gehabt wenn die Spurs auf 1 gelandet wären.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
stillwater schrieb:
Abgesehen davon, dass diese Aussage im Gegensatz zur anderen zu 100 %wahr wäre, wäre sie gleich kindisch, ja. Das komplett Gleiche wäre eher, wenn ich Suns-Fan wäre und Phoenix NBA-Champion werden würde und ich statt meine Freude zu bekunden, erstmal gegen Dirk stichle. Außerdem müsste ich vorher ein Jahr lang bei jeder Gelegenheit die Verletzung von Stoudemire beklagt haben und ein Jahr davor was anderes. Das würde ich aber nicht machen.


Genauso kindisch wie dein Avatar oder noch schlimmer ?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.774
Punkte
113
Ich erkenn nichtmal was das auf dem Avatar darstellen soll. Also, mir ist klar das es eine Abwandlung des Mavs.Logos ist, aber mehr auch nicht. Vielleicht bin ich aber auch einfach nicht kindisch genug, um zu wissen was das darstellen soll. ;) :rolleyes:
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
@ Markus Wagner

Naja, es ging darum dass "natürlich der Teamerfolg in die Stats einfließt". Bei Fox ist dies zB nicht der Fall. In Boston waren seine Stats und sogar auch die Quoten besser. Wallace hat in Detroit nie bessere Statistiken (ua deutlich schlechtere Quoten) wie in Portland gehabt (wobei die tw. auch ein Contender waren). Beim eindimensinalen Bowen hast du Recht. Auch bei guten Teams die eine Lücke haben und diese nur notdürftig mit einem Gerade-so-Startern (wie Jones und Blake) stopfen, hast du ebenfalls Recht. Wobei bei diesen Dreien auch die Spielzeit ua durch die fehlende/weniger gewordene Konkurrenz deutlich hinauf ging.

Aber grad bei guten Spielern ist es eher umgekehrt der Fall, die schauen rein von ihrer Einzelleistung betrachtet in schlechten Teams oft besser aus.
Jep, und um die ging es eigentlich auch. Eigentlich sogar um sehr gute, also Spieler auf MVP-Niveau.

Genauso kindisch wie dein Avatar oder noch schlimmer ?
Kindischer mM.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Glückwunsch an Nowitzki, ich mag ihn zwar nicht und dass er in deutschland immer so hochgejubelt wird, aber er hat es für die regular season schon verdient. Die anschliessende Playoff Serie war dafür sehr schwach und das hätte man auch zählen können und wenn es zählen würde, wäre dirk sicher nicht der MVP.

Wie kann ein Spieler in Deutschland zu viel Hype haben, wenn er der wertvollste Spieler der NBA ist? Wenn, wann nicht dann ist Hype verdient?

Im Übrigen geniesst Nowitzki in Spanien, Italien oder Litauen wahrscheinlich mehr Beliebtheit und Respekt als in Deutschland, wo er ja oftmals als "uncool" angesehen wird.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.119
Punkte
113
Wie kann ein Spieler in Deutschland zu viel Hype haben, wenn er der wertvollste Spieler der NBA ist? Wenn, wann nicht dann ist Hype verdient?

Im Übrigen geniesst Nowitzki in Spanien, Italien oder Litauen wahrscheinlich mehr Beliebtheit und Respekt als in Deutschland, wo er ja oftmals als "uncool" angesehen wird.
verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, wie man nowitzki nicht leiden kann, es sei denn, man ist ein kleiner nachwuchschecker mit mächtig viel bling bling in der birne.

für mich ist er einer der sympathischsten erscheinungen in der ganzen medien/sportlandschaft. man merkt einfach, dass der junge nicht zu einem abgehobenen schnösel mutiert ist, sondern all die sachen, die ihm widerfahren sind, zu schätzen weiss und sich jetzt keineswegs als irgendwas besseres sieht. das merkt man auch daran, dass er sich jahr für jahr für die nm den arsch aufreisst, obwohl er das überhaupt nicht mehr nötig hätte.
 

4th Quarter Assassin

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.984
Punkte
0
Ort
Area 51
für mich ist er einer der sympathischsten erscheinungen in der ganzen medien/sportlandschaft. man merkt einfach, dass der junge nicht zu einem abgehobenen schnösel mutiert ist, sondern all die sachen, die ihm widerfahren sind, zu schätzen weiss und sich jetzt keineswegs als irgendwas besseres sieht. das merkt man auch daran, dass er sich jahr für jahr für die nm den arsch aufreisst, obwohl er das überhaupt nicht mehr nötig hätte.
Sehr schön forumliert, du sprichst mir aus der Seele. Nowitzki hat eine wahnsinns Saison gespielt und sich den MVP-Award auch verdient. Dass darauf so eine Blamage folgte, war sehr bitter, insbesonders für Dirk. Viele reden ihm den MVP-Titel ab, stempeln Dirk als ewigen Loser ab, etc. Doch dem ist nicht so. Dirk wirds allen noch zeigen, davon bin ich überzeugt. Spätestens dann, wenn Dirk seinen Ring trägt, werden die Kritiker verstummen. Doch bis dorthin ist es noch ein harter Weg. Ich bin jedoch vollkommen davon überzeugt, dass es Dirk schaffen wird. :thumb:
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, wie man nowitzki nicht leiden kann, es sei denn, man ist ein kleiner nachwuchschecker mit mächtig viel bling bling in der birne.

für mich ist er einer der sympathischsten erscheinungen in der ganzen medien/sportlandschaft. man merkt einfach, dass der junge nicht zu einem abgehobenen schnösel mutiert ist, sondern all die sachen, die ihm widerfahren sind, zu schätzen weiss und sich jetzt keineswegs als irgendwas besseres sieht. das merkt man auch daran, dass er sich jahr für jahr für die nm den arsch aufreisst, obwohl er das überhaupt nicht mehr nötig hätte.


Sehr gut :thumb: Jetzt ist es schon verboten Dirk nicht zu mögen. Übrigens gibt es auch sehr viele andere NBA Spieler die sich auch jeden Abend den Arsch aufreissen genau wie Dirk. Und von wo willst du wissen, ob die anderen NBA Spieler nicht schätzen, dass sie e so weit geschafft haben. Das sind für mich keine Gründe Dirk zu mögen.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Nash musste sich im letzten jahr mit diesem angeblichen "rumpfteam" ja auch nur gegen teams wie die lakers und die clippers durchsetzen um das conference-finale zu erreichen, beide serien in 7 spielen gewonnen, großartig.

die lakers letztes jahr waren deutlich stärker als die dieses jahr und die suns vom spielermaterial schlechter. die suns waren zwar der favorit, aber noch zu gewinnen wenn man 1-3 hinten liegt, ist immerhin großartiger als manch anderes team in dieser saison. ;)

die clippers waren letztes jahr ein ganz anderes team, das solltest auch du wissen. was ist nicht großartig daran, gegen dieses team zu gewinnen (in wievielen spielen ist im endeffekt auch egal, was bleibt ist das was zählt)? ich zweifle ja auch nicht an, wie großartig es ist, in den finals nach einer 2-0 führung gegen ein team auszuscheiden, dass es dieses jahr auf genau 0 playoffsiege gebracht hat, oder?

nash hat in diesem jahr noch die chance auf den ring, aber erst muss er die 2. runde überstehen und ein heimspiel haben sie schon abgegeben (MIT AMARE)

stimmt, und jetzt? ich glaube du weißt wie knapp das erste spiel verloren wurde, und warum. ich sehe keinen grund warum die suns die serie nicht noch gewinnen könnten, es ist bisher ausgeglichen.

die suns haben zwar nicht rumgeheult, aber man hat immer darauf hingewiesen, das amare nicht dabei ist.

na also.

gut, man hat das conference-finale erreicht, die frage ist hätten sie das auch wenn sie gegen teams wie die grizzlies und die spurs hätten spielen müssen...

alles spekulation. hätten die mavs überhaupt ein spiel gewonnen, wenn sie gegen eins der anderen 2nd round teams hätten ran müssen? :rolleyes:
ich hoffe dir ist klar welcher unsinn das ist...
 
Oben