MVP-Race 06/07 - Wer holt sich die Ehrung?


Dom41

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Sehr schön forumliert, du sprichst mir aus der Seele. Nowitzki hat eine wahnsinns Saison gespielt und sich den MVP-Award auch verdient. Dass darauf so eine Blamage folgte, war sehr bitter, insbesonders für Dirk. Viele reden ihm den MVP-Titel ab, stempeln Dirk als ewigen Loser ab, etc. Doch dem ist nicht so. Dirk wirds allen noch zeigen, davon bin ich überzeugt. Spätestens dann, wenn Dirk seinen Ring trägt, werden die Kritiker verstummen. Doch bis dorthin ist es noch ein harter Weg. Ich bin jedoch vollkommen davon überzeugt, dass es Dirk schaffen wird. :thumb:

Stimme ich voll zu:thumb:
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
@ The Matrix 31

Der Punkt ist für mich viel einfacher. Eine Finalteilnahme ist für mich einfach kein großer Erfolg, was zählt ist der Titel. Selbst wenn Phoenix jetzt ausscheidet, ist es für mich müßig, ob nun zweite Runde, Final und erste Runde mehr zählen wie CF-Final, CF-Final und zweite Runde. Im Übrigen sehe ich auch keinen Grund warum man das tun sollte. Was bringts, wenn man Nowitzki irgendwie über Nash stellen kann oder umgekehrt?

Ansonsten kann ich deiner Argumentation aber zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Glückwunsch an Nowitzki, ich mag ihn zwar nicht und dass er in deutschland immer so hochgejubelt wird, aber er hat es für die regular season schon verdient. Die anschliessende Playoff Serie war dafür sehr schwach und das hätte man auch zählen können und wenn es zählen würde, wäre dirk sicher nicht der MVP.

Auf was für ner Droge bist du denn mein Freund? Nowitzki wird in Deutschland so gut wie garnicht hochgejubelt. Es ist ein Wunder, wenn man mal einen Bericht über die Mavericks in der Tagesschau oder bei heute sehen kann. Dirk ist einer der besten drei Spieler in einer der größten Sport Ligen der Welt. Er bekommt in den Staaten wesentlich, glaub mir wesentlich mehr Anerkennung als hier in Deutschland. Und auch das Hochjubeln vom guten Dirk findet dort weitaus mehr statt.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
die lakers letztes jahr waren deutlich stärker als die dieses jahr und die suns vom spielermaterial schlechter. die suns waren zwar der favorit, aber noch zu gewinnen wenn man 1-3 hinten liegt, ist immerhin großartiger als manch anderes team in dieser saison. ;)

die clippers waren letztes jahr ein ganz anderes team, das solltest auch du wissen. was ist nicht großartig daran, gegen dieses team zu gewinnen (in wievielen spielen ist im endeffekt auch egal, was bleibt ist das was zählt)? ich zweifle ja auch nicht an, wie großartig es ist, in den finals nach einer 2-0 führung gegen ein team auszuscheiden, dass es dieses jahr auf genau 0 playoffsiege gebracht hat, oder?
ich hab doch gesagt großartig :p


stimmt, und jetzt? ich glaube du weißt wie knapp das erste spiel verloren wurde, und warum. ich sehe keinen grund warum die suns die serie nicht noch gewinnen könnten, es ist bisher ausgeglichen.
das sehe ich etwas anders. für mich sind die spurs jetzt im vorteil, aber nur solange sie kein heimspiel verlieren. kann sein, dass die suns das 1. spiel unglücklich verloren haben, was zählt ist sie haben es verloren und der heimvorteil erstmal verspielt.


alles spekulation. hätten die mavs überhaupt ein spiel gewonnen, wenn sie gegen eins der anderen 2nd round teams hätten ran müssen? :rolleyes:
ich hoffe dir ist klar welcher unsinn das ist...
was ich eigentlich sagen wollte: ich glaube nicht, dass sich die suns im letzten jahr (ohne amare) gegen die spurs durchgesetzt hätten (ich glaube da bist du auch meiner meinung). da man die spurs 06 durchaus mit den spurs 07 vergleichen kann, werden wir sehen ob es die suns dieses jahr mit amare schaffen sich gegen san antonio durchzusetzen, ich habe da so meine zweifel......
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
ich hab doch gesagt großartig :p

jaja... ;)

das sehe ich etwas anders. für mich sind die spurs jetzt im vorteil, aber nur solange sie kein heimspiel verlieren. kann sein, dass die suns das 1. spiel unglücklich verloren haben, was zählt ist sie haben es verloren und der heimvorteil erstmal verspielt.

zustimmung, der heimvorteil ist weg.

was ich eigentlich sagen wollte: ich glaube nicht, dass sich die suns im letzten jahr (ohne amare) gegen die spurs durchgesetzt hätten (ich glaube da bist du auch meiner meinung). da man die spurs 06 durchaus mit den spurs 07 vergleichen kann, werden wir sehen ob es die suns dieses jahr mit amare schaffen sich gegen san antonio durchzusetzen, ich habe da so meine zweifel......

der erste punkt ist reine spekulation, man weiß es einfach nicht.
der zweite punkt ist deine meinung, wir werden sehen...

Im Übrigen sehe ich auch keinen Grund warum man das tun sollte. Was bringts, wenn man Nowitzki irgendwie über Nash stellen kann oder umgekehrt?

ist mir auch schleierhaft warum das immer wieder versucht wird...
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Auf was für ner Droge bist du denn mein Freund? Nowitzki wird in Deutschland so gut wie garnicht hochgejubelt. Es ist ein Wunder, wenn man mal einen Bericht über die Mavericks in der Tagesschau oder bei heute sehen kann. Dirk ist einer der besten drei Spieler in einer der größten Sport Ligen der Welt. Er bekommt in den Staaten wesentlich, glaub mir wesentlich mehr Anerkennung als hier in Deutschland. Und auch das Hochjubeln vom guten Dirk findet dort weitaus mehr statt.

Also damit meine ich z.B. hier das Forum oder z.B. die Basket die in jeder Ausgabe einen Nowitzki Artikel bringt. Das ist ja nicht Nowitzkis Schuld wenn er so gut spielt. Und ich meinte eher, dass er mir nicht symphatisch ist.
 

HenningKolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Der Punkt ist für mich viel einfacher. Eine Finalteilnahme ist für mich einfach kein großer Erfolg, was zählt ist der Titel. Selbst wenn Phoenix jetzt ausscheidet, ist es für mich müßig, ob nun zweite Runde, Final und erste Runde mehr zählen wie CF-Final, CF-Final und zweite Runde.

dann hoffe ich dass du an dich selbst die selben Kriterien anlegst und in deinem Leben immer den ersten schaffst...ansonsten müsstest du dich ja dauernd ganz furchtbar fühlen............
 

HenningKolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Ja, genau. Was für ein Schwachsinn und überhaupt nicht aus dem Zusammenhang gerissen. :rolleyes:

ich kann für den Schwachsinn nichts, ich habs nur zitiert.....mit Leuten die Sätze von sich geben wie den, dass eine Finalteilnahme kein großer Erfolg sei hab ich es halt nicht so. Ist so und bleibt so........ein CF-Finale muss man erst mal gewinnen........wenn Dein Post so zu verstehen sein soll, dass man auch die Leistung der Suns in den letzten Jahren hoch bewerten sollte, unterschreibe ich dies gerne, aber dann ist mein Beitrag durch Deine mißvertändliche Ausdrucksweise bedingt.

Verzeih mir bitte, aber das Sportforum strotzt von vielen Postings, in denen gute Leistungen runtergemacht werden............mir geht das ganz allgemein gegen den Strich
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Verzeih mir bitte, aber das Sportforum strotzt von vielen Postings, in denen gute Leistungen runtergemacht werden............mir geht das ganz allgemein gegen den Strich

Das ist nur das Gegengewicht gegen viele Fans und GMs, welche die Leistung derart darstellen, dass ihr Team zum Beispiel das beste aller Zeiten war, das 33 Siege erreicht hat. ;)
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
ich kann für den Schwachsinn nichts, ich habs nur zitiert.....mit Leuten die Sätze von sich geben wie den, dass eine Finalteilnahme kein großer Erfolg sei hab ich es halt nicht so. Ist so und bleibt so........ein CF-Finale muss man erst mal gewinnen........wenn Dein Post so zu verstehen sein soll, dass man auch die Leistung der Suns in den letzten Jahren hoch bewerten sollte, unterschreibe ich dies gerne, aber dann ist mein Beitrag durch Deine mißvertändliche Ausdrucksweise bedingt.

Verzeih mir bitte, aber das Sportforum strotzt von vielen Postings, in denen gute Leistungen runtergemacht werden............mir geht das ganz allgemein gegen den Strich
Es ging ursprünglich darum, dass Dirk - durch die Finalteilnahme - mehr erreicht haben soll als Steve Nash. MMn ist es ziemlich müßig darüber zu diskutieren, ob zweite Runde, Finale, erste Runde "mehr" ist, wie CF, CF, zweite Runde (oder mehr). Das war mein "Schwachsinn", den du zitiert hast. Dass ich Nowitzki und Dallas, Nash und Phoenix hoch bewerte, steht in den nicht zitierten Teilen. Dass aber eine Finalteilnahme bzw. Vizemeistertitel an sich normalerweise kein großer Erfolg ist (da es ja ums Gewinnen geht), mit dem man sich sonderlich rühmen kann, dabei bleibe. Frag mal Kalle, Sir Charles oder von mir aus auch Schalke. Es geht – wie geschrieben – numal um den Titel. Dass man dadurch jetzt generell die Leistungen Malone, Nowitzki, Nash oder wen auch immer runter macht, ist arg an den Haaren herbeigezogen.

Des Weiteren war mir nicht ganz klar was die persönliche Anspielung soll. Nur weil es beim Sport ums Gewinnen geht, muss dies Privatleben nicht unbedingt ebenso sein.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Nowitzki wird in Deutschland so gut wie garnicht hochgejubelt. Es ist ein Wunder, wenn man mal einen Bericht über die Mavericks in der Tagesschau oder bei heute sehen kann. Dirk ist einer der besten drei Spieler in einer der größten Sport Ligen der Welt. Er bekommt in den Staaten wesentlich, glaub mir wesentlich mehr Anerkennung als hier in Deutschland. Und auch das Hochjubeln vom guten Dirk findet dort weitaus mehr statt.


da stimme ich dir zu.
Ist zwar mehr Off Topic - Aber in der Medienwelt Deutschland wird Nowe wirklich gar nicht hochgejubelt.
Man sollte sich doch nur auf ZDF die "Sportlerwahl des Jahres" angucken. Wird die DBB Truppe wie 2005 Zweiter bei der EM, dann kriegt Nowitzki auch ein klein bisschen Aufmerksamkeit der deutschen Journalisten und wird bei der Einzelwertung "Sportler des Jahres" Zweiter.
Im Jahr darauf erreicht er mit den Mavs die Finals (naja spielt sich ja Leider in den USA ab und interessiert keinen deutschen Journalisten). Bei der WM wird Deutschland "nur" Achter. Als Quittung wird Nowitzki in der Einzelwertung auch nur Fünfter.
Also wenn Nowitzki für den DBB kein überragendes Turnier spielt egal ob WM oder EM dann wird er auch nicht von den deutschen Medien gehypt oder hochgejubelt!
Die zahlreichen Berichte in der Basket da kann ich nicht zu sagen Big Ben weil ich das Magazin nicht lesen. Vllt. auch daraus zu resultieren das der Redaktion es am Schreibstoff mangelt weil z.B. in einem anderen Magazin was ich lese sich mal hintergründiger informiert wird im Allgemeinen, und auch über "etwas kleinere Fische" NBA Spieler ein Bericht abegedruckt wird.
:smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Um hier mal die Journalisten etwas in Schutz zu nehmen: Wenigstens wird bei ihnen Zweiter bzw. Fünfter - sonst wäre er in Deutschland noch sehr viel weiter hinten unter "ferner liefen" (und letztes Jahr hatte es auch viel damit zu tun, dass Olympiajahr war, in dem traditionell die mehrfachen Goldmedaillengewinner im Wintersport sehr gut abschneiden), denn Basketball ist nunmal Randsportart und vermutlich nach dem Titel der Handballmannschaft in der Popularität in Deutschland auch noch dahinter zurückgefallen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
"He deserves to be the MVP," Moses Malone said from Houston earlier this week. "He had a great year. If he wins it, he deserves it. His team had 67 wins. That's a great season. He shouldn't have any letdown if he wins. It's an honor he deserves, and he should accept the MVP trophy with a lot of pride. He should have no shame, because he earned it."

Malone felt the same way when he won the award with the Houston Rockets.
Quelle: Dallas News

Ich finde es aus dem Grund interessant, da man gerade bei Moses Malone sieht, wie sehr der eigene weitere Weg für die Zukunft darüber entscheidet, ob ein Spieler als Gewinner oder Verlierer angesehen wird - die wenigsten halten ihn heute für einen Loser, weil er 1983 als entscheidendes Puzzlestück für die Meisterschaft der Sixers sorgte (die vorher nicht an Kareem Abdul-Jabbar in den Finals vorbeikamen), obwohl er ebenfalls als MVP in der ersten Runde ausschied (und übrigens auch 1984 direkt nach der Meisterschaft wieder mit den Sixers in der ersten Runde scheiterte) und auch sonst einige heftige Niederlagen erlitt.
Ich werde jedenfalls erst einmal abwarten, was Nowitzki noch in den nächsten Jahren erreicht und wie er sich dabei zeigt, bevor ich ihm irgendeinen Stempel aufdrücke. Wer FIBA-Basketball verfolgt (und gewisse Playoffrunden in der NBA nicht völlig vergessen hat), weiß ja eh schon, zu was er auch unter Druck in der Lage leisten kann.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Der MVP Titel bezieht sich ausserdem auf die reguläre Saison, nicht auf die Playoffs. Von daher gibt es überhaupt keine Diskussion, Dirk hat sich diese Auszeichnung verdient. So durchwachsen seine Leistung in den Playoffs war, so gut war sie während der Saison.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Der MVP Titel bezieht sich ausserdem auf die reguläre Saison, nicht auf die Playoffs. Von daher gibt es überhaupt keine Diskussion, Dirk hat sich diese Auszeichnung verdient. So durchwachsen seine Leistung in den Playoffs war, so gut war sie während der Saison.

Wer diese eigentliche Konzeption des Titels akzeptiert, stellt doch Dirks Titel sowieso nicht oder kaum in Frage. Der Aufschrei jetzt in den letzten Jahren bei Nowitzki und Nash war aber dennoch laut, weil man zusätzlich von einem MVP erwartet, in der Tradition von Duncan, Shaq, Olajuwon, Jordan, Bird und Magic sein Team zur Meisterschaft zu bringen - solange dies noch fehlt, gilt leider zu oft ein Spieler als unwürdiger Preisträger, und man kann eben sicher davon ausgehen, dass die schlechte Leistung in den diesjährigen Playoffs Dirks Chancen auf einen MVP-Titel 2008 praktisch zunichte macht - für viele in der Jury nach dem Motto: "Ganz egal, was er in der Saison macht, denn in den Playoffs bringt er es eh nicht. Da wählen wir lieber einen (vermeintlich) besseren." Und genau dies meinte ich damit mit dem Verpassen eines Stempels, womit man eher noch etwas warten sollte. Ist ja nicht ausgeschlossen, dass die besseren Leistungen in den Playoffs wieder gebracht werden.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Ist ja nicht ausgeschlossen, dass die besseren Leistungen in den Playoffs wieder gebracht werden.
davon bin ich überzeugt. dirk wird im sommer weiter an sich arbeiten und im nächsten jahr wieder voll angreifen.

die pistons machen es zurzeit vor. letztes jahr nach dieser überragenden regular-season die playoffs verschlafen, in diesem jahr noch kein einziges playoffspiel verloren........
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Wer diese eigentliche Konzeption des Titels akzeptiert, stellt doch Dirks Titel sowieso nicht oder kaum in Frage. Der Aufschrei jetzt in den letzten Jahren bei Nowitzki und Nash war aber dennoch laut, weil man zusätzlich von einem MVP erwartet, in der Tradition von Duncan, Shaq, Olajuwon, Jordan, Bird und Magic sein Team zur Meisterschaft zu bringen - solange dies noch fehlt, gilt leider zu oft ein Spieler als unwürdiger Preisträger, und man kann eben sicher davon ausgehen, dass die schlechte Leistung in den diesjährigen Playoffs Dirks Chancen auf einen MVP-Titel 2008 praktisch zunichte macht - für viele in der Jury nach dem Motto: "Ganz egal, was er in der Saison macht, denn in den Playoffs bringt er es eh nicht. Da wählen wir lieber einen (vermeintlich) besseren." Und genau dies meinte ich damit mit dem Verpassen eines Stempels, womit man eher noch etwas warten sollte. Ist ja nicht ausgeschlossen, dass die besseren Leistungen in den Playoffs wieder gebracht werden.

Das spielt sicher für die Zukunft eine Rolle. Aber in anbetracht desse, dass auch Garnett und Iverson Inhaber dieses Titels sind, sehe ich da erstmal kein Problem, da die Mavs über längere Zeit absolute Spitze sind, während die Teams der beiden genannten Stars nur über eine kurze Strecke erfolgreich waren.
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
@ Markus Wagner

Naja, es ging darum dass "natürlich der Teamerfolg in die Stats einfließt". Bei Fox ist dies zB nicht der Fall. In Boston waren seine Stats und sogar auch die Quoten besser. Wallace hat in Detroit nie bessere Statistiken (ua deutlich schlechtere Quoten) wie in Portland gehabt (wobei die tw. auch ein Contender waren).

Nun, insbesondere bei Wallace meinte ich mehr die "empfundene Stärke" als die Stats. Damals noch bei Portland galt der doch als gar nix (weder großartige Stats noch Teamerfolg) während er seit er in Detroit ist wieder als das gesehen wird, was er eigentlich ist, nämlich einer der besten PFs der Liga, auf jeden Fall als einer der besten Allrounder auf dieser Position. Auch bei Fox wird das ähnlich sein, wobei ich ihn damals bei Boston noch nicht verfolgt hab. Gibt einfach Spieler, die bei guten Teams besser spielen und auch als besser empfunden werden, das muss nicht mal unbedingt was mit den Stats zu tun haben (wobei das natürlich schon oft der Fall ist, keine Frage).
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
davon bin ich überzeugt. dirk wird im sommer weiter an sich arbeiten und im nächsten jahr wieder voll angreifen.

Wobei man auch bedenken sollte das Nowitzki keine 20 mehr ist sondern schon 28, und wie er selber im Five Interview sagte er wird ja nicht jünger.
Deshalb sollte Nowitzki sich mal Prioritäten setzen und mal im Sommer mehr die Beine hochlegen oder auf die Nationalmannschaft verzichten, denn so Körnerraubende Saisons wird sein Körper auf die Dauer auch nicht immer mitmachen können.

P.S. wann ist Bekanntgabe von MVP??? :wall:
Wird so langsam mal Zeit
 
Oben