MVP-Race 06/07 - Wer holt sich die Ehrung?


Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Also wenn man nach den individuellen Statistiken schaut, hätten beide den MVP verdient, wenn man dann berücksichtigt, dass Dallas mit individuell weniger talentierten Spielern eine bessere Bilanz hat, ist Dirk Nowitzki der wertvollste Spieler.
individuell ist dirk deutlich stärker als nash. dirk braucht keinen mitspieler, der ihm den weg freiräumt. er muss sich fast jede nacht gegen die besten verteidiger der liga durchsetzen und hat trotzdem nash-werte.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
ums abzukürzen:

individuelle klasse:
suns > mavs

individuelle klasse nash-nowitzki:
nash < nowitzki (nash + stoudemire = nowitzki :D )

bilanz:
suns < mavs

direkter vergleich:
suns < mavs


ergo MVP:
dirk > nash
 
Zuletzt bearbeitet:

dn41

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Oder: Iguodala vs. Nowitzki

Talent:
Punkt für Philadelphia

Bilanz:
Punkt für Dallas

ergo MVP:
Iguodala = Nowitzki

:rolleyes:

Was für ein Unsinn! :eek: Wenn Philadelphia trotz höheren Talents eine deutlich schlechtere Bilanz hat, dann bleiben die doch deutlich UNTER ihren Möglichkeiten. Dallas hingegen spielt wesentlich besser als man es ihnen vom Talent her zutrauen sollte.
Deshalb ist Iguodala ein underachiever.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Was für ein Unsinn! :eek: Wenn Philadelphia trotz höheren Talents eine deutlich schlechtere Bilanz hat, [...]
Du gibst doch Dallas den Punkt, weil sie - laut dir - weniger Talent als Phoenix haben. Ergo bekommt Philadelphia den Punkt, weil sie weniger Talent als Dallas haben.

individuelle klasse:
suns > mavs
Gleich wie der Taltent-Vergleich. Dass Phoenix noch immer aus der Not eine Tugend machen muss und einige Spieler out off position spielen, ist offensichtlich egal. Center hat man zB immer noch keinen (Nein, der 34jährige und nur 2,06 große Thomas ist nicht die Lösung.) Die weitaus bessere Bank auch.

individuelle klasse nash-nowitzki:
nash < nowitzki (nash + stoudemire = nowitzki :D)
Beide NY Point Guards auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Du gibst doch Dallas den Punkt, weil sie - laut dir - weniger Talent als Phoenix haben. Ergo bekommt Philadelphia den Punkt, weil sie weniger Talent als Dallas haben.
er hat dallas keinen punkt gegeben, eher nowitzki indirekt. er hat mit diesem zeichen (<) gesagt, dass phoenix mehr talent hat. dallas hat trotzdem die bessere bilanz, spricht also für nowe. hier gehts um den mvp, wieso sollte er dann dallas den punkt geben?

Gleich wie der Taltent-Vergleich. Dass Phoenix noch immer aus der Not eine Tugend machen muss und einige Spieler out off position spielen, ist offensichtlich egal. Center hat man zB immer noch keinen (Nein, der 34jährige und nur 2,06 große Thomas ist nicht die Lösung.) Die weitaus bessere Bank auch.
och, die armen suns. zeit genug hatten sie ja sich einen vernünftigen center zu angeln. schon mal darüber nachgedacht, das ein stämmiger und langsamer center das gesamte spiel der suns kaputt machen würde? amare auf center ist die beste lösung für phoenix überhaupt!
die bank ist kein argument. dallas wird von der tieferen bank erst in den playoffs profitieren. phoenix spielt fast nur in bestbesetzung und hat trotzdem die schlechtere bilanz......


Beide NY Point Guards auch.
das versteh ich jetzt nicht. hier gehts um den MVP, also lass philly und new york aus dem spiel.
 

LeBron_James

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Erm Hallo wer MVP wird is doch vollkommen klar oder und zwar : Dirk ,.. so wie der im mom spielt is er wahrscheinlich der beste spieler der welt ,.. natürlich spielt nash mannschaftsdienlicher legt immer gerne ab statt den korbleger selber zu machen
trotzdem sehe ich im mom dirk vor steve
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
dirk sollte wohl mal ein paar 40er und/oder 50er spiele nachlegen, ansonsten wirds wohl nix mit der mvp-wahl dieses jahr. ich glaube nicht, dass 5 siege allein für ihn ausreichen. da muss einfach mehr spektakuläres her, ansonsten wird auch diese (sehr gute) saison schwer reichen, um die mehrheit der amis zum voten zu bekommen.
 

dn41

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Konfusion...am Besten wir lassen Leute wie Iguodala raus aus der Sache und überhaupt werden wohl kaum wir hier den MVP wählen. Ich kann grundsätzlich mit beiden als MVP leben, wie gesagt Nash wäre keine Fehlentscheidung, aber wo meine Sympathien liegen ist klar, aber das zählt eben nicht.
In einem Monat sind wir schlauer.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Konfusion...am Besten wir lassen Leute wie Iguodala raus aus der Sache und überhaupt werden wohl kaum wir hier den MVP wählen. Ich kann grundsätzlich mit beiden als MVP leben, wie gesagt Nash wäre keine Fehlentscheidung, aber wo meine Sympathien liegen ist klar, aber das zählt eben nicht.
In einem Monat sind wir schlauer.

Sehr gute Idee, man kann daran eh diskutieren bis die Tastatur aufgibt. Bin auf Ende April gespannt und hoffe, Dirk haut vielleicht noch 1-2 40+-Punkte-Spiele raus, eins im MSG heut Nacht wär ja schonmal nicht schlecht....

Gute N8
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
dirk sollte wohl mal ein paar 40er und/oder 50er spiele nachlegen, ansonsten wirds wohl nix mit der mvp-wahl dieses jahr. ich glaube nicht, dass 5 siege allein für ihn ausreichen. da muss einfach mehr spektakuläres her, ansonsten wird auch diese (sehr gute) saison schwer reichen, um die mehrheit der amis zum voten zu bekommen.

Genau die Befürchtung habe ich auch. Heute Abend mal 50+ in einem der größten Märkte der USA machen, und seine Chance wird erheblich steigen.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Sehr gute Idee, man kann daran eh diskutieren bis die Tastatur aufgibt. Bin auf Ende April gespannt und hoffe, Dirk haut vielleicht noch 1-2 40+-Punkte-Spiele raus, eins im MSG heut Nacht wär ja schonmal nicht schlecht....

Gute N8
schon traurig, wenn man über nacht zum ego-zocker mutieren muss, 40+ punkte raushauen muss um alle zu beeindrucken :rolleyes:

ein 30 punkte spiel bei 50-55% aus dem feld finde ich beeindruckender als ein 40+ punkte spiel von kobe oder arenas bei 40-45%....
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
er hat mit diesem zeichen (<) gesagt, dass phoenix mehr talent hat. dallas hat trotzdem die bessere bilanz, spricht also für nowe. hier gehts um den mvp, wieso sollte er dann dallas den punkt geben?
Äh, ja. Dallas hat weniger Talent (Punkt), Dallas hat trotzdem die bessere Bilanz (Punkt). Ergo Nowitzki MVP. Die Gleichung passiert drauf, dass Dallas als Team weniger Talent hat. Wie auch immer das definiert und was auch immer das für ein Argument sein soll. Und warum sollte er Dallas den Punkt geben? Ah, vielleicht weil er es so geschrieben hat?

och, die armen suns. zeit genug hatten sie ja sich einen vernünftigen center zu angeln.
Was aber so gut wie nicht möglich ist. Egal wieviel Zeit sie noch haben. Der Punkt ist der, dass dadurch der "Talentvorsprung" dadurch zu relativeren ist.

schon mal darüber nachgedacht, das ein stämmiger und langsamer center das gesamte spiel der suns kaputt machen würde? amare auf center ist die beste lösung für phoenix überhaupt!
Äh, ja. Wo habe ich was von langsamen, stämmigen Center geschrieben? Es hat letzte Saison ja schon mit einem alten Kurt Thomas relativ gut geklappt. Von Zusammenbruch des Systems kann keine Rede sein. Schon gar nicht wenn man eine bessere Lösung hätte. Und Amare auf Center und Marion als PF als beste Lösung überhaupt zu bezeichnen, ist Schwachsinn.

die bank ist kein argument. dallas wird von der tieferen bank erst in den playoffs profitieren.
Ist klar.

das versteh ich jetzt nicht. hier gehts um den MVP, also lass philly und new york aus dem spiel.
Lol, nur weil dadurch deine Argumentation dadurch leicht zu widerlegen ist. Jetzt gibts ein paar Euro ins Phrasenschwein: Es geht um den wertvollsten und nicht um den besten oder talentiertesten Spieler. Und Basketball ist eine Mannschaftssportart. Da ist es irrelevant wer die größere individuelle Klasse hat.

Das versteh ich jetzt nicht, ist nicht parallel zu dn41!!! Wenn Talentpunkt und Philly und Bilanzpunkt an Dallas, dann geht nach dn41's Logik MVP an Dirk, also passt alles!!!
Ne, dann hat jeder einen Punkt.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Äh, ja. Dallas hat weniger Talent (Punkt), Dallas hat trotzdem die bessere Bilanz (Punkt). Ergo Nowitzki MVP. Die Gleichung passiert drauf, dass Dallas als Team weniger Talent hat. Wie auch immer das definiert und was auch immer das für ein Argument sein soll. Und warum sollte er Dallas den Punkt geben? Ah, vielleicht weil er es so geschrieben hat?
gut, der vergleich war nicht wirklich gelungen. trotzdem muss man dann nicht gleich mit einem schwachsinnigen philadelphia-iguodala-vergleich ankommen und sich damit über seinen vergleich lustig machen.

was ich geschrieben hab: "nowitzki = nash + stoudemire" war nicht ernst gemeint, kann man auch am smiley erkennen. warum ich nowitzki für den individuell stärkeren halte hab ich ein paar beiträge vorher schon erklärt, warum individuelle klasse doch entscheident ist erkläre ich weiter unten....


Äh, ja. Wo habe ich was von langsamen, stämmigen Center geschrieben? Es hat letzte Saison ja schon mit einem alten Kurt Thomas relativ gut geklappt. Von Zusammenbruch des Systems kann keine Rede sein. Schon gar nicht wenn man eine bessere Lösung hätte. Und Amare auf Center und Marion als PF als beste Lösung überhaupt zu bezeichnen, ist Schwachsinn.
letzte saison hatten sie am ende fast so viele siege wie im moment....ein einbruch des systems war es sicher nicht, aber sie hatten da auch noch tim thomas. ich bleib dabei: phoenix braucht keinen neuen center, amare ist da die beste lösung für dieses schnelle spiel. marion auf PF ist sicher nicht die beste lösung, und wo hab ich das geschrieben?
ist devin harris die beste lösung (wenn sich buckner und george verletzt haben) wenns gegen athletische SG geht?


auch wenn du es nicht glauben willst: das wird in den playoffs noch eine entscheidende rolle spielen.....


Lol, nur weil dadurch deine Argumentation dadurch leicht zu widerlegen ist. Jetzt gibts ein paar Euro ins Phrasenschwein: Es geht um den wertvollsten und nicht um den besten oder talentiertesten Spieler. Und Basketball ist eine Mannschaftssportart. Da ist es irrelevant wer die größere individuelle Klasse hat.
du immer mit deinem ach so tollen phrasenschwein-spruch :rolleyes:

sehe ich anders. wenn es wie in diesem jahr ein enges rennen zwischen 2 kandidaten ist, sollte individuelle klasse schon eine rolle spielen dürfen. keine große, aber ein kleines röllchen :D

40+ punkte bei 40%FG? zeig mit mal wie oft kobe und arenas das schon hinbekommen haben... :skepsis:
gut, war etwas übertrieben :wavey:
 
Oben