Natascha Ragosina boxt am 15. März in Magdeburg (inkl. Buchstabensuppe)


Beiträge
1.654
Punkte
0
Bin von Ragosinas sportlicher Leistung etwas enttäuscht. Zwar ist ihre Beinarbeit gut, sie kann durch ihre Reflexe vieles wettmachen, aber ihre Schläge sind nicht stark genug, da ist noch viel Training in einem Fitnesstudio angesagt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Seh ich auch so.

Ragosina hat

- eine miese Deckung
- schwache jabs aus der Hüfte
- kein taktisches Verständnis
- Schwinger, die stark innenhand verdächtig aussehen

Sie sollte wirklich lieber Fotos machen!

Naja sie ist immerhin gut genug um sich in einer schlecht besetzten Gewichtsklasse als 5fache Weltmeisterin nennen zu können. Wenn sie dadurch gut verdient, warum soll sie damit aufhören, vielleicht macht es ihr sogar spass. Dass das Frauenboxen allgemein zu wünschen übrik lässt, das wissen wir alle.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.632
Punkte
113
Das Problem mit Ali ist halt, dass kaum einer genau weiß, was die Dame so vor hat. Was hat es mit ihren Gelenken auf sich, ist Tanzen für die Knie angenehmer als Boxen? Tjaaa...

Mary Jo Sanders überlegt z.B., nachdem sie nun einige Kilo extra angesammelt hat, um irgendwann mal gegen Ali boxen zu können, wieder ins Weltergewicht zurück zu gehen. Anstatt eines evntl. Prestige trächtigen Duells mit Ali würde ihr dort ein Duell mit Holly Holm möglich sein, was manche als Kampf um die P4P-Krone des Damenboxens ansehen könnten.

in einer schlecht besetzten Gewichtsklasse
Naja, immerhin gibt es im Bereich um 160-168 mit Sanders, Ali, Wolfe, Robinson und Ragosina mehrere gute Damen.
Nur die Differenz zu den Herausforderinnen sind größer. Insbesondere bei Ragosina die Luschen-Damen mit dem Jab auf Distanz halten kann, während Damen die weder Jab noch Defensive kennen (Halmich), sich auch gegen schwächere Gegnerinnen mal den ein oder anderen Schlag abholen. Deutliche Siege sehen bei Halmich dann auch eindrucksvoller aus (Ramnarine, Rosa), weil sie eben nicht über den Jab kommen.
 
B

Businessman

Guest
boxen auf dsf is einfach des letzte!
mal abgesehen von der einen reporterin im roten, hat es sich echt nicht
gelohnt die fight-night ala steinforth/dsf anzuschauen!

na wenigstens ist Hasseroeder Premium Pils und Premiere zufrieden, die werbespots kann ich jetzt nämlich auswendig:wall:
 
B

Businessman

Guest
hab des wegner-interview verpasst, was genau hat uli denn gesagt???
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.306
Punkte
113
Ort
Randberlin
hab des wegner-interview verpasst, was genau hat uli denn gesagt???

Nicht die Wahrheit. :D

Mir sagte der Kampf, dass man nirgendwo leichter Geld verdienen könnte als wenn man eine Frau wäre und auch nur ansatzweise boxen könnte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine der Frauen gestern (die immerhin um 5 WM-Gürtel boxten) gegen einen beliebigen Mann von Fliegen- bis Weltergewicht auch nur mehr als eine einzige Minute stehen würden. Ein SMW würde vermutlich nur 15 Sekunden brauchen... :rolleyes:

Davon ab: Vermutlich würde jeder die Ragosina viel lieber in seinem Bett oder im Playboy als auf den Zetteln irgendwelcher Punktrichter sehen. :D
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@airtan

Sprichst Du von Valuev?

hab ich auch nur ein einziges mal den namen valuev erwähnt ??:licht: :licht:


Zum Kampf zwischen Ali und Ragosina:

Sollte es zu diesem Kampf kommen, wird Ali Ihr den Hintern versohlen. Die Ali boxt in einer anderen Liga und gehört mit Lucia Rijker zusammen, welche leider aufgehört hat, zu den Frauen, die mich als einzige zum Zuschauen bewegen!

ich denke auch das ali gewinnen würde ,aber einen wirklichen klassenunterschied gibt es da nicht.
sind halt beides "laiensportlerinnen".


achso, schön das du jetzt meine meinung teilst .:licht: ;)
 

Sloan

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Ragosina schwach wie immer, war leider nicht anders zu erwarten. Vor allem ihre Schlagtechnik ist haarsträubend und ihre Rechte kommt praktisch nur als Schwinger. Sie schlägt wirklich "wie ein Mädchen". :D

Das einzig positive war, dass Steinforth meinte, der Kampf gegen Ali wäre fast zu 100% sicher. Selbst wenn es nur 50% sein sollte, ist das immer noch mehr, als ich eigentlich erwartet hatte. Ich bin also mal gespannt, ob und wie das Ganze über die Bühne geht. Der Kampf würde wohl kaum im DSF laufen oder?
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.942
Punkte
113
die ersten 4 runden waren irgendwie ok - amerika vs. russland dachte ich da.
irgendwie musste ich an WK vs. brewster denken - warum? keine ahnung.

dann wurde es langweiliger und ich dachte mir, das ist das supermittel der frauen - die 2. vs. die 3. ???
ein superfight? ne nix da!

gegen ali wäre der einzige kampf der etwas wert wäre.

frage: geht es da auch um die 5 gürtel? oder nur um den wbc-belt?

der reporter hat wohl praktikum beim zdf gemacht? ;) :D :wall:
(einzig der kommentar: jetzt schauen wir ins allerheiligste von fountain..., dachte schon jetzt kommt der gynäkologe.:D..der war cool)

und die werbung mit dem hund und dem anglizismus: shopping? war derartig penentrant, dass ich demnäxt ein verlogener lebensabschnittsgefährte sein werde - oder?

alles in allem kein schöner boxabend! auch die bilder der NR (fast nackt) kansste knicken!

von den ladies im kampfsport ist derzeit die suzi und miss theiss, die einzigen die mich interessieren.

:wavey:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.942
Punkte
113
Gina Carano - das MMA-Hottie schlecht hin...die ist den Boxerinnen in Sachen Schönheit Lichtjahre voraus...

mir geht es auch nicht um die schönheit - suzies kampfstil ist einfach ami-like - cool -

...den kampfstil von halmich fand ich auch nicht gut, obwohl regina gar nicht mal so toll ausschaut! :cool3:
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Glaube zwar auch, dass Ragosina gegen eine austrainierte Ali keine Chance hätte, aber ich zweifle daran, dass Ali sich noch immer als ernsthafte Boxerin sieht. Ihre Karriere geht eher in Richtung Film und Fernsehen als Sport.
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Ali muss versuchen die Distanz schnell zu überwinden, ähnlich wie Fountain es gestern gemacht hat, sonst wird's gegen die große Ragosina schwer.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Die Ali ist 1.78m groß! Ragosina wird wohl kaum 1.90m groß sein? Da gibt es keine großartigen Unterschiede!
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Das war ja wohl grottenschlechtes Geboxe. Ragosina hat kaum eine erwähnenswerte Deckung, ist total steif im Oberkörper und bringt nicht mehr einen Schlag mit Druck dahinter. Das sind nur noch Führhandstupser und so leicht geschwungene Backpfeifen. Das schönste war noch, dass Fountain mit ihren eingesprungenen Schwingern in den letzten Runden sogar getroffen hat. Mit solch einer Leistung sollte sie sich besser zweimal überlegen, ob sie wirklich gegen die Ali antreten will. Das ist zwar nach Männer-Maßstäben auch keine Filigrantechnikerin und dürfte nach der Pause eventuell eingerostet sein, aber vermutlich reicht das gegen eine Ragosina in der Form von Samstag. Schlimm für Steinforth, dass sie fast die einzige Boxerin bei SES ist, die in Deutschland sowas wie Interesse weckt. Mit Ausnahme von vielleicht noch von ein wenig Stieglitz boxen da nur noch Kraut und Rüben.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Natascha Ragosina: 5′ 11½″

gegen

Laila Ali: 5′ 10″

warum nicht in zentimeter? (aber is kein beinbruch)

ragosina: 181 cm
ali: 178 cm


@ KRAFT&HERZ

die carano sieht nicht nur super aus, ihr stil ist ja wohl auch nicht schlecht. sie geht immer auf ko, und ihre punches und kicks können sich sehen lassen. ich würde sagen von der körperbeherrschung ist sie kampfsportübergreifend und pound-for-pound die beste der welt, da kommen keine ali, halmich, theiss oder ragosina ran. bei gina hat man manchmal das gefühl (natürlich nur auf´s kämpferische bezogen) es würde ein mann fighten.
 
Oben