National-11 : Wen würdet ihr einsetzen?


Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Real Iverson schrieb:
Frage: Wer war der letzte Spieler den Bayern aus der 2.Liga holte?
Nenne mal Beispiele im Falle Bayern wenn du meinst. Rau fällt mir jetzt spontan ein, über Görlitz kann man noch nix sagen, wer noch???

Rau kam aus Wolfsburg, hatte sich also schon in der 1. Liga durchgesetzt.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Hätte das verwöhnte und verhätschelte deutsche Talent ein wenig den Biss und die Durschsetzungskraft eines Wischiwaschiwilli und würde sich seinen Verein der sportlichen Perspektive wegen und nicht des Gehaltes aussuchen, dann gäbe es diese Problematik nicht in dem Masse wie heute.

Diesen Umstand wurde bisher nicht erwähnt, spielt in meinen Augen aber auch ne grosse Rolle.
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Natürlich ist die Situation angespannt, aber ich sehe auch positives. Dortmund und Leverkusen z.B. setzen jetzt, auch wenn es aus der Not geboren wurde, auf junge, deutsche Spieler. Und das auch teilweise mit Erfolg. Wichtig ist ja nur, dass die Jungs eine Chance bekommen, und diese beiden Beispiele zeigen, dass es möglich ist. Ganz so schwarz seh ich im moment nicht, es war schonmal schlimmer. Das die Ausländerregel jetzt ganz abgeschafft wurde, ist natürlich eine Frechheit!!
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
eins sag ich euch jetzt schon Nowotny spielt ne mittelmässige rückrunde da Roque Junior ja verletzt ist. Klinsi kriegt das muffensausen wie Völler damals nimmt ihn mit lässt ihn sogar spielen. Nowotny verliert gegen costa rica und Polen zweimal das Laufduell gegen einen schnellen Stürmer und wir fahren nach der Vorrunde nach Hause obwohl das vielleich nicht aber jedenfall sind wir raus....
irgendwie hab ich da so ein mieses Gefühl das Nowotny den Sprung noch schafft....leider :( :mad: :licht:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Le corbeau schrieb:
Hätte das verwöhnte und verhätschelte deutsche Talent ein wenig den Biss und die Durschsetzungskraft eines Wischiwaschiwilli und würde sich seinen Verein der sportlichen Perspektive wegen und nicht des Gehaltes aussuchen, dann gäbe es diese Problematik nicht in dem Masse wie heute.

Diesen Umstand wurde bisher nicht erwähnt, spielt in meinen Augen aber auch ne grosse Rolle.


Das ist ein gerne wiederholtes Scheinargument. Die heutigen Talente waren auch nicht weniger verhätschelt und verwöhnt als ein Scholl, Häßler, Möller oder weiß was ich wer noch. Wir reden schließlich nicht von Fritz Walters Zeiten.
Es gibt nur einen großen Unterschied, diese "ehemaligen Talente" haben die Chance bekommen sich zu beweisen (dank maximal 2-3 Ausländern pro Club), eine solche erhalten die meisten jungen Spieler jetzt leider vielfach gar nicht mehr.

Zudem werden ja zumeist "fertige" ausländische Spieler verpflichtet. Ein 27 jähriger Nationalspieler ist halt körperlich und von der Erfahrung her schon etwas weiter als ein 18-19 jähriges Talent :licht:
Früher hat die Ausländerbgrenzung der Kaufwut der Klubs Einhalt geboten und die Talente kamen zwangsläufig zu ihren Chancen. Das ist leider heute nicht mehr der Fall. Da verpflichtet man lieber für kleines Geld irgendeinen fertigen osteuroäischen Nationalspieler oder einen Südamerikaner aus der 2. Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Craw schrieb:
eins sag ich euch jetzt schon Nowotny spielt ne mittelmässige rückrunde da Roque Junior ja verletzt ist. Klinsi kriegt das muffensausen wie Völler damals nimmt ihn mit lässt ihn sogar spielen. Nowotny verliert gegen costa rica und Polen zweimal das Laufduell gegen einen schnellen Stürmer und wir fahren nach der Vorrunde nach Hause obwohl das vielleich nicht aber jedenfall sind wir raus....
irgendwie hab ich da so ein mieses Gefühl das Nowotny den Sprung noch schafft....leider :( :mad: :licht:

Wenn ich mich an die letzten Länderspiele erinnere und speziell an die Abwehrleistungen, dann könnte man glatt auf die Idee kommen, dass Panikduo Wörns und Notwotny zu reaktivieren.

panik: Habe ich das gerade wirklich geschrieben :D


Aber ernsthaft, Huth ist schon in jungen Jahren langsamer als es Nowotny je werden wird und Mertesacker war zuletzt auch nicht gerade der ruhende Pol in der Abwehr. Ich denke wenn Nowotny und Wörns sich leistungsmäßig aufdrängen, sollte man ihnen zumindest eine Chance geben, auch wenn ich von beiden in der Vergangenheit nicht viel gehalten habe.

In der Not frißt der Teufel Fliegen und einen neuen Kohler, Förster, Buchwald oder Helmer sehe ich leider nirgendwo.

Am ehesten hoffe ich noch auf Metzelder. Vielleicht zusammen mit Wörns, falls der BVB eine gute Rückrunde spielt und beide von Verletzungen verschont bleiben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.001
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Metzelder zwickt es doch schon wieder. Diesmal an der Bandscheibe. Und durch Schnelligkeit zeichnet der sich auch schon lange nicht mehr aus.
Den können wir für 2006 zu den Akten legen und eher darauf hoffen, dass er als Routinier des 2010er Teams dabei sein kann.
 

Rasheed Wallace

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Also halten wir fest die Ausländerbegrenzung sollte wieder eingeführt werden um somit mehr deutsche Talente zufördern. Ich fände es auch gut wenn man mit mindestens 5 deutschen in der Startelf spielen müsste. Dazu wird's aber nie kommen.
Metzelder wär ein lichtblick in der Abwehr, aber aus dem wird ja wahrscheinlich auch nichts.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Ich glaub' den Kießling (Nürnberg) würde ich mitnehmen.
Da laufen genug Pfeifen (Rohrkrepierer) rum, die man für ihn daheim lassen kann.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
sehe ich aehnlich, zumal Kiessling auch in der Rolle hinter den Spitzen zu gebrauchen ist, das kann man von Hanke nicht unbedingt sagen. Er hat auch schon mehr Tore erzielt als Hanke in den letzten beiden Spielzeiten. Neuville kann mit seiner Erfahrung wertvoll sein.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
naja, hanke hat ja die letzten beiden jahre auch nie wirklich stamm gespielt, von daher kein wunder das er da auch nicht so viele tore geschossen hat.
wenn hanke so spielt wie in der hinrunde ==> no way, wenn er die form der letzten spiele über die rückrunde halten kann warum nicht? wobei ich zurzeit auch eher in richtung kießling tendiere. allerdings glaube ich kaum, dass er hinter den spitzen eingesetzt werden würde, von daher wäre das für mich kein argument. es wird ja eher noch ein stürmer gesucht der bei einem rückstand noch eingewechselt werden kann wenn alles nach vorne geschmissen wird, sonst dürften klose/podolski/kuranyi die plätze unter sich ausmachen.
neuville ist zurzeit außer form, wenn er sich wieder fängt kann er ein kandidat sein. das seine erfahrung hilfreich wäre halte ich für quatsch. in erinnere mich noch wie wertvoll zieges erfahrung bei der letzten em war :laugh2: (ok, hinkt ein bißchen ;) )
 
Oben