NBA 2K10 - My Player


mc2803

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
also wenn ich das richtig verstanden habe kann ich nur nach der saison wechseln ?

aber ich bin ja noch nicht verpflichtet bei den sondern nur zu einem 10 tage training oder so also bin ich ja nur 10 tage da und nicht die ganze saison.


eine weitere frage ist ob man jedes einzelne spiel spielen muss und/oder ob man die zeit ändern kann ?



PS: Danke für die Antwort
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
@Bendaaa
Ist 35 kein Schreibfehler? Kann mir nicht vorstellen, mit meinem Center so über den Court zu schleichen. :ricardo: Vorallem wenn dann irgendwelche SF's gegen dich stehen, die müssen dir ja ohne Problem wegrennen...

Bezüglich Yao hatte ich auch meine Probleme. Defensiv kann man da auch nichts gegen machen, ich schätze dafür brauch es einen 2,20m+ Mann. Dafür kann er mich wegen meinem Speed mittlerweile noch weniger verteidigen. Wenn ich hoch komme zur 3er Linie um Billups einen Screen zu setzen, nur um dann wieder schnell zum Korb zu laufen - da kommt Yao nicht mehr hinterher...
 

Philipp_schmid

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Guten Abend.

Ich bin neu hier, habe jedoch die seitenanzahl dieses Thread gesehen, da dachte ich mir ihr habt sicher erfahrung mit dem My player mode. Allerdings habe ich nirgends etwas gelesen von einer PC version. Auf der der hauptseite von 2k sagen sie das der patch für den pc in 2 wochen erauskommt. allerdings ist dieses Topic schon 2monate alt. Kann mir jemand sagen wann der PC-Patch rauskommt?

Könnte mir vielleicht noch jemand ein wenig tipps geben? habe nicht so viel ahnung von basketball, und trotzdem habe ich mir jetzt ein shotting guard gemacht 2.01 m gross und 99kg schwer. Was ist eure meinung nach die wichtigsten attribute für ein shotting guard? ah ja es ist ein athletischer spieler.


Vielen Dank für die Antworten und schöenen abend nocht.:jubel:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.956
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Könnte mir vielleicht noch jemand ein wenig tipps geben? habe nicht so viel ahnung von basketball, und trotzdem habe ich mir jetzt ein shotting guard gemacht 2.01 m gross und 99kg schwer. Was ist eure meinung nach die wichtigsten attribute für ein shotting guard? ah ja es ist ein athletischer spieler.
Zuerst mal: Herzlich willkommen bei den MyPlayer-Verrückten :D

Zu den Attributen für Deinen Shooting ;) Guard:
Das kommt darauf an, wie Du spielst. Gute Athletik vereinfacht den Start, also ist das schon mal gut, da Geschwindigkeit einfach sehr wichtig ist.
Ich persönlich werfe hauptsächlich aus der Mitteldistanz, also habe ich diesen Wurf auf 91 erhöht und (bei meinem PG) inzwischen auch den Dreier auf 70+ erhöht, auch wenn das sehr teuer war. Dann fungierst Du halt als Spot-Up-Shooter. Wie gesagt, ich bin aber PG, noch dazu bei den (auf dem Papier) offensivstarken Cavs, so dass mein Hauptaugenmerk eben auf den Assists, der Defense und den offenen Würfen liegt, die für mich abfallen.
Wenn Du viel zum Korb ziehen willst, würde ich mehr auf Dunk und/oder Korbleger, Wurf nah und Wurf in der Zone gehen.
Wenn Du etwas weiter oben liest, kannst Du sehen, dass ich das Problem habe, an manchen Tagen überhaupt nicht zu treffen. In wie weit das mit meiner niedrigen mentalen Schiene zusammenhängt (Awareness, Clutch) werde ich jetzt testen, indem ich da massiv Punkte reinstecke.

Und dann ist es so, dass speziell der MyPlayer-Modus massiv von der Defense lebt. Gute Offense bringt Dir nicht grundsätzlich gute Bewertungen, gute Defense bringt aber immer schlechte. Eine gute Athletik hilft auch hier, Dank meiner Sprungkraft blocke ich kleinere Gegner immer wieder und hole auch Rebounds, obwohl Block und Rebounds bei mir an sich nicht hoch sind.

So, das fällt mir im Moment ein, muss jetzt weg, mein Hund wartet schon :wavey:
 

Philipp_schmid

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Ok, vielen herzlichen dank!


Aber was is so die anfängerposition? gibt es so eine überhaupt? weil im moment habe ich noch grosse schwierigkeiten in der defense mit dem block und dem stealen, daher habe ich jetzt diese Attribute hochgelevelt (also bin dran). Und kann man es überhaupt schaffen mit einem gesamtschnitt von 43 in ein NBA kader? das schein mir relativ unlogisch... daher sind doch die noten egal oder nicht? man kommt doch zuerst so oder so in ein Team der D-League. Wie viele Spiele spielt man den da so durchschnittlich? habe gelesen, das es spieler gibt die über 60 spiele gemacht haben bis sie erst einmal ein angebot gekriegt haben von einem NBA team.

Und was is jetzt eigentlich mit dem Patch?
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Die Antwort mit dem Patch hast du dir doch oben selber gegeben, was neueres haben wir nicht! ;)

Aus meiner Erfahrung denke ich, dass Center einfacher ist als Shooting Guard. Vielleicht habe ich mich bei dem Center aber auch nur besser angestellt, der Shooting Guard war mein erster Versuch.

Ich habe nach dem halbwegs umkämpften 4-1 gegen die Hornets die Spurs 4-0 gesweept. Dabei war jedes Spiel ein Blowout! Duncan konnte mich halbwegs bei den Rebounds einschränken, hat aber nur einfache Würfe bekommen, wenn er PF gespielt hat. Im Conference-Final warten die Lakers, während im Osten Atlanta auf Washington trifft...
 

BMaddin

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
ich kann dir nur sagen das ich nach 10 d-league spielen nach portland geholt wurde
auch als 2m sg und ich war nicht wirklich gut in den spielen
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.956
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ok, vielen herzlichen dank!


Aber was is so die anfängerposition? gibt es so eine überhaupt? weil im moment habe ich noch grosse schwierigkeiten in der defense mit dem block und dem stealen, daher habe ich jetzt diese Attribute hochgelevelt (also bin dran).
Ich spiele kaum auf Blocks oder Steals. Ich war das von NBA Live so gewohnt, dass man sehr auf Steals spekulieren kann. Bei NBA 2K10 kriege zumindest ich ganz schnell Fouls und/oder schlechte Bewertungen. Die beste Defense spiele ich dann, wenn ich vor meinem Mann bleibe, mitspringe, mitlaufe. Gute Defense bedeutet nicht, dass man einen Block oder Steal macht, sondern dass man den Gegner so bedrängt, dass der den Korb nicht (so einfach) trifft.

Zur Position: Ich denke, das liegt an dem jeweiligen Spieler am Gamepad. :D Ich komme z.B. mit Center überhaupt nicht klar, ich stelle mich viel zu doof an beim Stellen von Blocks. Mir liegt es, das Spiel vor mir und den Ball in den Händen zu haben, also ist meine Lieblingsposition derzeit PG. Hat auch den Vorteil, dass viele gegnerische PG eher den Assist suchen als den direkten Korberfolg und von daher leichter zu verteidigen sind. Andererseits schadet man seinem Team durch schlechte Pässe enorm und gerade in der NBA geht das mit dem Turnover ganz schnell.

Und kann man es überhaupt schaffen mit einem gesamtschnitt von 43 in ein NBA kader? das schein mir relativ unlogisch... daher sind doch die noten egal oder nicht? man kommt doch zuerst so oder so in ein Team der D-League. Wie viele Spiele spielt man den da so durchschnittlich? habe gelesen, das es spieler gibt die über 60 spiele gemacht haben bis sie erst einmal ein angebot gekriegt haben von einem NBA team.
Es haben schon einige Leute hier direkt den Sprung in die NBA geschafft, ich als 2K-Anfänger noch nicht. Ich war aber jedesmal nach 7-12 guten D-League-Spielen in der NBA. Das Spiel braucht aber auch im leichtesten Schwierigkeitsgrad für Anfänger wie mich viel Übung.
Das Wort "logisch" kannst Du in dem Zusammenhang streichen. Ich war bei den Cavs mit Stärke 44 oder so von Beginn an Starter, obwohl sämtliche Konkurrenten mehr als 20 Punkte besser waren. Mein direkter Konkurrent, der von den Werten her weitaus besser war, wurde dann sogar weggetradet.

und nimm lebron nicht so hart dran :D
Er nimmt meine Nerven ja auch hart ran! Da geht es gegen die Spurs, zweiter im Westen. Jedem ist klar, dass ein Sieg nur mit konzentrierter Leistung möglich ist und LeBron rennt bei den ersten beiden Angriffen mit dem Ball nach vorne und versucht (erfolglos) das Alley-Anspiel auf Shaq...

Er hat das Spiel aber dann im vierten Viertel mit gewisser Hilfe eines genialen Passers aus dem Feuer geholt, muss man auch sagen.
 

Philipp_schmid

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
ok, noch andere frage :crazy: (sollte endlich aufhören mit den dummen Fragen)

Wegen dem Stealen. Is das normal das wenn mein gegner den ball dribbelt vor mir und ich versuche ihn mit dem ^^stealen-button zu stealen, dass es fast zu 80 % immer ein foul gibt? muss ich da einfach das stealen leveln oder mach ich grundsätzlich was falsch?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.956
Punkte
113
Ort
Oberbayern
ok, noch andere frage :crazy: (sollte endlich aufhören mit den dummen Fragen)

Wegen dem Stealen. Is das normal das wenn mein gegner den ball dribbelt vor mir und ich versuche ihn mit dem ^^stealen-button zu stealen, dass es fast zu 80 % immer ein foul gibt? muss ich da einfach das stealen leveln oder mach ich grundsätzlich was falsch?
Ist normal, lies meinen obigen Beitrag. Das "bewusste" Stealen kannst Du vergessen.
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ist normal, lies meinen obigen Beitrag. Das "bewusste" Stealen kannst Du vergessen.

ist halt eher wie in echt, du musst ein gutes timing dafür entwickeln, der gegner muss unachtsam sein und du musst natürlich goldrichtig stehen, dann geht das schon mal, dass das nicht jedes mal funktioniert sollte ja sowieso klar sein :D
 

Philipp_schmid

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
So habe jetzt das Summer Circuit beendet und kann direkt zu den NBA Teams ins Trainingslager. Da ich nicht soviel erfahrungen habe und eigentlich nur die bekannten Spieler kenne von den guten Teams und sonst eigentlich niemanden, könntet ihr mir ein Team empfehlen? Ein Team in dessen man schnell in die Stammformation kommt oder zumindest eine gute Chance dazu hat.

Meine Spieler: Shooting Guard :saint: 2.01 m und 99 kg schwer.
Overall 43
Durschnitt 10.3 Punkte 2.9 assist und ne quote von wurfqoute 52 %
 

Garnett-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
Ist das mit dem zusatzdrill unter der Saison nun eigentlich ein Bug?
Ich wurde eben auch Spieler des Monats und hab nun auch nen Extra-Drill zur Verfügung. Habe aber hier schonmal gelesen, dass sich bei jemandem hier nach der NUtzung das OVR Rating "aufgehängt" hat und dann auch -1 Drill da stand?

Würde mich freuen, wenn da jemand dazu was weiß
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ist das mit dem zusatzdrill unter der Saison nun eigentlich ein Bug?
Ich wurde eben auch Spieler des Monats und hab nun auch nen Extra-Drill zur Verfügung. Habe aber hier schonmal gelesen, dass sich bei jemandem hier nach der NUtzung das OVR Rating "aufgehängt" hat und dann auch -1 Drill da stand?

Würde mich freuen, wenn da jemand dazu was weiß

Ich war das mit dem -1 Drill! Das mit dem Overall-Rating hat sich als falsch herausgestellt. Das war eine Phase in der ich ewig investiert habe aber dafür nichts im Overall Rating bei raus kam. Danach habe ich in einen anderen Bereich investiert und es ging wieder vorwärts.

Gegen LA steht es im Conference Final 1-1 und ich kann nur sagen, dass ich Kobe hasse!:eek: Im ersten Spiel immer hinterhergerannt, dann kurz vor Schluss mit drei dahinter, aber Billups setzt den Dreier daneben. Das zweite Spiel ist nach 2 Verlängerungen 79-74 für die Nuggets ausgegangen. Dafür musste ich aber auch das mit Abstand beste Spiel auspacken: 34 Punkte/10 Rebounds/4 Assists/4 Blocks. LA hat für die einzige vermeindliche Schwachstelle auf Guard Barbosa bekommen, somit rückt Kobe auf die 1. Die Defense von denen ist machbar, aber Offensiv haben die 5 Waffen, inklusive einem unglaublichen Kobe...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.956
Punkte
113
Ort
Oberbayern
So habe jetzt das Summer Circuit beendet und kann direkt zu den NBA Teams ins Trainingslager. Da ich nicht soviel erfahrungen habe und eigentlich nur die bekannten Spieler kenne von den guten Teams und sonst eigentlich niemanden, könntet ihr mir ein Team empfehlen? Ein Team in dessen man schnell in die Stammformation kommt oder zumindest eine gute Chance dazu hat.

Meine Spieler: Shooting Guard :saint: 2.01 m und 99 kg schwer.
Overall 43
Durschnitt 10.3 Punkte 2.9 assist und ne quote von wurfqoute 52 %
Du brauchst wirklich SEHR gute Spiele, um das Camp zu überstehen, das mal vorab.
Das Problem ist, dass die Teams zusätzlich zu Dir weitere FA holen werden, gegen die Du Dich dann auch durchsetzen musst, also ist das schwer vorherzusagen. Bei den Knicks sehe ich die Chancen am größten für Dich, bei den 76ers hätte ich es fast mal geschafft.
 

0ostin8o0

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Richtung Korb laufen und hoffen, dass du einen guten PG hast. Ich fange viele Alley-Oops!

Habe die Serie gegen die Hornets nach 0-1 in 4-1 umgedreht. Bis ins 4. Viertel war es aber meistens eng. Highlight der Serie: ein übler Dunk ins Gesicht von West mit anschließender Verhöhnung. Das sieht ungefähr so aus: http://www.youtube.com/watch?v=k0HdK6RdGRU

Jetzt kommen die Spurs, die haben im ersten Spiel schon ordentlich auf die Mütze bekommen. Dabei hatte ich mein bislang schwächestes Playoff-Spiel, wenn man die vier Blocks außen vor läst...


ja ok muss ich einfach nur pass drücken (also s auftastatur) oder irg ne kombi aus tasen ???
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich lauf einfach nur mit Turbo Richtung Korb, ohne Pass fordern. Im vierten Viertel langt es Mr.Big Shot manchmal schon, wenn ich nur Richtung Korb schaue, um es etwas überspitzt zu formulieren...
 

Garnett-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
Dankeschön,
dann kann ich ja wohl doch den Drill ausnutzen, wobei ich die sowieso nich so wirklich als viel bringend sehe^^
habt ihr eigentlich nen PF Tipp? Ich geh halt eben gerne vorne rein und poste auf, nur oft bleibts dann dabei da ich keine Ahnung hab, wie ich am besten am Verteidiger vorbei komm und den Ball verwerte?!
Ab und an bekomm ichs ein bisschen hin, aber das bleibt dann auch die Ausnahme.
Mit meinen Magic steh ich aktuell bei 8-3, Niederlagen gegen die Bobcats,Thunder und Cavaliers, und gegen die Bobcats mit 15 Punkten Differenz, das hat gesuxt, das einzige gute an dem Spiel waren meine 30 Punkte, 12 Rebounds und 4 Assists^^
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Aufposten ist für mich ein Mysterium. Mal pusht mein Mann den Gegenspieler Richtung Korb und dreht sich dann so, dass man einfach vollenden kann. Sehr oft bleibt er aber auch einfach stehen und macht garnichts mehr. Ich fake am liebsten in der Halbdistanz den Wurf und versuche dann vorbei zu gehen...
 

Garnett-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
Das versuche ich auch desöfteren,
leider hab ich bisher immer auch kleinere gegenüber auf der PF gehabt, von SF ganz zu schweigen.
Und da das dann meistens solche Leute sind wie Raja Bell, Boris Diaw, bei den Cavs James auf SF, dann is der Ball leider immer gleich weg, das liegt dann halt auch an meinem noch niedrigen Level,
ich denk mir dann immer, eines Tages werde ich die in dem Spiel dominieren :D

EDIT:
Und ich probiers immer öfter mit dem Anfaken mit Rücken zum Korb (also über LT+Shotstick) und dann anschließend der Wurf, das ist dann so eine Art "vorbeilegen" am Gegner, ab und an klappts, oft auch nicht.
Da lob ich mir Dunks aus dem Stand.
Auf jedenfall brauch ich noch ein bisschen Geschwindigkeit, wenn ich mal nen Steal schaff werd ich in der Regel schon beim Fastbreak von 2 Gegnern eingeholt...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben