NBA 2K10


T3rMiNaToRoPa

Nachwuchsspieler
Beiträge
296
Punkte
0
Ort
Schwerte
Habe noch eine vielleicht etwas blöde Frage.
Bin über das Forum hier auf operationsports.com aufmerksam geworden und habe mir daraufhin ein Roster im 2k-Share runtergeladen wo unter anderem Tendenzen angepasst wurden, wie z.B. das manche Spieler öfter zum Korb ziehen oder weniger rauspassen usw..

Muß ich nun die “Live Kader Funktion“ von 2K ausstellen?
Ich vermute ja mal, dass ein Live Kader Update dann einfach einen schon vorhandenen Kader überschreibt und das will ich ja nicht. Oder ändert die Live Kader Funktion nur Dinge wie aktuelle Verletzungen oder Trades?
Steh da gerade ein wenig auf dem Schlauch… :confused: ich hoffe ihr könnt mir da helfen.


Das 2k10 Live Kader update und dein heruntergeladenes sind 2 verschiedene paar Schuhe. Mach dir da keine Sorgen das deine überschrieben werden oder sonstiges. Als du dir die aus dem 2k share heruntergeladen hast, musstest du ja auch einen Dateinamen eingeben. Somit hast du einen anderen genommen als den Standartnamen von 2k Live Kader. Schau einfach mal im Spiel unter Optionen --> Speichern/Laden nach... dort müßte es auftauchen.

Zu der Frage welches am Anfang des SPiels geladen wird... Immer dies welches du zu letzt genommen hast, ausgewählt hast.
 

theman_824

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Nochmal an alle PS3- und 2K10-Besitzer die Frage:
Kann jemand das folgendes Verhalten bestätigen?

1) Quick Game startet nicht (Spiel hängt sich auf nach Einblendung des Starting-5-Overlays mit Halle im Hintergrund noch vor Tip-Off. Dies passiert IMMER!, nicht ab und zu mal.)

2) Im My Player Modus lässt sich das nächste Spiel ("Play Next Game") nicht starten (nach Ladebildschirm nur noch schwarzer Bildschirm, man kann nur noch ganze Konsole ab- und wieder einschalten). Wenn ich einen (ur-)alten Spielstand (andere Datei) lade, geht alles tadellos. Die ersten 70 Spiele ging es immer tadellos, plötzlich nicht mehr. AUch dies passiert bei diesem Spielstand IMMER! ==> Keine Fortsetzung der Karriere möglich.

Unter Systemupdate sagt mir die PS3, dass die neueste Firmware installiert
sei (müsste 3.01 sein).

Das sind ja schon keine Bugs mehr, dass ist eine ausgewachsene Katastrophe, dass sich ein Spiel in 2 verschiedenen Game Modi gar nicht mehr starten lässt!

Danke für Eure Rückmeldungen.
 

MainEvent

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Hi,

bin auch 2k10 Spieler auf der PS3 und ich kann diese Probleme nicht bestätigen.
Bin im MyPlayer Modus zwar noch nicht so weit wie du, aber bin auch schon Anfang Februar. Noch läuft alles wunderbar bis auf die bekannten bugs.

Ebenso das Quick game. Auch da läuft alles super. Er lädt das Spiel und ich kann zocken.

Gruß Main
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Live 4 eva...blabla...2K10 doof...blabla. Okay, wir haben es verstanden, und jetzt will auch niemand mehr euren Pseudoexperten-Stuss hier lesen. Das hier ist immer noch der "NBA 2K10" - Thread und deine Liebeserklärung an NBA Live/EA Sports kannst du im dazu passenden Thread posten.

:D

Wozu haben wir eigentlich jetzt einen Mod hier? Kann der nicht mal die ganzen Live-Posts hier im 2K-Thread in einem "2K vs. LIVE" Thread verschieben und Live-Fanboys einen Maulkorb für diesen Thread verpassen? Fänd ich klasse. Wollte eigentlich nur mal schnell reinschauen, ob's was neues zum Patch gibt, muss mich dann aber erstmal durch X Posts wühlen von Leuten, die offensichtlich Live mit 2K9 vergleichen. Braucht hier keiner. :thumb:
 

Montana

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Nochmal an alle PS3- und 2K10-Besitzer die Frage:
Kann jemand das folgendes Verhalten bestätigen?

1) Quick Game startet nicht (Spiel hängt sich auf nach Einblendung des Starting-5-Overlays mit Halle im Hintergrund noch vor Tip-Off. Dies passiert IMMER!, nicht ab und zu mal.)

2) Im My Player Modus lässt sich das nächste Spiel ("Play Next Game") nicht starten (nach Ladebildschirm nur noch schwarzer Bildschirm, man kann nur noch ganze Konsole ab- und wieder einschalten). Wenn ich einen (ur-)alten Spielstand (andere Datei) lade, geht alles tadellos. Die ersten 70 Spiele ging es immer tadellos, plötzlich nicht mehr. AUch dies passiert bei diesem Spielstand IMMER! ==> Keine Fortsetzung der Karriere möglich.

Unter Systemupdate sagt mir die PS3, dass die neueste Firmware installiert
sei (müsste 3.01 sein).

Das sind ja schon keine Bugs mehr, dass ist eine ausgewachsene Katastrophe, dass sich ein Spiel in 2 verschiedenen Game Modi gar nicht mehr starten lässt!

Danke für Eure Rückmeldungen.

Hab auch die neueste Firmware und bei Quick Game noch keinen einzigen Absturz gehabt.
MyPlayer Mode habe ich noch nicht begonnen
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
:D

Wozu haben wir eigentlich jetzt einen Mod hier? Kann der nicht mal die ganzen Live-Posts hier im 2K-Thread in einem "2K vs. LIVE" Thread verschieben und Live-Fanboys einen Maulkorb für diesen Thread verpassen? Fänd ich klasse. Wollte eigentlich nur mal schnell reinschauen, ob's was neues zum Patch gibt, muss mich dann aber erstmal durch X Posts wühlen von Leuten, die offensichtlich Live mit 2K9 vergleichen. Braucht hier keiner. :thumb:

Wollte es grade schreiben, da ich gestern gar nicht so wirklich hier war (bzw die Diskussionen hier eher überflogen habe).
Lobgesänge auf Live jetzt bitte in den dazugehörigen Thread, andersrum ebenso. Ansonsten werden sinnfreie Posts jetzt verschoben oder gelöscht.
 

theman_824

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Hi,

bin auch 2k10 Spieler auf der PS3 und ich kann diese Probleme nicht bestätigen.
Bin im MyPlayer Modus zwar noch nicht so weit wie du, aber bin auch schon Anfang Februar. Noch läuft alles wunderbar bis auf die bekannten bugs.

Ebenso das Quick game. Auch da läuft alles super. Er lädt das Spiel und ich kann zocken.

Gruß Main

Hab auch die neueste Firmware und bei Quick Game noch keinen einzigen Absturz gehabt.
MyPlayer Mode habe ich noch nicht begonnen

Danke für Eure Antworten. Dann muss es doch einen Weg geben, das ganze zum Laufen zu bewegen.
Kann man auf der PS3 gefahrlos sein User-Profile und alle möglichen Settings usw. löschen?
Alle Daten zum My Player Modus selbst (Stand der Karriere) müssten doch in der Karriere-Datei gespeichert sein, oder?
Sorry, aber ich habe erst seit wenigen Monaten eine PS3, vorher noch nie eine Konsole besessen. Bin eigentlich vom PC weg, um solche rätselhaften Probleme nicht mehr zu haben. :(
Danke für Eure Antworten/Hilfe.
 

>ThebigTicket<

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Hab NBA 2k10 auf PC. Leider ist bei mir das Bild teilweise etwas abgehackt, was auf Dauer störend ist. Kann man im Spiel oder am PC irgendwelche Einstellungen ändern, damit das Bild fließender wird?
 

MrLebron23

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
0
Mann ich möchte so gerne mal den Dunk BETWEEN THE LEGS!!! machen oder den Kobe segnatur Move machen.Wer was davon weiß wie das geht.BITTE BESCHEID GEBEN DANKE:confused:
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
cedric-a-burnside schrieb:
hey sy... when will the pacth be coming thru???
2kInsider schrieb:
Early Thursday morning.

Na das hört sich doch gut an.
Wobei ich etwas verwirrt bin.
Ronnie hatauf seiner Twitter Seite geschrieben, dass sie noch am testen sind.
Und dann muss der Patch doch erst nach MS bzw. Sony..

Komisch. Also mit Donnerstag ist wohl eh nächste Woche gemeint(Ronnie hat im FOrum nämlich den morgigen Donenrstag verneint) aber das erscheint mir dann doch schneller als erwartet/angenommen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Zitat ist ja schön und gut, aber wo genau kommen die zitate denn her ?
Wart ihr nie auf der Journalistenschule ? :confused: ;)
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
Mal 2 Tage weg und direkt 20 neue Seiten ;)

Hat zufällig irgendjemand schon Nogsters-Roster auf der PS3 gesehen? Bzw. nen anderes anständiges mit angepassten Tendenzen?

Würd mich vor meiner Asso zumindest schon mal einigermassen einspielen.

Edit: Gerade mal aus "Spaß" nen schnelles Spiel Celtics - Lakers gestartet. Eigentlich war ich der Überzeugung, dass meine Slider einigermassen in Ordnung sind (zumindest auf die Probleme bezogen die das Spiel momentan hat)

Allerdings ist das Spielgefühl sowas von arg schlecht, das ist wirklich unglaublich. Obwohl ich die Slider deutlich runtergesetzt habe (Trefferquote), trifft der CPU JEDEN VERDAMMTEN OFFENEN WURF ..... JEDEN! Dazu rennt er schneller als ich übers Spielfeld (obwohl mein Sliderwert in Reaktion deutlich höher ist) und meine Teammates stellen sich in der Defense so übel strunzendumm an ... keine Ahnung wie in dem Spiel Help-Defense definiert wird ... denn an dem Sliderwert kann es wiederum nicht liegen. Das ganze Spiel erinnert mich schon deutlich an "k9 ... man schaut sich auf nba.com irgendwie Recaps an, hat total Bock nen bisschen Realismus aufn Bildschirm zu bekommen .... und schaltet die Konsole nach 10 Minuten angepisst aus weils die größte Verarsche ist

Ich finds einfach schwach nen Spiel mit so vielen offensichtlichen Spielfehlern zu releasen
 
Zuletzt bearbeitet:

Little

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Doofe Frage, aber kann ich den Controller irgendwie manuell anpassen? Es gibt zwar Controlleroptionen aber da kann man nur zwischen Standard und 4 Alternativen wählen und die kann ich dann auch nicht bearbeiten ... Kann mir also jemand sagen ob und wenn ja wo bzw. wie das geht? :wavey:
 

Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
Hat zufällig irgendjemand schon Nogsters-Roster auf der PS3 gesehen? Bzw. nen anderes anständiges mit angepassten Tendenzen?

Schau mal hier vorbei. Ist zwar nicht haargenau das gleiche Roster wie das von Nogster, soll dem aber stark ähneln. Hab es noch nicht ausprobiert. Werde es heute mal checken. Kannst ja auch berichten wie es dir gefällt.
 

theman_824

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
So, ich habe gestern Abend sämtliche Datein zu 2K10 auf meiner PS3 gelöscht, nur die eine Career-Datei habe ich behalten- die offenbar fehlerhafte.
Spiel neu eingelegt, neues Profil angelegt - und siehe da: Quick Game lässt sich nun wieder starten! Immerhin.
Meine My Player-Karriere lässt sich allerdings noch immer nicht fortsetzten, was ich ziehmlich übel finde! Ich glaube auch kaum, dass ein Patch da hilft, es scheint ja ein ziehmlich exotisches und nicht weit verbreitetes Problem zu sein. Ich kann die Career-Datei auch kopieren zu einem anderen PS3-User.
Wenn ich unter dem User dann das Spiel starte und die Karriere lade, dann hängt sich das ganze Spiel auch wieder auf, sobald man das nächste Spiel der Karriere starten will.
Kein schönes Gefühl wenn die erspielten Skill-Punkte der letzten Wochen alle weg sind, weil man gezwungen ist, von vorne anzufangen.
Ich berichte weiter - wenn es jemanden interessiert. :skepsis:
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
Schau mal hier vorbei. Ist zwar nicht haargenau das gleiche Roster wie das von Nogster, soll dem aber stark ähneln. Hab es noch nicht ausprobiert. Werde es heute mal checken. Kannst ja auch berichten wie es dir gefällt.

Spiel sich besser als vorher, finde ich. Hab eben mal ne Partie gemacht. Ich denke für die krasse Geschwindigkeit der First-Steps bei Dribblings kann er nichts, dürfte nen Fehler in der Spielmechanik sein.

Habe Spielgeschwindigkeit + Reaktion arg runtergestellt, trotzdem rennt der CPU in unglaublicher Geschwindigkeit rum. Vor allem nervig wenn der schon an einem vorbei ist, bevor man überhaupt reagieren kann und ihn versucht aufzuhalten.

Habe eben bei bei 5 Min. / Quarter mit den Lakers gegen die Celtics gewonnen, auf Superstar ... wieso bekomm ich die Trophäe nich?!
 

Juelz1986

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
So, ich habe gestern Abend sämtliche Datein zu 2K10 auf meiner PS3 gelöscht, nur die eine Career-Datei habe ich behalten- die offenbar fehlerhafte.
Spiel neu eingelegt, neues Profil angelegt - und siehe da: Quick Game lässt sich nun wieder starten! Immerhin.
Meine My Player-Karriere lässt sich allerdings noch immer nicht fortsetzten, was ich ziehmlich übel finde! Ich glaube auch kaum, dass ein Patch da hilft, es scheint ja ein ziehmlich exotisches und nicht weit verbreitetes Problem zu sein. Ich kann die Career-Datei auch kopieren zu einem anderen PS3-User.
Wenn ich unter dem User dann das Spiel starte und die Karriere lade, dann hängt sich das ganze Spiel auch wieder auf, sobald man das nächste Spiel der Karriere starten will.
Kein schönes Gefühl wenn die erspielten Skill-Punkte der letzten Wochen alle weg sind, weil man gezwungen ist, von vorne anzufangen.
Ich berichte weiter - wenn es jemanden interessiert. :skepsis:


hey ich hatte das gleiche problem als ich bei einem drill die ps3 ausgemacht hab. danach konnte ich kein "regular" game mehr starten - schwarzer bildschirm, nix ging. Ich hab dann aber einfach mal ein freies training mit meinem spieler gestartet, nachdem ich wieder rum ein normales spiel starten wollte, ging es auf einmal wieder :licht:

keine ahnung ob es daran lag, aber probieren kannst es mal
:wavey:
 
Oben