NBA 2K10


selftitled

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Lemms: Patch drauf? Spiel auf die HDD installiert? Mir ist auch aufgefallen dass das Spiel besser läuft (und die Box generell leiser ist), wenn man sie senkrecht stellt.

Wenn man mit 1.2 wieder neu anfangen darf, war's das für mich. Ich hab mal auf einer frischen Xbox das Spiel installiert, Patch draufgemacht und My Player gestartet. Ergebnis? Die selben Bugs wie beim Spielstand der vor dem Patch angefangen wurde. Momentan Spiel ich also gar nicht mehr (für eine gescheite Asso hab ich keine Zeit), hoffentlich wird es mit dem Patch besser.

Wie es ausschaut soll vor Januar noch ein Patch für den PC kommen, ist aber nicht offiziell.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.095
Punkte
63
hmm gut, auf der hdd hab ich es noch nicht... werds mal ausprobieren, danke erstmal für den tip!
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Hab mal ne Frage zur Verletzungsanfälligkeit und zwar ist es bei mir so, dass sich in ca. jedem 2.Spiel ein Spieler leicht bis schwer verletzt. Dabei habe ich den Slider:"injury severity" bei mir schon runter auf 5-10 gestellt, trotzdem ändert sich nichts.

Muss ich noch weiter Slider ändern um die ständigen Verletzungen zu vermeiden oder habe ich einfach viel Pech?

Die "Injury Severity" regelt nur, wie schwer die vorkommenden Verletzungen wiegen (severity=Schwere, Ernsthaftigkeit). Bei 5-10 müssten die Verletzungen also kaum Auswirkung auf das Spiel haben.

Um die Haufigkeit von Verletzungen zu reduzieren, musst du den Slider "Durability" nach oben stellen.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Steht doch im Ausgangsposting des Links: PC bekommt einen 2 in 1-Patch. Heißt also: warten auf Patch 1.2.

Dann will ich mein Geld zurück! Das ist eine Frechheit sondergleichen ein Spiel WISSENTLICH unfertig auf den Markt zu schmeißen und dann nicht mal einen Patch in einer angemessenen Zeit rauszubringen. Die Server sind auch weiterhin ******e, ständig nicht verfügbar oder sonstwas. 2K11 wird wohl eher ne Raubkopie...
 

kOBE^

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
0
Dann will ich mein Geld zurück! Das ist eine Frechheit sondergleichen ein Spiel WISSENTLICH unfertig auf den Markt zu schmeißen und dann nicht mal einen Patch in einer angemessenen Zeit rauszubringen. Die Server sind auch weiterhin ******e, ständig nicht verfügbar oder sonstwas. 2K11 wird wohl eher ne Raubkopie...

haha dann geh ma zum laden wo du das gekauft hast und versuch es umzutauschen ^^ die werden schmunzeln :)

Die "Injury Severity" regelt nur, wie schwer die vorkommenden Verletzungen wiegen (severity=Schwere, Ernsthaftigkeit). Bei 5-10 müssten die Verletzungen also kaum Auswirkung auf das Spiel haben.

Um die Haufigkeit von Verletzungen zu reduzieren, musst du den Slider "Durability" nach oben stellen.

woher weisstn das straw dude.. da wäre ich nie drauf gekommen ey..
ich hab bisher auch immer den verletzungs slider runnergeschraubt und mich gewundert :D:D
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Also rein rechtlich könnte man sicherlich eine Minderung des Kaufpreises in Betracht ziehen. Einfach weil gewisse versprochene Features nicht funktionieren und Fehler vorkommen, die man so vor dem Kauf nicht erwarten konnte. Aber natürlich ist es wahr, dass der PC-Spiele-Markt was Produkthaftung etc. betrifft ein ziemlich rechtsfreier Raum ist. Natürlich bekommt man keinen Cent wieder, das ist mir auch klar. Aber den Schaden hat 2K dann, wenn im nächsten Jahr alle diesjährigen Käufer vom Kauf Abstand nehmen und stattdessen Live kaufen oder sich eine Raubkopie besorgen. Im Grunde genommen befindet sich 2K im Leistungsverzug.

Ein Patch im Januar können die sich getrost sonstwo hinschieben. Die langwierige Behebung der Fehler gründet wahrscheinlich auf Personalmangel oder aber der Arbeit an 2K11 oder einem anderen Projekt. Es geht aber klar zu Lasten der Kunden.

Im 2K-Forum habe ich bspw. gelesen das 2K-Ron die Fehler der Server an die entsprechenden Stellen weiterleiten will, da das angeblich nicht bekannt war. Ein anderes Mitglied des Forums hat aber bereits vor 3 Wochen die Kundendienst-Hotline angerufen und auf die Fehler hingewiesen. Passiert ist nichts. Die tun so als wäre alles i. O. und ******en drauf ob einige Spieler das Game nicht nutzen können. Kohle ist ja bereits da. Sowas ist unredlich.
 

T3rMiNaToRoPa

Nachwuchsspieler
Beiträge
296
Punkte
0
Ort
Schwerte
Also rein rechtlich könnte man sicherlich eine Minderung des Kaufpreises in Betracht ziehen. Einfach weil gewisse versprochene Features nicht funktionieren und Fehler vorkommen, die man so vor dem Kauf nicht erwarten konnte. Aber natürlich ist es wahr, dass der PC-Spiele-Markt was Produkthaftung etc. betrifft ein ziemlich rechtsfreier Raum ist. Natürlich bekommt man keinen Cent wieder, das ist mir auch klar. Aber den Schaden hat 2K dann, wenn im nächsten Jahr alle diesjährigen Käufer vom Kauf Abstand nehmen und stattdessen Live kaufen oder sich eine Raubkopie besorgen. Im Grunde genommen befindet sich 2K im Leistungsverzug.

Ein Patch im Januar können die sich getrost sonstwo hinschieben. Die langwierige Behebung der Fehler gründet wahrscheinlich auf Personalmangel oder aber der Arbeit an 2K11 oder einem anderen Projekt. Es geht aber klar zu Lasten der Kunden.

Im 2K-Forum habe ich bspw. gelesen das 2K-Ron die Fehler der Server an die entsprechenden Stellen weiterleiten will, da das angeblich nicht bekannt war. Ein anderes Mitglied des Forums hat aber bereits vor 3 Wochen die Kundendienst-Hotline angerufen und auf die Fehler hingewiesen. Passiert ist nichts. Die tun so als wäre alles i. O. und ******en drauf ob einige Spieler das Game nicht nutzen können. Kohle ist ja bereits da. Sowas ist unredlich.


Teils kann ich deine Aufregung verstehen. Auf der anderen Seite jedoch stellt sich die Frage, was würden die PC User dieses Jahr spielen wenn 2k kein Spiel für den PC rausgebracht hätte? Live hats schlau gemacht und einfach den Schwanz eingezogen... Evtl. sollte 2k dies ebenfalls machen und die PC Spieler im regen stehen lassen.

Zum anderen das Thema Raubkopie... Jeder von uns weiß das nichts einfacher ist als sich für den PC eine Raubkopie eines Spiels zu besorgen.
Bei den Konsolen wird es zwar etwas schwerer, jedoch geht der Trend dahin!

Solltest dich evtl. über die sche... Raubkopierer beschweren, die immer mehr daran Schuld sind das die Programmierer die "null bock" Einstellung fahren.

Will garnicht erst wissen wieviele Raubkopierer sich in diesem Forum bereits über dieses Spiel beschwert haben :wall:
 

m!k3L

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Salzwedel/Altmark
2K hat definitiv Mist gebaut egal für welches Medium :wall:

Das Spiel war auch auf der Konsole teilweise ohne Patch kaum spielbar ( Ruckler etc)

Online ist es dieses Jahr noch schlimmer als die letzten Jahre. Server sind down oder die Spiele kacken einfach vor Spielbeginn oder wärend des Spieles ab (benutzerdefinierte Spiel +Onlineliga)

Einfach frech mehr kann man dazu nicht sagen.

Wenn ich eine Fangemeinde habe und stärker als der Mitbewerb sein möchte muss ich auf kurze oder lange Sicht investieren von dem Geld was ich einnehme.

zb. die Server :wall:

Immer wieder Probleme mit den Dingern aber ändern tut sich nix :gitche:

Viele 2k User spielen online und wollen dieses Feature nicht missen .Müssen Sie aber im Moment .

2k hat sich mit Ihrer Jubiläum 2k10 nicht mit Ruhm bekleckert soviel steht fest. Bei jedem anderen Produkt hätte der Verkäufer es wieder vor sich auf dem Ladentisch.

Fakt ist 2k kann machen was sie wollen das Geld haben sie ,und wie können leider nur zugucken hoffen und beten ,das was passiert.

Verstehe alle die nun zu Live greifen . Dorft funktionieren die Server tadellos !

Jetzt bitte kein was ist besser 2k oder Live draus machen.

Es geht mir lediglich um den Support sprich ist das Spiel überhaupt spielbar.

Mein Fazit :nächstes Jahr werde ich definitv warten und Meinungen lesen ob das Spiel sein Geld wert ist (das alles funktioniert und das der Support stimmt)

Gebe jemanden Macht und du siehst wie er wirklich ist :belehr:

2k hat die Krone am Basketballthron seit einigen Jahren .

Bei 2k6 waren beide Spiele Live und 2k noch auf Augenhöhe.
2k7 genial jeder Spieler seine Wurfanimation Live wurde stehen gelassen.
2k8 eine Verbesserung zu 2k7 alles noch etwas runder ,Live hat den Anschluss verpasst.
2k9 wirkte lediglich nur wie ein kleines Update zu 2k8 aber immer noch besser wie Live.

2k10 lernt nicht aus seinen Fehlern,man lässt den Support schleifen und verärgert die USER.

Live hingegen macht einen riesen Step nach vorne angelt sich Wang von 2k und zeigt das es geht .Man verbessert einige Sachen (Stepback Jumper sage ich nur göttlich usw usw)

Klar auch Live hat RIESENFEHLER aber...........

Es würde mich nicht wundern wenn Live ,2k noch 1-2 Entwickler klaut und 2-3 Jahren wieder oben steht.

Ich für meinen Teil habe 2k vorerst satt es wirkt alles in den letzen 2 Jahre mehr oder weniger nur wie ein Patch aufs letzte Game was 2k liefert.

Auch wenn ich auf dem Thron sitze sollte ich mich bemühen meinen Fans jedes Jahr was neues zu bieten und nicht bloss ein Patchlikegame mit neuen Roster und 20 neue Moves.
 

selftitled

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Will garnicht erst wissen wieviele Raubkopierer sich in diesem Forum bereits über dieses Spiel beschwert haben :wall:

Jaja, die bösen Raubkopiermörder sind schuld :cry: Diesen ****** kann ich schon bald nicht mehr hören! Wenn dann die Verbraucher schon anfangen Alibis für Entwickler zu stricken...
Vielleicht sollte sich die Spieleindustrie mal überlegen ob es wirklich sinnvoll ist einen Kopierschutz einzusetzen, der sich wie ein Rootkit verhält. Muss man dem Kunden wirklich vorschreiben, dass er das Spiel nur 3 mal installieren darf und dabei jedes mal Online aktivieren muss? Wer garantiert mir denn, dass die Aktivierungsserver in 5 Jahren noch online sind, wenn ich das Spiel nochmal durchspielen will? Was, wenn ich gar kein Internet habe? Solche Methoden fördern Kunden entweder NICHT zu kaufen, oder eben auf illegaler Ebene sich zu helfen. Sei es mit Umgehung des Kopierschutzes oder man läd sich das Spiel komplett runter.
Was ist mit Steam? Das Spiel gehört mir nicht mal, darf aber trotzdem ordentlich dafür blechen! Du machst es dir viel zu leicht.

Beispiel Gothic 3: Waren da auch die Raubkopierer schuld? Nicht etwa der unfähige und geldgeile Publisher Jowood und zum Teil auch die Entwickler, die sich zu viel vorgenommen haben? "Wir hauen das Ding auf den Markt, liefern nen Release-Patch hinterher! Die treudoofe Community kauft's ja eh!". Resultat war, dass es nicht nur jede Menge Bugs, unfertige Landschaften, eine langweilige Story, fehlende Dialoge und nicht fertiggestellte Perks(!) gab, sondern es fehlten ganze Dialoge, die das Durchspielen unter Umständen unmöglich machten. Meine Collector's Edition hatte ein Jewelcase, das ungefähr so aussah: http://bit.ly/4WDWM0 Wegen den Raubkopierern wahrscheinlich.
Natürlich gelobte man Besserung! Aber bevor mand as Spiel entgültig fixen konnte, wurden die Entwickler gefeuert (die eigentlichen Erfinder von Gothic), der Markenname einbehalten und auf weitere Patches geschissen. Die Gothic-Community musste dann patchen und hat dies auch getan!
Dann überlegte man sich: Man könnte ja noch ein Addon nachliefern, um die Gemüter zu beruhigen. Gothic 3: Gotterdämmerung war noch verbuggter, als das eigentliche Spiel. Tolle Wurst. Danke, ihr Raubkopierer.

Glaubt denn irgendwer, dass sich die Xbox 360 33 Mio mal verkauft hätte, wenn man das Laufwerk nicht so einfach flashen könnte? (ROD mal angenommen). Ich kenne Leute die haben ne Arcade geflasht und ne Elite für Live. Obwohl man ganz einfach seit Jahren schon Kopien spielen kann, verkaufen sich pro Konsole mehr Spiele als auf der PS3!

Die Annahme, dass jede heruntergeladene MP3-Datei auch ein Verkauf hätte sein können, ist schlicht weg falsch. Ähnlich ist es auch bei den ganzen Spindel-Gamern, die es so gibt. Die Frage ist doch: Sind Leute, die sich die Spiele ausschließlich illegal beschaffen wirklich bereit, 60€ oder mehr für ein Konsolenspiel auszugeben? Ganz offensichtlich nicht. Lösungen? Klagen! Die Musikindustrie verklagt alles, was nicht auf 3 auf den Bäumen ist. 10 000 für eine MP3-Datei? Weil durch das sharen/verbreiten so viel Schaden entsteht? Störerhaftung? Is doch egal! So kurbelt man die Verkäufe sicher nicht an! Das Internethat man sowieso verpennt, viel zu spät gab es die ersten Angebote um sich mp3 zu kaufen. Ursache und Wirkung wird hier ganz gern mal verwechselt. 30€ für ein Album ist imho pure Abzocke. Man sollte sich einfach mal Gedanken machen über die jetzige Situation und anständige Lösungen finden, als ständig nur zu jammern. Früher hat man Tapes überspielt, oder nem Kumpel die Diskette/CD da gelassen. Ganz offensichtlich gibt es Musik- und Spieleindustrie heute trotzdem noch.

2ks Unfähigkeit den Patch für den PC zeitgleich mit 360/PS3 zu veröffentlichen auf Raubkopierer abzuwälzen ist doch sehr dreist. Schlimmer ist nur noch zu behaupten, an unfertigen Veröffentlichungen sei jemand anderes Schuld als Publisher und Entwickler.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
2Khat definitiv Mist gebaut egal für welches Medium :wall:

kann ich nicht zu stimmen. bei mir läufts ohne probleme, nur leichte technische fehler, (zb Lichkegel nach der auszeit) ansonsten alles top:thumb:
seit dem patch ruckelt es gar nicht mehr, vorher wars nicht so schlimm.
und meine xbox hat schon einige jahre auf dem buckel.
daher finde ich ist eine verallgemeinerung nicht gerechtfertig!
!

Jetzt bitte kein was ist besser 2k oder Live draus machen.

2k10 lernt nicht aus seinen Fehlern,man lässt den Support schleifen und verärgert die USER.

Live hingegen macht einen riesen Step nach vorne angelt sich Wang von 2k und zeigt das es geht .Man verbessert einige Sachen (Stepback Jumper sage ich nur göttlich usw usw)

Klar auch Live hat RIESENFEHLER aber...........

widersprichst du dir nicht selber?:confused:

außerdem war es für Live unmöglich einen schritt zurückzumachen, wenn man schon am boden liegt. konnt ja nur nach oben gehen :D

schade dass das spiel bei dir nicht läuft. ich finde es macht einen riesen spass und es ist ein sprung nach vorne gegenüber 2k9 gemacht worden. es als einfaches update zu bezeichnen finde ich übertrieben.
 

4th Quarter Assassin

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.984
Punkte
0
Ort
Area 51
Jedesmal, wenn ich ein schnelles Spiel zocken will, kann ich nicht anfangen, weil der Gegner (CPU) einfach nicht auf dem Feld steht. :wall: Mein Team steht alleine am Mittelpunk! Hab ich etwas verstellt ohne es zu wissen?
Im Menü des schnellen Spiels wähle ich doch mein Team aus (S1) und S2 (CPU) geht in die Mitte.
 

>ThebigTicket<

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Hey Leute, hab ein Problem, wenn ich NBA 2k10 spiele. Leider ist das Bild bei den Spielen nicht fließend, was auf die Dauer ziemlich nervig ist und mir jeglichen Spass raubt. Ich hab meinen Grafikkartentreiber (nvidia geforce 8500gt) gerade noch geupdatet, aber leider hat sich an der Bildqualität nichts verändert. Die Bildeinstellungen im Spiel (Publikumdetails etc.) habe ich auch schon größtenteils auf "niedrig" reduziert. Wisst ihr da eventuell andere Ursachen und dann natürlich auch mögliche Lösungen, um das Problem zu beheben? Wäre euch sehr dankbar für Antworten
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich habe es mir nun auch für die PS3 gekauft und ich finde es großartig. Deutlich besser als NBA2K9. In den ersten paar Games lag ich schon zur Halbzeit auf Profi immer mit 15 Punkten im Rückstand, weil ich die CPU kaum verteidigen konnte. Das ist dieses Jahr echt anspruchsvoller geworden.

So langsam wird es aber besser und gestern Abend konnte ich dann mit den Mavs die Bucks (nicht die Offensivmonster, aber immerhin) zum ersten Mal auf eine Wurfquote von 38% und damit auf 71 Punkte halten. Das war dann der erste Sieg.

Man muss dieses Jahr auch in der Offensive mehr leisten und eben auch mal über Spielzüge zum Erfolg kommen. Da muss man sich reinkämpfen und sich einfach ein bisschen intensiver mit beschäftigen. Ich hab jetzt 3-4 Spielzüge die schon mal gut funktionieren und dann steigt auch die eigenen Wurfquote sofort an. Da war ich vorher in den ersten Spielen, ohne Spielzüge zu laufen, sonst selbst immer auf 35-40%. Wenn ich gute Spielzüge laufe, schieße ich um die 45%. Und im Moment habe ich nur Plays für Dirk, Josh und Kidd (einfach weil ich für alle anderen noch keine einstudieren konnte).

Ich glaube wenn man das Spiel erstmal ne Weile spielt und sich ein paar Sachen antrainiert (mit fehlen z.b. auch noch die Postmoves, mehr als Spin und Hook habe ich noch nicht drauf.) dann ist das fantastisch.

Wenn man wie ich gestern gegen die Bucks zwischenzeitlich mit 13 führt, die plötzlich bis auf 4 rankommen und man dann mit Terry einen 3er Spielzug abschließt, einen Block mit Marion hinlegt und mit Dirk zum Korb zieht und einen and1 raushaut und das alles innerhalb von 20 Sekunden, dann gibts echt kein Halten mehr. Jubelorgie Pur :D

Ich glaube das Spiel wird mich ganz sicher wieder monatelang fesseln. Ich finde es großartig und ich habe auch realistische Stats. Erst recht, seit das Verteidigen besser klappt. Zuvor konnte ich den COM kaum unterm Korb verteidigen und hatte zu viele PiP. Das wird jetzt mit besserer Verteidigung auch immer weniger. Mal schauen wie das aussieht, wenn es gegen offensiv stärkere Gegner geht. Aber ich bin da optimistisch. Ich finde es jedenfalls geil das es dieses Jahr ein Game ist, das gute Verteidigungsarbeit belohnt und schwache bestraft. Man muss richtig arbeiten und immer konzentriert sein, find ich top. I love this Game.
 

mike76

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Ich habe es mir nun auch für die PS3 gekauft und ich finde es großartig. Deutlich besser als NBA2K9. In den ersten paar Games lag ich schon zur Halbzeit auf Profi immer mit 15 Punkten im Rückstand, weil ich die CPU kaum verteidigen konnte. Das ist dieses Jahr echt anspruchsvoller geworden.

So langsam wird es aber besser und gestern Abend konnte ich dann mit den Mavs die Bucks (nicht die Offensivmonster, aber immerhin) zum ersten Mal auf eine Wurfquote von 38% und damit auf 71 Punkte halten. Das war dann der erste Sieg.

Man muss dieses Jahr auch in der Offensive mehr leisten und eben auch mal über Spielzüge zum Erfolg kommen. Da muss man sich reinkämpfen und sich einfach ein bisschen intensiver mit beschäftigen. Ich hab jetzt 3-4 Spielzüge die schon mal gut funktionieren und dann steigt auch die eigenen Wurfquote sofort an. Da war ich vorher in den ersten Spielen, ohne Spielzüge zu laufen, sonst selbst immer auf 35-40%. Wenn ich gute Spielzüge laufe, schieße ich um die 45%. Und im Moment habe ich nur Plays für Dirk, Josh und Kidd (einfach weil ich für alle anderen noch keine einstudieren konnte).

Ich glaube wenn man das Spiel erstmal ne Weile spielt und sich ein paar Sachen antrainiert (mit fehlen z.b. auch noch die Postmoves, mehr als Spin und Hook habe ich noch nicht drauf.) dann ist das fantastisch.

Wenn man wie ich gestern gegen die Bucks zwischenzeitlich mit 13 führt, die plötzlich bis auf 4 rankommen und man dann mit Terry einen 3er Spielzug abschließt, einen Block mit Marion hinlegt und mit Dirk zum Korb zieht und einen and1 raushaut und das alles innerhalb von 20 Sekunden, dann gibts echt kein Halten mehr. Jubelorgie Pur :D

Ich glaube das Spiel wird mich ganz sicher wieder monatelang fesseln. Ich finde es großartig und ich habe auch realistische Stats. Erst recht, seit das Verteidigen besser klappt. Zuvor konnte ich den COM kaum unterm Korb verteidigen und hatte zu viele PiP. Das wird jetzt mit besserer Verteidigung auch immer weniger. Mal schauen wie das aussieht, wenn es gegen offensiv stärkere Gegner geht. Aber ich bin da optimistisch. Ich finde es jedenfalls geil das es dieses Jahr ein Game ist, das gute Verteidigungsarbeit belohnt und schwache bestraft. Man muss richtig arbeiten und immer konzentriert sein, find ich top. I love this Game.

seit der patch draussen ist finde ich es auch super..macht einfach riesenspass..und wie du schon sagtest man muss konzentriert zu werke gehen..der schwierigkeitsgrad ist meines erachtens auch etwas höher seit der patch installiert wurde..selbst profi ist eine herausforderung...ersten zwei spiele verloren und konnte mir es immer selber zuschreiben..jetzt funzt es besser und drei in folge gewonnen..
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Hatte gestern auch was lustiges. Ich wollte mit den Thunder ein schnelles Spiel machen und auf dem Feld standen zehn unsichtbare Russel Westbrooks :D
Sonst keine Probleme, bestes Sportspiel ever.
edit: ach, doch was. Die Stimmung in den Hallen könnte viiiel besser sein.


selftitled: Wenn du die Entwickler bestrafen willst, kauf dir das Spiel halt nicht. Wie man illegales runterladen von Musik rechtfertigen will, ist mir nicht klar. Egal ob es nun verständlich ist oder nicht, es bleibt Diebstahl. Wenn ich einen Interpreten gute finde und unterstützen will, kaufe ich mir die CD.
 

selftitled

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Es geht nicht um rechtfertigen von illegalen Aktivitäten sondern die dreiste Instrumentalisierung von Raubkopiermörderkinderfressern wegen der eigenen Unfähigkeit. Das wär so als würde ich einem Kunden ein Template übergeben, bei dem ein paar bunte Bildchen fehlen oder es Darstellungsfehler in verschiedenen Browsern gibt, was weiß ich. Nur weil Leute zum Teil Sachen 1:1 im Web kopieren heißt das nicht, dass ich kein funktionierendes Produkt abliefern muss. Vielleicht wär meinem Chef das auch egal, wenn wir an der Börse notiert wären, wer weiß ;)
Das Schlimme an Piraterie ist imho, dass die kleineren Firmen am meisten darunter leiden. Wie egel mir es ist, ob Take Two mit GTA 400 oder 500 Mio Gewinn erzielt, ist in Buchstaben kaum darzustellen.

Ich behaupte mal einfach dass meine Plattensammlung überdurchschnittlich groß ist. Da ist dann aber kein Madonna, Pussycat Prolls und ähnlicher überteuerter Schwachsinn dabei, sondern das sind zu 90% Bands die sich über das INTERNET einen Namen gemacht haben.
Das geht natürlich nicht bei oversampelten, künstlich gehypten und gänzlich falschen Plastik-Künstlern wie Lady Gaga.

es bleibt Diebstahl
Eben nicht. Jedenfalls nicht mit Ladendiebstahl gleich zu setzen, und genau darum geht's. Totschlag ist bei der Musikindustrie wahrscheinlich auch mit Mord gleichzusetzen :D

Wenn ich einen Interpreten gute finde und unterstützen will, kaufe ich mir die CD.
Richtig.


Sorry für OT, aber ich finde es traurig zu sehen, dass der geistige Horizont einiger mit den von den Obrigkeiten vorgegebenen Normen endet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben