NBA 2K11


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.684
Punkte
113
jedes jahr das gleiche. da gibt es ständig leute mit solchen phänomenen, wo dies und das nicht geht und man von anderen versionen spricht. mensch, da stimmt bestimmt einfach mit euren konsolen was nicht. löscht die cache, alle spielstände samt dem spiel von der festplatte und was auch immer. nach 9 jahren nba 2k hatte ich persönlich nie irgendwelche bugs gehabt außer dem geilen trikot-bug mit nackten spielern. :D
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Donnerwetter, All-Star und Superstar sind dieses Jahr schon ziemlich heftig. Dennoch rockt das Spiel echt los. Sogar den Soundtrack finde ich angenehm.
Habe jetzt 3 Herausforderungen gemacht und auch gerade so geschafft. Danach dann erste 2 Spiele in einer Association gespielt (Lakers). Im ersten Spiel die Rockets relativ deutlich beherrscht und geputzt. Im zweiten Spiel ging es dann gegen die Suns. Zunächst sehr guter Start und der Verdacht auf eine Klatsche für die Suns, dann hat sich das Spiel allerdings gedreht und ich habe auf die Fresse bekommen.. Verlieren hat aber selten so Spaß gemacht.

Hm, irgendwie langweilen mich die Lakers immer schnell. Überlege auf Blazers oder Grizzlies zu wechseln :confused:


BTW:
Besteht schon Interesse an einem 2K11 Association Spielberichte Fred?
 

balldoktor81

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
yeah game ist end..... :ricardo: nur ein paar leichte tweaks an den sim slidern auf allstar und schon gehts los. ah und mj just sweeeet :D spiel hat mit verbesserten rostern und coachprofiles noch gewaltig luft nach oben. i have to practice again :wavey:

klar kann man in der defense vor seinem mann bleiben, eine frage der übung, wurde ja schon zig mal erwähnt "vergesst alles aus nba 2k10!!!" , 2k11 where game meets real bball!!! ;) man ist des spiel geil. im ersten viertel mit den thunder gegen die bulls baden gegangen(20:12), boozer unstoppable!!! dann coach-def. adjustments und aufholjagd kann losgehen, 2 viertel durant westbrook raus, angriffe über green und harden liefen besser bam bam anfang 3 viertel nach 3 min 10:5 gestartet, 1 punkt vorne, yeah es lebe 2k11!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nba 2k11

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Hi Leute,

bin gestern aus meinem wunderschönen Urlaub wiedergekommen und sehe das NBA 2k11 kein Code free hat, also auf Pal nicht spielbar ist!Könnt ihr das bestàtigen?

Danke euch schonmal !
 

TimoParker9

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
0
geil , geil , geil das spiel .

habe jetzt 3 12min spiele hinter mir und 5 cpu vs. cpu games angeschaut und immer waren die stats sehr realistisch ( auch spielerstats , durant , kobe viele pts , d.howard viele rebs u. blocks usw. ) ohne das ich was an den slidern machen musste.
das passen ist auch super geworden man muss viel mehr aufpassen .
macht das spiel finde ich sehr viel realer da man wie schon erwähnt auch mehr die gegner allein ausspielen muss und dadurch weniger assist entstehen.
die Zone wird auch klasse abgedeckt sodass weniger pip entstehen.

da ich aber jetzt auch fifa 11 viel spiele muss ich mich immer umstellen wegen des tricksticks ( fifa RS , nba LS ) ist bischen sch.....

eins stört mich aber extrem , warum hat tony parker sich nen 3-tage bart wachsen lassen , sieht total kacke aus . sag mal was Eva Longoria ;-).
 

seak

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
also nach ca 15 Spielen habe ich mein erstes Spiel gewonnen. Hab mich intensiv mit der Steuerung auseinander gesetzt und das hat geholfen. Leider habe ich zu oft keinen Plan und renn dann zum Korb un dann krieg ich meistens das Foul.

Kann man die PC-Version online zoggn. Hab das noch nicht ausprobiert und bei meinem Können würd ich ehh auf den Deckel bekommen .
Aber das Spiel ist hammergeil :love:
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Hab ein Problem.
Ich hatte letztens ein Spiel (Shootout Wilkins-Jordan) angefangen und wollte es dann beenden und speichern. Dann kam eine Fehlermeldung, dass er es nicht speichern kann.
Ich hab dann mal geguckt, wohin das Spiel die Sachen speichert, und leider macht es die Saves automatisch auf der Festplatte "C:". Das Spiel hab ich allerdings auf D installiert. D hat noch über 90 GB frei, C nur knapp 2. Das hätte zwar trotzdem zum Speichern des Spiels reichen müssen, aber trotzdem hätte ich es gern, dass die Saves auf die andere Platte kommen.
Hab schon probiert, den Saves-Ordner einfach auf D zu ziehen, aber das Spiel hat dann beim nächsten Start einfach auf C wieder einen neuen Ordner erstellt.

Dazu kam dann noch, dass ich gestern dann den Shootout durchgespielt hab und auch geschafft hab. Heute allerdings geht das Spiel wieder mit "Lakers-Bulls 1991" los, und ich nehme an, dass meine abgeschlossene Herausforderung auch weg ist (da ich beim Spielstart auch wieder ein Profil erstellen soll).

Ideen bzw. Tipps? :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

goldenarmz

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
0
Ort
HF
habe versucht mit meinem center durch drücken des analogsticks nach rechts spielzüge anzusagen. funzt aber wie vermutet nicht. das einzige, wo ich mal die spielzüge angezeigt bekomme ist, wenn ich im ball besitz lange LB drücke und dann LT. allerdings weiß ich nicht, was das dann für ein spielzug ist, bzw ob das immer der selbe ist. mir gehts primär darum, alle spielzüge zu sehen, so daß ich den richtigen leuten blocks stellen kann etc. weiß jemand wie das geht?
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Schönes Spiel, aber meine Fresse, ist Brook Lopez bei euch ebenfalls nicht zu verteidigen? Jumpshots, Fadeaways, Hookshots, Züge zum Korb, ER TRIFFT ALLES! Heute morgen hat er mir 52 eingenetzt obwohl ich in der Defense an ihm kleben geblieben bin. Nicht mal Howard oder Gasol sind auch nur annährend so dominant.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Das Spiel hat besonders in Sachen Umfang, features und Präsentation als auch Animationen einen richtig starken Sprung nach vorn gemacht. Klasse...

Aber mit dem neuen Prinzip bei aufposten und Pick'n roll komm ioch garnicht zurecht, dabei waren das bei NBA 2k10 meine effektivsten Scoring-Optionen...

Beim P'nR hört mein BigMan meist auf halber Strecke auf zu rennen und hockt dann irgendwo im high Post herum (was bei Howard z.b. natürlich sinnlos ist) und auch das schnelle, komfortable Anwählen des korrekten PnR Partners (auch mal ein SF...) fehlt mir auch.

Mit Aufposten komm ich überhaupt nicht zurecht. Laut Anleitung ja einfach im Post richtung Korb drücken... naja, da rennt mein Spieler in den Mann rein und verliert den Ball :)


Hat da jemand Tips dazu?
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
so, das Spiel nun auch mal angezockt

12 Min., All-Star, Simulationsslider
Thunder (ich) vs. Lakers

leider musste ich das Spiel aus Zeitgründen nach drei Vierteln beenden (Stand: 68-78 gegen mich)
aber diese drei Viertel reichten schon für einen ersten Eindruck

zu den Stats etc. sage ich mal nix,da die Slider natürlich noch angepasst werden
auffällig ist erstmal, das die Lakers NUR über Kobe gingen
hier müssen also di Shot-Tendencies bearbeitet werden
aber nie war es so geil von Kobe fertig gemacht zu werden
zieht zum Korb, drei Mann machen die Zone zu, Kobe mit einem Spinmove und legt ihn mit rechts rein, traumhaft
die Animationen sind generell einfach ein Traum
Kobe zog mir auch etwas zu oft zum Korb, aber wie gesagt, an den Tendencies wird ja noch gearbeitet

das absolut beste ist aber, das es diese Pässe unter den Korb nicht mehr gibt
ich denke dieses mal wird es mit den richtigen Slidern und Profilen ein traumhaftes Spiel

vor dem Spiel testete ich mal die Association
viele Verbesserungen wurden angekündigt, eine funktionierende KI z.B.
ich simulierte mit den Heat ein paar Saisons durch

schon nach drei Jahren waren die Teams absolut durchgewürfelt
auch einige Trades und Verpflichtungen und Picks waren nicht nachvollziehbar (die Blazers hatten fünf SF´s im Kader und zogen noch einen sechsten, mit mittelmäßigem Talent)

allerdings war in Ansätzen schon zu sehen, das einige Teams auf Rebuild gingen (die Cavaliers z.B. tradeten Jamison gegen einen auslaufenden Vertrag (K-Mart) und verlängerten diesen auch nicht, und auch alles andere was längere Verträge hatte wurde zum Trade angeboten)

etwas nervig ist das man unheimlich viele Angebote für seine Stars erhält
fast jeden Tag trudelte ein Angebot der CPU ein und immer ging es um James, Wade oder Bosh

positiv ist aber das man die CPU nicht so einfach über den Tisch ziehen kann
die Angebote der CPU sind eigentlich immer zu ihrem Vorteil, finde ich gut so

gut finde ich auch das bei den All-NBA Teams nur noch nach Guards, Forwards und Centern aufgeteilt wird und nicht nach den einzelnen Positionen wie früher

die Draftklassen die vom System erstellt werden sind, wie Who schon sagte, viel zu stark
schon nach einer Saison haben da ein halbes Dutzend Spieler ein Rating von 90

insgesamt also sieht man Verbesserungen in der Trade-KI, perfekt ist sie aber noch nicht
dennoch dürfte der Association Modus dieses Jahr wieder spaßig werden

mal sehen ob ich erstmals eine 29 Spiele Saison spiele oder wie der die vollen 82 durchziehe
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.673
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Mit Aufposten komm ich überhaupt nicht zurecht. Laut Anleitung ja einfach im Post richtung Korb drücken... naja, da rennt mein Spieler in den Mann rein und verliert den Ball :)


Hat da jemand Tips dazu?

hab ich anfangs auch nicht hinbekommen. du musst lt + rt (bzw l2 + r2) gleichzeitig drücken und dann auf deinen gegenspieler zudribbeln. dann müsste es eigentlich mit dem aufposten funktionieren. ;)
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
wurde mit dem spiel zunächst nicht richtig warm.hatte auch nicht so wirklich lust mit einem team ne asso zu starten.entschied mich dann zunächst für die bulls doch nach einem spiel hatte ich mit denen keine lust mehr und wechselte zu den jazz. mit diesen machts jetzt doch riesen laune. vor allem mit williams die gegner nass zu machen.doch leider 3 spiele 3 niederlagen.
kann es sein dass 2k10 auf pc ne deutlich bessere grafik hatte?
 

xecutor

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
0
Gutes Spiel aber:
Die Blockanimationen sehen aus als würde die Physik aussetzen. Eine Art Medizinball fliegt dann auf den Boden????

Die Ratings sind vollkommen willkürlich:
z.B. Rebound Rating von Dirk und Amare:
Amare holte letztes Jahr 8,9 Rebounds und Dirk 7,7. Das ist nach Adam Riese und Eva Zwerg eine Differenz von 1,2 Reb. per Game.
Nach 2k11 hingegen bedeutet das: Dirk Reboundrating 76, Amare 93 :laugh2:.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
mein größter Kritikpunkt am Gameplay ist diese bescheuerte Rebound-animation + der Fakt dass niemand ausblockt, vor allem da das letztes Jahr 100% besser gelöst war ... :skepsis: Alles andere kann ich mir über slider anpassen, das leider nicht.


Aber mit dem neuen Prinzip bei aufposten und Pick'n roll komm ioch garnicht zurecht, dabei waren das bei NBA 2k10 meine effektivsten Scoring-Optionen...

Beim P'nR hört mein BigMan meist auf halber Strecke auf zu rennen und hockt dann irgendwo im high Post herum (was bei Howard z.b. natürlich sinnlos ist) und auch das schnelle, komfortable Anwählen des korrekten PnR Partners (auch mal ein SF...) fehlt mir auch.

Mit Aufposten komm ich überhaupt nicht zurecht. Laut Anleitung ja einfach im Post richtung Korb drücken... naja, da rennt mein Spieler in den Mann rein und verliert den Ball :)


Hat da jemand Tips dazu?


Pick & Roll : Wenn nichts hilft denn defensive awareness slider runter, Pick & Roll Plays sind effektiver als einfach nur nen Pick rufen, wenn du einen Pick stellen lässt dann mal den Pick "slippen" lassen (LB drücken, dann nochmal drücken bevor er den Pick setzt) mal probieren mit dem ballhandler direkter zu attackieren (wenn du nach außen gehst dann bleibt der screener stehen) und später zu passen als du es eigentlich würdest. Und ganz wichtig : Finger weg vom Turbo button, den erst nutzen wenn du um den Pick vollständig rumbist, eigentlich Turbo nur nutzen wenn du eine Lücke zum Korb hast und eigentlich auch nicht mehrs passen willst.
Ist sehr gut gelungen, in der Realität wird das Pick and Roll auch nicht im Sprint gelaufen.
Es ist nicht optimal gelöst, aber vielleicht helfen dir die Tips ja :)

Anwählen des PnR Partners : LB antippen, dann das entsprechende spielersymbol gedrückt halten, kurz vorm gesetzten Block bzw in der Anfangsphase des Blocks loslasse = PnR, festhalten = Pick and Pop.
Finger weg vom Turbo !

Aufposten : Auf der 360 läuft das über LT + RT (PS3 die hinteren/unteren beiden bumber), das einfach nur reinlenken war in 2K10 und wurde abgeschafft !

Genereller Tip : Auch im normalen Dribling : Finger weg vom Turbo Button bis ihr mit der Isomotion fertig seit und wirklich zum Korb geht, selbst dann ist es nicht immer hilfreich !

Genereller Tip 2 : Pick and Roll Plays einstellen, besseres Spacing, mehr bewegung der mitspieler, mehr ausstiegsmöglichkeiten und dadurch höhere Erfolgschancen. Dasselbe gilt für Post Plays gegenüber schnellem Aufposten und auch plays für shooter mit offball-screens !

Roster : Gamertag Jstewaat hat die Touches Tendeny notdürftig angepasst, deutlich weniger one-man-shows. Ansonsten würde ich empfehlen in den Coaching Profilen den "run plays" slider um jeweils 15-20 Punkte hochzusetzen, bei den Lakers habe ichs sogar von 10 (really ?) auf 45 hochgesetzt.
Dazu hochgesetzt für Leute die association schon starten : Bench depth um jeweils 20 nach oben, sonst sind die Rotationen ultrakurz.

Slider : Simslider sind imo nicht empfehlenswert zu Beginn, die sind sehr extrem auf den Dauerspieler mit Hang zum Masochismus zugeschnitten, offense kaum existent und defense ist alleine Trumpf. Halte ich für wenig unterhaltsam persönlich wenn in 5 spielen die CPU im Schnitt 14% von draußen und unter 40% aus dem Feld wirft wenn ich die Timberwolves kontrolliere (und selber auch keinen Blumentopf treffe gegen Nets, Warriors, Pistons) und beide Teams 25 mal den Ball wegschmeißen.

Habe meine mal hochgeladen, Gamertag Whomario. Ich spiele es auf Allstar, ruhig auf superstar oder Pro auch probieren.
Sollte etwas flüssigeren Basketball bieten, bessere offensive und schwächere Defense auf beiden Seiten. Gerade für die Anfangsphase ist das imo sinnvoller als ständige 75-79 Spiele mit 35% Quote.
Habe also die wurfslider etwas angehoben von default, dazu quickness und vertical arg runter (niedrigere Quickness = mehr erfolgreiche Drives, einfacher Missmatches auszunutzen) wie auchshotblocking, dazu Fouls hoch und defense runter. Hands und "Play passing lanes" auch runter, go for steals hoch.
Dazu auch die Würfe mit Kontakt deutlich niedriger als auf sim.
Bei den Tendencies mehr midrange jumper und mehr "Attack the basket" damit die CPU missmatches besser ausnutzt.

Alles sicher Sachen die ich für mich nach 2,3 wochen mit dem Spiel wieder anpassen werde, aber für den Anfang macht es mir den Übergang deutlich leichter.

Association : Leider funktionieren Rollen und Teamchemie weiterhin nicht wirklich sinnvoll. Tip erstmal : abstellen und auf Patch hoffen.

Tip : CPU Trade ausstellen bis Ende Januar/Anfang Februar. Der CPU ist nicht bewußt dass sie ja gerade einen Draft und eine Offseason hatte und den Roster verändert hat, daher viel zu viele Trades zwischen November und Januar, was IRL sehr selten vorkommt.
Wenn einem ein Trade völlig gegen den Strich geht : 3-team trade initieeren und sich mit einem getauschten 2nd round pick beteiligen und den Trade rückgängig machen.

weiteres Problem : Die erstellten Draft Classes sind um Längen zu stark. Folge : Viel zu viel Talent, keine Trades da der Draft ja alle Bedürfnisse befriedigt, wenig Geld für top FAs.

Quick Fix : Rostermenü--->Draftclass---> neu erstellen---> so oft bis eine schwache Draft Class auftaucht (Topspieler hohe 70er, höchstens 4,5 leute über 75) ---> speichern (mehrere erstellen und speichern am besten) ---> nach Beginn der association (oder vor Jahr 2,3 usw) laden ---> nach dem Draft (damit man sich nicht versehentlich selbst behunkt wenn man die ratings sieht) bei etwa der Hälfte der Top 15-20 Spieler das Potential willkürrlich um 10 Punkte runterschrauben.
 
Oben