NBA 2K12


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.948
Punkte
113
Ort
Bremen
Bei den Moves hat sich echt einiges getan. Hab jetzt endlich den Dream-Shake von Hakeem Olajuwon hinbekommen und es war gar nicht so schwer.

Was ich schade finde, dass die zeitgerechte Übertragung nur auf den Greatest Player Modus beschränkt ist und man nicht mehr in die 70er oder 80er zurückversetzt wird, wenn man für ein normales Spiels zwei legendäre Teams aus der jeweiligen Epoche auswählt. :(
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.616
Punkte
113
kannst vllt bitte verraten wie man den dream shake von olajuwon hinbekommt?
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.948
Punkte
113
Ort
Bremen
kannst vllt bitte verraten wie man den dream shake von olajuwon hinbekommt?

Also habs jetzt nicht genau im Kopf, müsste noch mal probieren.

Du brauchst auf jeden Fall den Richtungsstick (links), den Wurfstick (rechts), die Aufposttaste und LT ist das glaube ich.

Du spielst Hakeem im Post an, Posttaste, damit er Aufpostest. LT gedrückt lassen und die Fakes mit dem rechten Wurfstick machen. So ungefähr müsste es gehen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.616
Punkte
113
ja gut, so ungefähr habe ich mir das auch vorgestellt. allerdings kommt da immer was anderes bei raus. :crazy:
 

Gilgalad

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Ich wollte gerade Spieler wie Penny, Shaq etc. in die heutigen Teams traden, um dann eine Association zu spielen oder um in Freundschaftsspielen die Altstars gemeinsam mit den heutigen Stars spielen zu lassen. Leider scheint das nicht mehr möglich zu sein, da man die Clasic-Spieler irgendwie nicht traden kann bzw. nicht den aktuellen Teams zuweisen kann.

In NBA 2k11 war das noch möglich. Weiss jemand da mehr?
 

kevelino

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
oh manno mann. das spiel steckt aber auch voller fehler. jetz stellen sich bei mir immmer während des spiels die defensiveinstellungen um. auf einmal werden alle gedoppelt oder es wird zu viel platz gelassen. das nervt schon echt, vollkommen unverständlich wie sowas passieren kann.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Ich wollte gerade Spieler wie Penny, Shaq etc. in die heutigen Teams traden, um dann eine Association zu spielen oder um in Freundschaftsspielen die Altstars gemeinsam mit den heutigen Stars spielen zu lassen. Leider scheint das nicht mehr möglich zu sein, da man die Clasic-Spieler irgendwie nicht traden kann bzw. nicht den aktuellen Teams zuweisen kann.

In NBA 2k11 war das noch möglich. Weiss jemand da mehr?

1. Starte eine SAISON und ersetze retro Teams mit aktuellen.
2. Trade so hin und her, dass du alle Spieler die du später bei aktuellen Teams sehen willst in einem oder mehreren Teams hast.
3. Exportiere diese Teams.
4. Importiere diese Teams im Hauptmenü (2. Rosterdatei wohl notwendig, also nicht die mit de du die Saison gestartet hast, kannst diese ja vorher ein 2. mal speichern)
5. Die Spieler aus den exportierten Teams entlassen.
6. Spieler nun von FAs zu den Teams hinzufügen.
7. Exportierte Teams löschen
8. Speichern.

@kevelinho: Benutzt du während du spielst die Einsellungen wie "Auf Stars fokusieren", "Zone abriegeln", etc?
Jeder dieser Punkte hat seine eigenen Coach Einstellungen, daher diese "automatischen" Veränderungen. Ist kein Bug, sondern verständlich.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Habe es gestern bekommen und konnte es kurz anspielen. Komme allerdings noch gar nicht mit der Verteidigung und dem Spielansage System klar. Auch das Auswechselungsmenü wurde verschlimmert, fand das mit dem Shortcut immer sehr komfortabel. Lohnt es sich eigentlich alle Moves im Trainingslager zu machen?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Kurze Zwischenfrage:
Gibt es einen Franchise-/Dynastie-Modus mit allen üblichen Sachen, wie Trades, Drafts, Free Agents, Depth Chart, Vertragsverlängerungen, Stadion/Arenaerweiterung (wie bei Madden NFL) und einem Punkte/Bonussystem für besondere Leistungen/Ziele während der Saison, womit man bspw. das Staff aufwerten kann etc. (wie bei NHL), einen umfangreichen Statistikbereich mit Rekorden und Hall of Fame?

Und kann man manuell in Spielen auswechseln?
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Kurze Zwischenfrage:
Gibt es einen Franchise-/Dynastie-Modus mit allen üblichen Sachen, wie Trades, Drafts, Free Agents, Depth Chart, Vertragsverlängerungen, Stadion/Arenaerweiterung (wie bei Madden NFL) und einem Punkte/Bonussystem für besondere Leistungen/Ziele während der Saison, womit man bspw. das Staff aufwerten kann etc. (wie bei NHL), einen umfangreichen Statistikbereich mit Rekorden und Hall of Fame?

Und kann man manuell in Spielen auswechseln?

1. Association heisst das bei NBA2k - Stadionerweiterung gibts nicht soweit ich weiss und Bonussystem ist mir auch bisher nicht über den Weg gelaufen - den Rest dürfte man da aber vorfinden wenn ich nicht irre.

2. Klar - Coacheinstellungen und da die Auswechlungen auf Manuel stellen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
THX für die schnelle Antwort. Und einen umfangeichen Editor gibt es auch?
Spielerwerte, Kleidung, usw. anpassen?
Und kann man auch das Alter der Spieler ändern?
Ich würde nämlich schon gerne mit einem frischen Kobe oder Vince spielen, als mit alten Säcken. :D
Und die alten Spiele laufen ja leider nicht auf ner PS3.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Also mit einem jungen Kobe kannst du sogar offiziell spielen, der ist in den Classicteams mit dabei - editieren kann man die aber glaub ich auch.

Das Ding ist ne glasklare Liebeserklärung an den Basketball und die NBA, das Spiel ist mMn uneingeschränkt zu empfehlen. Hier und da hats diverse Macken und Probleme, aber meisst im Dezember gibts nen Patch der das gröbste ausbügelt und Kader updatet. Also, bist du Basketball Fan der nur im entferntesten Bock auf NBA zocken auf der Konsole/PC hat - greif zu!

Mein Original für den PC ist übrigens heute gekommen, wenn mal einer der SF-User Bock hat auf nen Onlinematch bin ich euer Mann :wavey:

EDIT: Und schon gehts mir auf den Sack, nun hab ich das Original installiert, Disk liegt drin und ich krieg zu lesen das nicht die Originale Disk eingelegt sei - da wundern sich die Hersteller wenn zu illegalen Downloads gegriffen wird - wies mich grad nervt.. Ich will Online zocken verdammt :(
 
Zuletzt bearbeitet:

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Naja nen No CD Crack hab ich da - aber klappts dann noch online? Das wollt ich eh jetzt ausprobieren, aber danke. Sowas regt mich jedenfalls extremst auf.. :wall:
 

xx_andman1

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
Graz
Hab in den vergangenen Jahren schon NBA2k gezockt und in den Vorgängern hat sich mit dem Einstellen der Slider eigentlich alles geregelt, um tolle Spiele hinzubekommen! Nun hab ich bei NBA 2k12 die Slider auch sehr gut hinbekommen. Ich spiele auf Hall-of-Fame und Trefferquoten liegen bei mir und den CPU-Teams immer zwischen 40 und 50% ab und zu auch mal 51-52% aber das ist schon selten! mit den 3er-Trefferquoten ist das echt eine extrem heikle Sache. In einem Spiel treffen die CPU-Spieler 20% im nächsten Spiel hauen mir die Gegner fast 50% rein. Die schwanken dermaßen extrem bei selber Einstellung.

Die Spiele, die ich gespielt habe, sind eigeltich alle ziemlich knapp, aber es ist extrem schwer, Rückstände aufzuholen, weil die Gegner dann echt extremst gute Aktionen haben, vor allem mit den Fakes treiben sie mich in den Wahnsinn. Furchtbar ist auch, dass sie nach guten Laufwegen, bei denen meine Verteidiger am Block hängen bleiben, dermaßen frei sind, da hab ich noch kein Mittel dagegen gefunden.
Man muss auch in der Offensive sehr aufpassen, dass man keine schlechten Würfe nimmt, denn das führt zu schnellen Gegenangriffen, die man nicht mehr verteidigen kann. Es geht da anscheinend kein Verteidiger schnell genug zurück. Jetzt hab ich mich ein Bisschen bei den Einstellungen umgeschaut und auch die Trainereinstellungen betrachtet. Bei den Vorgänger-Spielen war das nie notwendig.
Verändert ihr die Einstellungen für die Trainer? habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit? Ich hab mit den Kings eines meiner letzten Spiele gewonnen und hab da zum ersten Mal mit den Kings gespielt. Paul Westphal von den Kings lässt sehr auf Rebounds spielen und spielt auch mit mehr Bewegung in der Verteidigung. Irgendwie wirkte ich in dem Spiel sehr zufrieden mit der Teamleistung. Mein letztes Spiel hab ich mit den Nets gegen die Bucks gespielt und die Bucks haben mich ab dem Ende des zweiten Viertels zerlegt und infolge 52% ihrer Würfe getroffen bei 30% Dreierquote. Ich konnte sie einfach nicht verteidigen, keine Chance! Spitzenmäßige Blocks und dadurch freie Würfe, jede Menge Freiwürfe, weil sie mich mit Fakes reingelegt haben und zu viele zugelassene Offensivrebounds. Dann hab ich ein Bisschen bei den Trainereinstellungen gedreht, als alles zu spät war, aber es hatte anscheinend wirklich auswirkungen, weil mir vorkam, dass meine Mitspieler nicht ständig in die Blocks gelaufen sind.

Ändert ihr eure Trainereinstellungen, oder haben sie irgendwelchen Einfluss auf euer Spiel?
 

Yoshi1982

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Ich hab auch zum ersten Mal an den Trainereinstellungen rumgespielt, nachdem ich in meiner neuen Association mit den T´Wolves auf All-Star gleich 2 mal verloren habe, da war der Frust gleich groß. :ricardo: Ich hab dann beim Trainer die Reboundarbeit, die Fastbreaks usw. geändert und dann hab ich 2 Spiele richtig hoch gewonnen. :rocky: Ob das nun an den schwachen Gegnern lag, oder an den Einstellungen, kann ich nur schwer sagen. Ich bin aber wirklich spürbar mehr Fastbreaks gelaufen, konnte sehr gut rebounden und letztlich gab es 2 Siege für mich :jubel:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.616
Punkte
113
die trainer einstellungen sagen schon viel aus. das bewirkt halt das spielverhalten des cpu's. stellt man fastbreak spiel hoch und zB. keine rebounds nach würfen, laufen die jungs ganz schnell übers feld. muss man halt alles dem team anpassen.

ich fummele da meist nicht rum, lasse alles beim standard. das meiste stimmt ja.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.948
Punkte
113
Ort
Bremen
die trainer einstellungen sagen schon viel aus. das bewirkt halt das spielverhalten des cpu's. stellt man fastbreak spiel hoch und zB. keine rebounds nach würfen, laufen die jungs ganz schnell übers feld. muss man halt alles dem team anpassen.

ich fummele da meist nicht rum, lasse alles beim standard. das meiste stimmt ja.

Hatte gestern ein 148-147 (ohne Verlängerung) Spiel mit den Warriors gegen die Lakers. Du kannst dir ja wieviele Fastbreak-Punkte dabei waren.

Die Statistik rechnet ja oftmals auch die 2.Welle-Punkte als Fastbreak-Punkte. Apropos Statistik, beim Aufaddieren gibt es derweil auch noch Probleme mit den Ingame-Statistiken, die teiweilse nicht korrekt sind.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
kurze Hilfe bitte :( SLIDERBERATUNG
Bin gerade mit Pat Ewing gegen die Magic dran. :wall: Bisher habe ich in den Classics keine großen Probleme gehabt. Spiele Sie chronologisch ab. Alles war im Rahmen. Einzig die Blazers haben mir unmögliche 3er reingeworfen.

Die Slider die ich aktuell habe sind gut. Hatte immer realistische und auch faire Stats.

Aber jetzt der Hammer. Ende des dritten Viertels haben die Magic nun den Kampf am Brett mit 39(14off.) zu 17(2off.) gewonnen. Spielstand 79-55. :skepsis: Ich spiele sauber und eigentlich auch gut. Spiele auf der All-Star Stufe. Aber das ist doch nicht normal. Verteidige wie ein Pfosten, aber die zerquetschen mich einfach (46p. in der Zone). Shaq hat schon 25p. und 12r. und sitzt das ganze dritte Viertel auf der Bank.


Zum Thema Slider:
Passgenauigkeit? Wie hoch habt ihr die? Ich hab die bis auf 75 hochgeschraubt. Trotzdem passen die einen ****** zusammen. Die CPU dagegen spielt blitzsaubere Pässe über den ganzen Court. Meine wirken so, als ob sie die Hallendecke berühren. :mad:

Naja,bis eben habe ich das Spiel geliebt :love2: Spiele jetzt mal lieber Jordan gegen die Hornets.
Classic-Problem2!!
H.Grant und Pippen treffen ihre Würfe, trotz perfektem Release und Wertung von A+ bis B nicht.
Pippen hat 5-18! Davon 0-3 3er, die alle komplett frei waren.
H.Grant hat 3-8! Ebenfalls komplett frei, nach Anspiel von Jordan o. Pippen.
Paxson 0-2 3er. Komplett frei ^^







Irgendwie denke ich, dass die Classic Games ihre eigenen Slider haben :D xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben