NBA 2k13


NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
hast die teile davor überhaupt gespielt? :D
da hat sich nix verändert. dunken tut man immer noch mit RT + X (mit LT + rechter stick soll es angeblich auch gehen). und doppeln tut man genauso wie die teile davor und zwar mit LB (taste halten).

scherzkeks!;)
da hat sich sehrwohl was geändert. bisher konnte man mit LT+ Stick dunken (je nach richtung des sticks wurde verschiedene dunks ausgeführt)
nun wird dadurch ja aus dem dribble-stick der shot-stick.
habe aber mitlerweile selber rausgefunden, dass es durch LT+RT+stick geht.

beim doppeln konnte man bei 2k12 durch LB den spieler auswählen der zum doppeln kommt. in der demo von 2k13 hat man die wahl nicht mehr, da kommt irgendwer. und es ist immer der ungünstigste. durch einen simplen pass ist der gegenspieler völlig frei unterm korb. doppel ist somit in der demo vollkomen sinnlos.

ich finde diese stick geschichte bisher sehr unglücklich. sehe keinen vorteil gegenüber der bisherigen dribble-steuerung. (ich war mit der alten auch vollkomen zufrieden.)ganz im gegenteil, die Möglichkeiten des wurfsticks wird mMn dadurch etwas beschnitten.

insgesamt bin ich weiterhin recht enttäuscht von der demo.
neben den o.g. punkten stört mich auch, das meine CPU-Teammates null help-d spielen (die zone ist vollkomen offen), es viel zu viele (on-ball-)steals gibt und einige spieler (LeBron,Wade etc.) "verschlimmbessert" wurden.
das Layout der präsentation mit diesem geschnörkel sagt mir auch gar nicht zu. und was zur hölle haben die Mirkofone im Replay-Bildschirm zu suchen????

die demo von 2k12 fand ich richtig kacke. die vollversion habe ich aber geliebt. von daher habe ich noch hoffnung:D

btw: die steuerung im detail
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
was mich arg irritiert ist, dass die ganze Sache völlig unlogisch ist. Warum nicht LT + Stick = dribbel stick ? Fühlt sich sehr unlogisch an mit einem Button zu dribbeln und dann einen 2. für den Wurf zu drücken, andersrum fände ich bedeutend logischer und einfacher zu handhaben.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
extrem positiv fällt mir die Bewegung der spieler aber auch des Balles auf, dazu endlich mal wieder Fouls im Sprungwurf :)
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
was mich arg irritiert ist, dass die ganze Sache völlig unlogisch ist. Warum nicht LT + Stick = dribbel stick ? Fühlt sich sehr unlogisch an mit einem Button zu dribbeln und dann einen 2. für den Wurf zu drücken, andersrum fände ich bedeutend logischer und einfacher zu handhaben.

Darüber kann man sicher streiten.
Aber was machst du im Spiel mehr? Dribbeln oder werfen?
So musst du aktuell nur einmal kurz LT drücken und nicht 20sek am Stück (etwas übertrieben).

Habe die Demo bisher nicht gespielt.
Evtl versuche ich bei 2k13 aber auch wieder auf den Wurfknopf umzusteigen.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Darüber kann man sicher streiten.
Aber was machst du im Spiel mehr? Dribbeln oder werfen?
So musst du aktuell nur einmal kurz LT drücken und nicht 20sek am Stück (etwas übertrieben).

Habe die Demo bisher nicht gespielt.
Evtl versuche ich bei 2k13 aber auch wieder auf den Wurfknopf umzusteigen.

Das kann es aber ja nicht sein, oder? Das User gezwungen werden so was geniales wie den Shotstick aufzugeben für ein paar dribble Moves, die eigentlich schon in anderer Form da waren.
Ich hätte es auch lieber so wie Who gehabt, mit LT+Stick = dribblen, stick = werfen

Ich benötige den dribble-stick ehrlich gesagt auch kaum. Wie oft soll man denn „fanzy“ Crossover machen? Das gibt es in der realität doch auch nicht.
Fand es bei 2k12 in online Partien schon immer nervig, wenn permanent mit dem selben Spieler die Uhr runter dribbelt wurde und dann der wurf kam.
Ich freu mich schon auf die online Matches mit 2k13 wenn es dann nur noch“ dribble dribble dribble Wurf“ heißt. :rolleyes:Das spielt wird dadurch nur arcade lastiger.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Ich sag ja nicht das es perfekt ist.
Allerdings kann ich mir so die Entscheidung erklären.


Gestern gab es übrigens ein Video mit Spielerwerten.
Es ist mittlerweile gesperrt.
Was jedoch auffiel...Dr.J, Kareem und Webber sind nicht im Spiel.
Außerdem fehlen auch "kleinere" Classic Spieler des letzten Jahre, zB Woodridge und Russell (Jazz).....
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Über 2 Ecken habe ich übrigens gesagt bekommen, dass man es in der Vollversion umstellen kann :)
 

ottdus

Nachwuchsspieler
Beiträge
503
Punkte
0
Ort
irgendwo im nirgendwo
demo spielt sich sehr gut. die animationen sehen sehr gut aus, die dribble moves wissen auch zu gefallen. allerdings finde ich das die grafik einen rückschritt gemacht hat. man muss sich nur mal lebron angucken:rolleyes:
der sah in nba 2k12 perfekt aus....
und kann ich in der demo irgendwie die kamera wechseln, kann ich die spielzüge laufen, kann ich manuell auswechseln? oder geht das nur in der vollversion?
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Ich hab jetzt auch so 6-10Spiele gemacht, das reicht mir, denke ich. Für mich ist es seit 2K9 das erste mal, dass ich eigentlich mit einem auf den aktuellen Rosterstand gebrachten 2K12 zufrieden wäre. Die neuen Dribblemoves sind keine neuen Dribblemoves, sondern werden nur anders ausgelöst. Das erzeugt kurzfristig ein anderes Spielgefühl, aber im Endeffekt ... aus Raider wird Twix sonst ändert sich nix. Wieso sehen die Spielmodelle so sch.... aus? Durant,Lebron und Wade sind kaum zu erkennen. Wie kann sowas passieren? Ich werde es mir auch sicher wieder über Steam zulegen, aber so richtig wild bin ich auf den neuen Teil eigentlich nicht.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.330
Punkte
113
Achso okay danke
Und alley oop
Also mit o+l2 geht das iwie nicht mehr

Ansonsten bin ich recht zufrieden
Muss mich zwar erst noch dran gewöhnen nicht mehr mit l2 und linker stick zu dribbeln aber passt
Manchmal klappt der neue dribble Stick perfekt, da kam ifh locker an KD vorbei und konnte ihn schön reindunken
 

Fluffi187Ramone

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Ort
Sauerland
Keiner ein Wort zur Defense? On Ball D ist wieder back! ;) Bei 2k12 konnte man ja wohl überhaupt nicht vernünftig verteidigen, durch das ganze Geslide etc.

Jetzt hat man endlich wieder das Gefühl, Spiele auch mal hinten entscheiden zu können. Blocks sind auch wieder zurück. Auch die neue Physikengine macht einen sehr guten Eindruck, gibt auch mehr Fouls dadurch.

Wenn jetzt online flüssig läuft, dann wird es endlich mal wieder ein spielbares 2k. Den 12er konnte man im Bezug auf Onlineligen ja in die Tonne kloppen.. Offline brauch ich eh nicht, wer einmal eine Saison lang gegen 29 andere menschliche Spieler gespielt hat, die gewillt sind, Sim-Ball zu spielen, dann will man auch gar nicht mehr gegen den Computer spielen.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
http://www.youtube.com/watch?v=DBS6dQ2m13o

Spielt sich die Demo wirklich so schrecklich, wie das Ganze hier auszusehen scheint?

Ist ja furchtbar wie die Spielermodelle aussehen, wenn man sie mal mit den letzten beiden Vorgängern vergleicht panik:

Das mit dem Dribble Stick macht mich nach wie vor skeptisch. Bin schon am überlegen, 2k13 wieder zu stornieren.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
hmm, kA was ihr an der grafik auszusetzen habt. finde sieht sogar stückchen besser als der vorgänger aus (inkl. spielergesichter). lebron sieht halt auch in echt *******e aus. :D
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
hmm, kA was ihr an der grafik auszusetzen habt. finde sieht sogar stückchen besser als der vorgänger aus (inkl. spielergesichter). lebron sieht halt auch in echt *******e aus. :D

Vielleicht schaffe ich es heute, mir selbst mal die Demo zu ziehen und mir ein Urteil zu bilden. Auf dem Fernseher wirkt das Alles dann doch wieder ganz anders als auf einem Youtube Video.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
also ich werde nicht warm mit dem Spiel :mad: panik: :(
gewinne zwar und hin und wieder schaffe ich es zu einer netten Szene. Aber mir fehlt diese "Kontrolle" über das Spielgeschehen wie bei 2k12
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
also ich werde nicht warm mit dem Spiel :mad: panik: :(
gewinne zwar und hin und wieder schaffe ich es zu einer netten Szene. Aber mir fehlt diese "Kontrolle" über das Spielgeschehen wie bei 2k12

Ich bin da voll bei dir! Vielleicht braucht es einfach noch zeit...

EDIT: hier noch der IGN Video Review

9.1

anscheinend kein tutorial für den stick:wall:

EDIT 2: da war jemand schneller;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben