NBA 2k14 Association-/Spielberichte


SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
es geht nicht nur im die offensichtliche qualität der rollenspieler, sondern vor allem darum wie sie eingesetzt werden.siehe mavs 2011 oder bucks 2015/16;)
und wenn mills (den mag ich, würde auch super bei meinen bucks reinpassen), neal,miller,claver und co eben rollenspieler eines contenders sind, find ich das kool.

Aber mit den Leuten wird nur geshootet, heißt 30 3er pro Spiel...
Ich verstehe schon was du meinst damit, dass es auch die Mavs geschafft haben, aber In-Game wird es dann schon etwas schwerer.
Also ein, zwei Slasher können nicht fehlen ;)
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Wenn du den Mist der KI wieder ausgleichen kannst, sind die 76ers sicherlich ein interessantes Team. Auf der PS4 geht eben der Spaß mit der Truppe geflöten weil du nachdem Draft praktisch schon das kommende Meisterteam auf Jahre hinweg hast :wall:
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
@ainge

wow! ein unterschied wie tag und nacht. deine celtics sind 2014/15 schon anwärter auf den titel, die celtics in meiner association hingegen bilden zwar das beeindruckenste konglomerat an talenten überhaupt (mit pick#1 und nem zweiten guten firstrounder 2014 sowie pick#1 und #9 2015 auch kein wunder), sitzen aber 2015/16 nachwievor im tabellenkeller fest.
wenn das so weitergeht haben die celtics im draft 2016 wieder zwei top draftpicks. ihren eigenen und den der nets, die ja ziemlich heftig auf dem weg nach unten sind.

@ericgordon

auch bei dir sieht das klasse aus. kann es sein das, ähnlich wie bei mir, der anteil an simulierten spielen recht groß ist?



ich habe gestern mal noch die picks von 2015 angeglichen. große verlierer dabei die clippers (pick nach boston) und die lakers (pick nach phoenix) ,die nach ihrer schwachen saison 14/15 ohne ihren top 10 rookies auskommen müssen^^

ausserdem gab es gestern mal nen wirklich guten trade zwischen zwei CPU-team (magic und bulls)...
tobias harris+jamaal franklin<-->ersan ilyasova+1st round pick 2016 (bulls)

orlando tritt jetzt mit rondo-oladipo-parker-ilyasova-vucevic an.
die bulls bringen nun rose-butler-harris-gibson-noah an den start.

die liga ist momentan so ausgeglichen wie seit jahren nicht mehr. die bucks z.b. stehen mit 9-5 auf rang 3 im osten mit nur einem halben spiel rückstand auf platz 1.
 
Zuletzt bearbeitet:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
@ainge

wow! ein unterschied wie tag und nacht. deine celtics sind 2014/15 schon anwärter auf den titel, die celtics in meiner association hingegen bilden zwar das beeindruckenste konglomerat an talenten überhaupt (mit pick#1 und nem zweiten guten firstrounder 2014 sowie pick#1 und #9 2015 auch kein wunder), sitzen aber 2015/16 nachwievor im tabellenkeller fest.
wenn das so weitergeht haben die celtics im draft 2016 wieder zwei top draftpicks. ihren eigenen und den der nets, die ja ziemlich heftig auf dem weg nach unten sind.

@ericgordon

auch bei dir sieht das klasse aus. kann es sein das, ähnlich wie bei mir, der anteil an simulierten spielen recht groß ist?



ich habe gestern mal noch die picks von 2015 angeglichen. große verlierer dabei die clippers (pick nach boston) und die lakers (pick nach phoenix) ,die nach ihrer schwachen saison 14/15 ohne ihren top 10 rookies auskommen müssen^^

ausserdem gab es gestern mal nen wirklich guten trade zwischen zwei CPU-team (magic und bulls)...
tobias harris+jamaal franklin<-->ersan ilyasova+1st round pick 2016 (bulls)

orlando tritt jetzt mit rondo-oladipo-parker-ilyasova-vucevic an.
die bulls bringen nun rose-butler-harris-gibson-noah an den start.

die liga ist momentan so ausgeglichen wie seit jahren nicht mehr. die bucks z.b. stehen mit 9-5 auf rang 3 im osten mit nur einem halben spiel rückstand auf platz 1.

Erstmal danke. Kann ich nur zurück geben.

Ich simuliere ein Tick mehr als die Hälfte der regulären Spiele. Gegen die Teams aus der gleichen Conference, sprich Westen, spiele ich 2 Spiele selber, gegen die aus dem Osten einmal.
Kannst dir meinen ersten Post im anderen Thread nochmal anschauen. Da hab ich mir selber eine Matrix/Übersicht ausgedacht, sodass ich am Saisonbeginn schon weiß gegen wen ich wann selber spiele. Wollte damit vermeiden, dass ich selber entscheiden kann, welches ich simuliere und ich nach dem AllStar-Break dann gar keins mehr selber spiele, weil die Lust schwindet.

Die Playoffs werde ich diese Saison wohl noch knapp verpassen.
Wie auch bei dir, versuche ich ein Team ohne großen Superstar zusammenzustellen, dass im starken Westen konkurrenzfähig ist bzw. auch Playoffrunden übersteht. Dabei möchte ich auch unbedingt nah am Realismus bleiben, denn welcher gute Free Agent möchte schon nach Salt Lake City.
Gerade mit diesen Hintergrund müsste ich Gordon Hayward dann ja eigentlich länger binden, aber ich entscheide mich wahrscheinlich dagegen, da ich eher Kanter und Burks höher entlohnen möchte. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie ich die Lücke auf SF in der Offseason schließe?! Habt ihr vllt Ideen? Drafte ich einfach ein SF (spiele mit neu generierten Spielern im Draft) oder gibt es realistische Szenarien auf dem Free-Agent-Markt oder gute Trade-Ideen. Auch mein Pick könnte ich ja irgendwohin verschiffen.

Die Magic bei dir haben ja wohl eine richtig geile Starting Five. Da sieht man mal, was alles in einem Jahr so möglich ist ;)
Insgesamt ähneln sich unsere Stories schon ein wenig. Wie bei dir Waiters ist bei mir Burks der "go-to-guy" und legt starke Zahlen auf. Deshalb kann ich auch auf Hayward verzichten.

Habe selber letztens bei den Bucks gespielt und der Grieche ist in seinem ersten Jahr schon verdammt schwierig zu verteidigen. Auch wenn er von Außen noch nicht so gut trifft, wenn er zum Korb zieht, kann man ihn nur noch ganz schwer aufhalten bzw. nur durch Foul.
Wenn du irgendwas noch an deinem Roster und deiner Starting Five ändern willst, würde ich am ehesten Henson abgeben. Der hat es mir jetzt nicht so angetan. Aber es ist ja dein Game :D

Ach und eine Frage noch. Wie hältst du diese grässliche Bucks-Halle aus?! An deiner Stelle würde ich nur die Auswärtsspiele selber spielen :D
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
hehe...im gegenteil, ich hab mich wirklich an den court gewöhnt und die stimmung ist irgendwie einfach super :thumb:
ausserdem wird ja gerade ne neue arena gebaut:)

jaja...der giannis. trifft jetzt im 3ten jahr auch gut von draussen und ist darüberhinaus im opencourt schon jetzt eine art cheat. habe ihm auch das signature skill "one-man-fastbreak" verpasst.

und john henson wird definitiv nicht abgegeben. ich mag sein game und sehe in ihm wirklich sehr viel potential, v.a. offensiv. das reicht mir, denn auf meine punkte komme ich mittlerweile, auch ohne einen echten lowpost-scorer, sehr einfach.
müsste ich mich zwischen den beiden großen entscheiden, würde ich eher sanders traden.aber darüber brauch ich mir keine gedanken machen, denn 1) ist die zone mit den beiden dicht
2) will ich diese rebounddominanz nicht aufgeben (sanders#1, henson#2 der liga) und 3) gibt es momentan einfach kein szenario für einen sanders-trade.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
hehe...im gegenteil, ich hab mich wirklich an den court gewöhnt und die stimmung ist irgendwie einfach super :thumb:
ausserdem wird ja gerade ne neue arena gebaut:)

jaja...der giannis. trifft jetzt im 3ten jahr auch gut von draussen und ist darüberhinaus im opencourt schon jetzt eine art cheat. habe ihm auch das signature skill "one-man-fastbreak" verpasst.

und john henson wird definitiv nicht abgegeben. ich mag sein game und sehe in ihm wirklich sehr viel potential, v.a. offensiv. das reicht mir, denn auf meine punkte komme ich mittlerweile, auch ohne einen echten lowpost-scorer, sehr einfach.
müsste ich mich zwischen den beiden großen entscheiden, würde ich eher sanders traden.aber darüber brauch ich mir keine gedanken machen, denn 1) ist die zone mit den beiden dicht
2) will ich diese rebounddominanz nicht aufgeben (sanders#1, henson#2 der liga) und 3) gibt es momentan einfach kein szenario für einen sanders-trade.

Ist auch vollkommen okay, Erfolg gibt immer recht ;)
Aber dann gibt es wirklich kaum Spielraum für Veränderungen bei dir. Was wiederum ja nicht schlimm ist.

Muss noch um die 10 Spiele selber spielen und dann habe ich endlich die erste Saison rum und kann mich der Offseason widmen. Das wird ein Spaß.
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
Ist auch vollkommen okay, Erfolg gibt immer recht ;)
Aber dann gibt es wirklich kaum Spielraum für Veränderungen bei dir. Was wiederum ja nicht schlimm ist.

Muss noch um die 10 Spiele selber spielen und dann habe ich endlich die erste Saison rum und kann mich der Offseason widmen. Das wird ein Spaß.

das thema hatten wir hier ja gestern schonmal.
wie gesagt, die bucks befinden sich in der dritten saison(also 2015/16) und haben mittlerweile ernsthafte ambitionen. da ist es doch normal das der kern fix ist und kaum mehr verändert werden muss/soll.
das team ist ziemich perfekt so.
einzig ein paar kleine veränderungen für die bank, falls delfino und pachulia zu stark abbauen, hab ich in der schublade.

das schwächste glied in der kette ist wohl schröder, aber den hab ich sauteuer eingekauft und der passt gut rein.
knight ist unantastbar, waiters und ante sowieso.
bleibt noch sanders,aber wie soll ich den traden,wenn ich im gegenzug eigentlich auch nur nen center brauch?

wen ich wirklich gern hätte...marco belinelli. aber für den ist (leider) kein platz in der rotation.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
zu deiner sf-problematik.

falls du nach nem veteranen suchst, dann sehe ich einen jeff green weit vorne. der sollte bei deiner teamkonstellation ne nette ergänzung sein.
ansonsten wenn du das cash hast und er verfügbar wird...trevor ariza.

wer mir noch einfällt ist jared dudley,der bei den clippers ja immer eher ein tristes dasein erfährt,aber keine ahnung ob er dir qualitativ ausreicht.
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
ach und eins noch...

Wie auch bei dir, versuche ich ein Team ohne großen Superstar zusammenzustellen, dass im starken Westen konkurrenzfähig ist bzw. auch Playoffrunden übersteht. Dabei möchte ich auch unbedingt nah am Realismus bleiben, denn welcher gute Free Agent möchte schon nach Salt Lake City.

so ganz stimmt das ja nicht,da ich mit waiters und giannis mindestens einen superstar selber forme.
waiters wird defintiv einer (>90er rating und wohl max.contract) und bei antetokounmpo müsste es mit dem teufel zugehen wenn er keiner wird (ist ja immer noch erst 20 und hat trotz 79er rating noch so viel potential und zeit).

dem zweiten teil stimme ich aber bedingungslos zu. kein free agent mit "starbonus" oder ähnlichem verläuft sich freiwillig nach milwaukee.
deswegen waiters und schröder via trade. das ich solche leute dann überbezahlen muss ist klar, deswegen auch das zögern im falle von john henson.
wenn man mal schaut,was andere big men so verdienen, dürfte ich ihm eigentlich nix unter 10mio anbieten :crazy:
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Bloß nicht falsch verstehen, finde es eher besser, wenn man so wenig Veränderungen wie möglich macht und so "sein Team" findet. Ich persönlich wäre den Weg ohne Henson gegangen, aber das ist dann auch nur eine Geschmacksfrage und wenn du eine der besten Verteidigungen hast, kann man da eh nicht groß diskutieren und verändern.
Über Schröder könnte man natürlich streiten, aber wenn man einen Knight von der Bank bringen kann, ist das mehr als nur okay.

Okay mit der "Superstar"-Aussage habe ich mich wohl ein bisschen blöd ausgedrückt. Wenn du irgendwann Richtung Contender oder Geheimfavorit mutierst, hast du wohl auch deine eigenen Superstars entwickelt. Wollte nur damit ausdrücken, dass wir den Weg ohne einen ertradeten oder durch die Free Agent holenden Superstar gehen.
Wie für dich Waiters, ist für mich Burks mein heimlicher Superstar (nebenbei auch mein Lieblingsspieler). Auch wenn er vielleicht nicht ganz das Rating von Waiters erreicht, weiß ich ihn genau einzuschätzen und weiß fast genau, welche Würfe er nehmen kann und wann er zum Korb ziehen sollte. Er wird bei mir auch kräftig entlohnt werden.
Ansonsten hat Favors ordentlich Upside. Um die beiden und mit Abstrichen Burke und Kanter werde ich meine Karriere ausrichten.

Wie gesagt, jetzt heißt es noch ein ordentliches Puzzleteil auf der 3 zu finden. Deine Vorschläge klingen alle ganz gut. Gerade Jeff Green hatte ich noch gar nicht auf der Rechnung und ist eine sehr gute Alternative. Für Green müsste ich dann wohl mein Firstround-Pick opfern. Mit Ariza hatte ich schon geliebäugelt. Da muss man schauen, was er verlangt. Jared Dudley wäre jetzt nicht meine erste Wahl, da könnte ich dann z.B. auch Marvin Williams verlängern und wieder auf die 3 ziehen. Der von dir genannte Belinelli würde mir auch sehr gut gefallen, aber ich will dir ja nicht unbedingt die Idee klauen ;)
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
green ist keinen firstrounder wert,zumindest keinen hohen.

hol dir ruhig belinelli, ich kann ihn leider nicht holen. er vergammelt als FA und so sehr ich ihn mag...er hat keinen platz in der rotation.dafür müsste delfino weg :gitche:

edit: ah! klar könnte ich ihn holen und dann die 20minuten von delfino auf beide aufteilen. dann hätte ich ne tiefere rotation. stand heute,sehen die bucks im falle einer ernstaften verletzung eines leistungsträgers ganz schlecht aus.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Mein Firstrounder tendiert ja wahrscheinlich gegen Ende Lottery. Ich glaube kaum, dass ich nach 2k-Logik einen Trade für Green gut durchbekomme. Aber Ariza und Belinelli sind auch noch sehr gute Alternativen. Ich werde einfach mal abwarten und dann spontan die richtige Entscheidung treffen ;) aber die Idee mit Belinelli gefällt mir immer mehr ;)

Ohne Verletzung würde dann Belinelli bei dir nur 10 Minuten sehen? Naja aber irgendjemand verletzt sich ja immer. Hab die Verletzungen bei mir und auch beim Cpu. ein wenig runtergeschraubt.

Wann gibt es eigentlich deinen nächsten Bericht?
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
mein letzter bericht ist erst ein paar tage her und seitdem sind erst ein paar wenige spiele gespielt^^

ja, nur je 10 minuten für belinelli und delfino sind wohl der knackpunkt.
werde das beobachten, wenn der italiener weiter in den untiefen des free agent pools versinkt,werd ich ih nirgendwann aufnehmen müssen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.602
Punkte
113
Wollte gleich nach dem Lernen mit meiner Asso beginnen. Auf Young, MCW und Noel soll alles aufgebaut werden. Jetzt fehlt mir noch der 4. Mann. Da gibts die Möglichkeit zu hoffen Wiggins, Parker, Exum oder Co zu picken oder ich trade meinen 1st Rounder gegen einen Spieler wie Hardaway Jr, Shumpert etc.

Bin gerade noch unentschlossen, was ich machen soll. Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen für mich. ^^
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Rookies sind immer so ne Sache...
Sie sind oft overrated, entwickeln sich zu schnell und so geht der Spaß schnell verloren ;)
Wenn's geht würde ich "normale" Spieler holen; vor allem bei den 76ers wäre ein Veteran, in der Starting Five oder mit wichtiger Bankrolle, nicht falsch am Platz, da das Team doch ziemlich jung ist :D
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
Wollte gleich nach dem Lernen mit meiner Asso beginnen. Auf Young, MCW und Noel soll alles aufgebaut werden. Jetzt fehlt mir noch der 4. Mann. Da gibts die Möglichkeit zu hoffen Wiggins, Parker, Exum oder Co zu picken oder ich trade meinen 1st Rounder gegen einen Spieler wie Hardaway Jr, Shumpert etc.

Bin gerade noch unentschlossen, was ich machen soll. Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen für mich. ^^

du tust es ja schon wieder :D

Wo wir gerade bei Belinelli waren. Kann der überhaupt auf der 3 spielen? Eigentlich ist er doch nur Shooting Guard?!

im grunde für die 3 zu klein. is ja aber immer ne frage des matchups.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.602
Punkte
113
du tust es ja schon wieder :D
Hä was denn? :D

Edit: Oh das meinst du :D Auf die Superstars werde ich verzichten, keine Sorge, aber so ein Hardaway JR gegen 2 1st Rounder hat schon was. Ist mit Shumpert mein Lieblingsspieler bei den Knicks. Dann fehlt auf der Bank ja immer noch die Tiefe und ein guten SF hab ich auch nicht. Da soll dann ein billiger Veteran hin um ein bisschen Erfahrung in die Starting Five zu bringen. Kern steht dann ja ^^
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
@ainge

wow! ein unterschied wie tag und nacht. deine celtics sind 2014/15 schon anwärter auf den titel, die celtics in meiner association hingegen bilden zwar das beeindruckenste konglomerat an talenten überhaupt (mit pick#1 und nem zweiten guten firstrounder 2014 sowie pick#1 und #9 2015 auch kein wunder), sitzen aber 2015/16 nachwievor im tabellenkeller fest.

Merci fürs feedback. Mich freut diese rasche Entwicklung auch. Ausschlaggebend ist wohl das mir Bradley und Bayless einfach liegen. Ihren Release liebe ich einfach.

Die Entwicklung von Olynyk ist unglaublich. Niemals hätte ich von diesem Rookie diese offensiv Skills erwartet. Ob Low, High, Center moves oder Jumpshot von der Mitte sowie Aussen, sein wunderschöner Wurf kommt von überall! In seinem zweiten Jahr mausert er sich sogar zu einem fast durchschnittlichen Verteidiger.
Das Sullinger so gut ist, hätte ich auch nicht erwartet. Er ist der bessere Olynk. Eigentlich das beste off. Tandem der Liga!
Dieses Team rockt einfach. Ich liebe es wie die Werfen, sich bewegen und einfach gut zusammenpassen.
Mit Rondo haben sie einen Playmaker, der ihnen den Wurf gönnt und sich selbst gerne offensiv zurücknimmt. Das passt auch. Stelle den besten Playmaker der Gegenwart mit 4 shootern auf den Platz ;-) Wer findet immer einen freien Werfer... Rondo ^^

Mit Green wurde 2013/2014 beim ersten trade diese Philosophie fortgeführt. Auch Hayward 2014/2015 passt in das Konzept der Celtics, welches lautet: Mindestens drei Spieler auf dem Court haben, die von überall treffen können. Verteidigen ist
Pflicht!

Ich hab noch 2 firstrounder für den kommenden Draft. Ich will eigentlich jetzt keine rookies mehr dazu holen. Das Team ist Titelready... Poythress muss erstmal tiefer integriert werden. Das Verdient er halt. Mit den beiden Picks kann also viel passieren. Das kommt schwer auf Rondos Verlängerung und Bayless (der ehemalige 6thmoty will mehr Minuten) darauffolgenden Weggang ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben