NBA 2k14 Association-/Spielberichte


Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Um Es kurz zu machen, Ich habe die postseason verpasst.

Der große free Agent Coup ist mir nicht gelungen. Es war einfach nicht der sg auf dem markt, für den Es sich gelohnt hätte seine Flexibilität aufzugeben.

Verpflichtet wurden also Lance Stephenson, Jameer Nelson, CJ Miles , Reed, 73 er rookie

Rotation:
MCW / Nelson / Wroten
Lance Stephenson/Wroten / Miles
Turner/ Miles/ White
Thad/Allen/Moultrie
Noel/ Reed/Allen

Mein Team ist um zehn Punkte gestiegen und hat nun Ein rating von 79

Noel ist nun 80, MCW 78, Turner 79, Thad 82
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
Boston Celtics

nach dennis schröder,der im tausch für jordan crawford und nen pick nach boston geholt wurde, können die celtics nun auch ihren big man für die zukunft vorstellen:
Andre Drummond
abgegeben wurden dafür avery bradley und der first rounder 2015.

zum trade an sich:
er mag so étwas absurd bzw realitätsfern sein,aber drummond bringt jetzt weder den totalen wandel noch die mega stärke nach beantown.
im gegenteil...ich habe den besseren spieler abgegeben und dazu noch einen guten first rounder mit nach detroit geschickt.
ausserdem könnendie pistons nun mit jennings-bradley-xxx-smith-monroe eine gut balancierte truppe aufs feld schicken.
aktuell stehen auch noch verhandlungen aus,die zusätzlich noch gerald wallace zu den kolben bringen könnte.

der deal für schröder war ein no-brainer...er soll in 1-2 jahren rondo beerben. crawford allein hätte für den deal gereicht,den pick hab ich mit draufgepackt um mein "schlechtes gewissen" zu erleichtern^^

rondo / schröder
lee / brooks
green / wallace
bass / sullinger / wallace
drummond / olynyk


kris humphries spielt keine rolle,der kann seinen vertrag ruhig aussitzen.

die rotation macht so erstmal nen guten eindruck und so sollte es auch für die play offs reichen.
 

Tschuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
eine frage zockt ihr eure asso`s mit Playerroles "on" ?
Bei manchen Setups kann ich mir das irgendwie nur schwer vorstellen da irgendwie alles was ein Rating von über 70 hat sich nicht mit 5-7min. zu frieden gibt :p
(nicht missverstehen ich meine das nur als normale Frage) Da mir aufgefallen ist das es ohne Playerroles es doch um einiges einfacher ist ein "zufriedenes" Team zu haben das auch funktioniert.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
eine frage zockt ihr eure asso`s mit Playerroles "on" ?
Bei manchen Setups kann ich mir das irgendwie nur schwer vorstellen da irgendwie alles was ein Rating von über 70 hat sich nicht mit 5-7min. zu frieden gibt :p
(nicht missverstehen ich meine das nur als normale Frage) Da mir aufgefallen ist das es ohne Playerroles es doch um einiges einfacher ist ein "zufriedenes" Team zu haben das auch funktioniert.

Ich habe die playerrroles immer aus. Teilweise haben die Jungs echt verrückte Vorstellungen, Wieviele Minuten ihnen zustehen
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
bei mir sind sie immer aktiviert.
als schutzmaßnahme gegen die bildung eines überteams.

die ersten 8-9plätze de rotation gehen trotzdem immer problemlos klar und ich brauch einfach am ende der bakn keinen,der unbedingt spielen muss.
 

Tschuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
jetzt wollte ich dir grad Vorschlag das du evtl. noch einen trade mit den Pistons einfädeln solltest um Humphries los zu werden :F
aber dann hab ich gesehen das sein Contract ja eh nur noch ein Jahr zählt.
 

Julien

Nachwuchsspieler
Beiträge
842
Punkte
0
Ort
Euskirchen
Ich habe die Rollen auch ausgestellt. Bei 2K13 war mir das einfach zu extrem. Da wollten die schlechtesten Spieler immer am liebsten starten und waren unzufrieden. Das war unrealistisch. Die Chemie wurde bei 2K14 geändert. Ich spiele in den Playoffs und alle Teams haben immer noch nur 10% Chemie. Zu Saisonbeginn waren es 5%. Es dauert also sehr lange bis man bei 100% ankommt. Das finde ich sehr gut.

Nun zu meinen Portland Trail Blazers:
Nach dem knappen Einzug in die Playoffs ging es gegen den Erstplatzierten OKC. Das Hinspiel bei OKC ging klar verloren. Im Rückspiel hatte ich lange geführt. In Der Schlussphase wurde ich dann von OKC eingeholt und dann hab ich 20 Sekunden vor Schluss den Ausgleich mit einem abgerutschten 3er (wurftiming C-) von Lillard geworfen. Dann kam der letzte Angriff von OKC und der wurde überglücklich für mich beendet. Es gab einen Fehlwurf von Westbrook und direkt einfach Foul beim Rebounden. Das bedeutet 0,4 Sekunden vor dem Schluss 2 Freiwürfe und den Sieg für meine Blazers. Soviel Glück hatte ich glaub ich noch nie! Spiel 3 konnten die Blazers dann Auswärts knapp bei OKC gewinnen und stehen überraschen in der 2. Runde. Dort ging es gegen die Denver Nuggets. Beide Spiele konnten relativ überlegen gewonnen werden und jetzt stehe ich im in den Conf. Finals vom Westen. Gegner hab ich mir leider nicht gemerkt weil ich dann direkt off bin. Schreibe ich dann beim nächsten Bericht! P.S. Miami ist in der 2. Runde gegen die Nets ausgeschieden und das nach einer Bilanz von 27-2 zuvor!
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
jetzt wollte ich dir grad Vorschlag das du evtl. noch einen trade mit den Pistons einfädeln solltest um Humphries los zu werden :F
aber dann hab ich gesehen das sein Contract ja eh nur noch ein Jahr zählt.


nee,ich muss ihn nicht dringend verramschen.das jahr kanner absitzen und kann zur not auch mal auf pf oder c einspringen.
auch bei crash hab ich kein stress. ist so ein spieler,den ich irgendwie immer schon mochte und der auch gut ins team passt.
ob er 3 jahre bleibt ist aber höchst fraglich.


Ich habe die Rollen auch ausgestellt. Bei 2K13 war mir das einfach zu extrem. Da wollten die schlechtesten Spieler immer am liebsten starten und waren unzufrieden. Das war unrealistisch.

also entweder du übertreibst hier maßlos oder ich hab ein anderes spiel gespielt.
junge spieler kamen immer mit ihrem "prospect"status klar und ältere veteranen waren über "role player" glücklich.
wenn dein "schlechtester" spieler natürlich ne wertung von über 65 oder so hatte,dann ist das meiner meinung nach mieses management deinerseits gewesen ;-)
ich mag dieses rollending,da man sich so jedes jahr wirklich ne platte um seinen teamaufbau machen musste. und das ist ja im grunde die einzige herausforderung in dem modus.
deswegen brauch ich z.b. auch immer ewig um mich auf eine starting 5 festzulegen, v.a. während der free agency ( wen will ich holen, passt er ins team bzw erfüllt er ein teamneed,was bin ich bereit dafür zu zahlen) oder auch bei trades.
 

Julien

Nachwuchsspieler
Beiträge
842
Punkte
0
Ort
Euskirchen
Ich hatte bei 2K13 auch öfters probiert mit Rollen zu spielen und jedes mal ging es total in die Hose. Immer war die Hälfte vom Team stocksauer und forderte einen Trade. Egal wer spielen durfte. Den Modus finde ich zwar auch super gut und interessant aber es muss etwas gelockert werden. Bei 2K14 hab ich es eben noch nicht probiert. Wenn du sagst das nach 10 Spielen alle happy sind wäre es ein versuch wert.
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
Ich hatte bei 2K13 auch öfters probiert mit Rollen zu spielen und jedes mal ging es total in die Hose. Immer war die Hälfte vom Team stocksauer und forderte einen Trade. Egal wer spielen durfte. Den Modus finde ich zwar auch super gut und interessant aber es muss etwas gelockert werden. Bei 2K14 hab ich es eben noch nicht probiert. Wenn du sagst das nach 10 Spielen alle happy sind wäre es ein versuch wert.

keine ahnung was du für teams hattest,aber das ist doch absurd!?
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
z.b. mein momentanes team:

rondo-> starspieler->38min-> super happy
lee-> starter-->29min--> super happy
green-->starter->37 min-->super happy
bass-->starter-->28min-->super happy
drummond-->starter-->28min-->super happy

g.wallace-->6th man-->24min-->super happy
schröder-->prospect-->10min--> super happy
olynyk--> prospect-->14min--->super happy
sully--> role player-->16min-->super happy
m.brooks-->prospect--->8min-->happy

bleibt momentan wirklich nur humphries,der bald anfangen wird stunk zu machen.
was aber klar ist, schließlich ist er ein spieler,der nicht auf der bank versauern sollte.
damit muss ich dann eben klarkomm'.

genauso werden sich weder schröder,olynyk,sully noch brooks in 1-2 jahren mit diesen rollen zufrieden geben...aber das weis man eben schon vorher.
also wird schröder wohl bald "roleplayer" mit mehr minuten, olynyk ebenso. sullinger wird ohnehin starter werden.
und wenn brooks stress macht,dann ist er eben ein spieler der gehen muss.
ein team wächst nunmal...warum denn nicht auch in der virtuellen welt?


edit:
übrigens komm' ich mit brooks,ganz besonders mit dessen wurf,überhaupt nicht klar...
 

Tschuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
in 2k14 gab es aber dann auch punkte an der es nicht mehr möglich war die rollen sauber zu verteilen da ja irgendwann
Rookies zwar mit Overall wert von 65 gedrafted werden aber dann nächste Saison schon72+ hatten.
Da hat Prospect 1-2 Jahre funktioniert aber dann reicht denen spätestens im 3ten Jahr keine 14Min Spielzeit mehr ohne
an "happyness" zu verlieren. Ich hatte es auch teilweise so das ich Leute aus der Freeagency geholt habe mit einem Vertrag als Roleplayer
die nach 2 Monaten dann einen Trade wollten weil ihnen 20min. als Roleplayer nicht gereicht haben (obwohl der Vertrag so unterschrieben wurde)
Mein 6th Man konnte ich grad so mit 32 Minuten (lol) zufrieden stellen bei einem fürstlichen Gehalt von 15 Mille +. (Später sind ja dann die Verträge der Rookies schon bei 7/8 Mille pro Jahr).

Da ich selber eigtl. nicht die Asso Spiele sondern nur alles drum herum mache komme ich da immer relativ weit was die Jahreszahlen angeht (Ja Stern hat in 2040 immer noch den Draft Moderriert :D).
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
in 2k14 gab es aber dann auch punkte an der es nicht mehr möglich war die rollen sauber zu verteilen da ja irgendwann
Rookies zwar mit Overall wert von 65 gedrafted werden aber dann nächste Saison schon72+ hatten.
Da hat Prospect 1-2 Jahre funktioniert aber dann reicht denen spätestens im 3ten Jahr keine 14Min Spielzeit mehr ohne
an "happyness" zu verlieren. Ich hatte es auch teilweise so das ich Leute aus der Freeagency geholt habe mit einem Vertrag als Roleplayer
die nach 2 Monaten dann einen Trade wollten weil ihnen 20min. als Roleplayer nicht gereicht haben (obwohl der Vertrag so unterschrieben wurde)
Mein 6th Man konnte ich grad so mit 32 Minuten (lol) zufrieden stellen bei einem fürstlichen Gehalt von 15 Mille +. (Später sind ja dann die Verträge der Rookies schon bei 7/8 Mille pro Jahr).

.

sind für mich alles dinge,die vollkommen i.o. sind.
man sollte halt schon wissen,warum man spieler tradet,verpflichtet oder draftet und gute spieler eben nicht nur 10min spielen wollen.
und vor allem was man dafür bezahlt.
das "vertragsargument" ist dünne...:cool4:
 

Tschuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Wenn dein sixth man 15 Mio p.a. verdient ists aber auch krasses fehlmanagement.

vielleicht aber in Zeiten in denen dann die RFA ab 25 Mille + bekommen und die 29/30 Jährigen 31 Mille + steht es ja noch im Verhältnis. Besonders wenn man bedenkt das es ein 23 oder 24 Jähriger PG war mit Wertung von 86 :p (Pick 21 oder so)

*edit*
Naja in der Welt in der ich lebe geh ich normal davon aus wenn jemand einen 4 Jahres Vertrag unterscheibt als Roleplayer das er dies zumindest versucht durch zu ziehen :p
Oder zumindest die erste 2 Jahre hrhr
 
Zuletzt bearbeitet:

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
tja,wenn man jedem spieler,den man holen will, nach dem minimum-prinzip verpflichtet (ob rolle oder cash), geht das auch mal schief;-)

meine meinung.


unterm strich soll das spiel ja spass machen. also jeder nach seiner "spassformel"
 

Tschuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
naja ich frag mich eher ob ihr eure Spieler dann garnicht "weiter entwickelt" ? Development Drills / Unstoppable potential etc. ?
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
@Raaa'Sheed

Es ist einfach nicht möglich die Rollen gut und passend zu verteilen... Letztes Jahr hab ich eine Asso mit den Mavs gestartet, hab den Kader unverändert gelassen und nach ein paar Wochen waren so ziemlich alle Bankspieler unzufrieden, obwohl die Minuten auf die in der echten NBA gepasst haben ;)
Das klappt einfach nicht, da macht das Spiel einem nen Strich durch die Rechnung :saint:
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
na aber sicher.
aber nur spieler,die es mir auch wert sind bzw die die zukunft des teams ausmachen sollen.

aber keine ahnung was ich z.b. mit nem pg, blutjung und stärke 86 als 6th man anfangen soll.

wenn das ne schwäche des spielmodus auf dauer ist (also ab 8-10 jahren oder so) ist das natürlich kacke.
aber ich denke so weit kommen die wenigsten ;-)
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
@Raaa'Sheed

Es ist einfach nicht möglich die Rollen gut und passend zu verteilen... Letztes Jahr hab ich eine Asso mit den Mavs gestartet, hab den Kader unverändert gelassen und nach ein paar Wochen waren so ziemlich alle Bankspieler unzufrieden, obwohl die Minuten auf die in der echten NBA gepasst haben ;)
Das klappt einfach nicht, da macht das Spiel einem nen Strich durch die Rechnung :saint:


wie gesagt, ich kann das nicht bestätigen.
im gegenteil, bei mir klappt das.
 
Oben