NBA 2k14 Association-/Spielberichte


LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Phoenix Suns 13/14 Season 1

So hab mich bei meiner neuen Association für die Phoenix Suns entschieden da sie vorallem mit Dragic und Bledsoe ein sehr interessantes Backcourt Duo haben. Mein Ziel ist es ähnlich für Fuore zu sorgen wie sie es momentan in echt tun. Also nichts mit Tanking, da überlasse ich den anderen.

Paar Eckdaten:

Schwierigkeit: Profi
Spielanzahle: 29, spiele alle selbst
Vierteldauer: 9 min
Slider: Selbst angepasste (müssen aber noch weiter angepasst werden)


Soo kommen wir zuerstmal zu meinem Roster:

PG: Dragic,Bledsoe,Smith,Barbosa
SG: Goodwin,Christmas
SF: Green,Tucker,Marcus Morris
PF: Markieff Morris, Frye
C: Okafor,Plumlee,Len,Kravtsov

Starting Five:

Dragic/Bledsoe/Tucker/Frye/Plumlee

Bench:Green/Morris/Smith/Morris/Len/Barbosa/Goodwin


Allerdings muss ich noch schauen wie ich meine Rotation noch am besten hinbekomme sodass jeder zufrieden ist.

Tradeüberlegungen:

Mit Okafor wird nicht geplant und er ist ein netter Tradechip, deswegen möchte ich gerne versuchen ihn gegen einen PF zu traden. Meine Wunschlösung Love bekomme ich natürlich nicht deswegen hab ich überlegungen Gasol mir zuholen. Vorteil hierbei wäre das sein Vertrag ebenfalls ausläuft und ich mir somit keine Zukunft verbauen würde. Allerdings verlangen die Lakers bisher auch meinen 2014 Firstround Pick den ich aber nicht abgeben möchte.
Andere Kanidaten wären Thad Young und Ilyasova. Habt ihr noch andere Vorschläge ? (sollte aber ein Stretch 4er sein)

Ansonsten möchte ich auch versuchen möglichst Frye noch zu traden vor der Trade Deadline dann weil mich beim ihm seine Playeroption stört.
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
patrick patterson zockt sich ganz nett. aber ob der für dich als starting pf taugt,weis ich natürlich nicht.
aber ich finde illyasova ist ein gutes ziel...die bucks würden nem deal wohl keine all zu großen steine in den weg legen.
okafor + später pick (z.b. pacers) <> illyasova sollte locker reichen,oder?
oder du schluckst noch den pachulia vertrag^^

da hier schon wieder ständig über trades gequatscht wird, werde ich wieder etwas ungeduldig...draft 2015 oder nochmal alles in nen trade investieren?
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Würde das mit dem pacers pick ja sofort tun, nur hab ich nur die 2 standard picks vom anfang...kann ja leider net einstellen das ich die 4 picks hab die die suns auch in echt haben.
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
trade doch z.b. deine beiden letzten hinterbänkler gegen irgendwelche 2nd rounder und tausche die dann gegen die dir zustehenden 1st round picks!?
christmas und kravtsov z.b.

ich lass mir die picks aus brooklyn für 2014,16 und 18 auch nicht entgehen.
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Und dann aufm fa markt paar nulpen holen und die dann wiederum gegen die picks traden? Gar keine so schlechte idee.
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
;)


die celtics hätten im moment folgende optionen an nen center zu kommen...

-alex len wäre entweder für picks (2015 und 2016) oder für lou williams+bass verfügbar. len wäre der fünfte spieler aus dem 13er draft^^
- larry sanders fürlou,olynyk+ 1st rounder'16
-asik für mozgov,gerald wallace+1st rounder'15 (heat)
- valanciunas für lou und olynyk oder für olynyk+1st rounder'16 (nets)

valanciunas wäre zwar nett,aber das will ich den raptors nicht antun.
len und asik sind jetzt nicht so lukrativ und eigentlich plane ich mit olynyk.
alex len wäre ne nette option,aber wie gesagt fünf spieler aus einem draftjahrgang hört sich irgendwie falsch an.
läuft doch alles auf die draftnacht hinaus. dort nen trade oder eben chambers bzw brewer picken.
alvin brewer wird dabei immer wahrscheinlicher,da meine picks sind allerhöchstens irgendwo zwischen 20-30 einpendeln werden.
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
;)


die celtics hätten im moment folgende optionen an nen center zu kommen...

-alex len wäre entweder für picks (2015 und 2016) oder für lou williams+bass verfügbar. len wäre der fünfte spieler aus dem 13er draft^^
- larry sanders fürlou,olynyk+ 1st rounder'16
-asik für mozgov,gerald wallace+1st rounder'15 (heat)
- valanciunas für lou und olynyk oder für olynyk+1st rounder'16 (nets)

valanciunas wäre zwar nett,aber das will ich den raptors nicht antun.
len und asik sind jetzt nicht so lukrativ und eigentlich plane ich mit olynyk.
alex len wäre ne nette option,aber wie gesagt fünf spieler aus einem draftjahrgang hört sich irgendwie falsch an.
läuft doch alles auf die draftnacht hinaus. dort nen trade oder eben chambers bzw brewer picken.
alvin brewer wird dabei immer wahrscheinlicher,da meine picks sind allerhöchstens irgendwo zwischen 20-30 einpendeln werden.

Alwin Brewer ist ein 2015 er Rookie?

Also mein Favorit wäre Asik, nicht als Spieler, aber seine 15 Millionen laufen aus und er wird günstiger. Wallace wäre endlich weg, Mozgov verdient glaub auch 5. Das allein wäre mir der Heat Pick wert.
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
yo,der 15er draft ist von 2k generiert. find ich besser,da haben die spieler wenigstens namen^^

und mit asik würd ich eh nicht verlängern und wallace mag ich halt,den muss ich jetzt noch nicht unbedingt loswerden. fraglich auch,was die rockets mit dem vertrag wollen der ein jahr länger läuft als der von asik. die rockets müssen ja mit parsons verlängern;-)


edit: autsch!
mitte erstes viertel gegen die nets...rondo am boden,windet sich vor schmerzen (koole animation nebenbei bemerkt).erste diagnose lautet torn lambrum und bis zu vier wochen pause.
in der momentanen situation ein hartes brot,aber dazu später mehr.

edit 2:
also was in knapp zwei stunden 2k alles passieren kann...

der erwähnte fünf spiele roadtrip ging (simulierend) in die hose, alle fünf spiele wurden verloren (grizzlies, jazz,pelicans,pistons und nets).
das gab nicht nur der bilanz ein paar saftige schrammen,sondern schraubte meine motivation für das folgende heimspiel gegen die nets auf das maximum.
und herrje...was war das für ein komisches spiel. die rondo verletzung (diagnose bestätigt,rondo fällt 2-4 wochen aus) war schon ein weiterer kleienr tiefschlag.
aber die nets waren so unbeschreiblich mies. deron williams 6-19 fg und 2-6 ft (!) in 39 minuten. brook lopez traf nur 4 seiner 12 versuche. garnett durfte gar nur 20 minuten spielen und war überhaupt kein faktor. ähnlich pierce,der zwar 38 minuten spielte,aber nur 8 würfe nehmen durfte.
den rest nahm sich joe johnson (12-25 für 27pkt in 41 minuten),der sich ein nettes scoring duell mit ben mclemore lieferte.
ausgerechnet mclemore,der in den 10 vorherigen spielen ganze 31 von 101 würfen getroffen hatte, lieferte gegen die nets eine ganz starke performance ab. 32 punkte (13-21 fg und 4-8 3ptm) und 6 rebounds und war der faktor für die celtics.
hayward höchstens solide (9-5-9) und traf nur 2 von 8 versuchen. gleiches bei sully,der auch nur 4-12 traf und auf 9 punkte, 8 rebounds und 2 blocks kam).
die 34 dreierversuche der celtics (13/34) dürften persönlicher rekord gewesen sein.

nutznießer der rondo-verletzung sind nun phil pressey und louis williams, die beide einen boost in sachen spielzeit erfahren werden. pressey wird für diese zeit starten,da ich williams scoring punch von der bank brauche.

als point guard notnagel habe ich nun brian roberts verpflichtet.

meine bilanz ist damit leider auf 17-12 abgesackt und ohne rondo heissen die nächsten gegner @pacers, @bobcats, @wizards, @pacers,vs bulls...alles teams mit bockstarken point guards...das kann ja nur heiter werden:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
okafor abgeben, wieso denn? er verlängert günstig, spielt defense, blockt, reboundet und kann im low post hier und da sogar überzeugen.
klar, das kann plumee auch alles, aber halt nur fast so gut und ich mag den okafor halt :wavey:

schätze green wird ein toller 6er mann!

die morris twins verteidigen nicht gut genug, rebounden schwach und treffen zu unsicher...wären meine Kandidaten für einen starting SF trade :saint:
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Ja hoffe das Green als Sixth Man überzeugen kann. Zumindest dürfte er es besser als Tucker deswegen startet Tucker auch, dazu spielt er ne grund solide Defense was ganz gut der Starting Five. Ja mal schauen wie sich die Morris Twins noch entwickeln, vorerst sind sie mal Backup.
Bezüglich eines SF warte ich vlt noch bis zur Offseason, vlt bekomme ich dann Hayward oder Deng als FA. Ein kleiner Traum wäre natürlich Melo aber das wird wohl nicht funktionieren.

Bis zur Tradedeadline muss ich mich dann von Frye trennen weil das wäre nicht grade so gut wenn er seine Playeroption nützen würde. Für ihn bekomme ich vlt noch nen soliden Bankspieler.

Auf der Center Position plane ich mit Plumlee und Len, deswegen muss ein Trade her von Okafor der nebenbei auch noch einen soliden Tradewert hat sodass ich mir einen PF holen kann.


So nun zum ersten Spiel

Atlanta Hawks @ Phoenix Suns 86:102

Die nach dem ersten Viertel in Führung liegende Hawks bauten nach und nach ab sodass am Ende die Suns einen Sieg einfuhren im ersten Spiel das gleich zuhause statt fand.
Spieler des Spiels war Goran Dragic der überragend spielte (21 Punkte, 7Reb,10 Ast). Ebenfalls stark war auch Bledsoe (20 Punkte, 4 Reb, 8 Ast). Bemerkenswert war auch das Rookie Len in nur 14 Minuten (6 Punkte, 10 Reb) auflegte und somit sein Potenzial schon andeutete. Bei den Hawks konnte nur Williams der 21 Punkte erzielte.



Das erste Spiel machte schon Lust auf mehr, bisher zocken sich die Suns klasse :) Hab nun auch alle 4 Firstround Picks (Suns,Wizards,Wolves,Pacers). Auf PF kam noch kein neuer da Ilyasova nicht gegen Okafor geht weil die Bucks nicht soviel Capspace haben. Muss ich mir weiter Gedanken machen wen ich holen werde. Vlt geh ich doch Richtung Gasol, aber da setz ich mich nicht unter Druck.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
klar geht illyasova...du musst nur den ******* pachulia-vertrag schlucken :D

und von wegen gasol...marc gasol wird ja 2015 free agent! wäre natürlich einer für boston,aber da müsste ich noch ein paar verträge in die tonne kloppen^^

edit: diese variante macht mich gerade ganz schön an. ich wäre mit einem schlag der contender überhaupt:)

rondo-ben mac-larry-sully-gasol sabber.lechz.schmacht.

im sommer würde das schon passen, rondo verlängern und ein ordentliches gehalt für marc gasol stemmen.
der haken an der sache ist die tatsache das marc gasol als unrestricted free agent auf den markt kommt und ich wohl richtig cash in die hand nehmen müsste.
die grizzlies sind dieses jahr recht erfolgreich (vierter im westen)...ein trade kommt also so gar nicht in frage.
mit gasol würde das team so ab 2016/17 (dann ist für sullinger zahltag) wohl auch einfach zu teuer werden,denn ich befürchte das mich sully und besonders mclemore ne ganze stange geld kosten werden. sullinger steht jetzt bei nem rating von 78+2,d.h. er sollte zum zeitpunkt der vertragsverlängerung locker die 80er marke erreicht haben und nicht unter 8mio/jahr zu haben sein.
b-mac dagegen zeigt sein ein paar wochen sein unglaubliches potential als defender. speed,länge,athletik und seit ein paar wochen auch die hingabe zur verteidigung (perimeter-d rating von b+). 10 steals gegen die bulls bedeuteten z.b. einen neuen franchise rekord. aber ich schweife schon wieder ab...
mclemore hat noch zwei jahre seinen rookievertrag und ich schätze er wird in zwei jahren irgendwo bei einem rating von 84-86 stehen und mich ca. 10mio/jahr mindestens kosten.
rondo 16-20 mio
mcelmore 10mio
hayward ca. 12mio
sullinger 7-10mio
gasol 12-15mio

uiuiui....
 
Zuletzt bearbeitet:

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Klar aber genau dieser Vertrag ist eben das Problem an einem Ilyasova Deal :D

Gasol in Boston wäre schon sehr stark, musst aber Wallace davor erstmal abgeben ^^
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Ich hab Boozer für Gibson wieder eingetauscht nachdem ich einen Spox Artikel über Gibson gelesen hatte ;-) Nur leider fehlen mir jetzt die Punkte von Boozer, besonders ein Scorrer in der Zone fehlt^^
Eins gewonnen, zwei verloren. Muss besser werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
und von wegen gasol...marc gasol wird ja 2015 free agent! wäre natürlich einer für boston,aber da müsste ich noch ein paar verträge in die tonne kloppen^^

edit: diese variante macht mich gerade ganz schön an. ich wäre mit einem schlag der contender überhaupt:)

rondo-ben mac-larry-sully-gasol sabber.lechz.schmacht.

im sommer würde das schon passen, rondo verlängern und ein ordentliches gehalt für marc gasol stemmen.
der haken an der sache ist die tatsache das marc gasol als unrestricted free agent auf den markt kommt und ich wohl richtig cash in die hand nehmen müsste.
die grizzlies sind dieses jahr recht erfolgreich (vierter im westen)...ein trade kommt also so gar nicht in frage.
mit gasol würde das team so ab 2016/17 (dann ist für sullinger zahltag) wohl auch einfach zu teuer werden,denn ich befürchte das mich sully und besonders mclemore ne ganze stange geld kosten werden. sullinger steht jetzt bei nem rating von 78+2,d.h. er sollte zum zeitpunkt der vertragsverlängerung locker die 80er marke erreicht haben und nicht unter 8mio/jahr zu haben sein.
b-mac dagegen zeigt sein ein paar wochen sein unglaubliches potential als defender. speed,länge,athletik und seit ein paar wochen auch die hingabe zur verteidigung (perimeter-d rating von b+). 10 steals gegen die bulls bedeuteten z.b. einen neuen franchise rekord. aber ich schweife schon wieder ab...
mclemore hat noch zwei jahre seinen rookievertrag und ich schätze er wird in zwei jahren irgendwo bei einem rating von 84-86 stehen und mich ca. 10mio/jahr mindestens kosten.
rondo 16-20 mio
mcelmore 10mio
hayward ca. 12mio
sullinger 7-10mio
gasol 12-15mio

uiuiui....

was meint ihr zu einem brandon bass<>kendrick perkins trade mit okc?
wenn die thunder einen pick mitschicken,könnte ich mir das sehr gut vorstellen...
die thunder können bass sicher sehr gut gebrauchen und perk zurück in beantown hätte iwie stil^^
würde sich für die celtics nicht so viel ändern. die centerrotation könnten sich mozgov und perk teilen und olynyk könnte seine minuten auf der vier abspulen.
picks sind eh immer ne feine sache.
...
erste angebote bestätigen leider,dass das so nix wird.wenn dann perk+pick für bass+mozgov
 
Zuletzt bearbeitet:

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Also ich wäre immernoch bei asik weil er ausläuft und dann im Sommer einen center verpflichten
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
perk läuft auch aus^^

asik kommt mir echt nicht ins haus, iwie mag ich den nicht.
und crash wird seinen vertrag wohl bis ins letzte jahr aussitzen. der is wichtig als veteran und als sprachrohr in der kabine.

hab mich erstma auf perkins festgelegt, von mir aus kann auch mozgov dafür gehen...
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Hauptsächlich geht's mir um einen auslaufenden Vertrag für den Sommer. Ich hoffe du hast dann Kohle?
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
für was denn?
liege momentan 6mio unter dem cap...
...rondo läuft aus und sollte nach verlängerung mit 4-6 mio mehr in die bücher gehen. das passt also.
weitere auslaufende verträge: bass (6,5 mio) und lou williams (knapp 6mio).
mach aus bass nen perkins und da passt auch,da perkins wohl auch ziemlich günstig wird.
lou wird auf keinen fall verlängert,seinen job soll früher oder später kelly olynyk übernehmen.

kohletechnisch passt das schon bis nächstes jahr. dann läuft auch der wallace-vertrag aus und ich kann erstmal bequem sully nen neuen vertrag vorlegen.

zumal es, mit zwei jahren restlaufzeit, nichtmal im ansatz ein halbwegs realistisches szenario für nen wallace-deal gibt. 2015/16 vielleicht,wenn es ein auslaufender vertrag ist;-)
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Sag mir mal einer warum die Cavs Bennett für Davis abgeben sollten. mir fällt da nix ein...
 
Oben