NBA 2k14 Association-/Spielberichte


easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Bulls Association

Nach den ersten fünf Spielen kann ich schon sagen, dass es auch mit den defensiv orientieren Bulls Spaß macht. Die Umstellung von den Suns oder Kings, die ich vorher spielte zu den Bulls ist aber doch bemerkenswert auffällig. Kaum athletische slasher oder Punkte im Low Post...

vs Suns 102:99
vs Kings 101:108
vs Lakers 89:94
vs Wizards 97:95
vs Spurs 90:83

Stats :
Punkte 95,8 zu 95,8
Quoten 45% 38% 80%
Assists 26
Rebounds 42,2
Steals 5 :(
Blocks. 7,2
Topg 9,8!
Fouls 15,8

Hinrich
8,6/2,6/5,4/1,2 steals in 22 Minuten, aber nur 38% Wurfqoute und gute 44% Dreier. Spielt solide, verteidigt stark und allgemein ohne grobe Schnitzer.

Dj Augustin
5/1,8/4 31%23% in dreizehn Minuten
Mies im Angriff, aber verteidigt solide. Trade Kandidat! Athletische Guards willkommen ;-)

Afflalo
15/4,6/4,6/0,6/0,6 39% 32% 92% in 29 Minuten. Muss besser treffen um das Team mitzutragen, spielt aber sehr mannschaftsdienlich, Defensivanker und daher zufrieden.

Snell
8,4/1,2/0,2 54% 33% 86% in neun Minuten. Drifft sicher aus der Distanz, wenn er frei steht. Positive Überraschung, aber bleibt ein Rollenspieler.

Butler
20/4,8/2,2/1,2/0,6 50%, 47% 95% in 30 Minuten. Der Saisonüberflieger der Bulls. Afflalo und Butler ergänzen sich exzellent. Wenn auch beide mehr Zug zum Korb und Mitteldistanz bräuchten. Butler spielt unauffällig, verteidigt und trifft. Mag ihn.

Dunleavy
4,6/2,2/0,6 40% 50% in zehn Minuten. Trifft ab und zu toll die Dreier, aber ansonsten nutzlos. Tradekandidat.

Gibson
9,7/6,3/1,2/0,6/1,4 45% in 28 Minuten. Defensiv stark, aber schwaches rebounden und unterm Korb komm ich nicht mit ihm zurecht. Muss wohl Minuten an Davis abgeben. Evtl.ist er auch besser von Bank?

Davis
5,8/2,2/1,4 63% in 14 Minuten. So langsam kommt mir sein Spiel näher. Kann eine wichtige offensiv Option unterm Korb werden. Leider auch ein schwacher rebounder. Wird immer Tradekandidat bleiben.

Evans 3,8 boards und 1,6 assists in 11 Minuten. Mehr braucht er nicht zu tun.

Noah
13,4/10/2,6/0,6/2,2 65% in 28 Minuten. Er ist offensiv kein Cousins. Defensiv ist er sehr wertvoll und anhand der Wurfqoute sieht man, das er 15 Punkte im Spiel locker beitragen könnte und dies auch müsste.

Also alles in allem bräuchten die Bulls einen athletischen Guard und Low Post Scorrer um etwas zu reißen. Im Gepäck wären Davis, Dunleavy und Dj Augustin. Hat jemand Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
nach nem athletischen guard von der bank würd ich z.b. mal bei den lakers nachfragen.
ansonsten orlando johnson,shannon brown,jared cunningham usw.

für den post isses natürlich kniffliger. brandon bass ist nice,aber dessen geahlt wirst du nicht stemmen können!?
ich würde versuchen gibson offensiv zu trainieren und nur eine solide option für die bank zu verpflichten (bass,arthur usw...aber alles keine banger fürs brett)


ich hab den perkins deal gemacht. perk+1st rounder für bass und mozgov.
perkins auch gleich mit standesgemäßen debüt...foultrouble-wenig spielzeit-3 rebounds in knapp 20min-kein block. offensiv dagegen fast schon ne explosion (6 punkte).
macht ja nix,wenn sullinger dafür nen 20pkt-22reb- game auflegt.
 

elpresidente583

Nachwuchsspieler
Beiträge
423
Punkte
0
Playoffs mit den CAVS

Die Cavs haben es in die Conference Finals geschafft. Habe die Saison als 1. im Osten beendet und LeBron ist MVP geworden. Vor Durant und Rose, der bei eine grandiose Saison in Chicago abliefert.

1. Runde Cavs vs Atlanta 4:0
2. Runde Cavs vs Heat 4:2
Conference Finals:
Cavs vs Bulls 3:3
Eine spannende Serie. LeBron und Rose liefern sich eine Punkteschlacht. Irving unterstützt excellent mit regelmäßigen DoubleDoubles. Bei den Bulle sind Butler und Vince Carter die nächst besten Punktelieferanten. Unter den Brettern sind Noah + Boozer + Gibson + J. Oneal echt ein krasses Matchup für Embiid + Thompson + Bennett + Zeller. Liefern sich immer wieder gute Duelle. Nur das Scoring von Boozer ist zu wenig. Bringt nur 6-8 Punkte pro Spiel. Da macht Gibson schon mehr durch seine Offensivrebounds. Bei den Cavs leisten Waiters + Ellington + Mack + Meeks gute Arbeit von der Bank. Alles gute Schützen die das Spiel variieren. In der Starting 5 ist Waiters der einzige Schütze. Irving zieht gut und schießt aus der Halbdistanz und LeBron macht ein bisschen von allem. Post Up, Dribbling oder Slashen.
Die Spiele gegen Chicago waren alle sehr unterschiedlich. Mal gewinne ich mit 129:123 ohne OT. Im nächsten Spiel geht es dann 88:84 für die Bulls aus. Die Serie macht Spaß und morgen werde ich dann hoffentlich in die Finals einziehen.

Für die Zukunft plane ich fest mit Irving + James + Thompson + Zeller + Ellington und evtl. Karasev. Für Waiters + Bennett + Meeks + Mack wird die Kohle nicht auf Dauer reichen. Mal sehen wie ich da nach der Saison aufgestellt bin.
Da ich kein Freund von Nummern als Ansage bin werde ich wohl meine eher miesen Picks gegen Rollenspieler eintauschen. Mangels großem Capspace sind auch keine tollen FA für mich drin. Embiid bekommt schon fast 6mio pro Jahr und wird daher auch irgendwann gehen müssen.
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
nach nem athletischen guard von der bank würd ich z.b. mal bei den lakers nachfragen.
ansonsten orlando johnson,shannon brown,jared cunningham usw.

für den post isses natürlich kniffliger. brandon bass ist nice,aber dessen geahlt wirst du nicht stemmen können!?
ich würde versuchen gibson offensiv zu trainieren und nur eine solide option für die bank zu verpflichten (bass,arthur usw...aber alles keine banger fürs brett)


ich hab den perkins deal gemacht. perk+1st rounder für bass und mozgov.
perkins auch gleich mit standesgemäßen debüt...foultrouble-wenig spielzeit-3 rebounds in knapp 20min-kein block. offensiv dagegen fast schon ne explosion (6 punkte).
macht ja nix,wenn sullinger dafür nen 20pkt-22reb- game auflegt.

Ich hab mich ungenau ausgedrückt, brauche eher einen athletischen Point Guard, mit d and three skill...mit minimalen tradewert ;-)
Glaub Bass für Davis ist jetzt kein riesen Upgrade und würde mich ca 3 Millionen mehr kosten, was nicht geht.
 

Teuchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
Ort
Gera
Jungs, ich würd auch gern einsteigen, suche aber noch nach nem passenden Team.

Ich spiele mit den Anfangskadern auf der PS4 und interessieren würden mich zum einen die Knicks, einfach versuchen mit Anthony soweit zu kommen wie möglich und dann den Rebuild. Die Mavs wären mit dem alten Kader auch interessant, die letzten Jahre von Dirk genießen und versuchen immer eine halbwegs schlagkräftige Truppe zu haben. Wäre aber auch offen für ein eher schlechteres Team, das direkt in den Umbruch geleitet werden muss, wenns geht Teams die noch nicht im Thread vorhanden sind um möglichst viel Abwechslung zu haben.

Wäre dankbar für Tipps, bin schon ganz heiß aufs loslegen.
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Jungs, ich würd auch gern einsteigen, suche aber noch nach nem passenden Team.

Ich spiele mit den Anfangskadern auf der PS4 und interessieren würden mich zum einen die Knicks, einfach versuchen mit Anthony soweit zu kommen wie möglich und dann den Rebuild. Die Mavs wären mit dem alten Kader auch interessant, die letzten Jahre von Dirk genießen und versuchen immer eine halbwegs schlagkräftige Truppe zu haben. Wäre aber auch offen für ein eher schlechteres Team, das direkt in den Umbruch geleitet werden muss, wenns geht Teams die noch nicht im Thread vorhanden sind um möglichst viel Abwechslung zu haben.

Wäre dankbar für Tipps, bin schon ganz heiß aufs loslegen.

Ich wäre für die Knicks, aber dann müssen Felton, Bargani und Stoudamire bißchen runterbearbeitet werden und dann realistisch wie möglich getradet werden. Dann wäre ich hin und weg ;-)
 

Teuchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
Ort
Gera
Ich wäre für die Knicks, aber dann müssen Felton, Bargani und Stoudamire bißchen runterbearbeitet werden und dann realistisch wie möglich getradet werden. Dann wäre ich hin und weg ;-)

Naja ich sags gleich vorneweg, die Knicks wären auch meine erste Wahl, allerdings würde ich nicht an den Kadern rumschrauben wollen, da ich dafür nicht vertieft genug in die aktuelle Saison bin und auch so dann eher alle Kader von den Werten her ändern müsste, deshalb würd ich es so lassen wie es ist. ;-)
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
ach ja die knicks.
habe gestern das erste mal überhaupt mit den knicks gegen nen kumpel gezockt...melo ist der shit!
gibt offensiv wirklich nichts was er nicht kann,wahrlich eine maschine.
am ende waren es 60punkte bei "nur" 42 würfen :D

also nur zu empfehlen,wenn man so nen spielertypen im team haben will und den würde ich unter keinen umständen ziehen lassen.
also lets go knicks!
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
Ich hab mich ungenau ausgedrückt, brauche eher einen athletischen Point Guard, mit d and three skill...mit minimalen tradewert ;-)
Glaub Bass für Davis ist jetzt kein riesen Upgrade und würde mich ca 3 Millionen mehr kosten, was nicht geht.


bin verwirrt. welcher davis eigentlich?:licht:

point guard,der dein anforderungsprofil erfüllt, fällt mir gerade so gar nix ein.
wie wärs mit nate?^^
 

Teuchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
Ort
Gera
Holla die Waldfee, die haben ja Vorstellungen vom Leben.^^

Gefühlt 10 Mann wollen Starter sein. Und das wo ich überlege Hardaway der als Talent zufrieden ist nen Starterspot zu geben. Das riecht förmlich nach Beef in der Mannschaft, hab mich nun erstmal darum gekümmert die Spielerrollen ordentlich zu verteilen und ich glaub es wird nicht lange dauern bis das Gemaule losgeht.

Zudem erwartet der Besitzer den Division-Title, was einfach nur sehr schwer machbar ist. Die Zuschauerzahlen will er prozentual gesehen in den Top10 sehen, das scheint noch die machbarste Aufgabe.

Bargnani und Stoudemire sind quasi nicht zu traden, weil die normal keiner haben wöllte. Das wird lustig, aber ist auch mal eine Herausforderung, was ich sowieso lieber mag. Trotzdem wird es schwer die Playoffs zu erreichen und bekanntlich hat man im Big Apple wenig Geduld.

Persönliches Ziel: Am liebsten alle Lasten loswerden und einfach nur ballen
Realitätferne: sehr hoch :D

Let's Go!^^
 

Teuchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
Ort
Gera
Milwaukee Bucks @ New York Knicks

Seasonopener zu Hause gegen die Bucks. Es war ein richtig schönes Spiel mit flüssigem Ball auf Seiten der Bucks. Bei den Knicks allerdings lief oftmals vieles falsch. Viel zu viele überhastete Versuche im Ballvortrag sorgten zu vielen Turnovern, besonders Felton war in dieser Angelegenheit wirklich grottig, satte 9 Turnover allein für ihn!
Im ersten Viertel sah dabei noch alles nach nem Pflichtsieg aus, mit 13 Punkten Vorsprung und starken 12 Zählern für J.R. Smith ging es mit 27:14 in die erste Pause. Die Bucks trafen dank starker und körperbetonter Defense der Knicks kaum den Korb.
Im zweiten Viertel dann aber die Wende. Bei den Bucks fiel fast alles, während Melo und Co. konsterniert wirkten und nur durch einen Schlusspurt (angeführt von Hardaway mit 6 Punkten) einen 5 Punkte Vorsprung retten konnten. Nach der Halbzeitpause ging es fast unverändert weiter, die Bucks scorten, die Knicks sahen zu und lagen zwischenzeitlich mit 8 Punkten hinten. Doch dann die ersten zwei Minuten des Superstars Anthony. Mit 8 Punkten und 5 Brettern rettete er New York erneut den Arsch, mit 79:75 für die Gastgeber ging es ins letzte Viertel.
New York erwischte einen guten Start und konnte dank eines kleinen Runs auf 11 Zähler wegziehen. Doch der immer agile Backcourt der Bucks rund um Brandon Knight schaffte es kurz vor Schluss wieder heranzukommen auf aus ihrer Sicht 95:99. 2:08 Minuten waren noch auf der Uhr. Die zweiten zwei Minuten des Carmelo Anthony. Schnelle 5 Punkte des Superstars ermöglichten einen 7 Punkte Vorsprung, der allerdings durch Mayo und Knight auf 3 verkürzt wurde, noch 23 Sekunden auf der Uhr. Und das Gehacke ging los. Felton fiel ihm als Erstes zum Opfer. Der erste Freiwurf verfehlte sein Ziel, immerhin der Zweite saß. 4 Punkte Vorsprung. Der direkte Gegenzug dauerte ganze 4 Sekunden, zwei weite Pässe brachten Mayo zum Korbleger. Ab jetzt übernahm Melo. Er war immer am Ball wenn es zum Foul kam und verwandelte all seine 4 Freiwürfe. Als dann noch Caron Butler beim Stand von 109:106 bei 5 zu spielenden Sekunden verlegte war fast schon alles klar. J.R. Smith wird gefoult und muss nur noch einen Freiwurf verwandeln um das Spiel zu entscheiden. Und der wirft den Ersten... daneben! Trashtalk zwischen Smith und Mayo, der ihn wohl noch verunsichern wollte, doch es half nichts, den zweiten versenkte er souverän, die Auszeiten auf Seiten der Bucks waren aufgebraucht, ein langer Dreier brachte keinen Erfolg mehr, Endstand 110:106 für die Knicks.

Starting 5:
PG Felton (7P;5R;8A;9T;2/9FG)
SG Hardaway (8P;2R)
SF Shumpert (12P;6R;2A,1St;1Bl)
PF Anthony (43P;12R;1St;3Bl)
C Chandler (5P;6R)

Smith (19P;6R;4A;2St)
Stat (2P;8R)

Joa, warn gutes Spiel, hat Spaß gemacht, aber hinten bin ich anfällig wie Sau und vorne fehlen die Alternativen wenn Anthony raus ist und Smith abtaucht. Solche Spiele könnten auch öfter in die Hose gehen als erwünscht, und das waren nur die Bucks. Felton gefiel mir noch nie und hat das hier nochmal bestätigt, nur fällt absolut kein PG ein der ersten für die Knicks machbar und realistisch wäre und zweitens als Scoringoption auch mal die Last von Anthony's Schultern nehmen kann, sonst seh ich schwarz für die PlayOffs.
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
vergiss bei allem nicht,deiner 2014er pick noch abzutreten;-)

ich würde wirklich nur melo behalten. felton hat noch etwas tradewert,vielleicht versuchst du den in ein paket mit shumpert oder chandler zu stecken. anders wird es nicht gehen.

hach,da fällt einem auf wie stark so ne association mit den knicks sein kann.mehr challenge geht nicht.
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Raaa'Sheed;50k9 schrieb:
bin verwirrt. welcher davis eigentlich?:licht:

point guard,der dein anforderungsprofil erfüllt, fällt mir gerade so gar nix ein.
wie wärs mit nate?^^

Glenn Davis wurde doch gewaivt, hab ihn für 3,5 Millionen als Ersatz für Boozer verpflichtet. Eine gute Alternative mittlerweile.

Nate Robinson wäre toll, aber den bekomme ich nicht. Hab keinen tradewert (Dunleavy, Dj Augustin). Sieht übel aus, muss die Saison wohl mit Hinrich/Dj Augustin beenden. Die midlevel hab ich schon genutzt für Odom -Douglas und Davis.
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Die Frage ist nur, wer will Felton haben? Wer braucht ihn?
Chandler allerdings hätte sicher Wert für die Mavs oder Heat, evtl. würde was brauchbares per three Team trade kommen.
Smith könnte man auch noch loswerden.
Bargani und Stoudamire sind wohl hoffnungslos.
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Miami braucht keinen Chandler, wenn dann die Mavs. Vlt bekommt man mit den Mavs nen Trade hin wo vlt sogar Larkin dabei ist.
 

Teuchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
Ort
Gera
Man darf bei allem nicht vergessen das im MyGM Mode keine Three Team Deals gehen, zumindest soweit ich das weiß. Und Shumpert möchte ich eigentlich nicht gerne hergeben, ebenso Chandler, die als einzige D zu bringen scheinen, aber früher oder später werde ich in den sauren Apfel beißen müssen.
Ist wirklich schwer, vor allem wenn ich mir vor Augen führe das sollten MWP und Anthony die Optionen nutzen ich nächstes Jahr bei nem Gehaltsbudget von über 93 Mio. $ stehe.

Da entsteht bei mir grad folgende Frage, wenn ich MWP im Laufe der Saison waive, kann der dann trotzdem seine Spieleroption nutzen wenn kein anderes Team ihn aufnimmt? Mit dieser Thematik hab ich mich noch nie beschäftigt.

EDIT: Wer besitzt denn den 14er Pick der Knicks? :D
 

Julien

Nachwuchsspieler
Beiträge
842
Punkte
0
Ort
Euskirchen
PS4
Jahr: 2013-2014
Portland Trail Blazers
Bilanz: 69-13
MVP: Damian Lillard
Pick 2015: Utah Jazz (Best 5)

PG: Lillard (Mo Williams)
SG: McCollum (D. Green)
SF: D. Granger (J. Hamilton)
PF: Aldridge (Gooden)
C: Al Jefferson (G. Oden)

Bin mit dem Team sogar was die Stärken angeht auf Platz 1 vor den Heat, Pacers, Clippers, Bulls. Am Ende hatte ich einen Run von 35 Wins ohne Niederlage und hab alles selbst auf Alltar gespielt.
Aktuell führe ich mit 2:0 in den Playoffs gegen die Wolves.
Habe mich für die Blazers entschieden, weil ich mit schlauen Trades ein Meisterteam zusammenstellen konnte. Mit Granger und Jefferson konnte ich vor Saisonbeginn zwei Stars dazu holen. Einzigst McCollum zählt als schwächer, allerdings spiele ich mit ihm hervorragend. Dazu konnte ich mir noch den Pick von den Utah Jazz ertraden. Wenn alles gut läuft hole ich den Ring und danach kommt Lebron James und ein A+ Rookie in mein Team :)

Ich konnte gestern endlich Champion werden und hab die Bulls im Finale gesweept. Leider war Noah verletzt und so hatte ich leichtes Spiel im Zentrum. In den Playoffs musste ich nur 1 Spiel bei den Clippers abgeben und kam sonst ohne Niederlagen aus. Lillard wurde MVP.

Die Offseason verlief anders wie erhofft.
Ich bekam nur Pick 10 beim Draft, aber das reichte noch für einen ordentlich SF (Pot A, Stärke 78), damit war auch klar das ich Lebron kein Angebot mehr machen werde.
Mo Williams und Mullens haben beide Ihre Spieler Option gezogen und bei Jordan Hamilton hab ich die Team Option gezogen.
Somit musste ich nur Drew Gooden (PF) und Greg Oden (C) als Rollenspieler ersetzen.
Für Granger kam ja jetzt mein Rookie und somit hab ich Granger auch kein neuen Vertrag mehr gegeben. Er hätte einen 3-Jahresvertrag für 10 Mio pro Saison gewollt. Das fand ich dann doch etwas übertrieben.
Gehaltsspielraum für 3 fehlende Spieler: 13 Mio (weniger wie gedacht)
Als Center Rollenspieler hatte ich mich für Varejão entschieden und als PF fällt mir der Name jetzt nicht ein (Stärke 75, 35 Jahre). Damit hab ich mir jeweils einen dicken Bock geschossen weil beide unzufrieden sind als Rollenspieler und ich zu Trades gezwungen bin wenn die Moral nicht in den Keller gehen soll. Auf der Center Position kann einfach Mullens nachrücken, der bisher nur eine kleine Rolle gespielt hatte. Auf der PF Position muss ich jetzt handeln. Und auf PG hatte ich mir Beaubois geholt, der Mo Williams ablösen sollte, allerdings will er auch starten und ich muss ihn also wieder loswerden.
Zusammengefasst wird mein Team zur neuen Saison schwächer als in der Meistersaison und es wird eine neue Herausforderung mit meinem jungen Team (Rookie, McCollum,Lillard).
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
na da haste dich aber wahrlich verzettelt^^


die celtics nehmen zu viele dreier. 25-30 versuche sind mittlerweile standard. denke darüber nach deswegen reggie bullock wieder abzugeben (ist so ein kandidat der offensiv nix anderes macht/machen kann).
und wenn ich mich so durchklicke, hab ich bock archie goodwin langfristig aufzubauen!?
hat jemand hier schon mit ihm gezockt und kann was zu ihm sagen?

stehe jetzt bei 28-18 und bin damit fünfter im osten,habe aber nur 2,5 spiele rückstand auf die knicks (im ernst, die führen den osten an!).
überhaupt scheint der osten im moment kein topteam stellen zu können. knicks,bulls und heat haben keine berauschende bilanz und die pacers schummeln sich durch die saison (stehen mit 22-24 nur auf platz 8)
das mit abstand stärkste team der liga stellen die thunder...
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Miami hat Bosh,Andersen und Oden das reicht sehr gut aus. Funktioniert in 2k ja wie im Reallife sehr gut.

Dank Urlaub hab ich Zeit meine Suns Asso weiterzuspielen, heute Abend kommt dann wieder was neues.

Wie spielt sich Gordan Hayward?


Den pick bekommen glaub die Nuggets(müsste beim melo trade dabei gewesen sein)

@Raaa´Sheed

ich hab goodwin, werde mal was zu ihm schreiben wenn ich öfters mit ihm gezockt habe.
 
Oben