NBA 2k14 Association-/Spielberichte


easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Also das ist bei mir ja meist komplett andersrum. Ich kann die Gegner bis Ende des dritten Viertels z.B. bei 50-60 Punkten halten und dann geben die mir sehr oft 40-50 Punkte im 4. Viertel. Ich hab dann immer das Gefühl, dass die KI ja unbedingt 100 Punkte machen muss, anders gehts einfach nicht...

edit: Allerdings auch nur bei der PS4 Version, bei der PC Version ist mir das nicht aufgefallen.

Na aber 40-50 kann nicht nur an der Ki liegen ;-)

Im schlimmsten Fall mach ich mal ein 17-35 Viertel, wenn ich die Nerven verliere und zu schnell abschließen will.
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Mit Dirk wurde für weitere 2 Jahre und 16,11 Millionen $ verlängert. Ich brauche nur nächstes Jahr einen defensiven Center neben Nowitzki, wobei keiner FA wird. Soll ich jetzt einen Trade durchziehen und wenn ja, wer geht? Wer kommt?

Next:
@ Miami

Jemand Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Association Brooklyn Nets

Die nächsten drei Spiele (alle zu hause):

Vs. Houston 95:98
Statistik ist weg. Alles 0. Wohl ein Bug?

Vs. Thunder 93:87
Defensiv orientiertes Spiel. Thunder wurden bei 43% ke und 21% 3er gehalten. 45% und stolze 9/17=53% Dreier brachten die Nets.

Johnson 21/4/3
Canan 14pkt 4/6 Dreier
Williams 14/2/6...2 Steals aber 7 to's 80% ke
Garnett 13/9 Sein bisher bestes...

Lamb 22/5/8... 9/28 ke
Westbrook 19/4/8... 4 Steals
Durant 13/9/2!

Vs. Wizards 105:102 ov
Ohne Beal dachte ich an einen einfachen Sieg, führte auch zur Halbzeit mit 12 Punkten... Na, dann wurde es wieder knapp (hatten wir ja gerade). In der Ov überzeugten Williams und Canan.

Johnson 32/3/2/2/4... 12/31 ke
Garnett 17/5/3... 3 Blocks
Williams 17/6/6

Wall 33/5/7 2 Steals 12/31ke
Ariza 21/7/2 3 Steals

Die Defensivleistung ist zur Zeit Weltklasse, nur offensiv müssten die Nets zulegen. An Fastbreaks ist kaum zu denken. Hier spielt man Mitteldistanz, Dreier, Pick n Roll, und Plays. Athletik sucht man vergeblich. Low Post Scorrer, gibt's nicht. Challenge!

Livingston hat ne Krise. Trifft nix, kommt nicht zum Abschluss am Korb.

Team 99,5pkt, 91,7gpps, 44% 40% 82%, 28a,50r,5s, 9b.
Man sieht bei den Stats, dass die Slider noch nicht 100% stimmen. 50 Rebounds ist too much. Dafür mehr Steals. Etwas mehr off. Bewußtsein an die Ki. Dreier eins runter bei mir. Dann müsste es gehen.

Insgesamt sind die Nets für mich schwieriger zu zocken als die Kings oder Bulls. Ohne athletische Spieler braucht man ein gewisse Finesse ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
@PistolPete7: Cool, ich bin gespannt auf deine Story, wie du die Jazz wieder auf den richtigen Weg bringst. Und hoffentlich ist das Szenario mit Parker auch in der Realität irgendwie umzusetzen ;)

Ich habe nun auch wieder angefangen, nachdem mein alter Spielstand sich irgendwie selber "geschrottet" hat. Die Hälfte meiner Spiele simuliere ich circa (natürlich wieder bei den Jazz). Nach 4 Spielen stehe ich bei einen 2 zu 2 Bilanz. Völlig überraschend konnte ich die Thunder schlagen und Kevin Durant bei 2 Punkten halten. Ich weiß selber nicht, wie ich das geschafft habe, sonst schenkt er mir eigentlich reihenweise 30+ ein.

Würde auch gerne wieder dauerhaft berichten, aber der Thread wird von Tag zu Tag unübersichtlicher. Das soll gar keine Kritik an euren ganzen Posts sein, da die meistens auch hilfreich und informativ sind. Doch irgendwie weiß man gar nicht mehr, welcher Post, welche Antwort oder so zu welcher Story gehört.
Ich hatte die Idee schon mal im letzten Jahr gebracht, dass man eine Unterkategorie für Stories einbaut und jede Story seinen eigenen Thread bekommt. Gerade beim FM in gewissen Foren wird dies ja so praktiziert. Wenn ein User ein neues Kapitel seiner Story postet, möchte man ja evtl. sich alte Beiträge durchlesen und sich ins Gedächtnis rufen.
Ich für meinen Teil hätte dann auch viel mehr Spaß Dinge zu posten (gerade auch mal kreative Dinge), wenn andere User evtl. auch direkt Bezug darauf nehmen und die Beiträge nicht nach 1-2 Tagen fast verschwinden.
Vielleicht sagt ihr auch, dass man NBA2k halt nicht direkt mit Fußball Manager Stories vergleichen kann und ich bin dann erstmal für ein Jahr wieder ruhig :D
Ansonsten liest hier ein Admin mit und könnte berichten, ob das möglich ist oder ob das strikt abgelehnt wird? :)
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Gebe dir recht was die Chronik angeht. Mir fehlen auch manchmal Hintergründe von früheren Trades, Statistiken und Einsatzzeiten ect. Mir solls recht sein...
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Sanders, Bynum usw sind nicht erreichbar. Du hast kein Tradematerial. Es gehen nur picks, Rollenspieler oder fa.
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
@PistolPete7: Cool, ich bin gespannt auf deine Story, wie du die Jazz wieder auf den richtigen Weg bringst. Und hoffentlich ist das Szenario mit Parker auch in der Realität irgendwie umzusetzen ;)

Ich habe nun auch wieder angefangen, nachdem mein alter Spielstand sich irgendwie selber "geschrottet" hat. Die Hälfte meiner Spiele simuliere ich circa (natürlich wieder bei den Jazz). Nach 4 Spielen stehe ich bei einen 2 zu 2 Bilanz. Völlig überraschend konnte ich die Thunder schlagen und Kevin Durant bei 2 Punkten halten. Ich weiß selber nicht, wie ich das geschafft habe, sonst schenkt er mir eigentlich reihenweise 30+ ein.

Würde auch gerne wieder dauerhaft berichten, aber der Thread wird von Tag zu Tag unübersichtlicher. Das soll gar keine Kritik an euren ganzen Posts sein, da die meistens auch hilfreich und informativ sind. Doch irgendwie weiß man gar nicht mehr, welcher Post, welche Antwort oder so zu welcher Story gehört.
Ich hatte die Idee schon mal im letzten Jahr gebracht, dass man eine Unterkategorie für Stories einbaut und jede Story seinen eigenen Thread bekommt. Gerade beim FM in gewissen Foren wird dies ja so praktiziert. Wenn ein User ein neues Kapitel seiner Story postet, möchte man ja evtl. sich alte Beiträge durchlesen und sich ins Gedächtnis rufen.
Ich für meinen Teil hätte dann auch viel mehr Spaß Dinge zu posten (gerade auch mal kreative Dinge), wenn andere User evtl. auch direkt Bezug darauf nehmen und die Beiträge nicht nach 1-2 Tagen fast verschwinden.
Vielleicht sagt ihr auch, dass man NBA2k halt nicht direkt mit Fußball Manager Stories vergleichen kann und ich bin dann erstmal für ein Jahr wieder ruhig :D
Ansonsten liest hier ein Admin mit und könnte berichten, ob das möglich ist oder ob das strikt abgelehnt wird? :)



hm, ich persönlich sehe das "problem" nicht.
um ehrlich zu sein, sind es auch nur 2-3 associations die ich wirklich verfolge bzw interessiert nachlese.
vielleicht schreiben wir hier ein paar eher unnötige posts zu viel,aber der hauptgrund für eine gewisse unübersichtlichkeit liegt doch darin,das teilweise "projekte" große angekündigt werden,die dann aber nach ner halben oder einer vollen saison schon beendet werden, um das team (mal wieder) zu wechseln.
und genau deswegen verfolge ich eben nur 2-3 sachen wirklich interessiert.
nen eigenes thema für jede association fände ich too much, das einzige was mit sinnvoll erscheint wären zwei threades...einer für die stories und einer für das ganze drumherum (diskussionen über trades, slider, dinge die UNBEDINGT erwähnt werden müssen^^, spielerscouting und fragen zu dies und das).
könnte man auch sofort starten...
belassen wir den hier als "schrott-thread" und jemand eröffnet nen neuen, wo wir ja alle nochmal ne kurze zusammenfassung geben können zur aktuellen association und in dem dann die großen artikel landen können!?
 
Zuletzt bearbeitet:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
hm, ich persönlich sehe das "problem" nicht.
um ehrlich zu sein, sind es auch nur 2-3 associations die ich wirklich verfolge bzw interessiert nachlese.
vielleicht schreiben wir hier ein paar eher unnötige posts zu viel,aber der hauptgrund für eine gewisse unübersichtlichkeit liegt doch darin,das teilweise "projekte" große angekündigt werden,die dann aber nach ner halben oder einer vollen saison schon beendet werden, um das team (mal wieder) zu wechseln.
und genau deswegen verfolge ich eben nur 2-3 sachen wirklich interessiert.
nen eigenes thema für jede association fände ich too much, das einzige was mit sinnvoll erscheint wären zwei threades...einer für die stories und einer für das ganze drumherum (diskussionen über trades, slider, dinge die UNBEDINGT erwähnt werden müssen^^, spielerscouting und fragen zu dies und das).
könnte man auch sofort starten...
belassen wir den hier als "schrott-thread" und jemand eröffnet nen neuen, wo wir ja alle nochmal ne kurze zusammenfassung geben können zur aktuellen association und in dem dann die großen artikel landen können!?

Für mich ist aber einer der Gründe, warum man sein "Projekt" nicht durchzieht die Unübersichtlichkeit dieses Threads ;) wenn man meine Idee realisieren wollen würde und da muss ich dir Recht geben, würden natürlich viele unnötige Threads eröffnet werden. Die dann aber wohl bemerkt auch schnell nach unten rutschen.
Deine Idee würde mir aber auch sehr gefallen, wenn man einen neuen Thread eröffnet und dort nur die Neuigkeiten über die aktuelle Story postet. Alles weitere könnte man hier besprechen.
So länger ich darüber nachdenke, so gefällt mir dieser Kompromiss umso mehr ;)

Das heißt man nennt den Thread um in --> NBA 2k14 Story - Diskussion
Der neue dann --> NBA 2k14 Story - Berichte

Vllt hat jemand auch noch eine bessere Idee? Und wie kommt der Vorschlag von Raaa'Sheed generell bei euch an? :)
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
Für mich ist aber einer der Gründe, warum man sein "Projekt" nicht durchzieht die Unübersichtlichkeit dieses Threads ;) wenn man meine Idee realisieren wollen würde und da muss ich dir Recht geben, würden natürlich viele unnötige Threads eröffnet werden. Die dann aber wohl bemerkt auch schnell nach unten rutschen.
Deine Idee würde mir aber auch sehr gefallen, wenn man einen neuen Thread eröffnet und dort nur die Neuigkeiten über die aktuelle Story postet. Alles weitere könnte man hier besprechen.
So länger ich darüber nachdenke, so gefällt mir dieser Kompromiss umso mehr ;)

Das heißt man nennt den Thread um in --> NBA 2k14 Story - Diskussion
Der neue dann --> NBA 2k14 Story - Berichte

Vllt hat jemand auch noch eine bessere Idee? Und wie kommt der Vorschlag von Raaa'Sheed generell bei euch an? :)

da muss ich dir widersprechen.
wenn hier der großteil der schreiberlinge alle 4 wochen das team wechselt,hat das nix mit der unübersichtlichkeit hier zu tun.
aber wenn man noch vor dem ersten spiel schon mind. 3 trades macht und es nur um tanking, hoe picks und megarookies und dicke fa-signings geht, ist es doch vorprogrammiert das nach einer saison schon langeweile aufkommt....und zack das nächste team.
dinge, die normal 2-3 saisons brauchen,werden hier in einem sommer abgewickelt.was ja legitim ist, schließlich ist das hier imme rnoch nur ein game.
aber ich kann über dieses "mein speicherstand ist abgeschmiert/eingefroren/verloren gegangen" wirklich nur noch müde lächeln;-)
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Sheeds Vorschlag kommt bei mir auch gut an. Diskussion und Berichte in verschiedene Threads.

Im übrigen bin ich mit den Nets sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben