NBA 2k14 Association-/Spielberichte


Buddelbaby

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Rondo würde ich behalten ist doch ein super Spielgestalter.

Ich habe auch nochmal angefangen mit den N.Y Knicks.
Eigentlich ein gutes Team aber ich denke um die Playoffs zu gewinnen bräuchten die Knicks noch einen besseren PG/SG.
Felton ist schon klasse sowie J.R. Smith aber als Starter wäre ein Paul Goerge sicherlich als SG klasse im Zusammenspiel mit Anthony+Stoudi.
Oder eben J.R. als Starter spielen lassen und dafür einen besseren PG holen, nur welchen?(Rondo, Irving?)
Habt ihr Ideen wie ich das Team sinnvoll verstärken kann?
Zum Tauschen hätte ich Shumpert, Felton, Bargnani, Prigioni,Udrih.
Favoriten wären P.Goerge oder eben Rondo weiss nur nicht was am meisten Sinn macht PG oder SG holen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
aber teuer.
den vertag zu verlängern wird wohl noch viel teurer (max.contract).
ausserdem isser dann ja auch schon 28/29...

wie gesagt,würde ihn auch gern behalten,aber wenn sich ne gute gelegenheit ergibt...
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
Rondo würde ich behalten ist doch ein super Spielgestalter.

Ich habe auch nochmal angefangen mit den N.Y Knicks.
Eigentlich ein gutes Team aber ich denke um die Playoffs zu gewinnen bräuchten die Knicks noch einen besseren PG/SG.
Felton ist schon klasse sowie J.R. Smith aber als Starter wäre ein Paul Goerge sicherlich als SG klasse im Zusammenspiel mit Anthony+Stoudi.
Oder eben J.R. als Starter spielen lassen und dafür einen besseren PG holen, nur welchen?(Rondo, Irving?)
Habt ihr Ideen wie ich das Team sinnvoll verstärken kann?
Zum Tauschen hätte ich Shumpert, Felton, Bargnani, Prigioni,Udrih.
Favoriten wären P.Goerge oder eben Rondo weiss nur nicht was am meisten Sinn macht PG oder SG holen?


george,anthony,amare...klingt mir zu groß.

und george UND melo wäre mir zu viel superstar;-)
 

Buddelbaby

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Ja ich denke auch das wäre zu mächtig. Also Fakt ist Shumpert+Bargnani stehen zur Debatte nur habe ich noch keinen guten Spieler für die beiden gefunden. Rondo wäre wie schon gesagt Top, war ja auch Melos Wunschkandidat, nur leider hat sich NY um Bargnani bemüht und so 11Millionen Jahresgehalt rausgehauen.

Rondo würde sogar zu mir kommen für:

Bargnani, Shumpert, Felton

Vom Papier her würde sich das gut lesen:

PG: Rondo/Prigioni/Udrih
SG: J.R. Smith/Hardaway
SF: Anthony/ World Peace
PF: Stoudemire/Martin
C: Chandler / Backup wäre ein Free Agent Center

Starting Five wäre Perfekt jedoch sieht die Bank etwas mies aus aber ist ja kein wunder bei den Teamgehältern von einigen Spielern (Stoudi,Anthony Chandler)
Denke so könnte man 2 Jahre durchspielen, dann laufen alle Verträge aus, es sei den Carmelo Anthony zieht seine Spieleroption im Sommer 2014.
Meint ihr der Rondo trade wäre der richtige Weg?
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Ja ich denke auch das wäre zu mächtig. Also Fakt ist Shumpert+Bargnani stehen zur Debatte nur habe ich noch keinen guten Spieler für die beiden gefunden. Rondo wäre wie schon gesagt Top, war ja auch Melos Wunschkandidat, nur leider hat sich NY um Bargnani bemüht und so 11Millionen Jahresgehalt rausgehauen.

Rondo würde sogar zu mir kommen für:

Bargnani, Shumpert, Felton

Vom Papier her würde sich das gut lesen:

PG: Rondo/Prigioni/Udrih
SG: J.R. Smith/Hardaway
SF: Anthony/ World Peace
PF: Stoudemire/Martin
C: Chandler / Backup wäre ein Free Agent Center

Starting Five wäre Perfekt jedoch sieht die Bank etwas mies aus aber ist ja kein wunder bei den Teamgehältern von einigen Spielern (Stoudi,Anthony Chandler)
Denke so könnte man 2 Jahre durchspielen, dann laufen alle Verträge aus, es sei den Carmelo Anthony zieht seine Spieleroption im Sommer 2014.
Meint ihr der Rondo trade wäre der richtige Weg?

Willst du es realistisch? Dann nein, da die Celtics sicher niemals Bargs Vertrag nehmen würden. Shumpert würde sich nur dann lohnen wenn Bradley weg wäre da sich beide ja schon sehr ähnlich sind (Shumpert hat mehr Athletik aber ansonsten gleich)... Realistisch wäre was anderes, aber wenn dich das nicht stört wäre der Deal für dich klasse, wäre halt ein typischer 2k Deal ;)
 

DamianLillard

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
Oberhausen
Also ich finde das Team danach deutlich schwächer als vorher.. Rondo schön und gut, aber du gibst 2 Top und einen soliden Spieler dafür ab. Und wie du selber sagst, danach ist die Bank teilweise sehr mau!!
Ich spiele die Knicks in der Online Asso und habe bisher nichts geändert. Wollte Felton auch traden, da er mir auch nicht sonderlich gefällt, aber bisher noch nichts hinbekommen leider..
Trotzdem ist er ja nicht schlecht und Hardaway spielt bei mir den zweiten PG und bekommt fast ähnliche Spielzeit wie Felton. Gefällt mir richtig gut der Junge. :thumb:

Aber Shumpert kann man doch nicht abgeben!! Trägt die zweite 5 mit deinem Scoring und überhaupt. Nach Melo der stärkste Knick und absolut unersetzbar finde ich..
Also ich würde echt nur versuchen Felton gegen einen anderen PG zu tauschen, da müsste offline ja eigentlich etwas möglich sein. Sonst haben die Knicks doch eine perfekte 10er Rotation stehen..!! :rocky:
 

Buddelbaby

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Danke für die einschätzung, ich denke das ich dann den trade nicht machen werde, obwohl das schwer fällt. Lass das Team dann erstmal so und schaue wie es läuft. Zu shumpert, ich mag ihn nicht so besonders. Von daher würde mir der trade mit rondo entgegenkommen. Nur hab ich dann eine sehr schlechte Bank.
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
So ich habe nun die nächste Saison mit meinen Suns beendet und es war ein richtiger Playoff-Kamp, den Phoenix leider verlor.
Am Ende der Saison verzeichneten sechs Mannschaften eine Bilanz von 13-16 im Westen; darunter auch die Suns. Sie hätten nur im letzten Spiel gegen die L.A. Clippers gewinnen müssen, um den letzten Playoffeinzug seit Jahren feiern zu können. Doch sie verloren mit 92:105 und wurden so durch den direkten Vergleich mit den Grizzlies und den Mavericks nur Neunter.

MVP: James
RotY: Parker :D
6th Man: J.R. Smith
DPotY: Sanders
MIP: Farmar
CotY: McHale

Meister: Bulls
MVP: Derrick Rose



Offseason:

Draftlotterie:
#7; 4,3% auf 1
=> #3!!!!!

Options:
Angenommen:
Harkless, Lopez, Len
Abgelehnt:
Goodwin, Marshall, Plumlee

Draft:
#3: Steve Willis SF 81 2J/7,29 (Vergleich: George, mit weniger Wurf)

FA-Phase:

G. Green 2J
R. Jackson 2J +1T
Hansbrough 1+1T
E. Williams 2J


2015/16:
Love, Williams <===> Wroten, R. White, Moultrie

R. White, '17 1st rounder <===> '16 1st rounder, '17 1st rounder (beide Celtics)

Rotation:
Bledsoe 33, Jackson 16
Stephenson 33, Wroten 15
Willis 33, Harkless 9, Green 6
Parker 34, Hansbrough 10, Moultrie 4
Lopez 32, Len 15
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Brauche als Asso-Noob mal ein paar Tipps wie ich dieses wöchentliche Training einzustellen habe. Also am besten so, dass es keinen Effekt auf die Spiele hat, aber die Spieler sich trotzdem entwickeln...
 

elpresidente583

Nachwuchsspieler
Beiträge
423
Punkte
0
erster Versuch mit den Blazers

Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und habe, nachdem ich die Berichte gelesen habe gedacht hier mal einzusteigen.
Da ich ein großer Fan von Aldridge bin habe ich die Blazers gewählt.
Und neben Aldridge wollte ich Lillard und Batum gern behalten. Da Julien hier im Forum sagte das McCullom ne Granate ist habe ich den als Starter behalten.
Macht sich sehr gut.
Nun zu meinen Trades(auch wenn die in der Realität so wohl nicht durchgegangen wären, erzwungen habe ich die Trades nicht.!!)
Robin Lopez + Earl Watson -> Nerlens Noels
Wesley Mathews + Draftpick -> Ben McLemore
Mo Williams + Draftpick -> Trey Burke
Crabb + Freedland -> Shabazz Muhammad
Für den 2015 Draft hab ich jetzt leider keine Picks mehr, aber ich denke das ich mit dem Team für die nächsten Jahre gut da stehe.
So ergibt sich bei mir eine sehr junge aber gut spielbare starting Five:
Lillard / Burke
McCollum / McLemore
Batum / Muhammad
Aldridge / Robinson
Noels / Leonard

Spielt sich sehr gut und die ersten Partien sind auch gut gewesen.
Da ich seit 2k11 das erste mal wieder zocke bin ich erstmal auf Profi, 82 Spiele, Viertel 8min, Sim Slider leicht angepasst.

Bisher stehe ich bei 3:0 Siegen gegen Denver, San Antonio und Houston.
Die Partien gingen jeweils mit ca +10 für mich aus, so das ich entweder die Slider anpasse oder den Schwierigkeitsgrad erhöhe.
Mal sehen wie es dann weitergeht.
Ein paar Tipps und Anregungen wären klasse.
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Nun zu meinen Trades(auch wenn die in der Realität so wohl nicht durchgegangen wären, erzwungen habe ich die Trades nicht.!!)
Robin Lopez + Earl Watson -> Nerlens Noels

Crabb + Freedland -> Shabazz Muhammad

Lillard / Burke
McCollum / McLemore
Batum / Muhammad
Aldridge / Robinson
Noels / Leonard


:mensch::mensch::mensch:

oh mann... naja, wenn du so spaß hast
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
der muhammad trade könnte schon so passen,der junge hat ja kaum wert im game.

aber der trade für noel in verbindung mit der ansage nix erzwungen zu haben ist schon geil
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Mo Williams + Draftpick -> Trey Burke

:laugh2:

Erst lassen die Jazz Mo Williams gehen, damit Trey Burke mehr Spielzeit bekommt und dann tradet man ihn nach Portland, um Mo Williams zurückzuholen.

Tut mir leid, aber diese Ironie ist einfach nur herrlich. ;)

Ich weiss nicht wie tief du in der NBA-Materie bewandert bist, aber diese Trades würden im wahren Leben nie passieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
:laugh2:

Erst lassen die Jazz Mo Williams gehen, damit Trey Burke mehr Spielzeit bekommt und dann tradet man ihn nach Portland, um Mo Williams zurückzuholen.

Tut mir leid, aber diese Ironie ist einfach nur herrlich. ;)

Ich weiss nicht wie tief du in der NBA-Materie bewandert bist, aber diese Trades würden im wahren Leben nie passieren.



naja, da war er ja einsichtig und hat es in seinem post erwähnt ( die realittätsferne).


dabei sollte man es auch belassen,schließlich soll das spiel ja spass machen ;-)


ich werde langsam nervös...immer noch kein kader update,das sich lohnt ne association zu beginnen.
da gibt es mal nen spieler,auf den sich warten lohnt und 2k lässt sich zeit...und zeit...und zeit...und zeit...
 

Rasheeeed

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
sonst siehts ja eher mau aus hier.
oder warten alle auf ein finales roster-update?

Bei mir lags zum einen daran, dass mit dem neuen My-GM Mode vor der Tür die Lust auf ne Asso gering war, zumal ja bald schon die PS4 erscheint. Außerdem wurde ich nach anfänglichem Überschwang immer weniger mit dem Spiel warm, kam mir alles so verzögert rüber. Heute mal neue Slider getestet und gleich das 2k-Feeling wieder von letztes Jahr gehabt:love2:
Als Vorgeschmack bis die PS-4 draußen ist und da alles einwandfrei läuft, starte ich denn doch nochmal ne Geschichte hier, Zeit hab ich schließlich genug und die Online-Asso hier ist aufgrund von meist Lag-bestimmten Spielen auch nur ein schwacher Zeitvertreib.

Habe nun einen Mix aus MyPlayer/Association gestartet. Ne Draft-Class wahllos geladen und mir dort zufällig nen Spieler gewählt.
Erstes Jahr komplett simuliert, die Miami Heat gewannen dank Lebron James den dritten Ring, im Finale ließ man Houston nicht den Hauch einer Chance: Nun zu meinem Spieler...

Paris Campbell, PF/SF (Kentucky) - 2,08m groß und 102 KG schwer, Rating 76

In etwa ein Spielertyp wie Derrick Williams, ziemlich athletisch, soliden Wurf für nen Bigman und ne gute Range bis hin zum 3er. Schwächen hat er in der Defense und im grundsätzlichen Basketball-IQ. Mit 20 Jahren ist er allerdings ein Mann mit viel Potential und war der 5-beste Spieler in der Draftclass.

Draft-Night 2014:

Nun sollte sich entscheiden, wo Paris Campbell unterkommt. Nach starker Saison für Kentucky, galt er als sicherer Top-5 Pick, doch viele Teams waren scheinbar von fehlender Defense abgeschreckt. Schließlich konnte doch noch Vollzug gemeldet werden. ".... With the 10th Pick, the Washington Wizards select Paris Campbell out of Kentucky".

Die Wizards werden also das neue Zuhause. Im letzten Jahr verpasste man mit einer 13-16 Bilanz einmal mehr die Playoffs, mit Paris Campbell nun kam ein weiterer junger talentierter Mann zu Wall, Beal & Porter hinzu.

Anhang anzeigen 6376

Rotation 2014/2015:
#G John Wall 89 (37m)
#G Bradley Beal 80 (35m)
#F Trevor Ariza 76 (25m)
#F Paris Campbell 76 (28m)
#C Marcin Gortat 76 (30m)
____________________________________
#G Eric Maynor 67 (11m)
#F Martell Webster 70 (13m)
#F Otto Porter 76 (23m)
#F Nene 74 (20m)
#F Trevor Booker 70 (9m)
#C Kevin Seraphin 70 (9m)

inactive: Chris Singleton 69, Jan Vesely 66, Willie Green 66, Ikwe Akwuegbu 53


Ziele: Schwierig welche Richtung man einschlagen soll. Mit dem Kader hat man durchaus ne Chance in die Playoffs rein zu rutschen, zum wirklichen Contender-Status fehlt aber noch eine richtige Post-Präsenz. Gortat ist das nicht, mein Rookie erst Recht nicht. Zum Rebuild ist der Kader aber deutlich stark, mal schauen ob die Wizards irgendwelche Trades vollziehen werden - denke mein Mann ergänzt sich ganz gut zu Wall & Gortat, denke mein Platz in dem Team ist relativ gesichert und ich werde kein Trade-Opfer. Sehr zufrieden das die Wiz mich gepickt haben, wäre wohl in wenig anderen Teams direkt Starter.

## Coming next: Season-Opener & NBA-Debut @ San Antonio Spurs..
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Also ich warte jetzt noch aufn ein gutes Kaderupdate, wie Raaa'Sheed. Wenn es bis zum 14.11 nicht da ist, fangfe ich mit dem "schlechteren" Roster an. Es steht jedoch noch keine Mannscchaft fest.
 

Zwiebacktoaster

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe mir seid NBA LIVE 2010 vor 2 Tagen mal wieder ein Basketballspiel gekauft.
NBA2K 2014.
Erster Eindruck, GENIAL !

Ich habe mir hier die ganzen Berichte mal durchgelesen und das liest sich alles nach viel Spaß und Gaudi.
Spielt ihr dann die sogenannte "Asso" online oder offline? oder wie auch immer?
Und worin besteht der Unterschied zwischen dem online und offline-modus?

Über nen paar Antworten oder paar erste Tipps, was zu beachten ist bei 2K, wäre ich euch dankbar!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rasheeeed

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Was manchmal ein par Slider-Veränderungen + etwas andere Spielweise ausmachen können :love3:

Washington Wizards 2014/2015:

4 der 29 Spiele sind absolviert und bisher kann man in der Hauptstadt durchaus zufrieden sein - Mit einer 2-2 Bilanz steht man genau bei 0.50%. Das ganze Umfeld sehnt sich endlich wieder nach einem Auftritt in der Post-Season, , die bisher gezeigten Leistungen dürften den Fans Mut machen. Vor allem John Wall legte einen furiosen Saisonstart hin: 25,8 Punkte - 5,2 Rebounds und 10,0 Assists legt der Pointguard bisher auf und wurde zurecht zum Spieler des Monats im Osten gewählt. In der Eastern Conference steht man derzeit auf dem 8. Platz, gleichauf mit den Milwaukee Bucks. Bisherige Ergebnisse:

WAS @ SA - 103:100 W
WAS @ MIL - 93:103 L
WAS @ TOR - 107:105 W
BKN @ WAS - 89:103 L


Mein Rookie macht seine Sache bisher ebenfalls erstaunlich gut. Die Umstellung auf die NBA gelang vor allem offensiv sehr schnell. Dank meiner Athletik schaffe ich es immer wieder an die Freiwurf-Linie, im Break gibt es aufgrund meiner Schnelligkeit für einen Bigman auch mal freie Punkte. Doch die beste Waffe ist bisher der Wurf, vor allem im Pick and Pop mit John Wall kaum zu verteidigen. Bisher gelang es in jedem Spiel zweistellig zu punkten, Paris Campbell ist zur Zeit der effektivste Bigman bei den Wizards. Jetzt gilt es Konstanz reinzubringen und folgende Zahlen in etwa zu halten.

#F Paris Campbell: 14,8 Punkte - 5,6 Rebounds - 1,5 Assists - 0,5 Steals und 1,3 Blocks in 29,5 Minuten.
Dazu 62% aus dem Feld und 1/1 von der 3er Linie. Lediglich die 52% von der Freiwurflinie sind verbesserungswürdig,

Defensiv dagegen ist Campbell noch nicht auf NBA-Niveau, Pessimisten vergleichen sein komplettes Spiel immer noch mit Derrick Williams. Die defensiven Rotations sitzen noch nicht, auch beim Rebounden ist Campbell oftmals zu passiv. Aufhorchen ließ er dagegen beim letzten Spiel gegen Brooklyn, als Campbell gleich 4 Blocks vorweisen konnte.
 

Zwiebacktoaster

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Start mit den MAGIC

Also ich habe mich für die ORLANDO MAGIC entschieden.
Grund dafür: Gute junge Spieler mit gutem Potenzial, von den älteren Spielern laufen die dicken Verträge nur noch 1 Jahr, Handlungsspielraum bei ca. 12 Mio.
Doch leider ist das Team alles andere als gut Spielbar. PF und SF sind recht schwach besetzt. PF Davis ist zwar bullig in der zone und arbeitet gut unter den Körben aber sein Wurf lässt einiges zu wünschen übrig, SF Harris ist jung und talentiert aber auch er Punktet fast nur wenn er ungehindert zum Korb ziehen kann oder nich gedeckt aus der Mitteldistanz abziehen kann. Somit habe ich mich enschlossen auf diesen Positionen auch etwas zu tun.

Trades

MAXIEL + 2. Round Pick '14 gehen nach Golden State, dafür kommt der erfahrene Backup-Center O'NEAL für 1 Jahr und 2 Mio Gehalt
TURKOGLU (12 Mio !!!) + 1. Round Pick '15 gehen nach Phoenix, dafür kommt BLEDSOE (vorerst für 1 Jahr, 2,5 Mio Gehalt)
DAVIS (1 Jahr - 13 Mio) geht nach Chicago, dafür kommt BOOZER (ja, er ist 31 und hat nen dicken 3-Jahres-Vertrag)
T. HARRIS geht nach Charlotte, dafür kommt KIDD-GILCHRIST
AFFLALO geht nach Dallas, dafür kommt ELLIS (3-Jahres-Vertrag übernommen)

Free Agents

ODOM (PF) 1 Jahr - 1,6 Mio
T. WILLIAMS (SF) 2 Jahre - 5 Mio

Waiver

JONES
PRICE

Kader steht:

Bledsoe PG, Boozer PF, Oladipo SG, Vucevic C, Kidd-Gilchrist SF, Ellis SG, Williams SF, Odom PF, O'Neal C, Nelson PG, Harkless SF, Nicholson PF, Moore PG, O'Quinn C, Lamb SG

Rotation

PG - Bledsoe/Nelson
SG - Ellis/Oladipo
SF - Kidd-Gilchrist/T.Williams/Harkless
PF - Boozer/Odom
C - Vucevic/O'Neal


Das erste Spiel fand bei den PELICANS statt und das wurde zum Auftakt leider verloren. Es war umkämpft, am Ende entschied HOLIDAY von den Pelicans die Partie beim stand vom 76-76 mit 3 Körben in Folge.
Endstand 76:84
Bei den MAGIC wusste eigentlich nur Neuzugang BLEDSOE (17 Pkt/7 Reb/4 Ast) zu überzeugen. Vucevic (8 Pkt/8 Reb/3 Ast/3 Blk) hat gut in der Defense gearbeitet.
Es gibt noch einiges im Zusammenspiel zu überarbeiten, da hat vieles nicht gepasst. Meistens haben Einzelaktionen aus der Zone zum Erfolg geführt.

Auch das zweite Spiel ging verloren bei den BOBCATS mit 66:84. Hier lief einfach nichts (muss zugeben, muss mich auch erstmal mit dem Spiel anfreunden, Wurftiming etc....). Einzig Bledsoe "stemmte" sich gegen die Niederlage. 14 Pkt/4 Reb/6 Ast/2 Stl standen am Ende. Vucevic hat in der Defense wieder gut gearbeitet, schnappte sich 9 Boards, machte 8 Punkte und blockte 3 Würfe.

Im dritten Spiel spielte die Franchise vor heimischen Publikum gegen die DALLAS MAVERICKS. Es war ein wirklich hart umkämpftes Spiel in dem die MAGIC bis auf die letzten 2 Minuten immer mit 4/5 Punkten in Führung lagen. Davis und Vucevic arbeiteten gut an den Brettern. Bledsoe überragte mit 32 Pkt (sechs 3er)/2 Reb/6 Ast. Die "alten" MAVS waren in der Schlussphase für mich leider zu abgezockt, ich verlor mit 85:88. Es steht nun ein Bilanz von 0-3 !
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben