NBA 2K14


Sac_Kings

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Ich habe es auch gestern bekommen und finde es schon leicht verändert im Vergleich zu letzten Jahr.Die Defense ist stärker geworden,man kann nicht einfach mal in die Zone laufen wenn jemand in der Nähe steht.Die Anzeige und das Wurffeedback wurde in MyCareer auch verändert,sodass das Wurffeedback direkt unter der Anzeige mit der Mitspielernote und der Statistik ist.Das neue Blocking System merkt man doch deutlich finde ich.Nba 2k14 ist nicht rundum verbessert,aber trotzdem solide und auch besser als Nba 2k13.Was mich allerdings stört ist das ständige speichern in Mycareer.Das ist bis jetzt auch der einzige Negativpunkt.

P.S: Ein Freund und ich suchen noch eine Mitglied für unsere Crew,damit wir wenigstens 3 vs 3 Halfcourt spielen können.Wir spielen auf der Xbox 360.Vielleicht hat ja jemand Interesse und meldet sich ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
so nach paar spielen muss ich sagen, gefällt mir gar nicht.

ehrlich gesagt fällt es einem sehr sehr schwer den unterschied zu 2k13 zu finden. die spiele spielen sich dermaßen gleich, dass es beinahe schon ein verbrechen ist solch ein spiel zum vollpreis anzubieten. für mich reines kaderupdate + 5 neue bewegungen und verbesserte blocks. außerdem ist es extrem arcadelastig, slider hin oder her. der cpu geht ab wie ne rakete. 2 pässe und es knallt bereits. inside scoring ist auch ganz schlimm geworden, ständig wirbelt da jemand rum und scort nach lust und laune.

hab zwar mein erstes spiel mit den knicks gegen nets per buzzer gewonnen, aber an sich hat das spiel überhaupt nicht gebockt weil ich ständig das gefühl hatte, 2k13 zu spielen. als ich dann gegen die rockets spielte und arcade fest vom feinsten erlebte, hatte ich genug gesehen. macht absolut kein spaß und man merkt einfach, dass sich die entwickler keine große mühe für die alte generation gegeben haben. ich zock es jedenfalls nicht mehr, lieber die wertvolle freizeit in GTA V investieren und halt auf die PS4 version von NBA 2K14 warten bzw. habe sogar die vermutung, dass mir NBA LIVE 14 eher zusagt weil irgendwie nach all den vielen jahren 2k einem einfach nur noch aufn sack geht. :D änderungen müssen einfach her und zwar gewaltige! die serie stagniert seit jahren in sachen gameplay. denke aber, dass es mit der neuen konsolengeneration wieder aufwärts geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tschuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
moin,

hatte es mir am Mittwoch auch aus dem Laden geholt und finde gar nicht das sich das wie 2k13 spielt.
Hatte mir direkt einen Myplayer erstellt und losgelegt ohne Steuerung etc. anzusehen und es ging.
Merke aber das ich noch nicht wirklich plan hab wie die neue Steuerung funktioniert. bzw. welche Änderungen es gab.
Trotzdem an 9 Stelle von den T-wolves gedrafted worden. Muss gestehen die ersten 6-7 Spiele empfand ich als nicht so toll. bei 8min. Quarter durchschnittlich im 90ger Bereich in Punkten und das obwohl es gefühlt 50% weniger Dunks gibt. Dafür flutscht der 3er ungemein wenn er nicht verteidigt wird. Jetzt nach 8-10 Spielen hat sich Teamchemie aufgebaut und jetzt wird es langsam. Defense spielen macht mir persönlich mehr spass als in 2k13, da Blocken wirklich mal was bringt. Das Rumgeschiebe und weg-gedrücke ist schon sehr gewöhnungsbedürftig aber NBA ist halt kein Kindergeburtstag :D

Überzeugt bin ich dennoch noch nicht davon. Ist halt momentan für mich etwas anders. Ob Gut oder schlecht will ich so noch nicht beantworten (selbst für mich)
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Also ich persönlich hab die Pro Stick Funktion erstmal ausgestellt und spiele so wie bei 2k13. Mich nervts einfach, dass ich immer werfe wenn ein Dribbling Move mal nicht richtig ausgeführt wird. Die ganzen Spin-Shots sind auch so kein Problem, einfach mit L2...
An sich find ich es ganz gut, finde nicht das ees genau wie das 13er ist. Mal schauen was die Slider bringen, die ich jetzt gleich suchen werde :D
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
Also ich persönlich hab die Pro Stick Funktion erstmal ausgestellt und spiele so wie bei 2k13. Mich nervts einfach, dass ich immer werfe wenn ein Dribbling Move mal nicht richtig ausgeführt wird. Die ganzen Spin-Shots sind auch so kein Problem, einfach mit L2...
An sich find ich es ganz gut, finde nicht das ees genau wie das 13er ist. Mal schauen was die Slider bringen, die ich jetzt gleich suchen werde :D

yupp, seh ich auch so.
bei mir kommen mit dem stick auch teilweise noch bizarre dinger raus^^

unterschiede zu 2k13 bis dato:
--> animationen von geblocketen würfen,dunkinks usw kommen flüssiger daher
--> defense der cpu hat wohl zugelegt,gerade unterm korb ist es teilweise knüppelhart
--> kontrolle des ballhandlers bzw. leichtere ballverluste bei ungestümen dribblings
--> neue signature skills....davon bin ich sehr angetan, ob rebounder, pick & roll maestro, screen outlet, pick dodger,one man fastbreak oder lebron coast to coast...das klingt alles fantastisch


ein bisschen übertrieben hat man vlt mit der ganzen lebron-sache.
dieses intro, sein persönlicher sig.skill (king james bonus pack)...bin ja schon auf mein erstes spiel gegen die heat gespannt :mad:
 

juul00

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
All Star Game

hab das spiel seit freitag und kann nur sagen das sich wenig geändert hat Besonders blöd fand ich das die Europäischen Teams nicht so gut genutzt werden warum macht man das nicht so das man die spieler aus den teams kaufen kann oder in der preaseason gegen die testen kann dass man nur testspiele gegen die machen kann finde ich ein bisschen mau .Das Spiel ist zwar nicht schlecht aber man hätte mehr rausmachen können.Das All Star Game ist ja in New Orleans aber warum Ist der dunk contest und so in der houston arena ???ist das so weil das parkett oder ehergesagt die aufkleber die drauf sind noch nicht bekannt sind???
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Also ich muss gestehen ich bin etwas mehr enttäuscht als angetan. Bis auf ein paar Kleinigkeiten hat sich leider wenig neues getan. Übertrieben ausgedrückt kommt es mir als wäre es es 2k13 mit paar europäischen Teams und der Lebron-Challenge. Gerade das man die europäischen Teams so gut wie gar nicht einbinden (bis auf Schnelles Spiel glaube ich und nicht mal im Blacktop) oder gar bearbeiten kann finde ich sehr enttäuschend hatte ich etwas mehr erhofft aber vielleicht gibts ja mehr und nur ich bin noch nicht drauf gestoßen.

Nun zu nem anderen Kapitel, was bei 2k13 so glaube ich nicht so war , warum ist der Unterschied vom Offensivrebounding zu Defensivrebounding so groß?Fast jeder zweite Center hat Offensivrebounding 90+.

Allerdings hab ich mal ganz kurz den Meine Karriere -Modus ausprobiert und finde das mit den Wertigkeiten bzw. Prioritäten eigentlich recht cool auch wenn einem als SF Assists kaum angerechnet werden und man so scheint es alles auf den Ego-Modus setzen muss.

Muss aber etwas ne Lanze für 2k brechen das Spiel ist aber mal Hand aufs Herz schon auf einem hohen Niveau und deshalb sehr schwer zu steigern allerdings erhoffe ich mir bei 2k14 das insbesondere im Karrieremodus die Mitspieler nicht dümmer agieren als die CPU. Denn bei 2k13 kams mir so vor als wären meine Mitspieler die letzten Honks und die Gegner alle vom Kaliber Jordans. Das wurde z.B ab Superstar deutlich ich fand All-Star noch was ds angeht ausgeglichen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
So nach gestern denke ich kann ich mir nun ein etwas deutlicheres Urteil erlauben. Mit nun besseren Slidern hab ich ein paar Spiele mit meinen Mavs auf Superstar/10 Min. gemacht. Dabei ist mir einiges aufgefallen.
Zunächst mal haben meine Gegner wie verrückt Alley-Oops geworfen und verwandelt, war aber kein Problem, denn wozu gibts denn Slider.
Weiterhin gefällt mir das Rebounding deutlich besser. Es mag einem im ersten Moment gar nicht auffallen, aber gerade die Kämpfe um Rebounds sind meist viel realistischer, Nowitzki holt bei mir immer über 6 Rebounds und das muss auch so sein da es in echt ja auch nicht anders ist. Es sieht auch gut aus wie die Spieler zum Rebound gehen, gefällt mir richtig gut, vorallem mit angepassten Slidern entsteht da ein Reboundduell welches an die Stärken der Teams beim Rebounding angepasst ist! :thumb:

Dann ist mir aufgefallen, das die CPU in der Offense sehr viel cleverer geworden ist, was man zunächst nicht bemerkt wenn man nur ein bisschen spielt. Lässt du einen offen stehen, hat dieser innerhalb weniger Milisekunden den Ball in der Hand und schließt auch ab. Wo wir beim nächsten Punkt wären: ENDLICH werfen die Spieler, die den 3er im Repertoire haben, ihn auch. Bei 2k13 musste ich die ganzen Tendenzen anpassen, das scheint nun endlich zu passen! Mein Gegner hat jedes Spiel 15 3er und mehr geworfen und realistisch getroffen.

Auch die Defense der CPU ist teilweise knallhart zu bespielen. Wenn man dann wie ich noch keine richtigen Plays hat wird das schon richtig heftig. So muss das sein!

Das Blocken ist deutlich einfacher, manchmal zwar zu einfach, aber es macht einfach Spaß zuzusehen wie Wright die Bälle in die 3. Reihe befördert :cool4:

Dann das aus meiner Sicht beste am Spiel. Ich habe bisher keine komischen Korbleger Animationen gesehen, wo man zu 99% weiß das sie nicht rein gehen. Das sieht alles realistisch aus und viele fallen auch. Gerade Bigman haben am Korb einen besseren Touch bekommen. :love2:

Dunken ist nicht mehr so einfach wie in 2k13, wenn ich mal stopfe dann entweder beim Fastbreak oder mit Wright nach dem P&R. Dadurch muss man natürlich viel cleverer spielen, um an der Defense vorbei zu kommen, besser so.

So das war erstmal alles was mir positiv aufgefallen ist, negativ finde ich bisher, dass man den Gegner nur schwer beim Drive stoppen kann, aber da find ich hoffentlich noch raus wie das geht. Ansonsten macht mir das Spiel bisher massig Spaß, auch wenn ich mich irgendwann wieder maßlos drüber aufregen werde :cool4:

Edit: Achja, Postmoves, vorallem Hookshots kann man nun endlich auch mal treffen! :love: Das war bei 2k13 nur mit Shaq möglich, der Rest hat alles gnadenlos versemmelt...
Von mir bis hier her ein dickes :thumb: an 2k, fetzt richtig!
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
Ansonsten macht mir das Spiel bisher massig Spaß, auch wenn ich mich irgendwann wieder maßlos drüber aufregen werde :cool4:


hehe...true story...erinnert mich an meine begeisterungsstürme nach den ersten stunden 2k13.bis sich diverse kleine mängel zu einem größeren mangelberg geformt hatten.

aber bisher sieht das wirklich ganz gut aus, vom spielflow her.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Scheint als würde sich der myplayer modus von jahr zu jahr so hinziehen. Waren bei 2k11 noch 3 Minuten pro Viertel möglich mussten es seit 2k12 mindestens 5 und jetzt bei 2k14 sogar 6 Minuten sein :mensch: Dabei finde ich 4 Minuten doch mehr als optimal.
 

BigBen3

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Von meiner Seite aus, ganz klares JA!

Die Neuerungen sind fast alle im Gameplay, da muss man schon viel spielen damit man bemerkt, was 2k verändert hat.
Gefällt mir aber soweit alles super, das Spiel wirkt einfach viel flüssiger, viel harmonischer. Zudem gibt es nicht mehr diese ständigen einfach Layups oder Dunks, die Help-D der AI ist viel besser geworden und nun muss man mehr varieren, auch mal nen Floater oder Runner über die Hilfe schiessen.
Wer 2k13 super fand, dem wird 2k14 umso besser gefallen.

Zudem kann man das Spiel billig umswitchen auf die Next-Gen Konsolen, glaube kostet dann 15€?? Aufpreis.. spätestens unter diesem Aspekt kann man sich 2k14 ohne Gedanken kaufen...
 

Julien

Nachwuchsspieler
Beiträge
842
Punkte
0
Ort
Euskirchen
Wer letztes Jahr über zu billige CPU gesprochen hat wird sich dieses Jahr richtig freuen. Es ist verdammt anspruchsvoll geworden. Der Drive der CPU ist kaum zu stoppen und selbst ist man oft ratlos wie man zu Punkten kommen kann. Wenn man dann mal frei zu Korb zieht wird der Ball aus der Hand geklatscht oder man hat nen Freiwurf statts 2 sichere Punkte. Spielspaß ist hier nur gegeben wenn man suchtet wie ein Verrückter und am Anfang harte Nerven hat. Meine liegen jetzt schon blank. Was mir negativ aufgefallen ist: Wenn man die CPU verteidigen lässt und sich irgendwo an die Außenlinie stellt macht die CPU 50% weniger Punkte. Man kann garnicht mehr so gut wie die CPU verteidigen was dann auch Auswirkungen auf den Schwierigkeitsgrad hat. Postspiel ist sehr wirkungslos geworden. Zumindest wenn man wie ich gerne den Cut unter den Korb laufen lässt. Weil der Center macht kein Dunk mehr unter dem Korb sondern versucht lieber irgend einen verkrüppelten Hakenwurf der zu 70% daneben geht oder geblockt wird. Angeblich sollen ja Würfen mit dem Rücken zum Korb leicht gehen. Das muss ich noch testen, wäre aber nur ein schwacher Trost.
Ist euch selbst schonmal ein Ally-Op gelungen mit L2+Viereck? Mir bisher nicht. Der Passgeber wollte dann lieber selbst werfen!
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Weiß jemand zufällig ob ich das Game auch über den XBox Live Marktplatz downloaden kann? Wäre super, wenn mal schnell jemand nachsehen könnte und wie viel es dort kostet.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
Zudem kann man das Spiel billig umswitchen auf die Next-Gen Konsolen, glaube kostet dann 15€?? Aufpreis.. spätestens unter diesem Aspekt kann man sich 2k14 ohne Gedanken kaufen...

Weisst du denn wo? Bei Gamestop oder auch bei Saturn/Mediamarkt. Weil dann würd ich mir das Spiel auch noch für die PS3 kaufen. Danke für Infos:)
 

ikenike

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Kann mir jemand sagen, wie man in 2k14 VC bekommt? Ich bin angemeldet, bekomme aber keine VCs, es gibt auch nirgends eine Anzeige, wieviel VCs ich hab. Normalerweise ist im Menü ja immer unten rechts eine Anzeige, wo steht, wieviel VCs man hat. Und auch im MyPlayer-Bildschirm steht nichts von VCs
 

BigBully1

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Weisst du denn wo? Bei Gamestop oder auch bei Saturn/Mediamarkt. Weil dann würd ich mir das Spiel auch noch für die PS3 kaufen. Danke für Infos:)

So wie ich ich verstanden habe muss man den beiliegenden Code online einlösen und man kann die PS4 Version downloaden...allerdings kann man das Game wohl nur dann spielen wenn man die PS3 Version im Laufwerk hat.

Ich hab mir NBA 2K14 gestern für 30€ bei Saturn geholt....im MM wurde es auch für 30€ rausgehauen :)
 
Oben