NBA 2k15


BG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
Ich habe folgendes Problem
Ich wollte mir gestern Abend in MyTeam einen Josh Smith erbieten, ich bot 2050 Muenzen und hab dann mein 2k15 ausgeschaltet
Als ich wieder rein gegangen bin, sah ich, dass ich Smith nicht bekommen konnte und daraufhin wollte ich selbstverständlich bei den Auktionsergebnissen mir meine 2050 Muenzen zurueckholen, jedoch klappt es nicht, jedes mal wenn ich auf "einlösen" druecke lädt es kurz aber es passiert nichts
hatte jemand hier schonmal ein ähnliches Problem und kann mir sagen wie/ob man es lösen kann? also wie ich an meine muenzen komme:(
 

INSPECTAH851

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Deinen Fehler scheinen Gestern noch mehrere User gehabt zu haben. Denke aber das da wohl nichts wirklich helfen kann ausser evtl. der 2K Support...
 

BG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
Glaubt ihr das wird schnell gefixt?Hab da nämlich irgendwie meine Bedenken
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Hab schon im Internet gelesen, dass man Shot Meter ausschalten kann, aber nirgends WIE und WO sich diese Option befinden soll. Hat da i-jmd Rat?
 

m!k3L

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Salzwedel/Altmark
Guten Abend vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich spiele eine Season und habe nun einen Verletzen Spieler . Bevor ich das nächste Spiel starte sagt mir das Spiel ich möge die Rotation anpassen.

Wo? Unter Coach Spieltaktik kann ich pro Team einen Rotation und eine Spieltaktik festlegen aber irgendwie wird da nix gespeichert obwohl ich meinen Spieler gegen einen tauschen bei dem vor dem Namen Ersatz steht . Ich passe die Minuten an aber sobald ich das Menü verlasse und wieder drauf gehe ist alles als ob ich nie was geändert habe.:gitche:


PS4 falls es interessiert
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Guten Abend vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich spiele eine Season und habe nun einen Verletzen Spieler . Bevor ich das nächste Spiel starte sagt mir das Spiel ich möge die Rotation anpassen.

Wo? Unter Coach Spieltaktik kann ich pro Team einen Rotation und eine Spieltaktik festlegen aber irgendwie wird da nix gespeichert obwohl ich meinen Spieler gegen einen tauschen bei dem vor dem Namen Ersatz steht . Ich passe die Minuten an aber sobald ich das Menü verlasse und wieder drauf gehe ist alles als ob ich nie was geändert habe.:gitche:


PS4 falls es interessiert

Ja, das ist in der Tat sehr kompliziert gelöst beim diesjährigen Ableger. Du bist da aber eigentlich richtig! Coaching -> Gameplan -> All Teams. Da kommt nach der Änderung leider keine Bestätigung oder so etwas in der Art...Ich wundere mich auch immer wieder, aber die Rotation wird so tatsächlich gespeichert.
 

m!k3L

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Salzwedel/Altmark
Ja, das ist in der Tat sehr kompliziert gelöst beim diesjährigen Ableger. Du bist da aber eigentlich richtig! Coaching -> Gameplan -> All Teams. Da kommt nach der Änderung leider keine Bestätigung oder so etwas in der Art...Ich wundere mich auch immer wieder, aber die Rotation wird so tatsächlich gespeichert.

Danke ;)

Vielleicht kannst du mir auch sagen wo ich die Erschöpfungsrate der Spieler sehe? Bei den alten Teile ging es beim Auswechseln während des Spieles . Nun sehe ich es erst wirklich wenn ich ein Timeout nehme.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Hab jetzt über die letzten Tage über den aktuellen PC-Ableger ausprobiert. Hat mir besser gefallen als 2K14 (da habe ich es schon nach zwei Spielen wieder von der Platte geschmissen), aber auch dieser Teil haut mich nicht vom Hocker. Dass man diese Grafik als Next-Gen anbietet, ist schon eine gewisse Frechheit (selbst die 2010er Version dürfte nicht schlechter ausgesehen haben). Dass zudem die Datenbasis (sprich Roster und Slider) wieder unter aller Sau ist, gehört bei 2K wohl zum guten Ton. Dass mittlerweile auch Roster nicht mehr offline weitergereicht werden können und Slider ja schon seit mindestens letztem Jahr nicht mehr separat gespeichert werden können, lässt den Eindruck aufkommen, 2K würde den PC-User dazu zwingen wollen, mit ihrem Schwachsinn zu spielen.

Spielerisch kann ich bisher noch nicht so viel sagen, da ich noch am Slider ausprobieren sind. Hier mal ein paar Eindrücke:

-Die Foul-Animationen sind ja mal völlig banane. Hab schon mehrfach mit schmächtigen Guards wie Lamb große Bigmen wie Marc Gasol abgeräumt und zwar richtig zu Boden geworfen. Bei jedem Körperkontakt fliegen die Spieler durch die Gegend, als seien sie im Vollsprint zusammengestoßen
-Die CPU schafft es auch im x-ten Jahr nicht, intelligenten und realitätsnahen Basketball zu spielen. Wieso wird nicht einmal darauf geachtet, dass Plays gelaufen werden und nicht Robin Lopez am Perimeter die Uhr runterdribbelt?
-Ganz allgemein kommt es mir so vor, als sei die CPU richig doof. Man kann ja P&R auch eher unglücklich laufen, aber irgendwie schnallt keiner meiner Mitspieler, wie er sich am Besten positioniert oder abrollen sollte. Stattdessen dauert jeder Pick Ewigkeiten (dass auch mal einer unverhofft kommt, ist ja scheinbar verboten...) und am Ende stellt sich der Spieler dann so doof hin, dass ich wieder quer über den Platz laufen muss, um den Block überhaupt mitzunehmen. Kommt dann meinerseits der Pass, so landet er zu 75 % beim Gegner oder mein Spieler steht dann mitten im Gewusel und macht irgend eine komische Bogenlampe
-Eklatant ist mE der Input-Lag. Ich verwende ein PS3-Gamepad, dass ich über DS3 zum Laufen bringe, was auch ansonsten einwandfrei klappt (z.B. Dark Souls). Bei 2K15 ist es mir aber schlicht nicht möglich, vernünftige Defense zu spielen, da es mich regelmäßig viel weiter treibt, als ich eigentlich wollte und es mir zumeist unmöglich ist, mich klug zu meinem Gegenspieler zu positionieren, da der eh mit 1 Schritt vorbei ist. Ganz lustig wird der Lag dann, wenn ich eigentlich mit einem Bigman blocken wollte, aber mein Guard nach dem gegnerischen Korberfolg vor dem Einwurf plötzlich noch hochspringt, weil erst zu diesem Zeitpunkt mein "Befehl" umgesetzt wurde.:crazy:

Sind hier noch PC-User und können meine Eindrücke bestätigen?
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich kann deine Einschätzung bedingt teilen. In höchster Auflösung sieht NBA 2K15 graphisch schon verbessert aus. Die gibt mein Rechner jedoch nicht in dem Maße her, dass ich zweifelsfrei spielen könnte, ohne dasss es ruckelt und hakt. Leider hat man die automatische Anpassung der Grafikeinstellungen, die es in NBA 2K14 gab, gestrichen. Darüber hinaus stimme ich dir auch zu, dass es ein Rückschritt ist, Sliders und Roster nicht mehr offline ins Spiel einbinden zu können, sondern immer der Verbindung zum 2K-Server unterworfen ist. Auch das war in NBA 2K14 noch anders.
Deine Einschätzung zu den spielerischen Mängeln sehe ich unterschiedlich. Zum einen wird der Spielfluss und das Laufen von Spielzügen stark über die Coaching-Profile beeinflusst, zum anderen gibt es eklatante Schwächen beim P&R. Hinsichtlich der verlangsamten Reaktion des Controllers, insbesondere in der Defense, kann ich dir, wenngleich nicht ganz so extrem erlebt, nur zustimmen. Habe sowohl mit meinem Logitech F310 als auch mit dem F710 manchmal keine klare Umsetzung meiner Eingabe. Gerade die Defense ist jedoch in NBA 2K15 wichtig, um auch Spiele zu gewinnen. Was sich jedoch wirklich verbessert hat, dass die Rebound-Überlegenheit der gegnerischen Mannschaft reduziert wurde bzw. nicht mehr existent ist.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Ich habe mir jetzt urlaubsbedingt mal Zeit genommen und die Online-Modi bei 2k15 getestet. Ein paar schöne Spiele waren dabei. Bei vielen Gegnern nervt mich aber der Arcade-Style oder die Versuche, bei für sie ungünstigem Spielverlauf durch überzogene Pausenzeiten einen Abbruch meinerseits zu provozieren.

Vielleicht hat hier ja mal jemand Lust auf eine Runde Sim-Basketball auf der PS4? Mein PSN-Tag: KillerHornetMD. Anfragen gerne auch per PN.
 

Dream Shaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Ich habe mir jetzt urlaubsbedingt mal Zeit genommen und die Online-Modi bei 2k15 getestet. Ein paar schöne Spiele waren dabei. Bei vielen Gegnern nervt mich aber der Arcade-Style oder die Versuche, bei für sie ungünstigem Spielverlauf durch überzogene Pausenzeiten einen Abbruch meinerseits zu provozieren.

Vielleicht hat hier ja mal jemand Lust auf eine Runde Sim-Basketball auf der PS4? Mein PSN-Tag: KillerHornetMD. Anfragen gerne auch per PN.



Find dich unter dem Namen nich im PSN.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Ich raste aus. Spiel installiert, update geladen und trotzdem komme ich immer nur ins nervige heat spurs Match....

Unter Mitteilungen und downloads steht auch nichts außer das das update installiert wurde..... was nach ich falsch?
 

sneaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
0
Hab jetzt über die letzten Tage über den aktuellen PC-Ableger ausprobiert. Hat mir besser gefallen als 2K14 (da habe ich es schon nach zwei Spielen wieder von der Platte geschmissen), aber auch dieser Teil haut mich nicht vom Hocker. Dass man diese Grafik als Next-Gen anbietet, ist schon eine gewisse Frechheit (selbst die 2010er Version dürfte nicht schlechter ausgesehen haben). Dass zudem die Datenbasis (sprich Roster und Slider) wieder unter aller Sau ist, gehört bei 2K wohl zum guten Ton. Dass mittlerweile auch Roster nicht mehr offline weitergereicht werden können und Slider ja schon seit mindestens letztem Jahr nicht mehr separat gespeichert werden können, lässt den Eindruck aufkommen, 2K würde den PC-User dazu zwingen wollen, mit ihrem Schwachsinn zu spielen.

Spielerisch kann ich bisher noch nicht so viel sagen, da ich noch am Slider ausprobieren sind. Hier mal ein paar Eindrücke:

-Die Foul-Animationen sind ja mal völlig banane. Hab schon mehrfach mit schmächtigen Guards wie Lamb große Bigmen wie Marc Gasol abgeräumt und zwar richtig zu Boden geworfen. Bei jedem Körperkontakt fliegen die Spieler durch die Gegend, als seien sie im Vollsprint zusammengestoßen
-Die CPU schafft es auch im x-ten Jahr nicht, intelligenten und realitätsnahen Basketball zu spielen. Wieso wird nicht einmal darauf geachtet, dass Plays gelaufen werden und nicht Robin Lopez am Perimeter die Uhr runterdribbelt?
-Ganz allgemein kommt es mir so vor, als sei die CPU richig doof. Man kann ja P&R auch eher unglücklich laufen, aber irgendwie schnallt keiner meiner Mitspieler, wie er sich am Besten positioniert oder abrollen sollte. Stattdessen dauert jeder Pick Ewigkeiten (dass auch mal einer unverhofft kommt, ist ja scheinbar verboten...) und am Ende stellt sich der Spieler dann so doof hin, dass ich wieder quer über den Platz laufen muss, um den Block überhaupt mitzunehmen. Kommt dann meinerseits der Pass, so landet er zu 75 % beim Gegner oder mein Spieler steht dann mitten im Gewusel und macht irgend eine komische Bogenlampe
-Eklatant ist mE der Input-Lag. Ich verwende ein PS3-Gamepad, dass ich über DS3 zum Laufen bringe, was auch ansonsten einwandfrei klappt (z.B. Dark Souls). Bei 2K15 ist es mir aber schlicht nicht möglich, vernünftige Defense zu spielen, da es mich regelmäßig viel weiter treibt, als ich eigentlich wollte und es mir zumeist unmöglich ist, mich klug zu meinem Gegenspieler zu positionieren, da der eh mit 1 Schritt vorbei ist. Ganz lustig wird der Lag dann, wenn ich eigentlich mit einem Bigman blocken wollte, aber mein Guard nach dem gegnerischen Korberfolg vor dem Einwurf plötzlich noch hochspringt, weil erst zu diesem Zeitpunkt mein "Befehl" umgesetzt wurde.:crazy:

Sind hier noch PC-User und können meine Eindrücke bestätigen?


in grafischer hinsicht kan ich dir nur bedingt zustimmen. die spieler bzw. alles bis zur seitenauslinie sieht klasse aus, keine vergleich zu last gen (auch wenn das vor 3 jahren auch schon möglich gewesen wäre). der rest, also zuschauer usw. ist vergleichsweise matsch.

in spielerischer hinsicht kann ich dir voll zustimmen, im grunde ist es alles so wie du beschrieben hast. teilweise treibt einen das spiel in den wahnsinn. auch die physik im spiel ist eigentlich nicht mehr zeitgemäß, stichwort: kollisionsabfrage, ballphysik, schlechte dynamik der spielerbewegungen und des spielflusses. spiele gegen die KI laufen zu oft nach dem gleichen muster ab bzw. sind auch zu undynamisch, scriptabhängig. die möglichkeit des speichern und laden relevanter daten gleicht einer farce...
 

MarceeLoo

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Grüßt euch!

Ich hatte bislang noch kein 2k, daher meine Frage:

Soll ich mir 2k15 kaufen oder würde bei mir auf 2k14 ausreichen? Lohnen sich die 20€ Aufpreis?

Grüße
 
Oben