NBA 2k15


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
+1

Läuft das Spiel auch auf nem normalen Laptop flüssig oder braucht's dazu irgendwelche Besonderheiten?

Hängt natürlich davon ab, welche Details du eingeschaltet hast. Normaler Weise verfügen Notebooks auch nicht über die leistungsstärksten Grafikkarten, weil dies immer zu Lasten der Akku-Leistung geht. Ansonsten ist alle genauso wie bei "normalen" PCs. Du brauchst einen Internetzugang wegen Steam und einen USB 2.0 Anschluss fürs Gamepad.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Hängt natürlich davon ab, welche Details du eingeschaltet hast. Normaler Weise verfügen Notebooks auch nicht über die leistungsstärksten Grafikkarten, weil dies immer zu Lasten der Akku-Leistung geht. Ansonsten ist alle genauso wie bei "normalen" PCs. Du brauchst einen Internetzugang wegen Steam und einen USB 2.0 Anschluss fürs Gamepad.

Gibt's die Mindestanforderungen des Spiels irgendwo im Internet? Nicht damit ich am Ende das Geld raushau, das Spiel aber gar nicht ordentlich läuft...;)

Edit: Gut, wenn es nicht geht nehmen die es bei amazon auch zurück. Sollte kein Problem sein.

Ach und noch eine Frage: Die Kaderupdates kann ich auf dem PC auch weiterhin downloaden oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Gibt's die Mindestanforderungen des Spiels irgendwo im Internet? Nicht damit ich am Ende das Geld raushau, das Spiel aber gar nicht ordentlich läuft...;)

Edit: Gut, wenn es nicht geht nehmen die es bei amazon auch zurück. Sollte kein Problem sein.

Ach und noch eine Frage: Die Kaderupdates kann ich auf dem PC auch weiterhin downloaden oder?

Recommended System Requirements:

CPU: Intel Core 2 Duo processor or equivalent
RAM: 2 GB
Disc Drive: 8x or faster DVD drive
Hard Drive: 9 GB or more free space
Video: Shader Model 3.0 support with 512MB Ram (Nvidia(R) GeForce(R) 8800 GT or better)
Sound: 100% DirectX 9.0c compatible sound card
Input: Dual-analog gamepad


Das sind die empfohlenen Hardwarevoraussetzungen für NBA 2K14. Ich würde in Anbetracht der Tatsache, dass NBA 2K15 auch in der PC-Version die Next Gen Engine bekommen soll, eher zu folgenden Voraussetzungen tendieren:

Hardwarevoraussetzungen:

CPU: Intel Core 2 Quad processor or equivalent
RAM: min. 4 GB, bei 64Bit Betriebssystem 8GB
Disc Drive: 8x or faster DVD drive (spielt im eigentlichen Spiel keine Rolle, wenn du eine Vollinstallation vornimmst)
Hard Drive: 9 GB or more free space (könnte eher mehr werden)
Video: Shader Model 3.0 support with 1GB Ram AMD R7 or better)
Sound: 100% DirectX 9.0c compatible sound card (wird sich wenig ändern)
Input: Dual-analog gamepad (spielt sich einfach besser, Logitech F310 ist zu empfehlen)
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Recommended System Requirements:

CPU: Intel Core 2 Duo processor or equivalent
RAM: 2 GB
Disc Drive: 8x or faster DVD drive
Hard Drive: 9 GB or more free space
Video: Shader Model 3.0 support with 512MB Ram (Nvidia(R) GeForce(R) 8800 GT or better)
Sound: 100% DirectX 9.0c compatible sound card
Input: Dual-analog gamepad


Das sind die empfohlenen Hardwarevoraussetzungen für NBA 2K14. Ich würde in Anbetracht der Tatsache, dass NBA 2K15 auch in der PC-Version die Next Gen Engine bekommen soll, eher zu folgenden Voraussetzungen tendieren:

Hardwarevoraussetzungen:

CPU: Intel Core 2 Quad processor or equivalent
RAM: min. 4 GB, bei 64Bit Betriebssystem 8GB
Disc Drive: 8x or faster DVD drive (spielt im eigentlichen Spiel keine Rolle, wenn du eine Vollinstallation vornimmst)
Hard Drive: 9 GB or more free space (könnte eher mehr werden)
Video: Shader Model 3.0 support with 1GB Ram AMD R7 or better)
Sound: 100% DirectX 9.0c compatible sound card (wird sich wenig ändern)
Input: Dual-analog gamepad (spielt sich einfach besser, Logitech F310 ist zu empfehlen)

Alles klar, danke. :thumb:
Gleich mal mit meinem Laptop vergleichen...
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
[video=youtube;r_cRqUP9jiU]https://www.youtube.com/watch?v=r_cRqUP9jiU&feature=youtu.be[/video]

Finde ein dritter Moderator wäre cooler. Nur 2 sieht so "leer" aus :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
Schaut grafisch fantastisch aus. Shaq als Moderator ist top! Gameplay sollte aber echt paar Veränderungen bringen.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Die Moderatoren finde ich grafisch jetzt nicht so überzeugend - aber das Ingame-Material sah schon ganz nett aus.
Hoffentlich macht 2k da die ganze Sache einfach etwas runder, mich stört das teilweise echt wenn die ganze Sache rund aussieht und dann ist irgendein Logo nur wieder hässlich hochskaliert ...
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Neben den gängigen "Gameplay-Problemen" gab es leider auch ein Rückschritt von der Darstellung und dem Design von der PS3- auf die PS4-Version. Es kam einen so vor, als wenn sie in der PS4-Version nur eine verbesserte Grafik angeboten und dafür die ganze Menüführung nur noch so hingeklatscht haben. Im Franchise-Modus haben mich einfach viele Kleinigkeiten gestört und wenn es einfach nur bei der Spielerübersicht die fehlende Info, in welchem Jahr der Spieler gedraftet wurde, ist. Auch das Vorspulen der Spieltage im Kalender wurde sehr umständlich gelöst.
Sind jetzt zwar nur zwei Beispiele, aber ich könnte diesbezüglich noch paar mehr aufzählen.
Ich hoffe 2k orientiert sich da wieder ein bisschen an vorherige Versionen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.191
Punkte
113
Also ich bin von 2k14 (PS-3 Version) so dermaßen enttäuscht was den Support seitens 2k angeht. Man hat KEINEN Patch für die PS 3 rausbringen können der, den ein oder anderen Bugfix beinhalten sollte. Klar für die PS 4 und die Xbox One kamen die - soviel ich mitbekommen habe - raus. Die Euroleagueversion war einfach ein Witz. Die Kader waren total überaltet und man konnte im Prinzip außer Freundschaftsspiele nichts machen.

Da wir (unfreiwilligerweise) von der Playstation auf die Xbox umgestiegen sind, bekamen im Dezember eine Xbox One geschenkt und es unverschämt wäre Geschenke weiterzuverkaufen, wird man sich 2k15 auf jeden Fall für die Xbox holen und da bleibt uns so ein miserabler Support hoffentlich erspart.

Ich hoffe man kann die Vierteldauer im Karrieremodus wieder auf 4 oder 5 Minuten runterstellen. 6 Minuten waren einfach zu lange!
 

Tschuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Bin mal gespannt wie es auf der PS4 wird.
Das 2k14 hat doch einige "Standard-Macken" von 2k leider :(
Allein das es so gut wie keine Play`s gibt und diese bzw. nicht angezeigt wird finde ich immer zum kotzen.
Klar geht es auch ohne da zum Glück die Spieler nicht alle wie angewurzelt stehen bleiben aber für mich gehört das mit dazu.

Mittlerweile seit 2k12 würde ich mich schon freuen wenn 2k15 Roster/Spielertechnisch up-to-date wäre und alles funktionieren würde.
Irgendwie schon traurig das ich mich mit so wenig schon zufrieden geben würde für ein neues Spiel :gitche:

Naja mal sehen was 2k15 bringt, leider 6 Tage später Release als die Jahre davor.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.185
Punkte
113
Na hoffentlich nur wenige! Hab irgendwo aufgeschnappt dass sie die Gesamtwertung endlich mal angepasst haben. Und zwar nach unten. Warum müssen die schlechtesten NBA Spieler auch Wertungen über 60 haben? 40 Würde doch auch reichen.

Carmelo und Paul werden die anderen sein über 90.

Ich hoffe so sehr sie haben die Editierungsmöglichkeiten verbessert, ich will wenn ich einen Kader speichere, diesen nicht jedesmal hochladen irgendwo. Fix speichern auf der Festplatte und gut ist. Generell mehr Möglichkeiten, Spieler löschen aus dem Kader, neue hinzufügen, selber machen, es wäre doch so einfach, selbst auf der One/PS4!

Und endlich mal ein paar alte Teams mehr, die Miller-Pacers bsp. Pistons 04, Celtics 08, etc.

Man sollte das Spiel eigentlich am PC holen, gibt es da eigentlich diese Möglichkeiten durch Mods oder Kaderupdates oder auch nicht?
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Und endlich mal ein paar alte Teams mehr, die Miller-Pacers bsp. Pistons 04, Celtics 08, etc.

Man sollte das Spiel eigentlich am PC holen, gibt es da eigentlich diese Möglichkeiten durch Mods oder Kaderupdates oder auch nicht?

In der PC-Version von NBA 2K14 gibt es entsprechende Fan-Projekte. Ich habe beispielsweise alle Kader samt Spielerbildern von Beginn an der NBA bis zu den Post Draft Kadern 2014. Du kannst sogar in einem beliebigen Jahr anfangen und eine Asso 1984 beginnen. Einzig im My Player Modus funzt es nicht und die Veränderungen der Standortwechsel und Logos werden auch nicht abgebildet. Die Zeitleiste ist auch auf die Saison 2013/14 festgelegt und wird nicht zurückdatiert auf 1984. Ansonsten ist das schon sehr nostalgisch mit Leuten wie Olajuwon, Barkley oder Bird zu spielen. :thumb:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.185
Punkte
113
In der PC-Version von NBA 2K14 gibt es entsprechende Fan-Projekte. Ich habe beispielsweise alle Kader samt Spielerbildern von Beginn an der NBA bis zu den Post Draft Kadern 2014. Du kannst sogar in einem beliebigen Jahr anfangen und eine Asso 1984 beginnen. Einzig im My Player Modus funzt es nicht und die Veränderungen der Standortwechsel und Logos werden auch nicht abgebildet. Die Zeitleiste ist auch auf die Saison 2013/14 festgelegt und wird nicht zurückdatiert auf 1984. Ansonsten ist das schon sehr nostalgisch mit Leuten wie Olajuwon, Barkley oder Bird zu spielen. :thumb:

Oh das ist ja mal echt Klasse. Da bereue ich auf der Konsole zu spielen, aber mein Laptop wird das nicht mehr mitmachen und zu ümständliches ist es mir auch. Aber klingt echt toll.

Ja aber sind diese denn richtig professionell und die Spieler sehen auch in etwa so aus wie damals in echt oder doch ziemlich Random?

2k könnte 5 Teams für 5 Euro anpreisen und ich würde es sogar kaufen :laugh2: :crazy: :gitche:

Ein aktuelles 2K mit nur 80er/90er Teams und so wie damals alles aussah wäre echt der Wahnsinn, auch die alten NBC Finals Übertragungen inklusive der Musik wären einfach nur Bombe!
 
Oben