NBA 2K8


Philly-Will

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
0
Ort
Springfield
Diese Kleinigkeiten sind ja schön und gut, aber wenn ich deswegen immernoch mit einem besch... Passsystem spiele, dann hilft mir das auch nichts.
Solang das Passsystem (stark) verbessert wird, bin ich auch zu frieden und jede Kleinigkeit wäre dann noch eine schöne Beilage :love:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.092
Punkte
113
naja, ich erinnere mich an nba live 2003 (ps2 version) wo man das erste mal mit den analog sticks zocken musste... war ne schwere umstellung aber es ging nach paar tagen und seit dem möchte ich die sticks nie mehr missen, gibts natürlich paar ausnahmen wie dich aber generell sind die dinger bei allen sehr beliebt und kaum wegzudenken. 1) die steuerung ist viel einfacher und smoother 2) der daumen tut nicht mehr weh 3) kein schwitzen/abrutschen.

warum die umstellung nicht bei allen spielen gibt hängt von den ganzen belegten buttons zusammen vermute ich. bei nba spielen ist das steuerkreuz für die taktischen sachen verantwortlich, bei manchen fusi games kann man noch auf das steuerkreuz wechseln.
genau das kann ich nicht nachvollziehen. mit diesen widerlichen sticks geh ich in allen richtungen, aber nicht dahin, wo ich hin wollte. aus diesem grund hatte ich damals nba 2k5 (glaub ich....) und fight night 2 in die ecke gefeuert.

aber is mir eh egal. nix geht über mein nba live 99 mit meiner selbst erstellten liga samt selbst erstellen teams und spielern.:jubel:
 

real

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
spree hat eh das wichtigste aufgelistet.
grafik sollte auch besser werden, höhere wiedererkennungswert bei den spielern, zb. nash gehört gewaltig verbessert, so wie eigentlich alle weißen spieler.
und eben, dass man mit einem barbosa locker an einem mutombo vorbeiziehen kann!

ich persönlich würd mir noch eine art superstar modus wünschen, so ähnlich wie bei madden, in dem man sich selbnst als rookie erstellt und dann wirklich nur mit seiner figur spielt und versuchen muss sich zu verbessern, sein team zum erfolg zu führen.
den streetball modus könnte man dafür mMn weglassen, das interessiert mich überhaupt nicht.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
ich habe jetzt nicht die ganzen beiträge gelesen...also sorry wenn es meinen müll schon zu lesen gab.

was ich geil finden würde, wäre ein situationsabhängiger wurf. also wenn ich z.B an an das spiel von kobe gegen portland denke, fällt mir immer ein dreier aus dem lauf ein, bei dem halt die ganze körperhaltung anders ist und so ein zucken (ich weiß....******e beschrieben) durch den körper geht. das wäre ma hammer. wenn ihr es noch mal seht, wisst ihr vielleicht was ich meine http://www.youtube.com/watch?v=5_G-DW3YOYs&mode=related&search=

dann hätte ich gerne ein paar mehr dunks, bei denen man andern in die fresse stopft. das muss jetzt nicht so ausgefallen sein wie bei live 06, wo es einen dunk gab bei dem man den gegenspieler nicht berührt hat, sondern einfach rübergeflogen ist aber ein bisschen mehr hätte ich da schon gerne.

da ich mit kobe am meisten spiele :p würde ich auch eine bearbeitung seines wurfes begrüßen:D ich finde doch, dass der irgendwie komisch aussieht.

und sonst habt ihr ja auch schon gepostet, so das da bestimmt schon einiges dabei ist und ich mich damit ma begnüge.:cool3:

EDIT: und....und .....ganz wichtig....emotionale ausbrüche der kommentatoren bei geilen aktionen
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
EDIT: und....und .....ganz wichtig....emotionale ausbrüche der kommentatoren bei geilen aktionen
das und emotionale ausbrüche bei den spielern verbessern!

beispiel: http://youtube.com/watch?v=vZiGkgbJ10k

wäre doch geil, einen spieler aggressiv machen, diesen spieler auswählen, richtung zuschauer stürmen und dann richtig die ränge hocharbeiten :smoke: :D ne war nur ein witz.
 

Krusty15

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Oberfranken
3. mehr hallen integrieren.

Noch mehr?

Welche den z.B., europäische oder was?



Naja PC ist nicht ganz einfach, weil die Next-Gen-Engine noch nicht möglich ist, siehe NBA Live. Also wenn dann mit schwächerer Grafik. Aber 2ksports Spiele auf PC, das wird wohl in nächster Zeit nichts....Kauft euch einfach ne Konsole, Sportspiele sind halt einfach auf einer Konsole zuhause, ähnlich wie Strategiespielen und dem PC.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Noch mehr?

Welche den z.B., europäische oder was?

ich denke er meinte "mehr originale hallen" oder fullevent?

wegen der pc sache. kein plan wieso manche spiele nie aufn pc erscheinen, wenn es take2 mal schafft, werden die sowas von einschlagen und wenn man bedenkt, welche möglichkeiten es für die ganzen online ligen dann gäbe, wahnsinn.

Naja PC ist nicht ganz einfach, weil die Next-Gen-Engine noch nicht möglich ist, siehe NBA Live. Also wenn dann mit schwächerer Grafik.

also eigentlich sind die PCs den konsolen immer voraus, auch heute ist ein top high-end pc einer 360 oder ps3 um weiten überlegen (fängt mitm prozessor an, dann locker 5 bis 10x mehr speicher, viel stärkere grafikkarten usw.) das spiel Crysis zB wird alles dagewesene aufer next-gen konsole toppen, was ich da bei gametrailers gesehen habe, puuh da blieb mir echt die spucke weg.

das problem ist nur, dass nicht alle millionen von pc besitzern wegen den neuen next-gen grafik spielen einfach so sich nen neuen 2000€ power rechner besorgen können, darum warten die pc-spiele herrsteller noch länger ab, bis das ganze auch billiger wird und die meisten die gelegenheit haben umzusteigen. aus dem grund wirken pc spiele "noch" gegen eine x360/ps3 etwas billiger...
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
verbesserungsvorschlag:

man sollte einen deutschen die Physiotherapeutischen verletztenberichte übersetzen bzw schreiben lassen ... das is ja total krank wie das übersetzt is ... dazu mal 2 beispiele:

Duane Augmon wurde in unserem letzten Spiel verletzt: Hüftverletzung. Ich erwarte ihn, keine Spiele zu vermissen, aber er wird begrenzt werden in, was er tun kann, bis er völlg gheilt, der 6 Tage dauern sollte.

Jamal Crawford hob eine kleine Verletzung in unserem letzten Spiel auf: verstauchter Zeh. Er wird nicht erwartet, jederzeit zu vermissen, obwohl er nicht in der lageIST, ihnen 100 % für eine anderen 3 Tage zu geben.

rofl
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Noch mehr?

Welche den z.B., europäische oder was?


ich denke er meinte "mehr originale hallen" oder fullevent?
bei 2k7 (360) gibt es, bis auf die paar originalen, nur 2 (!) verschiedene hallen. hier der beweis:

original: atlanta, houston, L.A., milwaukee, new york (bild), phoenix, san antonio, washington. ganze 8 originale hallen.....
attachment.php

madison square garden, new york

folgende teams spielen in der gleichen halle, es wurden nur die eingänge verändert und das licht auch teilweise: charlotte (2), golden state (3), minnesota (3), new jersey (2), new orleans (2), orlando (bild), miami (1+3), portland (2), sacramento (3), seattle (2), utah (2). die zahlen hinter den teams könnt ihr mit dem bild vergleichen, im bild hab ich die verschiedenen eingänge/ausgänge eingezeichnet:
attachment.php


dann gibt es noch eine halle, wo die restlichen teams "zuhause" sind. hier wurden ebenfalls nur die eingänge verändert und das licht bei einigen etwas heller (wie in boston) und bei einigen etwas dunkler (wie in toronto) eingestellt. hier die teams: boston, chicago (bild), cleveland, dallas, denver, detroit, indiana, memphis, philadelphia, toronto. hier die halle:
attachment.php


die entwickler haben es sich bei den hallen in 2k7 ziemlich einfach gemacht, dazu auch noch die originalen hallen schlecht umgesetzt (da ist mit der grafikpower der ps3 oder der 360 deutlich mehr drin). ich erwarte von 2k8 dass es mind. 20 originale hallen enthält. einigen mag das am a.... vorbei gehen, mir ist das wichtig. atmosphäre gehört für mich einfach dazu......
 
Zuletzt bearbeitet:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
also eigentlich sind die PCs den konsolen immer voraus, auch heute ist ein top high-end pc einer 360 oder ps3 um weiten überlegen (fängt mitm prozessor an, dann locker 5 bis 10x mehr speicher, viel stärkere grafikkarten usw.) das spiel Crysis zB wird alles dagewesene aufer next-gen konsole toppen, was ich da bei gametrailers gesehen habe, puuh da blieb mir echt die spucke weg.
Natürlich hat der PC im Moment wieder einen Vorteil, und der wird sich auch ausbauen, aber ganz so schlimm ist es mMn dann auch wieder nicht.

Konsolen haben kein OS das im Hintergrund mal eben schnell >500 MB RAM (Vista) verschlingt. Von den 512 MB der XBox360 und PS3 (256+256) bleiben effektiv 450-500 MB auch wirklich übrig. 1 GB oder 2 GB-RAM bei PCs fallen dann schnell auf 500-600 MB, bzw. können das Mehr an RAM kaum nutzen. (Auch Crysis wird ganz sicher den Hauptteil des Speichers, nämlich die Texturen, lieber im VRAM haben wollen als im Main-RAM). Der potentielle Unterschied ist also noch nicht so hoch. Viel vom RAM wird auch für völlig sinnfreie Sachen rausgehauen. So speichert C&C3 Filme im RAM um sie abzuspielen. Was für ne Verschwendung. Bei PC-Spielen ist es üblich Level und benötigte Dateien von der HDD in den RAM zu schreiben. Das ist vorallem sinnvoll, um nicht ständig auf die DVD zugreifen zu müssen. Bei Konsolen ist das aber ohnehin nötig, liegt da ja auch der Bootheader, so dass Levels eigentlich nicht unbedingt in den RAM geschaufelt werden müssen, sondern lieber auf die HDD - soweit vorhanden.

Auch in Sachen Prozessoren sollte die Computing-Power nicht überschätzt werden. Selbst Core2-Duos/Quadros sind bei normalen Bedinungen eigentlich noch nicht ausgelastet. Die Cells und Custom-CPUs dagegen können bei entsprechender Programmierung wesentlich besser ausgelastet werden, auch da sie "In-Order"-CPUs sind. Hier wirkt viel mehr die Parallelisierung, und die sind bei den Konsolen-CPUs eigentlich nicht wirklich rückständig (6-7, bzw. 2x3 Threads)
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Mir musste das nicht sagen, aber ich bezweilfe stark, dass es hier genug User gibt, die sich damit schonmal auseindergesetzt haben.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
hat einer informationen, wann der das erste material von 2k8 veröffentlicht wird? habe ein bisschen google bemüht, aber nicht wirklich was gefunden
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
www.ign.com sind eigentlich sogut wie immer die schnellsten, einfach ab und zu reinschauen und nba 2k8 oben eintippen... ;)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
Was mir beim nächsten Teil gefallen würde: Endlich einmal realistisches Rebounding. Gut, es ist besser als bei der Live-Serie von EA, aber dennoch irgendwie merkwürdig. Prinzipiell scheinen bei mir alle Spieler gleich hoch und gleich schnell zum Rebound zu springen. Da die Körper-Proportionen auch nicht ganz realistisch sind, mMn hat z.B. Elton Brand viel zu kurze Arme, und Timing sowie Intuition einiger Spieler völlig außen vor sind (Ben Wallace), besteht der Rebound eigentlich nur aus 2 Werten. Der Körperhöhe (wie konnte es Tim Thomas bei mir nur auf 8 RPG bringen?) und dem Reboundattributepaar für Offensiv- und Defensivrebound. Mir ist es mehrmals aufgefallen, dass z.B. Shawn Marion trotz schlechter Position gegen Tim Duncan den Rebound holte und dabei der Ball wie "magisch" in seine Hand fiel.

Auch wenn ich NBA 2k7 liebe und das Wurfgefühl sehr gut finde, bei den Rebounds finde ich es unecht. Hoffentlich kann da mit besserer und akuraterer Physik sowie mehr individuellen Unterschieden auch mehr Realismus in NBA 2k8 erzielt werden...
 
Oben