NBA Draft 2009


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mit Thabeet tue ich mich einfach noch schwer. Ich kann einfach seinen wirklichen Wert nicht einschätzen, da er der wirklich einzige echte Center in der ersten Runde ist.
In einem normalen Draftjahrgang kommt der vielleicht mit ach und krach in die Lottery.
Klar in der Defense ist er schon eine Hausnummer, aber ansonsten wohl bisher kaum NBA-tauglich. Normalerweise findet man solche Spieler auch mal locker Ende der 1. oder Anfang der 2.Runde.
Aber Top 3 Pick?
Naja gut wir werden sehen wie er sich in der Liga macht?! Ich für meinen Teil würde ihm Spieler wie Harden oder vor allem Rubio locker vorziehen.
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
James Harden
I'm impressed with this guy, and I'm clearly not alone on this one. Harden can shoot, he can handle the ball and is SUPER ATHLETIC.



danke :p :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich gehe stark davon aus, dass die Nets mit dem 11. Pick Terrence Williams draften. Sie könnten das Team-Need auf SF mit ihm aufbessern, Variante 2 wäre Gerald Henderson oder gar DeRozan, wenn er an 11 noch zu haben wäre (und Williams nicht mehr).
Variante 3 könnte eintreffen, wenn genannte Spieler an 11 weg sind bzw. Henderson verworfen wird: Dann kann ich mir vorstellen, dass die Nets den BPA nehmen und noch am Drafttag einen deal mit dem Team ausarbeiten, das Hansbrough draftet - mit Nets' Nr. 11 gegen Hansbrough plus X (oder weiteren Spielern).
Die Idee mit diesem Bauarbeiter auf der 4 im Kader wird wohlwollend diskutiert, wobei es etwas unnötig erscheint, ihn schon mit dem 11. Pick zu nehmen, falls man Williams nicht bekommt.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Echt enttäuschend das alles mit Ricky Rubio, für mich ist der Typ jedenfalls untendruch, wie kann man nur fordern von einem Top Team gedraftet zu werden, es ist doch bekannt das beim Draft meist schwache Manschaften den Vorzug erhalten und die ersten Picks bekommen. Man ich würde töten um bei den Memphis Gizzlies einen Vertrag zu bekommen.
Damn it das ist kein Fussball wo man als Talent bei Santander einen Wechsel zu Real oder Barca fordert.

Irgendwie haben es diese Internationalen Top Spieler es so ansich sich selbst zu überschätzen siehe Yi.

Ein James, Rose oder Oden haben auch nicht rumgeheult.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.054
Punkte
113
Ort
Country House
Echt enttäuschend das alles mit Ricky Rubio, für mich ist der Typ jedenfalls untendruch, wie kann man nur fordern von einem Top Team gedraftet zu werden, es ist doch bekannt das beim Draft meist schwache Manschaften den Vorzug erhalten und die ersten Picks bekommen. Man ich würde töten um bei den Memphis Gizzlies einen Vertrag zu bekommen.
Damn it das ist kein Fussball wo man als Talent bei Santander einen Wechsel zu Real oder Barca fordert.

Irgendwie haben es diese Internationalen Top Spieler es so ansich sich selbst zu überschätzen siehe Yi.

Ein James, Rose oder Oden haben auch nicht rumgeheult.

Ich glaube, Rubio ist offener für Memphis als du es hier hinstellst. Worauf es ihm ankommt, ist eine möglichst hohe Draftposition um sein garantiertes Gehalt zu maximieren. Das klingt nach Raffgier, ist aber aufgrund des hohen Buyouts etwas verständlicher als bei College-Abgängern.

Rubio's Lager hofft imho auf einen Draft an #2 und Trade zu einem Team wie Sacto oder NY.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Hätte mal ein paar Fragen bezüglich des Drafts:
1. Um wieviel Uhr steigt das Event am Donnerstag?
2. Gibt es dazu Streams(sonst lohnt sich das aufstehen nicht).
Danke
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.983
Punkte
113
Ein James, Rose oder Oden haben auch nicht rumgeheult.
James und Rose waren als - wenn der Begriff aktuell noch Bedeutung hätte - Territorial Picks in einer sehr angenehmen Situation. Oden kam zu einem jungen, aufstrebenden Team. Das sind nun nicht gerade die gleichen Voraussetzungen, unter denen ein Rubio in die NBA wechselt.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ein James, Rose oder Oden haben auch nicht rumgeheult.

Falls Derrick Rose gemeint war, hatte dieser auch absolut keinen Grund zu heulen. Er kam schließlich zu einem Team, das in der Saison zuvor völlig unter Wert gespielt hatte (noch eine Saison zuvor waren sie in den Conference Semis...) und mit Glück zum ersten Pick gekommen war. Zudem ist Chicago einer der größeren Märkte - es wäre schon arg vermessen, in einer solchen Situation noch viel mehr zu fordern. Viel besser konnte es ihn nicht treffen. Dass es seine Heimatstadt ist, war natürlich nochmal ein Bonus.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Echt enttäuschend das alles mit Ricky Rubio, für mich ist der Typ jedenfalls untendruch, wie kann man nur fordern von einem Top Team gedraftet zu werden, es ist doch bekannt das beim Draft meist schwache Manschaften den Vorzug erhalten und die ersten Picks bekommen. Man ich würde töten um bei den Memphis Grizzlies einen Vertrag zu bekommen.
Fast schon signaturwürdig :D
Die mussten auch keine 6 Millionen aus eigener Tasche vorlegen;)
http://www.sacbee.com/static/weblogs/sports/kings/archives/2009/06/rubio-buyout-si.html
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Weiteres zum Thema "Rubio & der Nr.2 Pick":
Some of the immoderately mesmerized queued up include the Timberwolves, Kings and Knicks, who are angling to acquire No. 5 from Washington for Larry Hughes (but must take the expiring contracts of Mike James and Etan Thomas) and parlay the pick with No. 8 for No. 2.
#5 + #8 für #2 wäre immer noch einigermaßen erträglich. Und besser als Thabeet.
"Ricky has a big upside," a Western Conference coach concedes. "Nevertheless, he's very light, like Steve Nash only without the offense. He has no mid-range game, never gets to the free throw line and is a defensive liability due to his lack of [...] size.

"Ricky makes sense for a team loaded with great outside shooters, because he can make plays," the coach continued. "He would've been a perfect fit for the Suns under Mike D'Antoni, and he could play for him with the Knicks because they don't worry about playing defense.
http://www.nypost.com/seven/0623200..._may_be_the_one_for_knicks_175606.htm?&page=1

Was soll ich da noch sagen........................... :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
James und Rose waren als - wenn der Begriff aktuell noch Bedeutung hätte - Territorial Picks in einer sehr angenehmen Situation. Oden kam zu einem jungen, aufstrebenden Team. Das sind nun nicht gerade die gleichen Voraussetzungen, unter denen ein Rubio in die NBA wechselt.

Ja das waren jetzt nur Beispiele und das leidder esonders schlechte.
Dann nähm ich mal andere #1 und #2 Picks der letzten Jahre: Carmelo Anthony, >Emeka Okafor, Andrew Bogut usw. Naja ist ja auch egal, jedenfalls finde ich es extrems Divenhaft wenn man schon bevor man überhaupt ein NBA Spiel absolviert hat, forderunge stellt.
 

idrunkenmonkeyi

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Ort
Wien
warum heißt es bei den amerikanischen Experten immer ,Ricky ist zu klein?
Der TYp ist 193cm, ich kenne nicht viele PG die größer sind, eigendlich nur Livingston. Und was ich bisher gesehen hab (Olympia) ist er in der Defense einfach von der Einstellung und den Instinkten( wenn man das so nennen kann)
sehr gut.
 

kaiSTAR

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ort
Norden (Ostfriesland)
also zu ricky rubio wollt ich ma eben nur so sagen.. der knabe ist erst 19.. und hat international schon so cranke erfahrung gesammelt.. okay er ist offensiv net so der brüller.. aber allein wie er verteidigt und wie er immer des auge fürn freien schwarzfuß hat is enorm mit seinen 19 jahren.. und wenn selbst cp3 sagt dass rubio bald die rolle von ihm einnehmen wird.. naja da muss man glaub ich nich viel zu sagen...

ich würde mich freuen wenn rubio bei den kings landet :) die könnten nen pg gebrauchen :)

aber wie hier schon gesagt wurde dass er anforderung stellt... das ist echt ein wenig hochnäsig.. auch wenn er ein guter spieler ist.. wenn er lebron wäre könnt ich das verstehen.. weil der hat mMn schon bevor er in der nba spielte nen vertrag über 50 mio. mit nike.. so hab ichs zumindest ma gehört.. ich mein da kann man dann auch ma sagen hier ich bin king ^^ aber nenenene die spanier wieder... :D
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
warum heißt es bei den amerikanischen Experten immer ,Ricky ist zu klein?
Wir haben dieses Thema schon an anderer Stelle gehabt. Man muss da unterscheiden: Rubio wird nicht als zu klein im Sinne seiner Körpergröße ("height") bezeichnet, sondern bezogen auf seine Körperausmaße ("size"). Dazu gehören neben der reinen Größe auch die Spannweite, Masse, Kraft und die gesamte physische Präsenz. Deshalb hat ein Chauncey Billups "size", ein Steve Nash bei derselben Größe aber nicht. Dasselbe gilt z.B. für einerseits Jason Kidd und andererseits Ricky Rubio, auch wenn er 6-foot-5 in shoes with a 6-foot-7 wingspan (http://insider.espn.go.com/nba/draf...raft2009/insider/news/story?page=09DraftBuzz2) misst. "Height" und "size" bezeichnen im Englischen nunmal nicht dasselbe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Im neusten Podcast von DX wird davon gesprochen, dass Brockman wohl ein Draftversprechen in der ersten Hälfte der zweiten Runde hat. :thumb:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Für manche Leute eben schon:belehr:


(Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen;))
Wir beide sehen es so; er sieht es anders, und keiner von uns wird nachgeben. Das Ganze führt also zu nichts.

Hier mal Spielereinschätzungen von Jay Bilas:

Oklahoma's Blake Griffin is the biggest prize. Griffin is an athletic marvel who is explosive, has great feet and hands and will continue to improve.

Hasheem Thabeet, UConn: I rank Thabeet as the second-best prospect in this draft. I see him as a shot-blocker and rebounder who can be a rim and lane protector and can block and change shots without fouling.

James Harden, Arizona State: The best things about Harden are that he knows how to play, is physical and seeks out contact.

Tyreke Evans, Memphis: In today's NBA game, the defense cannot lay a hand on a driver, and that will allow Evans to get into the paint and make plays. He is not a shooter, but he is a creator and an open-court guard. He can play point and has outstanding potential.

Ricky Rubio, Spain: Rubio is a magician with the ball, but he is slight of build and is not a shooter. He is mature beyond his years and is rattled by nothing that will be thrown at him in the NBA. The only thing that tempers my enthusiasm about Rubio is that he is not a great athlete and not a good defender.

Brandon Jennings, Italy: The young American lefty point guard has terrific athleticism and skill, but he is still young and still wild. To date, he is more concerned with his own game than whether his team wins, but he is still just a kid.

Ty Lawson, North Carolina: No player in this draft is faster end to end than Lawson. He may be small, but he is strong and has proven to be a good shooter with time and his feet set. Lawson is one of the very best point guards from free throw line to free throw line and in the open floor. He can change the pace of the game but may not be proficient in pick-and-roll action.

Jrue Holiday, UCLA: This young man has talent and ability, and he has the chance to be special. But I have grown rather tired of how his lack of production has been mindlessly blamed on UCLA coach Ben Howland [...] he didn't hold Holiday back. The truth is, Holiday is just a kid. He will get better and better, but he underachieved last year as a freshman and is being drafted on his potential.

Jeff Teague, Wake Forest: Nobody I have seen can stay in front of this kid. Teague has great ability, especially in the open court. There are legitimate concerns about his commitment and ability on the defensive end

Terrence Williams, Louisville: How is it that UL's Earl Clark is considered the more skilled of the two Cardinals teammates and has more upside? Williams is a better rebounder, better off the bounce, better on the defensive end, a better passer and is tougher.

DeMar DeRozan, USC: He is a big-time athlete who is still scratching the surface of his ability. He is not a great shooter, but he has size, finishing ability and a knack for getting to the rim.

DeJuan Blair, Pittsburgh: Blair is a beast. He may be only 6-foot-7, but his arms stretch across the street, and he has a special skill. He can go get the ball and rebounds at the highest rate among this year's draft class, especially on the offensive end, where his productivity is off the charts. Blair has great feet and keeps the ball alive with his second-jump rebounding ability.

Stephen Curry, Davidson: OK, Curry is not the best athlete in the draft. And he turns the ball over too often. But find me a better shooter or a guard who understands how to play as Curry does. This kid has a feel for the game that few in this class have and will not fail at the NBA level. He is a crafty scorer and is much better on defense than he gets credit for.

Austin Daye, Gonzaga: Long, lanky and very skilled, Daye is an average athlete and lacks toughness and maturity. Could he put it all together and figure it out? Yes. After all, he is just a kid and is a good kid. But he has a long way to go before he can contribute.

Wayne Ellington, North Carolina: This is a player who has been consistently underrated, and he is exactly why players should stay in school until they are prepared. Ellington would have been a second-rounder last year or undrafted. This year, he will be a first-round pick. An outstanding shooter and underappreciated finisher

The following is simply a list of the 25 best players available, according to Jay Bilas:

1. Blake Griffin, Oklahoma
2. Hasheem Thabeet, Connecticut
3. Tyreke Evans, Memphis
4. James Harden, Arizona State
5. Ricky Rubio, Spain
6. Jordan Hill, Arizona
7. Stephen Curry, Davidson
8. Jonny Flynn, Syracuse
9. Jrue Holiday, UCLA
10. DeMar DeRozan, USC
11. Terrence Williams, Louisville
12. Jeff Teague, Wake Forest
13. Ty Lawson, North Carolina
14. DeJuan Blair, Pittsburgh
15. Gerald Henderson, Duke
16. B.J. Mullens, Ohio State
17. Brandon Jennings, Italy
18. Eric Maynor, VCU
19. James Johnson, Wake Forest
20. Tyler Hansbrough, North Carolina
21. Sam Young, Pittsburgh
22. Earl Clark, Louisville
23. Austin Daye, Gonzaga
24. Wayne Ellington, North Carolina
25. DaJuan Summers, Georgetown
 
Oben