NBA Draft 2009


Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
So, da die ersten Workouts der Teams mit möglichen Secondroundern begonnen haben , und nächste Woche die NBA Lottery ist , dachte ich mir ich mach mal ein NBA Draft Thead auf .

- Es soll sogar schon ein versprechen der Knicks an Stephan Curry gegeben haben , ihn an Achter Stelle zu draften.
- Und Johnny Flynn´s Netz sollen die Suns seinen , die Flynn wohl nicht
übergehen werden.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Halt, ich will Flynn für die Mavs...; ) An 14 muss für die Suns doch noch mehr drin sein; )
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.705
Punkte
113
Der Originalsatz,der er wohl übersetzt hat, lautet:

"Phoenix appears to be Flynn's safety net as it's unlikely the Suns will let him slip past their pick at 14"
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Steph Curry zu den Knicks hab ich vor nen paar Wochen schon gesagt und die Folge müsste sein, dass Kryptonate die Knicks verlässt. Oder Duhon geht und die Knicks spielen mit dem Duo Nate/Curry auf der 1 und 2... :)
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Naja ich glaube nicht, dass Nate deswegen gehen müsste, denn ich denke Curry wird einfach in das Run and Gun System eingebaut und Scorende Guards werden dort immer gerne benötigt.
Vor allem dass ja im Backcourt bisher nur Duhon, Nate fest gespielt haben aus der Rotation, ab und an hat ja auch Wilson Chandler auf SG gespielt obwohl er mehr ein Flügel ist sowie Larry Hughes der aber auch viel auf SF spielt.

Insofern denke ich, dass man sich wohl kaum von Nate verabschiedet, denn manweiß ja sehr wohl was er kann während Curry erst mal sich erst mal in der NBA beweisen ist und es zudem nicht klar ist ob er sein Spiel vom College auch in die NBA übertragen kann...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
In einer Woche wissen wir endlich welches Team sich Blake Griffin freuen darf. Meine Präferenz für Griffin wären die Oklahoma City Thunder (11,9%ige Chance auf Griffin), die Memphis Grizzlies (6,3%ige Chance) und die New York Knicks (2,8%ige Chance).

Nenad Krstic - Blake Griffin - Kevin Durant - Thabo Sefolosha - Russell Westbrook // Marc Gasol - Blake Griffin - Rudy Gay - OJ Mayo - Mike Conley - zwei Lineups, die sich wirklich sehen lassen könnten in einem Jahr. Daumen drücken ist angesagt. Den Knicks würde ich Griffin aus Mitleid gönnen, nach den ganzen Jahren mit dem Motto 'Pleiten, Pech und Pannen'.

Sollte Minnesota die Lottery gewinnen, wäre interessant, was passieren würde. Al Jefferson, Kevin Love und Blake Griffin als C/PF-Rotation wäre zuviel Luxus, wenn man große Lücken auf anderen Positionen hat. Den Backcourt finde ich nämlich alles andere als überzeugend. Ich denke, dass Love der Spieler wäre wohl, der gegen müsste.

Was die Clippers bei einem Gewinn der Lottery veranstalten würden, möchte ich gar nicht wissen. Auf der einen Seite die dicken Verträge (Randolph, Davis, Kaman, Camby) und auf der anderen Seite einiges an Talent (Griffin, Gordon, Thornton). Da müsste eigentlich ein Rebuild kommen, der alle teuren Fische verschifft. Das lässt sich aber wohl leichter sagen als es sich ausführen lässt, zumindest was Davis und Randolph betrifft.

Den Weg, den die Wizards mMn gehen sollten, wenn Griffin bei ihnen landet, habe ich bereits im Thread der Wizards geschrieben.

Die anderen Teams lasse ich einfach mal außenvor. Vielleicht hält sich die kommende Lottery zumindest etwas an die Stochastik. ;)


Interessant wird auch zu sehen in welcher Reihenfolge die ganzen Point Guards über die Ladentheke gehen. Ricky Rubio, Brandon Jennings, Stephen Curry, Eric Maynor, Patrick Mills, Ty Lawson, Darren Collison, Jonny Flynn, Jeff Teague, Nick Calathes, Jrue Holiday (der langfristig wirklich ein Steal werden könnte, wenn er am Ende der ersten Runde gedraftet wird, auch wenn er in seinem Freshman-Jahr keine Bäume ausgerissen hat). Genauso wie der spannende Kampf bei den Off-Guards. DeMar DeRozan, James Harden, Tyreke Evans, Chase Budinger, Gerald Henderson, Wayne Ellington.

Hochklassig oder nicht, ich freu mich abermals auf die Draft. Immer interessant zu sehen, bei welchem Teams die bekannten College-Spieler landen. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Bei mir breitet sich auch langsam aber sicher die Vorfreude auf die Draft aus.
Die PG Position ist, wie du schon sagst, wahrscheinlich die interessanteste. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Team Rubio an #2 durchrutschen lassen würde. Egal wie die Buyout-Situation aussieht.
Bei den Off-Guards schätze ich DeRozan als den höchsten Pick ein. Bei ihm sehe ich das größte Upside und auch seine Leistungskurve (gerade im Tournament) zeigt deutlich nach oben.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Bei den Off-Guards schätze ich DeRozan als den höchsten Pick ein. Bei ihm sehe ich das größte Upside und auch seine Leistungskurve (gerade im Tournament) zeigt deutlich nach oben.

Ja, DeRozan wäre wohl auch meine Wahl, auch wenn er noch einige Zeit benötigen wird um an seinem Ballhandling und seinem Wurf zu erarbeiten. Bin schon gespannt auf die Workout-Berichte, wenn die Teams die Spieler gegeneinander antreten lassen. Es würde mich nicht überraschen, wenn Evans dort der Überzeugenste wäre. Und hoffentlich nimmt Ellington den elenden Dukie Henderson im direkten Duell auseinander. :kgz:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Budinger könnte ein Steal werden imo. Ich schätze ihn nachwievor als vielfältiges Paket aus Erfahrung, Athletik, Technik, Wurf und Upside ein, das, sofern es den Kampf gegen andere SGs verliert, viele Manager Lügen strafen könnte.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Memphis und Oklahoma City move up, mit den LA Clippers gehts hier um den ersten Pick.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ne, Oklahoma pickt an 3. :p
Memphis 2.
Clippers 1.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.705
Punkte
113
lol...griffin dachte sich bestimmt...****,nicht die Clippers!
denke mal,da wird es bestimmt ncoh einen trade geben,vlt an draftnight...mit camby/kaman/randolph/griffin sind da 4 potenzielle starter...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.508
Punkte
113
außgerechnet die kack Clippers, die schaffens auch noch einen wie Griffin zu versauen! der kann jetzt hinter 15 mio Mann Zach 10 min von er Bank sehen :D
 
Oben