NBA Draft Early Entrants


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
experience_maker schrieb:
Liegt das im Ermessen der UF? Das unterliegt doch NCAA-Regularien, oder?
Selbstverständlich...aber es gibt eine ganze Reihe von Unis, die in dem zweifelhaften Ruf stehen, derartige Dinge zumindest zu dulden - auch wenn man es ihnen nicht nachweisen kann.

Die UF hat sich in den vergangenen Jahren ein Saubermann-Image aufgebaut. Ob sie wirklich so sauber sind, wie sie immer tun, kann ich nicht beurteilen, denn dafür war ich nicht nah genug dran. Aber ich weiß, dass sie nicht dulden würden, dass jemand im näheren Umfeld das alles durch eine derart unbedachte und offensichtliche Aktion auslöscht.

Ach übrigens, Keith Brumbaugh...den hab ich diese Saison irgendwie gar nicht vermisst :laugh2: Der hat sich jetzt schon sämtliche guten Ausgangsvoraussetzungen, die er hatte, versaut...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Aber stell ihn dir bitte mal in diesem Team als SF vor (neben Brewer als SG), oder als sechster Mann für drei Positionen. Das wäre zu schön gewesen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
HermesPhettberg schrieb:
Ich glaube nicht das Noah in den Draft 2006 geht. Dazu ist er viel zu wohlhabend und kann es sich im Gegensatz zu anderen ohne weiteres leisten noch ein Jahr College zu spielen. Brewer und Horford bekommen von Yanick nen Auto geschenkt und ne Goldkette und begleiten seinen Sohn ein weiteres Jahr am College. So einfach läuft das. :D

Diesbezüglich kannst Du Dich mal bei Chris Webber und Co. erkundigen.

Zum Einstieg kannst Du hier und hier mal nachlesen.

Das Ergebnis war beispielsweise:

University of Michigan Athlete of the Year 1993 Vacated. ;)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
experience_maker schrieb:
Aber stell ihn dir bitte mal in diesem Team als SF vor (neben Brewer als SG), oder als sechster Mann für drei Positionen. Das wäre zu schön gewesen.
Glaub ich nicht...ich hab lieber einen Lee Humphrey im Team, der alles gibt und fürs Team spielt. Überhaupt hätte Brumbaugh ein viel zu großes Ego für diese Gators. Selbst die Top-Spieler der Gators wie Noah, Horford und Brewer haben sich für das Team aufgeopfert. Es sprach schon Bände, wie die Starter auf der Bank Adrian Moss gefeiert haben, als der in der ersten Halbzeit des Finales seine dollen 5 Minuten hatte...da hatte keiner Angst, er würde ihnen den Platz im Rampenlicht stehlen.

Brumbaugh macht auf mich den Eindruck, als würde er Basketball für sich spielen, und mit der Einstellung wird er es nicht weit bringen...zumindest nicht so weit, wie es sein Talent hätte möglich machen können. Aber letzten Endes ist er auch einfach nicht so gut, wie er denkt. Ich glaube, mit einem solchen negativen Einfluss wären die Gators nicht Champion geworden.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Das macht Brumbaugh dann irgendwie zum MVP der Gators oder? Der Unterschied zwischen Titel und nicht Titel. ;) Wir werden ja hoffentlich nächste Saison bei OSU sehen, wieviel Ego in Brumbaugh steckt.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
experience_maker schrieb:
Das macht Brumbaugh dann irgendwie zum MVP der Gators oder? Der Unterschied zwischen Titel und nicht Titel. ;) Wir werden ja hoffentlich nächste Saison bei OSU sehen, wieviel Ego in Brumbaugh steckt.
Weißt du da mehr als ich? Brumbaugh hat nach dem ersten Semester die Oklahoma State verlassen, weil gemunkelt wurde, jemand anders hätte für ihn den ACT (vergleichbar mit dem SAT) geschrieben. Zudem ist er im WalMart beim Klauen erwischt worden und hat mit John Lucas Sr. in Houston an seinem Spiel gearbeitet. John Lucas ist auch so ein Gutmensch, der seine Zeit damit verbringt, jede verkorkste Ballerexistenz wieder auf den rechten Weg zu bringen...Erfolg hat er damit allerdings äußerst selten (Lloyd Daniels, Leon Smith, Richard Dumas, Charles Smith...alle total raus!).

Hört sich aber alles so an, als wäre OSU erst mal gestorben.

Ich glaube, dass Brumbaugh sich zum Draft meldet und mit Glück nächstes Jahr in der NBADL spielen darf. Realistischer sehe ich ihn in der ABA oder ähnlichen Gurkenligen, bevor er dann in 2-3 Jahren die holländische oder schweizerische Liga bereichert. Aber vielleicht hat der alte Lucas ja auch mal Erfolg.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.192
Punkte
113
Ort
Teahupoo
mystic schrieb:
Diesbezüglich kannst Du Dich mal bei Chris Webber und Co. erkundigen.

Zum Einstieg kannst Du hier und hier mal nachlesen.

Das Ergebnis war beispielsweise:

University of Michigan Athlete of the Year 1993 Vacated. ;)

Die Story war mir bekannt, aber trotzdem danke als Ausstieg! :D :thumb: ;)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
mariofour schrieb:
Weißt du da mehr als ich?
Nein, aber mein Gedächtnis ist schlechter. Du hast natürlich Recht; er ist bei OSU vor die Tür gesetzt worden. Das mit Lucas wusste ich jedoch gar nicht. Dann werden wir Brumbaugh wohl in der CBA oder NBDL sehen. Wie kann man nur so abrutschen?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
experience_maker schrieb:
Nein, aber mein Gedächtnis ist schlechter. Du hast natürlich Recht; er ist bei OSU vor die Tür gesetzt worden. Das mit Lucas wusste ich jedoch gar nicht. Dann werden wir Brumbaugh wohl in der CBA oder NBDL sehen. Wie kann man nur so abrutschen?
Spätestens jetzt sollte verständlich sein, warum ich zu keiner Phase der Saison bedauert habe, dass er kein Gator wurde. ;) Wenn er bei OSU eingeschlagen hätte wie letzte Saison JamesOn Curry, dann hätte ich mich vielleicht ein wenig geärgert, aber er hat kein einziges Spiel gemacht und nur Unruhe bei den Cowboys reingebracht.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ja, und das ist ihm schwer zu verzeihen; immerhin ist OSU wegen etlicher Spieler (Starks, Reeves, Mason) eine meiner Lieblingsunis. Brumbaughs Niedergang fing damit an, dass er kein All-American wurde, was mir bis heute unverständlich ist. Dann - weiß ich noch - rätselten wir, ob er bei UF oder FSU zeigen würde, dass es ein Fehler war, ihn auszuschließen. Ich weiß nicht, wie er auf OSU kam - der westlichste Kandidat war meines Wissens nach Georgia gewesen -, doch wenigstens dort hätte er doch etwas reißen können. Naja, dann halt ab in die NBDL.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Gibt es eigentlich eine neue Draftregel für internationale Talente, die ihnen nur einen Probelauf im Draft erlaubt (wie den NCAA-Spielern)? Bisher durften die doch jedes Jahr testen und wieder zurückziehen, aber auf NDNs Early-Entry Page steht Folgendes:

Tiago Splitter 6-11 240 PF Brazil 1985 Has tested the process already so if he enters he must remain in the draft.

Auch bei Rudy Fernandez steht ein Hinweis, dass er es schonmal versucht hat. Ist mir da was entgangen?
 

Savant

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Stadt der Wissenschaft 2009
Adam Morrison wird wohl heute auf einer offiziellen PK ebenso seinen Abschied von Collegebasketball verkünden. Angeblich soll Mark Bartelstein seine neuer/erster Agent werden..........Ebenso will sich Yi Jianlian zur Draft anmelden (Ist dieser nicht der Chinese, bei dem keiner so richtig weiß, wie alt er wirklich ist?).
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Wilt the Stilt schrieb:
Das sieht ja ziemlich gut aus was der da macht :cool4:
Eigentlich nicht, wenn man seinen Ruf bedenkt. Ich hatte ihn mir viel athletischer vorgestellt. Was in diesem Mix gezeigt wird, konnte man auch bei Fran Vazquez sehen. Ich bin nicht wirklich von dem beeindruckt, was ich da eben gesehen habe, abr es ist auch ja auch nur Zusammenschnitt von vielleicht einem Dutzend Szenen. Danach allein sollte man nicht gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Da konnte ich einfach nicht widerstehen. Es sieht ein wenig gequetscht aus und nicht so gut wie im Original:

B200604193544.jpg


Am liebsten würde ich die beiden ja nebeneinander haben: :)

image.php
B200604193315.JPG
 
Oben