NBA Fantasy Draft '14 - Diskussionsthread


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Sorry für die Wartezeit, musste aber quasi erstmal eine ganz neue Liste in meinem Kopf erstellen... Das dann alle weggehen hätte ich nicht gedacht...
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Gay ist ja auch mein 6th Man - da kann man schon mal 17 Millionen auf den Tisch legen :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.166
Punkte
113
nbatibo - Robin Lopez #42 C
Für das Geld mMn der beste verbliebene reine Center. Hat auch schon bewiesen, dass er neben Aldridge gut spielen kann. Von daher einer der besten Dinge die du an der Stelle machen konntest :thumb:

Nachdem Hibbert gezogen wurde, habe ich mich direkt auf Lopez festgelegt - dachte mir aber, dass er noch 1-2 Runden durchrutscht. Lopez ist ein beweglicher und agiler Center, der sich für nichts zu Schade ist: versucht Fouls zu forcieren, stellt Blocks wie ein Wilder, geht aggressiv zum Rebound und spielt mMn eine richtig ordentliche Defense, auch gegen die richtig "großen" Jungs - deswegen war ich bei Gortat und Varejao etwas über die Reaktionen verwundert, sehe beide defensiv doch hinter Lopez.

Dass er dann auch noch der "reale" Nebenmann von Aldridge ist, hat die Sache abgerundet. Das hat in dieser Saison teilweise richtig gut funktioniert im Blazers-Frontcourt...

Lopez und Allen sind gute Roleplayer - bin zufrieden. Für die Bank habe ich zwar eingeschränkte finanzielle Möglichkeiten, aber ich finde, dass es viele Optionen im unteren Preissegment gibt - deswegen habe ich mich für diesen Weg entschieden...
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
@Alley
Mike Dunleavy ist kein guter Verteidiger, er zieht eine Verteidigung nicht runter, aber ein wirklich guter Verteidiger ist er nicht.
Ich habe Sefolosha gepickt, weil er einer der, wenn nicht der beste 1 on 1 Flügelverteidiger der NBA ist. Er trifft den Dreier, wenn auch schlechter als letztes Jahr. Mehr brauche ich von ihm nicht. Scoring habe ich genug finde ich.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Vielleicht täusche ich mich auch und die Zahlen sind ein großer Haufen S*****. ;)

Nein, ganz so hart würde ich jetzt nicht urteilen. :D Die Zahlen lügen ja nicht. Trotzdem halte ich sie manchmal für überbwertet (bzw. kann man halt nicht alle Umstände berücksichtigen). Wie dem auch sei - dank diesen Zahlen sieht Mystic mein Team aktuell vorne - warum soll ich meckern?!? :D

SHMC - Terrence Jones #6 PF
Auch wenn er billig war, hätte es mMn wesentlich bessere Optionen gegeben das Team auf der 4 zu ergänzen.

Ich würde an der Stelle gerne wissen warum Faried in deinem letzten Beitrag grün markiert wurde und Jones diese harte, rote Farbe bekommt. Ich bin - wie unter anderen oben angedeutet - kein großer Stat-Experte, aber nach all dem was ich berücksichtige kommen beide ungefähr gleich gut weg.

Aber zugegeben bin ich schon ein wenig verärgert nicht zuerst Dunleavy genommen zu haben um dann zu hoffen, dass Jones noch in der nächsten Runde verfübar ist. Wenn ich sehe wie er hier so weg kommt wären die Chancen ziemlich groß gewesen. :D
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
@Alley
Mike Dunleavy ist kein guter Verteidiger, er zieht eine Verteidigung nicht runter, aber ein wirklich guter Verteidiger ist er nicht.
Ich habe Sefolosha gepickt, weil er einer der, wenn nicht der beste 1 on 1 Flügelverteidiger der NBA ist. Er trifft den Dreier, wenn auch schlechter als letztes Jahr. Mehr brauche ich von ihm nicht. Scoring habe ich genug finde ich.

Ich will aus ihm ja auch keinen Elitedefender machen, aber sein defensiver Impact ist durchaus leicht über dem Durchschnitt. Die Bulls-Defense macht er auf 48 Min gerechnet um 0.6 Pkt besser.... das muss man auch erstmal schaffen zu so einer guten Defense noch einen positiven Beitrag zu leisten.
Auch wenn er neben Butler meistens die leichteren Aufgaben in der Defense hat, muss man es erstmal hinkriegen den weniger gefährlichen Wing in der ISO bei 0,54 PPP (Rank 11) zu halten.

Zu Sefolosha:
Bei synergysports ist er bei der ISO-Defense nur Rank 95.
Und in Sachen Opponent Production kommt er auch nicht ganz an Butler oder Iguodala ran:
Butler (9,9 PER vom Gegenspieler)
Iguodala (10,9)
Dunleavy (11,2)
Sefolosha (12,1)

Da ist Dunleavy sogar noch besser, natürlich geschönt durch die Tatsache das er neben Butler die leichteren Aufgaben bekommt. :D

Hauptkritikpunkt bei mir an Sefolosha war aber, dass er offensiv einfach zu schlecht ist. Sein Dreier fällt nur zu 33% diese Saison und das ist für einen guten 3&D Spieler schon hart an der Grenze. Basketball ist eben kein Oneway-Spiel und in der Hinsicht zeigen viele andere gute Perimeter-Defender, dass sie in der Offense zumindest eine solide Option sein können, während OKC mit Sefolosha auf dem Feld 5,3 Pkt pro Spiel weniger scort.


Ich würde an der Stelle gerne wissen warum Faried in deinem letzten Beitrag grün markiert wurde und Jones diese harte, rote Farbe bekommt. Ich bin - wie unter anderen oben angedeutet - kein großer Stat-Experte, aber nach all dem was ich berücksichtige kommen beide ungefähr gleich gut weg.

Meine Bewertung der Picks hängt jetzt nicht nur von den Spielern ab, sondern auch von den Umständen (Gehalt, Fit, Draftstrategie, Draftposition, Restspieler usw.). Und abgesehen davon, dass Faried für mich der ganz leicht bessere Spieler ist, ist es bei Alice wahrscheinlicher (da sie 20 Mio mehr hat wie du) , dass der Spieler mit Backup-Qualität (bei 16 Teams) auch später vl. nur Backup wird. Das bleibt ja wie ich dort geschrieben hatte abzuwarten, von daher war die Farbe grün vielleicht unpassend, gelb als neutrale Farbe hätte es eher getroffen, da der Wert des Picks noch stark davon abhängt wie das Übermaß an verbleibenem Capspace investiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.432
Punkte
113
So. Hatte ganz klassische erstmal eine Autopanne zu verarzten und jetzt waren die zwei Picks "relativ" spontan.

Denke mal, dass Irenicus ansonsten bei einem der beiden sicher zugeschlagen hätte. Taktik nochmal komplett umgeworfen, ich hoffe es macht sich bezahlt.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
So. Hatte ganz klassische erstmal eine Autopanne zu verarzten und jetzt waren die zwei Picks "relativ" spontan.

Denke mal, dass Irenicus ansonsten bei einem der beiden sicher zugeschlagen hätte. Taktik nochmal komplett umgeworfen, ich hoffe es macht sich bezahlt.

Hätte er sicher nicht, CJ Miles war mein Pick für jetzt... Verdammt, ich hätte ihn doch eher nehmen sollen. Bisher läuft mal verdammt vieles schief für mich. :D Schei? Montage, da denk ich nie nach...:wall:

Gebt mir 5 Minuten...vllt auch 10...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.432
Punkte
113
Hätte er sicher nicht, CJ Miles war mein Pick für jetzt... Verdammt, ich hätte ihn doch eher nehmen sollen. Bisher läuft mal verdammt vieles schief für mich. :D Schei? Montage, da denk ich nie nach...:wall:

Dann hättest du ihn statt Thad picken sollen. 9 Mio würde ich sicher nicht hinter Dirk parken.;)
 
Oben