NBA Fantasy Draft '14 - Diskussionsthread


SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich habe vier Spieler auf der Liste, sind alle weg wenn ich dran bin spiele ich auch mal Diva und picke erst morgen in der Mittagspause.
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Mist, hatte mir eingebildet Collison könnte bis zu mir fallen. So langsam kommen wir in die Phase wo es mit meinem Wissen eng wird, noch die wirklichen Schnäppchen/unter dem Radar fliegenden Spieler auszugraben.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.432
Punkte
113
Ich glaube bald ist es aber sinnvoll, dass Mystic keine Zwischenstände mehr von seinem Ranking leaked, sonst wirkt sich das nacher zu sehr auf die Abstimmungen aus.
Ich wäre dafür das Mystic jetzt erst wieder nach der finalen Abstimmung was von seinem Ranking preisgibt und uns dann damit alle belehrt wo wir kontrovers gevotet haben. ;)
Wir könnten auch parallel zum Abstimmungsergebnis einen Mystic's Metric Award machen, so dass man dann quasi nacher einen statistischen Sieger hat und einen gewählten Sieger hat.

Jetzt wo jedes Team 5 Spieler hat, dürfte er ruhig noch einmal abschließend etwas sagen. Es sei denn er empfindet meinen fünften Pick als liberalmentschen Mistpick. Dann darf er seine Meinung gerne für sich behalten.:saint:

Rudy Gay ist natürlich ein fragwürdiger Pick. Klar kann man seine $ verballern, aber er wäre halt auch noch sehr viel später zu haben gewesen.
rukkidins Team gefällt mir sehr gut.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Mensch jetzt gehts aber wieder ab :cool4: , komme gar nicht mehr hinterher mit der Aktualisierung der Teamübersicht. :crazy:
Könnte natürlich auch daran liegen, dass ich auf der Suche nach CJ Miles ESPN-Link erstmal auf der kurvenreichen Twitter-Seite seiner Namensvetterin gelandet bin. :D

Erster Satz in ihrer Statusmeldung:
Always Pray to have eyes that see the best in people.

Oh ja was ein Glück, dass Gott mich mit einem Paar Augen gesegnet hat. :clown:
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Natürlich musste ich jetzt einen Fehler machen. :mensch:

Der Eintrag in der History vom jetzt folgenden rukiddin? - Pick war kurzzeitig weg, natürlich ist er jetzt noch vor Dex dran, hoffe tibo hat deswegen nicht den falschen informiert?

Ich informiere rukiddin? zur Sicherheit nochmal :D
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
So Halbzeit des Drafts ist gerade rum.
9 Tage für die ersten 80 Picks führen uns wieder auf einen guten Kurs von 2,7 Picks pro Stunde.

Zeit sich schonmal Gedanken zu machen wie es nach dem Draft weitergehen soll:

Teamvorstellung

Damit sich der Aufwand für Anfertigung und Durchlesen der Teamvorstellungen in Grenzen hält, wollte ich diese auf jeden Fall dieses Jahr vom Umfang her begrenzen. Die meisten der kürzeren Teamvorstellungen vom letzten Jahr bewegten sich bei 30-40 Zeilen reinen Textes, weshalb ich 40 Zeilen reiner Text (ohne Leerzeilen u. Überschriften) für eine gute Begrenzung halte. Desweiteren würde ich ein Muster vorgeben, welches andeutet, welche Inhalte für den Leser interessant sein könnten (vor allen Dingen für Neulinge gut zu wissen) Eine detaillierte Spielervorstellung mit Per Game Player Stats gehört z.B. auf jeden Fall nicht dazu :D .
Dementsprechend sollte die Pause bis zu Bewertung auch nicht so groß wie letztes Jahr ausfallen.
Aber auf jeden Fall werden die Teamvorstellungen aus beiden Conferences zeitgleich abgegeben, damit da keiner einen Zeitvorteil hat. ;)

Power-Ranking-Bewertung

Wie ihr vl. schon gelesen habt wollen wir zunächst die Teams in 2 Conferences (8er Gruppen) ranken.
Hier Frage ich mich nur ob wir das wie beim Fussi-Draft nacheinander bewerten wollen oder ob wir beide Conferences direkt in einem Schub bewerten!?
Denn danach wollte ich die ersten 4 jeder Conference nochmal in einer finalen Playoff-Bewertung zur Wahl stellen, genauso wie vorher in den einzelnen Conferences.

Die Präsentation der Ergebnisse ziehe ich dann für jede Conference an jeweils einem Abend durch.

Danach können wir dann wie schon gesagt den Mystic's Metric Award vergeben anhand von Mystics Statistikranking.

That's the plan so far.
Hat sonst noch wer Einwände oder Ideen?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Habe mich entschieden zunächst den Backup-PG-Posten zu besetzen. Reggie Jackson ist hat diese Saison bewiesen, dass er ein solider Starter in der NBA sein kann. Westbrook und Jackson können aber auch gut nebeneinander auflaufen.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaah... ich check es einfach nicht!!!

Da freut man sich einen Ast ab weil mit Short-E und freiplatzzokker (welch Überraschung) schon die nächsten "Picker" online sind und dann sowas.

Unvorbereitetes Pack... :D :rocky::D ;) :clown: :love:
 
Zuletzt bearbeitet:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.663
Punkte
113
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaah... ich check es einfach nicht!!!

Da freut man sich einen Ast ab weil mit Short-E und freiplatzzokker (welch Überraschung) schon die nächsten "Picker" online sind und dann sowas.

Unvorbereitetes Pack... :D :rocky::D ;) :clown: :love:

Das schlimme ist, dass ich das mittlerweile nicht mehr lustig finde.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaah... ich check es einfach nicht!!!

Da freut man sich einen Ast ab weil mit Short-E und freiplatzzokker (welch Überraschung) schon die nächsten "Picker" online sind und dann sowas.

Unvorbereitetes Pack... :D :rocky::D ;) :clown: :love:

Das schlimme ist, dass ich das mittlerweile nicht mehr lustig finde.

Man sollte glaube ich nicht vergessen, dass manche per Handy aus Situationen schreiben, wo sie sich nicht mal eben die Zeit nehmen können sich schnell einen neuen Plan auszudenken! Siehe Dex, der vom Geschäftsessen aus geschrieben hatte.
Von daher sollte man nicht gleich bei jeder Info davon ausgehen, dass derjenige sich stattdessen auch 10 Minuten mehr Zeit hätte nehmen können, um sich einen neuen Pick auszudenken. Vor allen Dingen wenn es sich allein auf dem Handy nicht ganz so leicht recherchieren lässt wie auf dem PC/Laptop zu Hause.

Von daher geht doch bitte nicht immer direkt davon aus, dass sich manche Leute hier extra Zeit lassen.... die Annahme der Unschuld sollte auch hier bestehen bis das Gegenteil bewiesen ist.

Schließlich sitzt hier auch nicht jeder als GM im Draft Room bei der Draft Night, sondern dass ist immernoch ein Hobby, dass alle nebenbei machen.

Und wenn ihr von der Draftgeschwindigkeit enttäuscht seit, dann ist das eure eigene Schuld, sich Hoffnung zu machen schnell dran zu sein kann oftmals enttäuscht werden, weil es immer mal wieder einen geben kann der für einige Stunden keine Zeit hat seinen Pick umzusetzen, vor allen Dingen dann wenn er seinen Plan ändern muss.

Damit kann man nämlich auch ganz anders umgehen, denn viele Dinge im Leben brauchen halt so lange wie sie brauchen und das kann man locker nehmen, die Wartezeit mit anderen Dingen überbrücken, oder man ärgert sich darüber, macht seinem Ärger vl. noch Luft und vermiest damit vl. die Stimmung.

Sry das musste jetzt mal sein.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
war ja klar dass die alaba-fraktion zusammenhält.

wie dem auch sei... hier muss mehr hass rein :D

um das klarzustellen... mich regt das ganze kein wenig auf.
 
Oben