NBA Fantasy Draft Game ´13 - Diskussionsthread


Pepe

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Gortat finde ich schlechter. Bogut ist halt die sehr defensive, aber auch offensivschwache Variante. Wenn du jemanden wolltest, der auch ein paar Punkte dazusteuern kann, finde ich Pekovic vor den anderen gut.

Grundsätzlich wollte ich schon einen defensiven Center und deshalb wollte ich anfangs auch Bogut ziehen. Dann habe ich aber herausgefunden, dass Pekovic bis auf das Shotblocking auch ein recht guter Verteidiger ist. Dazu kommt, dass er Freiwürfe trifft und mir noch eine Waffe im Angriff gibt. Außerdem fand ich, dass er gerade offensiv gut zu Love passt.
Danke für das Feedback :)
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Wobei eine Kombination mit Paul/Thompson/Pierce schon arg schwach in der Defense ist. Neben Pierce und Paul hätte mMn schon ein starker Verteidiger hingepasst, auch wenn Thompson nicht soo schlecht sein mag (wovon ich keinen Eindruck habe)...

Sind alle 3 solide Verteidiger. Seh nicht wirklich wo da das Problem sein sollte.. Wenn er jetzt noch einen soliden Back-up für Pierce (und natürlich noch einen akzeptablen PF) bekommt seh ich sein Team auf jeden fall in den Top 5.

Edit: Btw hätte mir Thompson in deinem Team auch wesentlich besser gefallen als Ginobili (vorallem so kurz nach seiner tollen Finals-Leistung). Mit Howard im Team kann man sich einen Schützen wie Klay Thompson nur wünschen.
 

Pepe

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Wo hast du das rausgefunden? Auf der Homepage von Pek?:saint:

mysynergysports :D Wenn man den Stats dort Vertrauen schenkt, ist Pekovic ein überdurchschnittlicher Verteidiger.

Edit: ich will damit aber auch nicht sagen, dass er der ultimative Defensiv-Anker ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Wo hast du das rausgefunden? Auf der Homepage von Pek?:saint:

Naja... beispielsweise gibt es Stats, die nahe legen, dass seine Gegenspieler schlecht aus dem Feld treffen. Das besagt natürlich noch nicht, dass er allgemein einen wirklich positiven Impact auf die Verteidigung hat (abseits des direkten Gegenspielers). Ich würde sagen, dass Pekovic Defense etwas unterschätzt ist und allgemein viel zu negativ gesehen wird; ich würde ihn da insgesamt wohl gerade noch durchschnittlich einstufen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.481
Punkte
113
Ich würde sagen, dass Pekovic Defense etwas unterschätzt ist und allgemein viel zu negativ gesehen wird; ich würde ihn da insgesamt wohl gerade noch durchschnittlich einstufen.

Gut, Pepe sprach von einem guten Verteidiger (ich hatte sehr gut gelesen) und Durschnitt ist mitunter in Ordnung. Dennoch hat Pepe wohl eher einen Spieler gesucht, der den Defensivanker mimt und das ist Pek nunmal nicht. Trotzdem halte ich Pek für einen exzellenten Spieler (vor allem offensiv) und hätte nichts gegen ihn in meinem Team gehabt. In der Defense sehe ich dennoch Gortat stärker und Bogut sehr viel stärker.
 

Pepe

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
In der Defense sehe ich dennoch Gortat stärker und Bogut sehr viel stärker.

Gortat und Pekovic sehe ich auf einem ähnlichen Level und Bogut etwas stärker defensiv. Das kann aber auch daran liegen, dass Pek in meinem Team ist und ich ihn defensiv gerne etwas besser sehe als er ist :D
Eigentlich bin ich auch ganz zufrieden mit dem Pick und ich werde einfach sehen, dass ich in den nächsten Runden noch ein bisschen Defense bekomme.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Wie von mir angekündigt pickt Alley meinen Wunschspieler. :D Gebt mir ein wenig Zeit.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
warte warte wir haben stoeyrock vergessen, my fault, spielernamen schnell löschen :belehr:

Edit: Ja da hat mich der böse Irenicus aber auch verwirrt als er mich fragte ob ich heute noch picke :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Stoeyrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich hoffe ihr kommt trotzdem zu eurem Wunschspieler. Jefferson Ruf ist ja auch nicht allzu gut allgemein, mir ist auch bewusst das er keine gute Pick and Roll Defence spielt, trotzdem sehe ich seine Stärken neben Sanders als der sinnvoll. Neben Brook Lopez der wohl beste Offensiv Center der Liga, jedoch der bessere Rebounder. Sehe auch kein Problem ihn je nach matchup genug Zeit auf Power Forward zu bringen, da er soliden Schuss aus der Mitteldistanz hat und mittlerweile ja auch in ebsserer körperlicher Form ist.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Nach langem Überlegen und Hin und Her habe ich mich für Amir Johnson von den Toronto Raptors entschieden. Johnson zählt zu den meistunterschätzten Spielern der NBA. Er ist einer der besten Finisher der Welt, was man schon daran sieht, dass er - seit er in der NBA ist - jede Saison eine TS% von ca. 60 hatte. Die effektive Wurfquote betrug immer mindestens 54%. Seine normale Wurfquote ebenfalls. Besonders stark im Abschluss ist er nach dem Offensivrebound, aber auch via Cuts oder als P&R Roll Man ist er gut.

Er holt 20% der möglichen Defensivrebounds (solide). Am offensiven Brett ist er ebenfalls solide. Aufgrund dessen zählte er schon immer zu den effizientesten Spielern seiner Position (Karriere-Offensivrating von 118). In der Verteidigung ist er solide; für ein paar Blocks ist er immer mal wieder gut. Und: Mit ihm auf dem Feld sind die Raptors um knapp 15 Punkte pro 100 Ballbesitze besser als ohne ihn, was schon zeigt, welchen Einfluss er auf ein Team haben kann.

Positionstechnisch wird er bei mir insbesondere neben Chris Bosh, aber auch Pau Gasol eingesetzt (dort aber wahrscheinlich etwas weniger, mal sehen).

Roster:

PG -

SG - Kobe Bryant

SF - Vince Carter

PF - Chris Bosh, Amir Johnson

C - Pau Gasol, (Chris Bosh)
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Interessant, dass du einen Backup-PF vor deinem Starting PG ziehst. Darf man fragen was der Grund hierfür ist?
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Nun gut, bei der geringen Anzahl an Teams wird das kein allzu großes Gamble sein, gerade da ja nur noch drei Teams einen PG brauchen. Bei der Fülle an PGs wird für euch sicherlich noch ein guter verfügbar sein :)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Interessant, dass du einen Backup-PF vor deinem Starting PG ziehst. Darf man fragen was der Grund hierfür ist?

Wer sagt denn eigentlich, dass ich einen (typischen) Point Guard als Starting-5-Spieler benötige? Kobe Bryant hat in seiner Karriere kaum so jemanden gehabt und seine Teams funktionierten trotzdem. Er selbst hat ja - falls es notwendig ist - sehr gut ausgebildete Playmaking-Fähigkeiten. Das hat er in seiner Karriere schon häufig genug bewiesen. Es ist also auch gut möglich, dass ich noch einen SG in die S5 stelle. Ansonsten reicht mir auf der "1" - nachdem mein Wunschspieler George Hill weggeschnappt wurde - auch ein "normaler" Rollenspieler-Guard. Sehe da wenig Probleme...

Durch Johnson steht mein Frontcourt jedenfalls fast schon. Noch ein Rollenspieler dazu in den ganz späten Runden, falls hypothetisch mal jemand in Foultrouble ist oder vielleicht einen anderen Spielertyp als taktische Möglichkeiten, fertig. Eigentlich kann Johnson 24 Minuten sehen und Gasol/Bosh jeweils 36 (-> das sind die 96 Minuten).
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.974
Punkte
113
Finde es gut, wie Parsons mit 3.5 APG als solider Passer gilt, Anthony (wenn er auf SF spielt) 5.2 APG auflegt und als absoluter Ego-Zocker gilt... :D
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Von dem was übrig war, war er am "solidesten" :D Ja hab da bisschen schön geredet. Der rest den ich im Visier hatte war im 1-2 APG Bereich. Da stach Parsons noch heraus ^^
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.974
Punkte
113
Parsons ist auch ein absoulut ordentlicher Pick, ging mir nicht um ihn an sich, nur darum, dass Anthony manchmal etwas schnell abgestempelt wird... Er spielt durchaus den freien Mann am Perimeter an, wenn es möglich ist...
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.128
Punkte
113
Ort
Hamburg
Parsons wollte ich letzte Runde schon statt Green nehmen und hätte ihn diesmal auf jeden Fall genommen. :)
 
Oben