NBA Finals 2010: Lakers vs. Celtics


Wer wird NBA-Champion 2010?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Hab ja nicht gesagt, dass einer von denen besser als Howard ist oder dass die Lakers gewinnen.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Tja... wem soll man da schon den Sieg gönnen. Wohl eher dem Team mit der geringsten Antipathie. Der einzig richtig sympathische Spieler in diesem Finale ist Ray Allen, daher hoffe ich mal auf die Celtics.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.540
Punkte
113
Ganz einfach, Gasol ist besser als Garnett. Und Bynum übrigens auch (als Perkins).



:skepsis:


Einfach mal so ohne Begründung? Bei Gasol und Garnett sehe ich beim besten Willen keinen Unterschied. Bynum mag skilltechnisch Perkins überlegen sein, aber Perk passt perfekt ins System und gleicht vieles durch seinen Einsatz/Willen aus. Davon ist von Bynum oft herzlich wenig zu sehen. Außerdem definiert er sich gerne über seine Offense und lässt die D schleifen...
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.757
Punkte
113
Auch wenn ich glaube, dass Kobe momentan niemand stoppen kann: Die defense der Celtics wird ihm zumindest mehr Probleme bereiten als die der Suns. Ein einfaches hinwegschießen über einen Spieler wie Nash bei einer Zonenverteidigung wird kaum möglich sein.
Es wird ein Fest!
Lakers in 7.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
:skepsis:


Einfach mal so ohne Begründung? Bei Gasol und Garnett sehe ich beim besten Willen keinen Unterschied. Bynum mag skilltechnisch Perkins überlegen sein, aber Perk passt perfekt ins System und gleicht vieles durch seinen Einsatz/Willen aus. Davon ist von Bynum oft herzlich wenig zu sehen. Außerdem definiert er sich gerne über seine Offense und lässt die D schleifen...

War eben die kurze Antwort auf eine kurze Aussage.

Zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich Garnett nur in der Defense vorne, obwohl die auch schon nicht mehr als "überragend" angesehen werden kann.
Bei Bynum und Perkins kann man dir sicherlich Recht geben. Meiner Meinung nach sind beide eher durchschnittliche Center und das in einer nicht wirklich starken Center Generation. Jedoch hat Bynum meiner Meinung nach die Nase vorne, denn Perkins ist offensiv wirklich ein Totalausfall und über Bynums Defense kann ich nicht wirklich viel sagen.
 

earl-monroe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Schweiz
Einfach mal abwarten, wen die Jungs von Crossover oben rechts im Forum platzieren. Das andere Team wird dann NBA-Champion.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
War eben die kurze Antwort auf eine kurze Aussage.

Zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich Garnett nur in der Defense vorne, obwohl die auch schon nicht mehr als "überragend" angesehen werden kann.
Bei Bynum und Perkins kann man dir sicherlich Recht geben. Meiner Meinung nach sind beide eher durchschnittliche Center und das in einer nicht wirklich starken Center Generation. Jedoch hat Bynum meiner Meinung nach die Nase vorne, denn Perkins ist offensiv wirklich ein Totalausfall und über Bynums Defense kann ich nicht wirklich viel sagen.

Ich denke Bynum und Perkins werden sich in den wenigen Miniten, die sie gegeneinader sehen werden, ziemlich neutralisieren. Gasol muss auch erst noch beweisen, dass er sich gegen Perkins/Garnett durchsetzen kann, ich bin da sehr skeptisch.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Ich glaube nicht, dass die Matchups von 2008 entscheidenden Aufschluss über den Ausgang der Serie geben werden. Ray Allen war damals die, über alle sechs Spiele gesehen, wichtigste Offensiv-Kraft. Dieses Jahr wird es Rondo sein. KG spielte auf einem anderen Level und wir hatten Posey.

Also ich weiß ja nicht welche Finals du gesehen hast, aber bei denen die ich gesehen habe war eindeutig Paul Pierce die wichtigste Offensivkraft und das war in den bisherigen Playoffs wieder so und wird mMn auch so bleiben. Paul Pierce war in den letzten 12 Jahren der beste Spieler der Kelten und wird es auch noch mindestens diese Saison sein!
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Denke trotzdem, dass Ray Ray der X-Faktor sein muss.

Pierce wird gegen Artest nicht sehr effektiv sein.
Als kleiner Anhaltspunkt: Quoten von 4/11 und 4/9 für 15 und 11 Punkte in den beiden RS-Spielen.
Artest hat durch seine Zeit im Osten viel Erfahrung gegen PP zu spielen und wurde auf diese Welt gebracht, um Spielertypen wie ihn zu verteidigen.

Ich glaube auch, dass Rons Motivation von 200% nochmal ein paar %-Punkte hochgehen wird gegen Wheelchair-Paule.
Das ist die Serie an der er gemessen werden wird. Schließlich kam er nur wegen ihm vor 2 Jahren zu Kobe in die Dusche ;).

Lamar+Odom+Dunks+On+Ray+Allen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Missmatch

Guest
Ich denke X-Faktor wird Rondo sein. Wenn die Lakers ihm erlauben sein Spiel aufzuziehen und er es schafft dass das Team miteinander spielt und dabei selbst Korbgefahr ausstrahlt, dann haben die Celtics Chancen. Kobe wird Rondo wahrscheinlich verteidigen und ihm viel Platz lassen, den er ausnutzen muss. Ich glaube kaum, dass Bryant Allen um die ganzen Blöcke hinterher hecheln wird, sodass die Celtics keine großen Probleme haben sollten Allen gegen Fisher freizuspielen. Gegen Artest haben schon ganz andere alt ausgesehen, deshalb erwarte ich von Pierce auch nicht das er große Zahlen auflegt.

Gasol und Odom taten sich schon immer schwer gegen die Härte der Celtics. Rasheed und Big Baby Davis harmonieren von der Bank auch recht gut miteinander und bringen Energie und Hustleplay. Allerdings ist Garnett auch nicht mehr der, der er einmal war, sodass das Talent der Lakers auf den großen Positionen schon deutlich größer ist. Vorteil Lakers.

Mal schauen wie sich Bryant gegen die Celtics macht. Sollte er diese unmöglichen Würfe und Dreier weiterhin so treffen wird es auch schwer für eine der besten Defensiveteams der NBA werden. Dudley und Hill sind keine schlechten Verteidiger, vielleicht sogar bessere als die Celticsguards. Der Unterschied wird in der Helpdefense, Härte und ob Kobe einen Rhytmus bekommt liegen. Ray Allen ist ein flinker, guter und kluger Verteidiger und T. Allen ist darauf spezialisiert den besten Perimeterspieler des Gegner zu verteidigen. Einfach wird er es nicht haben.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.036
Punkte
113
Bei Gasol/Garnett sehe ich ein unentschieden. Ich sehe Gasol eigentlich nicht deutlich über Garnett. Garnett hat doch z.B. die deutlich weitere Range.
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Gutes breakdown der matchups von der LA Times:
Breaking down, and matching up, the Lakers and Celtics

Bryant gets bored chasing shooters through screens, but he's a great on-ball defender . . . and will have to be to have a chance at keeping the cat-quick 6-foot, 175-pound Rondo out of the lane.

That was the role Bryant chose on the U.S. team, taking it from the unit Greece shot up in the 2006 world championships to the ferocious defenders who won the Beijing Olympics in 2008.

It's also what Bryant, playing with a sore knee, did to Oklahoma City's Russell Westbrook last month in Game 5, turning the first-round series around.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Tja... wem soll man da schon den Sieg gönnen. Wohl eher dem Team mit der geringsten Antipathie. Der einzig richtig sympathische Spieler in diesem Finale ist Ray Allen, daher hoffe ich mal auf die Celtics.

Ray Allen symphatisch :eek:
Der immer eine Fresse zieht, als hätte er an einem Tabasco Fläschchen genuggelt und dabei ständig mit nem Kaugummi rumknatscht.
Bei der Hackfressentruppe aus Boston ist mir absolut niemand symphatisch.

Zur Serie, für mich sind die Hässlichen totzdem leicht favorisiert.
Das homogenere Team und somit auch das bessere Teamplay.
Vor allem aber haben sie zwei vermeintliche Contender, welche höher gewettet waren, doch ziemlich souverän ausgeschaltet.
Das gibt enormes Selbstvertrauen.
Die schweben auf der Erfolgswelle.
 

böhseneffe25

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
6
Ort
schönes Schwabenland
Hi,

also ich tippe mal auf die Celtics, vorausgesetzt dass Rondo und Allen eine gute Leistung bringen.
Aber eins möchte ich noch sagen: Rajon Rondo, du siehst mit deinem ****** Stirnband so lächerlich aus. Bitte tu es runter, das kann man sich ja nicht mehr mit ansehen. Danke:wall:
Überzeuge mit einer guten Leistung, nicht mit einem total lächerlichen Auftreten
Fazit: Celtics in 6, sollte es ein Game 7 geben, gewinnen die Lakers
 
Oben