NBA Finals 2010: Lakers vs. Celtics


Wer wird NBA-Champion 2010?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.670
Punkte
113
lakers in 6 oder 7 machen es, kobe ist einfach fast MJ-like derzeit und macht den großen unterschied!
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Ray Allen symphatisch :eek:
Der immer eine Fresse zieht, als hätte er an einem Tabasco Fläschchen genuggelt und dabei ständig mit nem Kaugummi rumknatscht.
Bei der Hackfressentruppe aus Boston ist mir absolut niemand symphatisch.

Zur Serie, für mich sind die Hässlichen totzdem leicht favorisiert.

Man kann in überzogener, lustiger Weise gegen ein Team wettern.

Oder so wie du.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Also ich finde ein paar Jungs aus Boston süß, also vom Aussehen und so... :love3::D

Im Ernst: Ich glaube Boston macht es in sieben. Die Jungs wissen, dass es eventuell ihre letzte Chance auf den Titel ist. In spätestens zwei Jahren ist dieses Team - in dieser Zusammenstellung - done.

Niemand kann Kobe verteidigen, das ist richtig. Fisher hat aber noch weniger Möglichkeiten Rondeo kalt zu stellen. Beim Rest der jeweiligen Kader tut sich nicht viel.

Boston hat einfach diesen Tick Asiness den man braucht um Champion zu werden. Mit KG wären sie es letzte Saison übrigens auch geworden, wie ich denke.

Wen ich die Daumen drücke? Den Refs, auf das sie diese Finals nicht entscheiden werden! Ich wünsche mir atemberaubenden, intensiven Basketball... GO REFS!
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wen ich die Daumen drücke? Den Refs, auf das sie diese Finals nicht entscheiden werden! Ich wünsche mir atemberaubenden, intensiven Basketball... GO REFS!

:thumb:


Ich tippe auf die Celtics in 6, es ist gerade so gemütlich auf dem "BEAT L.A."-Bandwaggon. Sie klauen eins in L.A., verlieren eins in Boston und holen es dann im 6. Spiel auswärts.

Es kann natürlich auch total anders verlaufen und Kobes Serie gegen die Suns war erst der Anfang. Ein 5. Ring für Kobe wäre auch okay für mich, denn je näher Kobe an Jordan kommt, desto mehr habe ich später meinen Kindern zu erzählen. Außerdem hört es sich immer besser an, wenn das eigene Team erst am späteren Champion im CF gescheitert ist.

:D
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Fisher hat aber noch weniger Möglichkeiten Rondeo kalt zu stellen. Beim Rest der jeweiligen Kader tut sich nicht viel.



man kann davon ausgehen, dass kobe - wie auch schon in den finals 2008 - rondo verteidigen wird, und nicht fisher. der wird wohl eher ray allen hinterherlaufen
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
Verstehe nicht wirklich warum hier Fisher so negative Bewertungen erhält?!

1. Runde gegen Westbrook: Check (10.2 Punkte, 46% 3er)
2. Runde gegen Williams: Check (11.3 Punkte, 47% FG)
Conf. - Finals gegen Nash: Check (11.8 Punkte, 48% FG)
Finals gegen Rondo: ???

Er hat sie alle überlebt und steht nun im Finale mit den Lakers.
Meiner Meinung nach einer DER unterschätzten Spieler der NBA.

Relativierend muss man jedoch erwähnen, dass die Triangle-Offense wie die Faust aufs Auge zu Fishers Game passt, und einige seiner Schwächen kaschiert.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.103
Punkte
113
auf der einen seite das lama und auf der anderen rondo mit dem stirnband ihh hässlich die serie guck ich mir erst gar nicht an wie das einfach alles hackfressen sind ih und wie sie schon gucken mit dem kaugummi nee ich guck allerhöchstens boxscores oder vielleicht doch lieber nur fotos von hübschen leuten - wie ihr einfach alle denkt es geht um basketball :gitche:
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Genial! Sehr witzig geschrieben:
YOUR OFFICIAL GUIDE TO HATING THE CELTICS

Garnett is, or maybe was, a great player, Hall of Fame caliber, but once he joined the Celtics, he officially became annoying, arrogant and insufferable, like the rest of them. He is now impossible to root for in any manner. His emotional tearfest in the immediate aftermath of the Celtics' '08 finals win over the Lakers remains today one of the truly legendary and awkward postgame microphone meltdowns.

Ray Allen: I know I'm not giving you any reason to hate him, but never forget the overriding issue: that damn green uniform.

Perkins has the offensive skill set of your average blacksmith or lumberjack. Instead, he does what can euphemistically be called a lot of the dirtywork for the Celtics, dirty being the operative word. He'll have six fouls by the second quarter, two of which are called. He is also a human moving screen. He sets the only pick in the NBA where the player is actually running full-speed into the man he's screening.

Rasheed Wallace. This old grump has been an unmitigated pain since he came into the league. He has two emotions: angry and mad. The technical fine money he's paid could fund many third-world countries. He's also at least 52 years old. In every game, bar none, he will a) commit the most obvious foul ever, b) cry to the ref and then, c) act like the whole world is against him. Which, in fact, it is.
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Meiner Meinung nach sind beide eher durchschnittliche Center und das in einer nicht wirklich starken Center Generation. Jedoch hat Bynum meiner Meinung nach die Nase vorne, denn Perkins ist offensiv wirklich ein Totalausfall und über Bynums Defense kann ich nicht wirklich viel sagen.

Bynum ist deutlich mehr als durchschnitt, man muss ihn nur den Ball geben. Perkins ist defensiv mit sicherheit auch über-durchschnitt. Freue mich auf das Matchup, kann sehr entscheident werden, obwohl ich bezweifel das Bynum viele "Touches" bekommt.
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
auf der einen seite das lama und auf der anderen rondo mit dem stirnband ihh hässlich die serie guck ich mir erst gar nicht an wie das einfach alles hackfressen sind ih und wie sie schon gucken mit dem kaugummi nee ich guck allerhöchstens boxscores oder vielleicht doch lieber nur fotos von hübschen leuten - wie ihr einfach alle denkt es geht um basketball :gitche:

:D
made my day.

Wie viele Asis hier rumlaufen :D
Boston macht den tollen Lebron und den tollen Dwight kalt und die Fanboy-Kiddies müssen auf sowas zurückgreifen, weil sie sonst nur noch wenig zu lästern haben :thumb:
Spricht nur für die Celtics.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Sehe hier Vorteile bei den Lakers. Gasol finde ich mittlerweile stärker als Garnett, der doch in die Jahre gekommen ist und offensiv sowie defensiv abgebaut hat, gefährlich ist er natürlich noch immer.
Paul Pierce ist ein klasse Scorer, doch eigentlich genau der Spielertyp, den Artest am besten Verteidigen kann. Nicht besonders schnell oder explosiv und mit Masse, aber doch nie so kräftig wie Ron. Der Druck lastet bei den Celtics also auch auf Rondo und Allen.
Nicht zu vergessen natürlich Brian Scalabrine, der heimliche Team MVP der Kelten.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
das erwartete Traumfinale (zumindest in meinen Augen)
es gibt soviele potenziell tolle Matchups, das ma sich eigentlich nur richtig freuen kann auf dieses Duell

Perkins kann Bynum limitieren, in der Offense ist er eh kein Faktor
Garnett ist selbst auf einem Bein defensiv noch besser als die meisten anderen Bigs, Wallace wenn motiviert immernoch die Pest in der Defense - schweres Matchup für Gasol und Odom
Kobe wird sich defensiv wohl um Rondo kümmern - und in der Offense hat er es selbst auch nicht leicht gegen Pierce, Rondo, Tony Allen (evtl. auch Ray)
Artest ist geradezu dafür geboren um Pierce zu verteidigen, das wird höllisch schwer für "The Truth"
...
für mich ist Ray Allen der X-Faktor dieser Serie
wenn sein Wurf fällt, ist für Boston was drin

die Daumen drücke ich den Celtics, ich mag dieses Team einfach
leicht favorisiert sind für mich aber die Lakers
ich tippe mal auf Lakers in 7 - es könnte aber auch andersum ausgehen
(hauptsache es gibt ein Spiel 7)
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.757
Punkte
113
Da hat einer die Lakers-Suns Serie aber mit Adleraugen verfolgt...

Kobes sweetspot: Dreierlinie links. Verteidiger bei Zonenverteidigung Dreierlinie links: Steve Nash.
Bryant war quasi nicht zu stoppen. Aber diese Würfe wird er zumindest nicht mehr bekommen. Immerhin etwas ;)
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Bynum wurde Flüssigkeit aus dem Knie abgesaugt und Cortison gespritzt.
Ich nehme an, dass man bis nach den WCF gewartet hat, damit er die Finals fit ist und sich nicht so schnell neue Flüssigkeit sammelt.
Wenn dieses ominöse Draining den selben Effekt bei Bynum hat wie bei Kobe darf man sich auf mehr davon freuen :):

http://www.youtube.com/watch?v=HMyWkUSYv54
 
Oben