NBA Finals 2010: Lakers vs. Celtics


Wer wird NBA-Champion 2010?


  • Umfrageteilnehmer
    0

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum Bryant nicht die Anerkennung kriegt, die er verdient hat.
Fünf Ringe Leute. Ob an Shaqs Seite oder nicht. Interessiert doch keine Sau, ehrlich.
Ohne Shaq nun schon 2 Meisterschaften für Kobe und eine mehr als Shaq bzw. eine weniger als Jordan. Und nächstes Jahr geht sicherlich auch noch etwas!
Und außerdem alleine bzw. ohne eine weitere Option/Co-Star gewinnt man heutzutage in der NBA keinen Blumentopf *hust* James *hust*
Lakers am Ende stärker und verdiente Sieger der Finals.
Boston hat gut dagegen gehalten. Respekt dafür.
Auf ein Neues.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
kobe wird eine angemessene anerkennung bekommen, wenn er nicht mehr spielt. jordan hat sie schon während seiner aktiven Zeit bekommen, da er etwas neues dargestellt hat und das spiel revolutioniert hat, ergo niemand mit ihm vergleichbar war.

kobe hat da ne enorme hypothek. er spielt (absichtlich) ähnlich wie jordan, aber eben nicht ganz so gut, wie er. das reicht den meisten leuten, um ständig was zu kritisieren, da man eben ständig zumindest unbewusst vergleiche zieht und seine leistungen relativiert.

sieht man doch ganz gut bei lebron james: der typ hat NICHTS gewonnen, wird aber von vielen als der beste spieler der welt gesehen. einen spieler wie ihn gab es halt noch nicht. so groß wie ein pf, so schwer wie ein c, so schnell wie ein pg...
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
jordan hat sie schon während seiner aktiven Zeit bekommen, da er etwas neues dargestellt hat und das spiel revolutioniert hat, ergo niemand mit ihm vergleichbar war.

Ein athletischer Zweier war neu?

Jerry West?
George Gervin?
Earl Monroe?
[Pete Maravich, keine überragende AThletik]?

Jordan war einfach nur der mit Abstand beste von ihnen, aber neu/revolutionär war er als Spielertyp/physische Erscheinung nicht.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Als Spielertyp war Jordan anfangs kaum etwas anderes als Julius Erving und David Thompson, nur dass er im Gegensatz zu diesen genau in der Zeit auftauchte, als die NBA medienmäßig gewaltig expandierte, begonnen durch die Rivalität der Lakers und Celtics in den 80ern und die populären Spieler Magic und Bird (und nicht nur rein zufällig hatte David Stern kurz zuvor den Commissioner-Posten übernommen). Vorher waren diese Spielertypen nur den "echten" Fans bekannt, aber jetzt kamen die Massen dazu.
Jordan wurde medienmäßig schnell so gehypt wie kein anderer Spieler vor seiner Zeit, und als dann noch die enormen Erfolge der Bulls dazukamen, die diesen Hype letztlich rechtfertigten, war sein Status zementiert.

Bryant wird wahrscheinlich in Zukunft mehr Wertschätzung erfahren als jetzt, aber er hat nunmal mit Jordan einen Spieler vor sich, der mehr oder weniger schon alles gezeigt hat, was Kobe Jahre später brachte (zwar nicht so viele "unmögliche" Würfe wie Bryant in seiner Karriere, aber dafür andere Aspekte, die mehr als ausreichen für viele Highlightclips), und für viele hat Kobe nunmal das deutlich unangenehmere öffentliche Auftreten.
Welchen Platz LeBron mal haben wird, hängt in erster Linie von den Erfolgen in seiner Karriere ab (ohne mehrere Titel wird er nicht viel zu kamellen haben), und ich denke, sein Auftreten wird ebenfalls langfristig nicht so gut ankommen.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
...und für viele hat Kobe nunmal das deutlich unangenehmere öffentliche Auftreten.

Das interessiert mich mal, ganz ernsthaft. Wo hat Kobe denn heute, früher mal ausgeklammert, ein unangenehmes Auftreten? Ich oute mich klar als Fan von Kobe und vielleicht bin ich durch die berühmte Brille da etwas blind, aber ich kann die Dinge, die ihn zu einem Unsympathen machen irgendwie nicht so richtig erkennen. :saint:
Vllt. mag mich jemand aufklären?
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Kann ich mich nur anschließen.
Ich bin zwar schon seitdem Kobe in die Nba gekommen ist ein Fan von ihm,aber verstehe trotzdem nicht,was an seiner Art unsympathisch ist.
Auch wenn ich jetzt kein Fan wäre.Natürlich in früheren Tagen,war es etwas anderes.Aber seit schon geraumer Zeit dürfte er doch keinem mehr unsympathisch sein.;)
Auch in seinen Interviews kommt er sympathisch rüber,oder in Talk Shows mMn.
"I got one more then Shaq.You can take that to the bank." :laugh2::thumb:
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
Das interessiert mich mal, ganz ernsthaft. Wo hat Kobe denn heute, früher mal ausgeklammert, ein unangenehmes Auftreten? Ich oute mich klar als Fan von Kobe und vielleicht bin ich durch die berühmte Brille da etwas blind, aber ich kann die Dinge, die ihn zu einem Unsympathen machen irgendwie nicht so richtig erkennen. :saint:
Vllt. mag mich jemand aufklären?

Hmm. Ich muss zugeben, dass ich noch vor zwei Jahren, als die Celtics gegen die Lakers in den Finals gespielt haben, für Boston mitgefiebert habe. Bryants Einstellung und Auftreten fand ich damals auch recht fragwürdig.
Jetzt muss ich sagen, dass es sich alles um 180 grad gewendet hat.
Kobe ist mir sympathisch wie schon seit sehr langer Zeit nicht mehr. Auch das Lakers Team kommt positiv rüber.

Boston hat bei mir an Sympathiewerten verloren. Garnett kann ich gar nicht mehr sehen auf dem Feld. Zwar bringt er ab und zu gute Leistung, aber sein Gehabe geht mir langsam auf den Senkel. "Wir sind die Besten, uns kann keiner schlagen" Mentalität - war 2008 nicht der Fall bei ihm. Er überzeugte damals viel mehr spielerisch und nicht mit seinem Mundwerk.

Und Davis + Robinson Diskussion hatten wir hier schon einmal.
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
beste wos gibt hahahahaha

36358_10150191847130015_713390014_12935654_5711181_n.jpg
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Das interessiert mich mal, ganz ernsthaft. Wo hat Kobe denn heute, früher mal ausgeklammert, ein unangenehmes Auftreten? Ich oute mich klar als Fan von Kobe und vielleicht bin ich durch die berühmte Brille da etwas blind, aber ich kann die Dinge, die ihn zu einem Unsympathen machen irgendwie nicht so richtig erkennen. :saint:
Vllt. mag mich jemand aufklären?

Das fällt mir manchmal selbst etwas schwer, genau zu erkennen, was mir an ihm nicht passt, aber er strahlt in meinen Augen nicht nur den Ehrgeiz aus, unbedingt gewinnen zu wollen, sondern dass auch noch er derjenige sein muss, der dafür hauptverantwortlich ist, und dann muss alles nach seiner Pfeife laufen.
Keine Ahnung, ob Jordan sich damit zufrieden gegeben hätte, lange Zeit nur die #2 hinter jemandem wie Shaq zu sein, aber bei Kobe war das nunmal der Fall, und es wirkt eben immer noch nach, angeheizt durch öffentliche Aussagen, die seine Unzufriedenheit ausdrückten (das berühmte Video, in dem er einen Trade von Bynum für Kidd befürwortete - ich denke, da ist jeder Lakers-Fan sehr schnell froh gewesen, dass es nicht nach Kobes Nase ging). Ich bin dazu auch noch jemand, der es selbst beim Teamsport nie besonders toll fand, wenn ein Spieler - und sei er noch so gut - alles an sich riss, und das macht Bryant ständig. Oft zum Vorteil seines Teams, oft genug aber auch nicht. Da projiziert jemand wie ich nunmal seine eigenen Erfahrungen in diese Situationen, und da fände ich es weitaus angenehmer, in anderen (guten!) Teams spielen zu dürfen als an Kobes Seite.

Als Fan wird man es gewiss anders sehen, also frühere Ereignisse anders bewerten und dafür jüngere mehr gewichten, aber das ist nunmal das Bild, das ich im Laufe der Jahre bekam, und es ist da schon auffällig, dass sich doch sehr häufig die Menschen in Bryants Umfeld beschweren (dass sie wie Phil trotzdem wiederkamen und plötzlich die Kritik von früher - "uncoachable" etc. - keine Rolle mehr spielte, wirkt natürlich komisch). Ob das jetzt wirklich eine persönliche Sache oder eine Medienmasche ist, weil sie sich gut verkauft, kann ich als Außenstehender natürlich nicht genau wissen. Man beurteilt letztlich immer das Medienbild, und das ist bei Jordan eher positiv gemalt und bei Bryant viel häufiger negativ.
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
weiß jemand was diese Weathies sind die die Lakers promotet haben auf der Packung? GEILE SACHE...habe von 3 bis 7 die nacht/morgen durchgemacht und bin mit LA Jersey in den Unterricht gegangen ahahahahaha:cry::jubel::jubel::D:D
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Das ist quasi eine Kellogg's-Sorte (also was man so schön neudeutsch "Cerealien" nennt), nur von einer anderen Firma. Traditionell werden oft Sportler auf der Packung abgedruckt (natürlich am liebsten Champions, wegen "breakfast of the champions"). Ich hatte da mal vor Jahren eine mit Tim Duncan gesehen.

edit: Eine Auswahl von Wheaties-Packungen der Vergangenheit.
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
und wieso aktualisieren die das foto nicht? da ist ja noch verräter ariza und "who cares bitch" sun yue drauf!! was eine frechheit...;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und sefant77 ab in deinen Mavs Thread mit dir und nerv wen anders!


Ich denke auch, das ich die letzten Jahre ein eher lesendes statt schreibendes Mitglied in diesem Forum war, aber jetzt möchte ich dir auch gern persönlich sagen, das du deine geistigen Ergüsse lieber für dich behalten solltest. So einen Schwachfug hab ich selten gelesen. :mensch:


PS: Das ein bestimmter User hier reinkommt und natürlich wieder mal als einziger über die Refs lästert ist schon ziemlich lustig finde ich :D.

Schon belustigend wie man hier mittlerweile blind in die Hater-Ecke gestellt wird und man sich anscheinend nicht mal Mühe macht die Posts zu lesen oder verstehen, sobald "Ref" drin vorkommt wird auf den pösen Purschen sefant geprügelt :laugh2: Zumal mir noch absolut wurscht war wer gewinnen würde.

Schön daß immerhin einige verstanden haben was ich kritisiert habe:
Ein bis auf die durch den Spielstand entstandene Spannung einfach unwürdiges Spiel 7. Offense auf beiden Seiten fast nur grottig/blind und das lag nicht nur an toller Defense, sondern einfach an dummer Offense. Dazu der ziemliche enorme Umschwung bzgl erlaubter Kontakt/Fouls, ebenfalls grottig unkonstant für ein Spiel 7.

Daher der imaginäre Wunsch nach einem Spiel 8.

Aber hey, getroffene Hunde bellen...
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
hab da mal ne frage!

kennt ihr gute seiten wo man nba jersey bestellen kann innerhalb von europa/uk? will ein ron artest purple replica jersey von adidas haben.... aber usa is mir kritisch zu bestellen wegen übersee, zoll etc.... oder ist es auch ein sicherer weg???
 
H

Homer

Guest
Das interessiert mich mal, ganz ernsthaft. Wo hat Kobe denn heute, früher mal ausgeklammert, ein unangenehmes Auftreten? Ich oute mich klar als Fan von Kobe und vielleicht bin ich durch die berühmte Brille da etwas blind, aber ich kann die Dinge, die ihn zu einem Unsympathen machen irgendwie nicht so richtig erkennen. :saint:
Vllt. mag mich jemand aufklären?

Ich persönlich finde den Menschen Kobe Bryant auch unsymphatisch obwohl ich den Spieler Kobe Bryant natürlich verehre (so wie jeden Laker-Great ;) ).
Ich persönlcih finde, dass Kobe schlicht kein Medienmensch ist. Das liegt aus meiner Sicht daran, dass Kobe seine pathologische Sucht nach Siegen einfach nie abstellen kann bzw. es noch nicht mal so aussehen lassen kann.

Das ist für mich (rein vom Charisma her) der Riesenunterschied zwischen Jordan und Bryant: Beide waren/sind gleichermaßen süchtig nach Siegen mit dem Drang der Beste zu sein und zu werden (bei beiden gibt es dazu ja diverse Anekdoten) und stechen so aus meiner Sicht selbst im Feld der NBA-Superstars noch einmal heraus bezüglich Work Ethic und Einstellung. Jordan hat es jedoch wie kein zweiter geschafft gleichzeitig der Darling der Medien zu sein mit seinem netten Lächeln und den immer freundlichen Aussagen. Bryant hingegen verkörpert immer den "positiv Bekloppten" aus meiner Sicht. Und das kommt eben schlechter an.

Dazu kommen natürlich noch die Geschichten mit Shaq und Colorado, die ihm immer nachhängen werden.

Zusammengefasst: Ich persönlcih kann die Anti-Bryant-Haltung vieler Lakers-Fans absolut nachvollziehen.
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.459
Punkte
83
Wie zu erwarten war konnte ABC durch die Übertragung des 7. Spiels Top Quoten erzielen. Ein Auszug von Serienjunkies wie folgt:

>>> QUOTE
Auch ABC kam durch die Übertragung der Partie auf seine Kosten: Insgesamt sahen sich 21,06 Millionen Zuschauer das letzte Finalspiel an. Bei den wichtigen 18- bis 49-jährigen Erwachsenen erzielte das Sportspektakel eine 8,5 Prozent Quote (Rating) und 25 Prozent Marktanteil (Share). Hierbei handelt es sich um die beste Quoten-Performance eines Basketballspiels seit 1998.
<<< UNQUOTE

Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/quoten-nba-26978.html
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
Hilfe! Brauche Studiofotos mit der Larry O Brien Trophy.

Wie ihr auf meinem Profilpic hier links erkennen könnt wurde wohl schon im Studio wie alle Jahre mit dem Titel posiert. Allerdings finde ich auf NBA.com,LA Times nur die ON THE COURT Titel fotos aber nichts hinter den Kullissen im Studio. Weiß jemand schon ob es die gibt oder nicht? Ich habe meins zwar von nba.com aber von so ner poll discussion ganz unten nur gespeichert.

Wäre echt cool wenn jemand paar Titelfotos mit Kobe und Co. hat. THX;)
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
Hilfe! Brauche Studiofotos mit der Larry O Brien Trophy.

Wie ihr auf meinem Profilpic hier links erkennen könnt wurde wohl schon im Studio wie alle Jahre mit dem Titel posiert. Allerdings finde ich auf NBA.com,LA Times nur die ON THE COURT Titel fotos aber nichts hinter den Kullissen im Studio. Weiß jemand schon ob es die gibt oder nicht? Ich habe meins zwar von nba.com aber von so ner poll discussion ganz unten nur gespeichert.

Wäre echt cool wenn jemand paar Titelfotos mit Kobe und Co. hat. THX;)

Habe das hier gefunden bei flickr:

http://www.flickr.com/photos/baoo/4711258839/sizes/l/

http://www.flickr.com/photos/baoo/4711255267/sizes/l/

http://www.flickr.com/photos/baoo/4711255015/

http://www.flickr.com/photos/baoo/4711897168/sizes/l/

http://www.flickr.com/photos/baoo/4711896184/sizes/l/

http://www.flickr.com/photos/baoo/4711897898/sizes/l/

Schau am besten diese Seite mal selber durch (klick mich)
 
Oben