NBA Finals 2010: Lakers vs. Celtics


Wer wird NBA-Champion 2010?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Xavi

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
0
Ort
Hannover
Also ich habe Spiel #7 auch komplett gesehen und empfand es überhaupt nicht so, als dass die Refs im 4. Viertel irgendwas an ihrer Art, das Spiel zu pfeifen, geändert haben. Sie haben über das gesamte Spiel viel laufenlassen, am Ende wurden die Spieler einfach müder und langsamer, wodurch sie immer öfter etwas zu spät dran waren und halt foulen mussten, wo sie zuvor noch regulär verteidigen konnten.

Besonders für die Mitt-30er Wallace und Garnett wurde es im Verlauf des Spiels immer schwieriger, mit den jüngeren Gasol und Odom unterm Korb mitzuhalten, weil sie halt deutlich mehr Minuten spielen mussten und ihre regulären Pausen nicht mehr bekommen konnten. Hier hat sich das Fehlen von Perkins wirklich extrem bemerkbar gemacht. Boston braucht seine 25-30 Minuten, um Garnett und Wallace frisch zu halten. So haben sie sich zu sehr aufgerieben und waren am Ende einfach platt.

Nachdem die Celtics dann früh im Bonus waren, hat L.A. gut reagiert und immer wieder den Kontakt gesucht, wodurch sie das Spiel von der Linie gewinnen konnten. Aus dem Feld ging ja das gesamte Spiel über nicht viel zusammen... Sicherlich war das kein besonders "schönes" Spiel, aber es war extrem intensiv geführt, mit starker Defense auf beiden Seiten und es blieb sehr spannend bis zum Ende.

So ist es mir jedenfalls lieber, als die vielen langweiligen Finals der letzten Jahre, in denen ein Team meist gnadenlos unterlegen war und nie eine reelle Chance hatte.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Sicherlich war das kein besonders "schönes" Spiel, aber es war extrem intensiv geführt, mit starker Defense auf beiden Seiten und es blieb sehr spannend bis zum Ende.

So ist es mir jedenfalls lieber, als die vielen langweiligen Finals der letzten Jahre, in denen ein Team meist gnadenlos unterlegen war und nie eine reelle Chance hatte.
Uneingeschränkte Zustimmung meinerseits!
Tolle Finals.
Wann gab es solch ausgeglichenen Finals das letzte Mal? 97&98 hatte Utah eine reale Chance. Danach waren die WCF meist um einiges spannender als die Finals.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Uneingeschränkte Zustimmung meinerseits!
Tolle Finals.
Wann gab es solch ausgeglichenen Finals das letzte Mal? 97&98 hatte Utah eine reale Chance. Danach waren die WCF meist um einiges spannender als die Finals.

Also wenn man davon absieht, dass die ersten beiden Spiele recht grausig waren und in den letzten 4 Spielen mehr Zeit mit Freiwurfversuchen als mit normalen Spielzügen verbracht wurde, dann waren die 2006er Finals auch recht ausgeglichen.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Also wenn man davon absieht, dass die ersten beiden Spiele recht grausig waren und in den letzten 4 Spielen mehr Zeit mit Freiwurfversuchen als mit normalen Spielzügen verbracht wurde, dann waren die 2006er Finals auch recht ausgeglichen.

Musste gerade überlegen wer da gespielt hat. Aber ja, natürlich! Dallas-Miami. Stimmt. Leider habe ich diese Finals nicht gesehen - muss sie mir mal besorgen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Defensiv geprägte, nicht immer hochklassige finals. Aber intensiv war es.
Artest ist einfach ein kleines Kind. Die Pressekonferenz war ja eine Offenbarung - sehr ehrliche Dinge hat er da von sich gegeben. Bei mir hat er damit gewonnen :thumb:
Kobe hat nun fünf. Mal gucken welches team die Lakers nächstes Jahr stoppen kann!?
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Musste gerade überlegen wer da gespielt hat. Aber ja, natürlich! Dallas-Miami. Stimmt. Leider habe ich diese Finals nicht gesehen - muss sie mir mal besorgen.

Ich würde nicht behaupten, dass Du das "musst". ;)

Die Spurs-Mavericks Serie 2006 bietet da wesentlich mehr. Einzig die Spurs in Spiel 2 waren enttäuschend, aber ansonsten haben da zwei Teams auf Augenhöhe mit wunderbaren Basketball agiert. Das war insgesamt besser als Celtics-Bulls im letzten Jahr.
 

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ich würde nicht behaupten, dass Du das "musst". ;)

Die Spurs-Mavericks Serie 2006 bietet da wesentlich mehr. Einzig die Spurs in Spiel 2 waren enttäuschend, aber ansonsten haben da zwei Teams auf Augenhöhe mit wunderbaren Basketball agiert. Das war insgesamt besser als Celtics-Bulls im letzten Jahr.

Muss hier zustimmen. Als übermüdeter 16-jähriger Dallas Fan, der sich die Spiele inmitten der Zeit der ZKs angeschaut hat, waren das sehr packende Spiele. Nachdem ich mir die Spiele (dank Pontel) noch einmal anschauen konnte, wird einem noch bewusster welche Qualität die Spiele haben. Das Duell Nowitzki und Duncan, wie ich beide besser nicht hab spielen sehen, die lange andauernde Texas Rivalität umrandet von Spielen, die in allen Bereichen qualitativ hochwertig waren. Adjustments von den Coaches, Team- und Hustle Plays, Emotionen aber vor allem auch spannende Endphasen in jedem Spiel (bis auf Spiel 2), gekrönt von der Achterbahnfahrt im siebten Spiel in San Antonio.

Die nächsbesten Playoffserien, die mir einfallen wären noch Chicago - Boston (08/09) und die Kings - Lakers (01/02), in der Zeitspanne in der ich die NBA verfolge.

Aber Schluß jetzt mit dem Erinnerungen, Glückwunsch Lakers! :thumb:
 
H

Homer

Guest
Wann gab es solch ausgeglichenen Finals das letzte Mal? 97&98 hatte Utah eine reale Chance. Danach waren die WCF meist um einiges spannender als die Finals.

Die 2005 Finals waren auch sehr ausgeglichen (San Antonio vs. Detroit in 7), sollte man nicht vergessen nur weil damals zwei "unbeliebte" (aufgrund der Spielweise) Teams in den Finals standen.
 

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Die 2005 Finals waren auch sehr ausgeglichen (San Antonio vs. Detroit in 7), sollte man nicht vergessen nur weil damals zwei "unbeliebte" (aufgrund der Spielweise) Teams in den Finals standen.

Die Finals Detroit - San Antonio war wirklich ausgeglichen, allerdings war sie weniger spannend. Man darf nicht vergessen, dass die ersten vier Spiele jeweils das Heimteam deutlich gewann. Erst mit dem fünften Spiel (und dem knappen Win der Spurs) wurde die Serie wirklich interessant. Das Detroit tatsächlich auswärts gewinnen konnte nur um das Finale doch noch zu verlieren war schon überraschend. Höhepunkt natürlich der Horry Dreier in der Overtime von Spiel 5.

Für mich übrigens auch eine schöne Playoffserie mit zwei defensiv so starken Teams. Unabhängig von den unbeliebten Teams hat es mir aber dann doch an der Spannung in den meisten Spielen gefehlt.
 

TB15

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Öhm...du hast beim 4.Viertel schon noch zugesehen,oder?Von den 52 Punkten im letzten Viertel waren es 20 FTs - davon 14 für LA.Ansehnlich?Nein:gitche:
Kleinlich gepfiffen?Meiner Meinung nach schon.28 FTs im 4.Viertel sind bei insgesamt 54 FTs recht übertrieben:ricardo:Ich hatte im 4.Viertel den Eindruck,als würden die Lakers bei jedem Kontakt mit dem Gegner nen FT kriegen.Und das lag nicht nur an nem physischen Spiel:belehr:



Auch du mein Sohn:D

Ah, bist du jetzt der weise Papa, der ein Spiel besser zu pfeifen weiß als die Schiedsrichter der NBA? :laugh2:

Vielleicht schaust du das nächste mal nicht nur die Spiele, sondern schaltest auch den Ton ein. Ich wiederhole mich für dich aber gern nochmal:

Selbst Jeff Van Gundy, ein sehr großer Kritiker des Floppens, welcher sich auch über die gesamte Serie hinweg über Spieler wie Artest lustig gemacht hat, als dieser von Rondo geschubst wurde,welcher Gasol teils zurecht als weich betitelte, in Spiel 7, vor allen Dingen im letzten Viertel bekräftigte, was für dämliche Fouls die Celtics doch begehen. Durch die ganzen Offensivrebounds der Lakers ergaben sich natürlich auch mehr Angriffsmöglichkeiten siehe Kobe's Zug zum Korb nach Pau's Offensivrebound kurz vor Schluß!

Und auch ich stelle hier die Frage wie schon ein User:
Könnten die Ref-Kritiker bitte die Pfiffe aufzeigen, die nicht gerechtfertigt waren?

Es ist wie jedes Jahr wenn ein Team, welches mehr von Jumpshots lebt gegen ein Team antritt, das mehr vom Drive lebt. Mann bekommt eben mehr Pfiffe, wenn man zum Korb zieht! Das ist doch auch das Problem der Mavs schon seit Jahren!

Also nicht nur einfach ne Statistik in den Raum werfen, sondern auch mal aufzeigen, was den so falsch war Herr Schlau Schlau! ;)
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Glückwunsch an die Lakers und an deren Fans BennyBlanco, Homer und Co. :)

Alles in allem unglaublich spannende Finals. Das letzte Viertel hatte eine unfassbare Ähnlichkeit mit Spiel 7 2005 zwischen den Spurs-Pistons. Stand war 57:53 zu Beginn des Schlussviertels, damals 55:55. Und wie damals die Pistons lagen die Celtics in den Schlusssekunden hinten und hielten sich mit kranken Dreiern im Rennen. Dass die Refs game 7 entschieden haben sollen, ist mal wieder :sleep: . Die Verteidigung der Lakers im Schlussviertel war mit das Beste was ich jemals gesehen habe. Die Celtics hatten bis kurz vor Schluss keinen einzigen freien Wurf. Ich persönlich habe den Celtics die Daumen gedrückt, weil ich den Big 4 den zweiten Ring sehr gegönnt hätte. Sie waren so nah dran, ist schon schade und fast schon tragisch, aber meine Sympathien für Kobe, Phil und Fisher haben das wieder ausgeglichen. Und aus irgendeinem unerklärbarem Grund gönne ich Artest den Ring. :D
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Glückwunsch natürlich auch von mir an alle Lakers Fans hier im Forum. Eine richtig schöne Serie, mit einem am ende etwas glücklicheren Sieger. Aber für die nächste Saison wünsche ich mir, das es mal eine andere Mannschaft aus dem Westen in die Finals schafft. Und da setzte ich einfach mal auf die Mavericks, die einfach mal wieder dran währen. Aber auch von den anderen Top Teams aus dem Westen erwarte ich einfach mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben