NBA Finals 2016 - Golden State Warriors vs Cleveland Cavaliers


Wer wird NBA-Champion?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Sehe ich genauso, GSW spielt heiße Kartoffel, was das der Ball im Angriff rumflippert ist schon wahnwitzig. Sieht dazu alles bei den Warriors wie halbe Kraft, joggen statt laufen aus. Allein der Start wo man mal eben die ersten 5 Würfe 3er chuckt und keinen trifft war bezeichnend. Die Cavs spielen auch schlecht, lassen sich an den Brettern vorführen, aber gefühlt muss Golden State nur mal ein wenig hochschalten, an den Cavs lag es nicht dass sie nicht in Fahrt kamen. Hoffentlich kann Bogut weiterspielen, der war im ersten Viertel der beste Warrior.

Schiris gut bisher.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113
Die Warriors sehen einfach viel gefährlicher aus, als würden sie mit halber Kraft spielen, und die Cavaliers müssten alles geben um irgendwie dran zu bleiben ...

genau das kotzt mich aber an bis jetzt, irgendwie ein halbherziger auftritt, viele vermeidbare TOs, teilweise etwas nachlässig in der defense...ohne Bogut wäre man wohl schon mit als 2 Punkten hinten....btw das 2. Foul, das Curry bekommen hat war ja mal ganz großes Kino, Jefferson mit einem astreinen Travel vor dem Foul
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
genau das kotzt mich aber an bis jetzt, irgendwie ein halbherziger auftritt, viele vermeidbare TOs, teilweise etwas nachlässig in der defense...ohne Bogut wäre man wohl schon mit als 2 Punkten hinten....btw das 2. Foul, das Curry bekommen hat war ja mal ganz großes Kino, Jefferson mit einem astreinen Travel vor dem Foul

hab ich auch so gesehen, allerdings erst in der Wiederholung. Aber ist erst das 2, und hat nun nicht soviel Auswirkung.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113
manchmal hab ich richtig Angst beim zuschauen, dass mir Barnes eine ernsthafte Augenkrankheit verpasst
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Die Cavaliers können nen Shootout nicht gewinnen. Was soll also das hohe Tempo? Gerade Kevin Love ist viel zu langsam. Die Cavaliers haben bis auf die Center Position überall körperliche Vorteile, also warum nicht das Spiel langsam machen und über Positionierung den körperlichen Vorteil ausnutzen, anstatt über Tempo?

Raff ich nicht. Aber mir solls recht sein.
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Da muss ich man jetzt mal ehrlich auch als pro Warriors Zuschauer sagen: Das Muskelgeflexe von Green einen Meter neben dem verletzt am Boden liegenden Love ist einfach nur peinlich und daneben.:gitche:

Edit: Dafür jetzt Green feiern, seriously?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.673
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Love ist auch eine so eine Pussy, unglaublich. Klar, tut das weh, aber das ist doch kein Grund am Boden liegen zu bleiben und dem Gegner dadurch sichere Punkte zu schenken...Wir sind hier in den Finals.

Lebron schon mit 4 Ballverlusten, irgendwie flutscht ihm der Ball heute ständig durch die Finger. Dazu lässt er einiges liegen. Wenn er so weiterspielt bekommt er ordentlich Hafer von den Medien.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113
Die Cavaliers können nen Shootout nicht gewinnen. Was soll also das hohe Tempo? Gerade Kevin Love ist viel zu langsam. Die Cavaliers haben bis auf die Center Position überall körperliche Vorteile, also warum nicht das Spiel langsam machen und über Positionierung den körperlichen Vorteil ausnutzen, anstatt über Tempo?

Raff ich nicht. Aber mir solls recht sein.

seh ich auch so, man hat letztes jahr gesehen, welche Probleme die Ws mit dem langsamen lebron-iso stil haben, lue spielt dem Gegner mit dieser pace voll in die Hände...can't beat the warriors at their game...aber ja, ich kann damit gut leben
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Positiv: Lebron bekommt keine Superstarcalls

Negativ: Trotzdem sind das sogar noch gefühlt bei jeder Aktion Offensivfouls so wie er in die Gegner fliegt, 3 Offensivfouls wären das sicher schon gewesen.
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Klarer Travel vor seinem letzten Korb und kein Pfiff?!

Ich sag ja keine Calls für sich, aber einiges sollte er abgepfiffen bekommen. ;) Neben Off-Fouls sicherlich auch den ein oder anderen Travel da hast du schon recht, wollte allgemein darauf hinweisen dass Lebron ohne Foul/Travel eigentlich keinen geraden Move hinbekommt gefühlt.

Edit: Gut der Dunk in dieser Sekunde war dann natürlich passend und stark. :D
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113
ein 55 jahre alter richard jefferson zieht 1on1 gegen barnes zum korb und bekommt einen relativ leichten layup...augenkrebs in the making
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113
absolut unnötiger run der cavs am ende der halbzeit...von + 15(?) auf + 8 :wall:
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Ênde 2. viertel:

Puh ist das einfach für die Warriors, jetzt haben sie eben mal ein Viertel aufgedreht und schwups liegen sie vorne. Spielen sie auf Halbgas nervt es, spielen sie richtig sind sie so überlegen dass es auch irgendwie nicht richtig Spaß macht, die Finalsatmosphäre vom letzten Jahr kommt nicht das kleinste bisschen an, auch die Stars weiter auf beiden Seiten so mittel, da reißt keiner den Karren mal alleine raus (no Offense gegen einen bestimmten oder ein Team). Iggy und Livingston wieder stark, und Lue sollte besser gestern als heute den Plan verwerfen, schnell zu spielen. Da sieht doch jeder, dass es nicht funktionieren wird. Kann mir nicht vorstellen, dass die Cavs heute noch gefährlich werden, selbst wenn Curry sich noch 2 frühe Fouls holt, den riesigen Einfluss hat er auch nicht heute und an seiner Zeit auf der Bank sah man auch, das nicht seine "Gravity" die anderen in Rollen bringt, sondern dass die einfach immer noch besser spielen als Cleveland.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Welch Überraschung, dass euch nicht die Pro-GS Calls aufgefallen sind, sondern nur die der Cavs. ;)
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
972
Punkte
93
Ich muss ja wirklich zugeben das mir diese Finalserie irgendwie nicht abgeht. Schaue die Spiele emotionslos an da ich das Gefühl habe das Golden State nur mit Halbgas spielt und die CAVS selbst damit überfordert sind. Waren das geile und spannende Games gegen OKC, da hat man als neutraler Basketball Fan mitgefiebert und den Herzschlag von 200 kaum ausgehalten, zumindest ging es mir so...diese Serie da ist irgendwie 08/15 aber vielleicht stehe ich mit dieser Meinung auch alleine da. ;-)
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Welch Überraschung, dass euch nicht die Pro-GS Calls aufgefallen sind, sondern nur die der Cavs. ;)

Ich bin lediglich für die Warriors und keinesfalls Fan, ich traue mir da schon zu, halbwegs neutral zu sein. ;) Ich habe die Schiris ja auch ausdrücklich gelobt obwohl sie Lebron einiges mehr hätten abpfeiffen müssen. Curry haben sie dazu auch eher ein Foul zu viel angehängt, dafür haben sie die Pfeife gerade unterm Korb der Warriors ein paar mal zu oft stecken lassen besonders gegen Thompson. Denke daher es kann sich hier keiner beschweren und bitte keine Disskussion wieder entfachen, wo es keine gibt.

Ich muss ja wirklich zugeben das mir diese Finalserie irgendwie nicht abgeht. Schaue die Spiele emotionslos an da ich das Gefühl habe das Golden State nur mit Halbgas spielt und die CAVS selbst damit überfordert sind. Waren das geile und spannende Games gegen OKC, da hat man als neutraler Basketball Fan mitgefiebert und den Herzschlag von 200 kaum ausgehalten, zumindest ging es mir so...diese Serie da ist irgendwie 08/15 aber vielleicht stehe ich mit dieser Meinung auch alleine da. ;)

Keinesfalls, mir geht es ganz genau wie dir.
 
Oben