NBA Finals 2016 - Golden State Warriors vs Cleveland Cavaliers


Wer wird NBA-Champion?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Sehr schön, Lebron bekommt wieder seinen Willen und wird für seinen Mist auch noch belohnt. Einfach nur schlimm was die Liga hier abermals fabriziert.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Da gesperrte Spieler nicht in der Halle sein dürfen:

Auch wenn es extrem unwahrscheinlich ist, aber wie geil wäre es denn, wenn Green zum Finals MVP gewählt würde? :D
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
Scott Foster und Tony Brothers sind in Spiel 5 auch wieder Refs. Nachdem Lue sich auch nochmal beschwert hat, dass LeBron keine Calls bekommt, dürfte das ein echt nettes Spiel werden.

Wie schön es doch wäre, wenn Curry 50+ raushaut, dabei noch x mal ohne Call gefoult wird, und die Warriors die Cavs nach Hause schicken und die Finals trotzdem am Montag Abend gewinnen. Dann haben die Heulsusen aus Cleveland wirklich nichts mehr zu melden und LeBron dürfte richtig an Ligaweitem Ansehen verlieren. Aber machen wir uns nichts vor, Kerr steht vor einem grossen Matchup Problem. Barnes wird wohl Minuten auf der 5 sehen?

Und für die Fans der "alten Playoffs" darf man gerne auch Rush aktivieren, um LeBron mal wirklichen Einen mitzugeben. Bei LeBron muss man halt mal ein Zeichen setzen, gerade nach der Provokation gegen Green und das Ausheulen nach dem Spiel. Ich hatte ja vor der Serie noch Respekt vor LeBrons Leistungen und hab wirklich versucht, das charakterliche Feindbild, welches (bei mir) an ihm haftet, zu vergessen und ihm rundum Respekt zu zollen, aber der Typ macht es einem echt unmöglich.

Er wird für mich immer der Ausnahme-Spieler sein, dessen Karriere aus der "Hilfe von Anderen" besteht. Das mag seine sportliche Fähigkeiten/Karriere komplett ignorieren (zu Unrecht), aber es hängt einfach an ihm, weil er so ein beschissener Selbst-Inszenierer ist, der sich aber bei jeglichem Gegenwind direkt bei Allen und Jedem ausheult.
Die Diskussion hatten wir zwar schon zu Genüge, aber wenn er sich für den Grössten hält, dann soll er sich so verhalten und halt auch die Verantwortung tragen (und vor allem im sportlichen Sinne die Antwort geben) statt immer davon zu reden, wie toll er doch sei, aber dann zB bei so einer Aktion wie der von Green direkt die Medien zu adressieren und den Trashtalk des Gegners auszuplaudern oder ständig zu den Refs zu gehen/dabei selbst noch unsportlich sein. Der Typ hat doch kein Charisma, spielt sich immer dann auf, wenn es am wenigsten angebracht ist und wird schnell zur beleidigten, weinerlichen Leberwurst, wenn es wichtig wird und es nicht läuft. Ich kann mit LeBron James nichts anfangen.

Ich hatte ja immer eine Abneigung zu den Thunder (vor Allem wegen der Sonics-Geschichte), und deren Spieler inszenieren sich ja teilweise auch gerne selbst, aber alter, die geben wenigstens alles, und die haben sich richtig in mein Herz gespielt. Lieber die nächsten XX Jahre enge Duelle mit den Thunder (mit Durant), als noch eine Serie gegen LeBron James und die beschissenen Cavaliers. Wie kann man so einer beschissenen Stadt/Franchise/Fanbase einen Titel wünschen, wenn es ihr so leicht gemacht wird und sie sich trotzdem die ganze Zeit beschweren und ausheulen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Wie kann man so einer beschissenen Stadt/Fanbase einen Titel wünschen, wenn es ihr so leicht gemacht wird und sie sich trotzdem die ganze Zeit beschweren und ausheulen.

Na ja, also auf die Stadt und die dortige lokale Fanbase musst Du es nicht abwälzen. ;) Die lokalen Fans und die Stadt sind schwer in Ordnung - ich habe mich dort bei meinem Besuch sehr wohl gefühlt, was sicherlich keinen hier überrascht. :D Die Fans mit denen ich geredet habe, waren sehr nett. Aber unabhängig davon ich wüsste auch nicht, was sich die Stadt oder die Fans konkret zu Schulden haben kommen lassen.

Das Problem für Dich und die meisten Leute ist doch eher James und das habe ich auch deinem Beitrag so entnehmen können.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Schade, dass Green gesperrt wurde - für die Cavs mag es besser sein, aber auch als Fan sieht man lieber die Besten gegen die Besten. Auch wenn man vielleicht ein Flagrant dafür geben kann, hätte man diese Situation mMn auch einfach auf sich beruhen lassen können.

Einen sicheren Cavs-Sieg bedeutet das aber noch lange nicht.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
Aber unabhängig davon ich wüsste auch nicht, was sich die Stadt oder die Fans konkret zu Schulden haben kommen lassen.

Der Support ist dort doch nie so riesig gewesen, als LeBron noch nicht da/weg war. Dann war LeBron der Judas und man hat sein Trikot verbrannt als er ging, nur um ihn krank abzufeiern als er wieder kam.
Aber das ganze bezieht sich vor allem auf die Franchise, die Fans können in der Tat wenig dafür. Die ganzen hohen Picks, jetzt das SuperTeam mit GM LeBron, der letztendlich Blatt rausgeworfen hat, obwohl der 100 mal besser ist als Lue etc. Von vorne bis hinten ist es einfach eine schwach geführte Franchise, mit der wohl sportlich talentiertesten Heulsuse als Leader.
Mag sein, dass es vor allem an Lebron liegt, aber wie man (abgesehen von den Fans) diesem Team einen Titel gönnen kann, ist mir schleierhaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Der Support ist dort doch nie so riesig gewesen, als LeBron noch nicht da/weg war.

Cleveland hatte auch vor James eine vernünftige Basketballkultur, nur hat da einfach die mediale Aufmerksamkeit gefehlt bzw. es hat keine Sau interessiert.;)

Dann war LeBron der Judas und man hat sein Trikot verbrannt als er ging, nur um ihn krank abzufeiern als er wieder kam.

Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und sage, dass das in jeder NBA-Stadt genau so gelaufen wäre - so ist Sport.;)

Von vorne bis hinten ist es einfach eine schwach geführte Franchise

Das lässt sich in gewisser Weise nicht abstreiten, da man ja auch nicht umsonst noch nie einen NBA-Titel gewonnen hat.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Also viel sicherer wird es für die Cavs nicht mehr, wenn der momentane Finals MVP nicht spielen darf.

Vielleicht wird es dann mal für den sogenannten besten Spieler der Liga Zeit, ein Meisterstück raus zu hauen, damit er vielleicht auch mal in die Nähe einer Finals MVP-Diskussion rückt. ;)
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
Das lässt sich in gewisser Weise nicht abstreiten, da man ja auch nicht umsonst noch nie einen NBA-Titel gewonnen hat.

Letztendlich ist ihnen der Erfolg auch via James zugeflogen, obwohl man eigentlich ein ziemlich "disfunktionales" Ownership/Management Team hat, aber James eben den Unterschied macht. Ich habe damit auch eigentlich kein Problem, weil es ja bislang auch nicht zum grossen Erfolg geführt hat, und selbst wenn sie den Titel holen, wird das sportlich seine Gründe haben, nur gönnen tue ich es ihnen einfach nicht, weil James bei genauerem Hinsehen manchmal einfach ziemlich lächerlich ist, das Ownership nichts leistet und die Fans auch nicht wirklich was besonderes sind, dass man sagen müsste, sie hätten es verdient.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
lol, ist schon richtige Ironie daß Green dafür gesperrt wurde, nachdem James den Schlag auspackt und dann auch noch bewußt und provokant über Green steigt (ist als Statement etc immer sehr beliebt).

Am Ende aber (mal wieder) eine reine Businessentscheidung, die NBA kann aus einer schnarchlangweiligen 5-Spiele Serie nun eine aus 6 oder 7 machen, das alleine dürfte doch locker eine größere zweistellige Millionensumme bringen. Dazu noch die Hoffnung daß James für die ganz großen Schlagzeilen doch den Cleveland-Fluch schlägt.

Und darum geht es am Ende sowieso nur noch in der NBA. Der Schotter. Deshalb werden dafür mittlerweile ja sogar feste Regeln geändert.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
lol, ist schon richtige Ironie daß Green dafür gesperrt wurde, nachdem James den Schlag auspackt und dann auch noch bewußt und provokant über Green steigt (ist als Statement etc immer sehr beliebt).

Ich finde es viel eher bedenklich, dass zB Green ein Flagrant 1 bekommen hat, während James nur ein Technical Foul zugeschrieben wurde. 1 Flagrant bei James ist am Ende eh unbedeutend, nur wäre doch rein nach den Regeln zu urteilen ein Flagrant 1 für beide die richtige Entscheidung gewesen?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.802
Punkte
113
Und für die Fans der "alten Playoffs" darf man gerne auch Rush aktivieren, um LeBron mal wirklichen Einen mitzugeben. Bei LeBron muss man halt mal ein Zeichen setzen, gerade nach der Provokation gegen Green und das Ausheulen nach dem Spiel.

Ah, der arme provozierte Green der ja nur missverstanden wird mit seiner kindlichen Freude am Ballett.

Der Sohn eines langjährigen Arbeitskollegen ist bei einem Kreisliga-Fussballspiel um's Leben gekommen, weil er in der Luft gefoult bewusstlos wurde und mit dem Hinterkopf auf den Ascheplatz aufgeschlagen ist. Wäre das nicht passiert würde ich es vielleicht auch groovy finden, Green mal zu unterlaufen oder beim Fastbreak mit dem Kopf gegen das Brett zu rammen. Wenn man weiss dass ein Polizist beim Anblick des zerschmetterten Kopfs einen Nervenzusammenbruch erlitten hat, findet man das dann nicht mehr. Ausser man wäre Psychopath, dann geht das vielleicht.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113
Ah, der arme provozierte Green der ja nur missverstanden wird mit seiner kindlichen Freude am Ballett.

Der Sohn eines langjährigen Arbeitskollegen ist bei einem Kreisliga-Fussballspiel um's Leben gekommen, weil er in der Luft gefoult bewusstlos wurde und mit dem Hinterkopf auf den Ascheplatz aufgeschlagen ist. Wäre das nicht passiert würde ich es vielleicht auch groovy finden, Green mal zu unterlaufen oder beim Fastbreak mit dem Kopf gegen das Brett zu rammen. Wenn man weiss dass ein Polizist beim Anblick des zerschmetterten Kopfs einen Nervenzusammenbruch erlitten hat, findet man das dann nicht mehr. Ausser man wäre Psychopath, dann geht das vielleicht.

wie gesagt, am besten gleich einsperren :rolleyes:
 
H

Homer

Guest
Starke Aktion der NBA :thumb:. James darf, wie schon seit Jahren, defensiv machen was er will (hat ja spaeter im gleichen Spiel noch aehnliches mit Curry gemacht) und wenn dann irgendwann mal irgendein Spieler austickt, gibt's ein Flagrant. Naja, sollen sich die Fanboys freuen, so gewinnt James vielleicht noch ein weiteres Finalsspiel, ist ja auch schoen fuer die Bilanz :D
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
Der Sohn eines langjährigen Arbeitskollegen ist bei einem Kreisliga-Fussballspiel um's Leben gekommen, weil er in der Luft gefoult bewusstlos wurde und mit dem Hinterkopf auf den Ascheplatz aufgeschlagen ist. Wäre das nicht passiert würde ich es vielleicht auch groovy finden, Green mal zu unterlaufen oder beim Fastbreak mit dem Kopf gegen das Brett zu rammen. Wenn man weiss dass ein Polizist beim Anblick des zerschmetterten Kopfs einen Nervenzusammenbruch erlitten hat, findet man das dann nicht mehr. Ausser man wäre Psychopath, dann geht das vielleicht.

Ich meine nicht, dass man LeBron unterlaufen soll, damit es seine Achillessehne zerreisst oder in der Luft so umreissen, dass er komplett unkontrolliert (mit dem Kopf) zu Boden fliegt, aber wann wurde LeBron eigentlich das letzte Mal wirklich hart gefoult?
Das mit deinem Arbeitskollegen ist dramatisch, aber war das vom Gegner Absicht? Solche tragischen Geschichten ereignen sich im Sport leider häufig, aber wenn man beim Kopfball hoch geht, dabei den Ellenbogen abbekommt (?) und bewusstlos wird ist das schon sehr sehr unglücklich. Es ist tragisch ohne Ende, man stelle sich vor es passiert dem eigenen Kind. Aber deshalb kann man nicht jeglichen Kontakt im Sport aus dem Weg gehen?

Sowas hätte auch bei der Barnes/Love Aktion passieren können, letztendlich bietet der Sport immer so ein Risiko.
LeBron nutzt seinen Körper ja häufig auch zu seinem Vorteil, und wenn ich zB sehe, wie oft Curry nach einem driving Layup zu Boden geht und wie er da teilweise aufkommt, dann zuck ich auch zusammen.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.817
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Die Cleveland-Fans sind doch so ziemlich das einzige sympathische an der Franchise, noch ohne Titel und auch in den anderen Sportarten fehlt seit Ewigkeiten der ganz große Erfolg.

Ich hatte sogar Mitleid in Spiel 4, noch irgendwas mit 4 Minuten zu spielen. James und Irving werden danke der großzügigen Linie der Refs, die wohl eigentlich Cleveland entgegen kommen sollte, regelmäßig abgeräumt. GSW bekommen auf einmal zig Offensivrebounds, kommen zu einfachen Cuts aufgrund überspielter offball-defense und liegen mit 9 vorne. Iggy ist kurz etwas benommen wegen nem Schlag ins Gesicht, daher nimmt Kerr eine Auszeit. Und die Kamera zeigt einen niedergeschlagenen Fan nach dem anderen, alle am Kopfschütteln, die Halle ist muksmäuschenstill. Da muss jedem klar geworden sein, das wird dieses Jahr wieder nichts. :panik:

Keine Ahnung, ob das schon irgendwo angesprochen wurde, sehr interessant, wie ich finde: Film Study: Smaller screens for Curry

Die beste Szene fand ich aber, als Curry die trap mit nem einfachen Doppelpass ausgehebelt hat. Und ich glaub Mark Jackson gleich auf Grant Hill hingewiesen hat :love2:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Die einzelnen Strafen gegen Green haben sich jetzt halt zur Suspension summiert. Er weiß ja auch, dass er sich eigentlich nichts mehr erlauben kann und geht trotzdem darauf ein. Klar war es eine ganz eklige von Nummer von LeBron, die er so auch nicht nötig hat, aber Green hat sich auch eingelassen. Da es so was wie eine Tatsachenentscheidung in der NBA nicht gibt (vgl. Fußball), kann halt auch nach dem Spiel noch eine Strafe verhängt werden. Das jetzt OKC nicht davon profitiert, halte ich für Quatsch, er hat damals halt eine Warnung erhalten, die er erst jetzt gegen die Cavs nicht eingehalten hat. Auch dass es von der NBA gesteuert wurde/wird, halte ich für Quatsch. Aber das hat mystic schon richtig hervorgehoben.

Von den Warriors erwarte ich eine "jetzt-erst-recht"-Einstellung. Sie können es auch ohne ihn schaffen, und werden alles dafür tun, die Finals-Serie nach 5 Spielen zuhause in Oakland zu beenden.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Klar war es eine ganz eklige von Nummer von LeBron, die er so auch nicht nötig hat

Doch mittlerweile schon. Er füllt zwar die Boxscore, hat aber bei weitem nicht mehr den impact früherer Tage. Der war sowas von erledigt Mitte des 4., dass die Bälle gerade noch so den Ring berührt haben. Schön zu sehen das es jemand nach all den Jahren nicht geschafft hat, sein Spiel umzustellen und seinem Alter anzupassen.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
Die Entscheidung der Liga zeigt eindeutig, dass man "dem Aushängeschild" "helfen" will. Es geht hier gar nicht um zusätzliche Einnahmen oder sonstiges - sondern einfach nur darum, dass das Aushängeschild James anfängt zu bröckeln. Sein Standing als bester Spieler der Liga hat er verloren an Curry, den Erfolg anderer nicht so beliebter Spieler zb: Kobe hat er auch nicht, seine "Versprechen" hält er auch nicht und sein Ruf in der Öffentlichkeit wird auch nicht besser.

Weil man aber James braucht um Aufmerksamkeit zu generieren bzw. weiter hoch zu halten, wird halt sowas unternommen um zu hoffen, das er eine "Gala" in Spiel 5 auspackt um daraus eine Story zu generieren und somit Aufmerksamkeit zu ziehen.

Schade das die NBA immer noch nicht gelernt hat, das Geschichten wie die der Spurs, der Warriors, aktuell auch Toronto & OKC mehr Wert sind als Solo-Kampagnen ala James, Harden & Co.

@C-Quense - völlige Zustimmung. Und vorallem kritisiert man bei anderen immer diese Stats-Geilheit aber bei James ist es immer die super Leistung. James war und wird immer einer sein dem seine Stats, seine Titel wichtiger sind als Team ansich bei dem er spielt - das hat er in Cleveland schon mal bewiesen und in Miami auch.

Whizzy
 
Oben