NBA Finals 2016 - Golden State Warriors vs Cleveland Cavaliers


Wer wird NBA-Champion?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Das Team wird richtig heiß sein - zuhause, die Meisterschaft 48 Minuten entfernt, dazu der Trash-Talk von LeBron gegen Klay, die Green-Suspension ... es wird richtig schwer für die Cavs, trotz "Vorteil" den Sieg zu holen. Der Druck ist groß, die Warriors sind sauer.

Wird ein hartes, sicherlich stellenweise "ekliges" Spiel heute Nacht.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
Die "Liga" ist ein Zusammenschluss der verschiedenen Besitzer der Teams.

Die Liga sprich NBA hat nur bedingt mit den Owner zu tun wenn es um Vermarktung/Publicity geht - siehe zb: Stern's Umgang mit Jordan usw.. weil wenn es die Liga schafft, die Aufmerksamkeit hochzuhalten kommen auch mehr Fans zu den anderen Teams in die Halle und das wiederum ist das Geld aller Besitzer bzw. jedes einzelnen. War die Aktion von Green dumm? Allerdings. Nur was hier passiert ist deshalb so lächerlich, weil James zb: Green zuerst mit einem Wrestling Move zu boden bringt, dann über ein drüber steigt und auch noch permanent und sehr auffallend auf ihn zugeht und anrempelt usw.. wird "nur" mit einem technischen bestraft ist lächerlich. Und ich kann jeden verstehen, der sich hier aufregt - weil hier wird mit 2 Mass gemessen: Allgemein und James und das ist lächerlich.

Let's goo Warriors - jetzt erst Recht bitte und dann bin ich auf den Sommer in Cleveland gespannt.

Whizzy
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Aus meiner Sicht wäre Green auch mit einem technischen Foul davongekommen, wenn er nicht noch mal versucht hätte, James zu treffen. Und ich bin mir sicher, wenn James noch mal ausgeschlagen hätte, dann wäre das auch mindestens ein FFP1 für ihn geworden.

Sehe ich genau so. Dieser letzte Schwinger von Green, auch wenn er nicht traf, war wohl zu viel. Die Absicht LeBron zu treffen war da.
Jedoch finde ich es auch nach wie vor eine ganz eklige Sache, so über einen Gegenspieler drüber zu steigen. Das zeugt nicht grade von Respekt oder fairem Sportsgeist. Dafür gibt es nur leider keine Bestrafung, so weit ich weiß, oder? Dieser Aspekt der "Auseinandersetzung" kommt da etwas zu kurz.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Soweit ich das mitbekommen habe, hat der zweite Schlag erst den Ausschlag gegeben. Also Nachschlagen im Affekt = unbewusst, aber zweites Nachschlagen ist dann auf jeden Fall ne bewusste Handlung.
Dafür kann ich ein Flagrant 1 dann nachvollziehen, hätte bei jedem anderen auch keine Auswirkungen gehabt, Green hat nun eben schon die Flagrant 2 auf dem Konto.
Ein zweites Flagrant 1 für LeBron fände ich auch übertrieben, er ist halt ein ekliger Typ, der sich immer knapp darunter bewegt und im Grunde nichts wirklich verbotenes macht, auch wenn es asi ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.349
Punkte
113
Ich finde man sollte sowieso dieses ganze ausschlagen unterbinden. Mir ist es auch egal ob das eine natürliche Bewegung ist, wenn die Bewegung natürlich ist muss der spieler sie eben wegtrainieren. man muss beim springen weder die beine hochreißen (ausnahme Schwungbein beim einbeinigen absprung) und man muss auch nicht unkoordiniert mit den armen rumschlenkern. die leute sind ja nicht irgendwelche bewegungslegasteniker, sondern die besten Athleten der welt, IMO ist das klar Absicht.

beim Fußball ist hohes bein am mann auch ein foul egal ob es eine natürliche Bewegung war oder nicht.

Die green sperre ist auch völlig OK, klar hat lebron provoziert, aber green hat solche dinger ja schon mehrfach in den Playoffs gebracht. irgendwann ist auch mal genug und nach dem dritten mal darf man sich auch nicht wundern wenn die regeln irgendwann eher am oberen rand des Strafmaßes ausgelegt werden. natürlich ist das ein Vorteil für cleveland, aber fouls durchgehen lassen um "den Wettbewerb nicht zu beeinflussen finde ich nicht sinnvoll, dafür sind regeln nunmal da.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.690
Punkte
113
Der James gehört doch genauso gesperrt dann, der steigt da über Green als wäre das ein Stück Vieh.

Ich komme mit dieser Sperre nicht klar, entweder man sperrt Green für die Aktion gegen Adams und gut ist, aber nur weil es der King persönlich war, muss man hier jetzt net so anderst werten. Zumal das mit James überhaubt nicht die alleinige Schuld von Green war und zudem es nichtmal halb so wild war wie gegen Adams.

Hätte man Green für 3-5 Spiele gesperrt wegen der Adamsaktion dann hätte ich unterschrieben, aber hier jetzt ne einseitge Sperre für Spiel 5o_O die wollen doch bloß die Serie am Leben erhalten und somit gleichzeitig den James im Rennen.

Man wie ich hoffe das die Warriors trotzdem das Ding zumachen, dann kann sich James auch noch anhören das er mit seinem geflame den Green rausgehauen hat und trotzdem es nicht gebacken kriegt zu gewinnen.
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
- völlige Zustimmung. Und vorallem kritisiert man bei anderen immer diese Stats-Geilheit aber bei James ist es immer die super Leistung. James war und wird immer einer sein dem seine Stats, seine Titel wichtiger sind als Team ansich bei dem er spielt - das hat er in Cleveland schon mal bewiesen und in Miami auch.
Sorry, aber ist das nicht völliger Kiddie-Kram den du hier von dir gibst. Curry könntest du ja auch vorwerfen, dass er nur für die Stas spielt, weil Defense ist ja da nicht was er da zuweilen andeutet. Wo siehst du da jetzt das Plus bezüglich Teamplay? Teamplay ist doch auch das zu machen was weniger Spass macht, mal abseits vom no-look-pass oder dem Dreier mal nach hinten aufopfernd kämpfen. Wenn er die ganzen akribischen Ackerer im Team hätte, könnte er doch nicht glänzen, da würde jeder von brotloser Kunst reden.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
aber hier jetzt ne einseitge Sperre für Spiel 5o_O die wollen doch bloß die Serie am Leben erhalten und somit gleichzeitig den James im Rennen.

Es ist doch garkeine Sperre für Spiel 5, sondern nur ein Flagrant 1, das aufgrund der vielen Fouls die er schon hatte zu einer Sperre wird.
Hätte auch LeBron ein Flagrant 1 bekommen, so hätte das keine Auswirkungen gehabt und er hätte gespielt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.690
Punkte
113
Es ist doch garkeine Sperre für Spiel 5, sondern nur ein Flagrant 1, das aufgrund der vielen Fouls die er schon hatte zu einer Sperre wird.
Hätte auch LeBron ein Flagrant 1 bekommen, so hätte das keine Auswirkungen gehabt und er hätte gespielt.

Hat James ein Flagrant bekommen? Nein also hat sich die Frage für mich beantwortet.
 

maraun2212

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
Versteh das alles nicht....ist doch 100x beschrieben hier und trotzdem checken das manche nicht.
Green wird für Spiel 5 nicht wegen der Aktion gegen James alleine gesperrt, sondern wegen der Summe aller Aktionen und der Vorgabe der NBA.
Wurde doch auch zig mal eingeblendet, dass er sich da nix mehr erlauben kann. Kerr hatte doch da auch zahlreiche Statements abgegeben (er glaubte, dass Green die Sperre aufgrund seiner technischen Fouls erreicht :-D).

DG hat aber insgesamt den Bogen in der Summe auch überspannt. Wegdrücken (sofern nicht im Sprung), ziehen, generell physisches Spiel ohne Schläge und Tritte, mehr Körperkontakt und auch gerne etwas mehr Emotionalität sind mir 1000x lieber als Flopping und Schauspielerei, wo es dann immer heißt, der Kontakt wurde gut verkauft.
Aber Green schlägt so unnatürlich aus und nach, dass das auch geahndet werden muss.
Stichwort: Unnötig, da unnatürlich.

Was mich auch wundert sind Aussagen gegen die Cavs Fanbase, die Stadt oder ähnliches.
Wo war denn Golden State mit seiner Fanbase vor 5-6 Jahren? War der Support da auch schon so groß?
Ist doch normal, dass man sich mit Spielern identifiziert. Mich hat Dallas vor Dirk auch nicht interessiert und wenn der aufhört wird es das auch nicht mehr tun.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
Wo war denn Golden State mit seiner Fanbase vor 5-6 Jahren? War der Support da auch schon so groß?

Würde dir mal die Zeit der Run TMC empfehlen, oder die Zeit der Warriors mit Baron Davis. Die waren immer leidenschaftlich dabei und immer voll hinter ihrem Team. Da weiß aber @BG sicher mehr.

Die Cavs waren nach 1992 bis zum LeBron Darft selbst für die eigene Stadt uninteressant. Und dann als James ging wurden Trikots verbrannt, Werbung abgerissen und so weiter - er zu Recht als Verräter angesehen usw.. und was is? Keine 4 Jahre später ist alles vergessen und die Stadt will zusammen mit James den Erfolg. Das ist die klassische Doppelmoral und darum steht die FanBase der Cavaliers nicht so gut da.

Whizzy
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.257
Punkte
113
Die Entscheidung der NBA ist absolut nachvollziehbar und in sich schlüssig. Kein Wunder also, dass einige sie hier nicht verstehen und in wilde Theorien absteigen (zweistelliger Millionenbetrag Gewinn:jubel:) :D. Die Regeln geben da auch nicht viel anderes her. Lebron provoziert - das ist ein Technical. Green schlägt - das ist ein Flagrant. Kann die NBA nun ja nichts für, dass Green sich schon öfter wie die Axt im Wald aufführte und jetzt die Grenze halt erreicht ist. Was Green da macht, hat auch mit hart spielen nichts zu tun. Er teilt nur aus und mimt dann den Unschuldigen. Das ist das Gegenteil von hart.

Ansonsten gilt natürlich, was mystic schon mehrmals erklärt hat: Die NBA ist nichts anderes als der Zusammenschluss vieler erfolgreicher Geschäftsleute. Es ist vollkommen unlogisch, dass diese die Erfolgschancen ihrer Franchises in die Hände einer ominösen Marketing-Abteilung legen, die irgendwelche Aushängeschilder zum Sieg führen soll :panik:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Würde dir mal die Zeit der Run TMC empfehlen, oder die Zeit der Warriors mit Baron Davis. Die waren immer leidenschaftlich dabei und immer voll hinter ihrem Team. Da weiß aber @BG sicher mehr.

Die Cavs waren nach 1992 bis zum LeBron Darft selbst für die eigene Stadt uninteressant. Und dann als James ging wurden Trikots verbrannt, Werbung abgerissen und so weiter - er zu Recht als Verräter angesehen usw.. und was is? Keine 4 Jahre später ist alles vergessen und die Stadt will zusammen mit James den Erfolg. Das ist die klassische Doppelmoral und darum steht die FanBase der Cavaliers nicht so gut da.

Whizzy

Nunja, ich kann da nichts kritikwürdiges erkennen. Der Frust war extrem groß und dann wurde man mit dem "verlorenen Sohn" über Nacht vom Lottery-Team zum Finals-Anwärter. Ist doch nur verständlich, dass man da (wieder?) voll hinter dem Team steht. Würde Harden 2017 sagen "Hör mal, war zwar ganz nett in Houston, aber ich würde gerne zurückkommen", dann würden ihn die Fans der Thunder natürlich auch mit offenen Armen empfangen - ich könnte bis heute schwören, dass er in OKC nie gefloppt hat :D Diese selektive Sicht gehört doch auch dazu. "Fan-Sein" ist eben eine emotionale und keine rationale Angelegenheit.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
@Pillendreher richtig, Harden hat sich aber nicht so benommen, hat keine TV-Show abgezogen, hat dann keine dummen Twitter-Sprüche losgelassen oder ähnliches. Die Cavaliers-Fans waren fertig nach dem Abgang, fühlten sich verraten usw.. man erinnere sich an den Owner - und dann ist alles vergessen? Nein, das ist kein natürliches Fan-Dasein das ist Verdrängung vom feinsten.

- hier der Empfang von James als Heat Spieler - und gleichzeitig der Emfpang von Ilgauskas ebenfalls damaliger Heat Spieler. Und man beachte auch die Plakate usw..

Und ein paar Jahre später ist alles vergessen - siehe hier:

Also ein echter Fan, vergisst nicht - er kann vielleicht verzeihen - aber er vergisst nicht. Die Cavs Fans haben alles "vergessen" und lieben Ihren James mehr denn je.

Und das ist nicht normal - auch nicht wenn ich dadurch signifikant besser werde.

Whizzy
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
@Pillendreher richtig, Harden hat sich aber nicht so benommen, hat keine TV-Show abgezogen, hat dann keine dummen Twitter-Sprüche losgelassen oder ähnliches. Die Cavaliers-Fans waren fertig nach dem Abgang, fühlten sich verraten usw.. man erinnere sich an den Owner - und dann ist alles vergessen? Nein, das ist kein natürliches Fan-Dasein das ist Verdrängung vom feinsten.

- hier der Empfang von James als Heat Spieler - und gleichzeitig der Emfpang von Ilgauskas ebenfalls damaliger Heat Spieler. Und man beachte auch die Plakate usw..

Und ein paar Jahre später ist alles vergessen - siehe hier:

Also ein echter Fan, vergisst nicht - er kann vielleicht verzeihen - aber er vergisst nicht. Die Cavs Fans haben alles "vergessen" und lieben Ihren James mehr denn je.

Und das ist nicht normal - auch nicht wenn ich dadurch signifikant besser werde.

Whizzy

Mhh, da hast du schon Recht. Er hat sich da wirklich extrem daneben benommen und ich nehme ihm es weiterhin nicht ab, dass er nach Cleveland zurückgekehrt ist wegen seiner Heimat, etc. Er sucht sich eben die Situationen aus, bei denen er für sich gesehen die größte Chance auf den Titel hat.
Ob man das nun Doppelmoral nennen soll...keine Ahnung. Der Wunsch nach Erfolg für das eigene Team sticht dann am Ende doch den Hass (das ist ja auch immer ein starkes Wort; wenn ich Speights dummes Grinsen sehe, könnte ich was Richtung Fernseher schmeissen, aber am Ende des Tages geht es doch nur um ein 1,5h alle paar Tage...wobei die Verbindung zum Team vor Ort wohl größer ist als hier).
 

maraun2212

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
@Whizkid:
Recht hast Du mit Run TMC. Die Zeit von Baron Davis und/oder Don Nelson rechne ich da nicht ganz so hoch an. Der Playoff-Sieg war 2007. Danach meine ich, ist das alles etwas abgeflacht und das Team musste wieder eine neue Identität finden. Ich habe da die Fanbase nicht so in Erinnerung, meine aber auch, dass GS vor der Splash Brothers Zeit nicht so hoch in der Zuschauergunst stand. Aber so hat jedes Team doch seine Durchhänger.
Auch richtig ist die Doppelmoral mit Lebron und den Cavs-Fans. Aber ist jetzt ja auch nichts neues mehr.
Schon hart, wenn man jemandem zujubeln muss, der sich selbst der Chosen One nennt.
Wenn eben Lebron den Zirkus anführt, gehen Leute zwangsläufig unter neben ihm. Das ist eigentlich eher Schade für z. B. Kyrie oder jetzt aktuell auch Love.

Naja, back to topic:
Die Sperre finde ich auch in Ordnung, da man meiner Meinung nach die Begleitumstände ignorieren und die reine Aktion bewerten sollte.
Da hätte eine Bestrafung unter Umständen für Green schon früher kommen können/sollen.
Ob das jetzt die Finals oder das 38te regular season game ist, juckt mich net. Der Schlag in die Klöten tut gleich weh und ist zu bestrafen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Hat James ein Flagrant bekommen? Nein also hat sich die Frage für mich beantwortet.

Auch wenn es hier schon oft zu lesen war:
Wenn James ein Flagrant bekommen hätte, wäre er nicht gesperrt worden - Green wird bestraft, weil sein Konto in dieser Hinsicht voll ist.

Also ein echter Fan, vergisst nicht - er kann vielleicht verzeihen - aber er vergisst nicht. Die Cavs Fans haben alles "vergessen" und lieben Ihren James mehr denn je.

Woher willst Du eigentlich wissen, dass die Cavs-Fans es "vergessen" haben? Wegen einem Youtube-Video?
Versuche es doch mal wenigstens kurz aus der Perspektive der Cavs-Fans zu sehen: James ist der Hometown-Hero, das alles ist quasi seine Heimat, auch wenn er nicht in Cleveland geboren wurde - auch deswegen waren die Emotionen so hoch. Als er ging fühlten sich die Fans verletzt und schwer enttäuscht, aber doch nur, weil sie ihn so vergötterten. Also explodieren sie auch bei bei seiner Rückkehr, weil es das war, worauf sie insgeheim gehofft hatten. Was könnte denn menschlicher sein?

Nimm doch mal einen Vergleich aus dem Fußball: wenn Lewandowski, einer der besten Stürmer der Welt, plötzlich zum BVB zurückkehrt, würden die Fans ihn dann ausbuhen, obwohl er vorher zum direkten Rivalen gegangen ist? Spätestens nach den ersten 2 Toren ist das vergessen und sollte es bei Götze in den nächsten Jahren noch passieren, werden wir das auch da beobachten können. Viele Fans hier im Forum haben sogar schon bestätigt, dass sie ihm wohl irgendwann verzeihen könnten (natürlich nicht alle, aber reden kann man vorher viel), obwohl der "Götze zu Bayern"-Wechsel auch Spuren hinterlassen hat. Die Ferrari-Fans wollten damals um jeden Preis Alesi statt Schumi behalten ("lieber 100 Alesi als einen 1 Schumacher") und auf keinen Fall Michael und heute ist er in Maranello quasi ein Gott.
So funktioniert Sport und es ist unglaubwürdig, da einer Fanbase Doppelmoral vorzuwerfen.

Und dann noch das Sportliche:
Vor James waren sie unbedeutend, mit ihm Contender, ohne ihn wieder nichts, nach seiner Rückkehr direkt wieder Contender. Des Weiteren war The Decision nicht optimal, aber niemals etwas was unverzeihlich wäre.
Ich wette, dass das in jeder NBA-Stadt genau so gelaufen wäre, wenn es um einen Hometown-Hero gehen würde. Das hat nichts damit zutun wie "gut" oder "real" eine Fanbase ist.

Das Gehate gegen James ist die eine Sache, das Geflame gegen die lokalen Fans ist scheinheilig und komplett aus der Luft gegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.174
Punkte
113
Was hier noch gar nicht angesprochen wurde:
Durch die Sperre von Green werden die Warriors im Grunde 2x bestraft, weil er zwar nicht mal im Gebäude sein darf, aber gleichzeitig auf der "active list" der Spieler stehen muss.
Heißt also, dass die Warriors einen Spieler weniger aufbieten dürfen, als die Cavs. Bei den meisten Teams wäre das relativ egal, da die in den Playoffs eh nur mit 8er Rotationen spielen. Aber den Warriors, die im Grunde alle Spieler einsetzen tut das schon weh.

Zu heute Nacht:
- Vorteil Cavs: Kein Green, unabgestimmte Rotationen der Warriors, der Anführer fehlt.
- Vorteile Warriors: Home court mit Megastimmung, jetzt erst recht Einstellung (hätte ohne die Sperre echt befürchtet, dass es die Dubs zu locker angehen), zuhause ist die Bank ne Macht.

Meine Prognose: Wird ein gaaaaanz enges Ding heute Nacht. Die Warriors mental fast schon im Vorteil. Was haben sie zu verlieren? Die Cavs dagegen noch mehr unter Druck. In dieser Situation zu verlieren wäre ja fast schon peinlich. Deshalb sag ich, die Warriors holen sich heute das Ding!
 
Oben