NBA Live 09


GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
DAMN, habe vergessen dich vorher zu fragen ob es wieder nur eine 82 spiele dynasty zur verfügung steht oder endlich auch mal 29?? hast bestimmt nicht nachgeschaut oder?

Verdammt, hab ich wirklich nicht geschaut. Tut mir leid.

Aber nen 2kSports Stand gab es diesmal, nur leider alles im Zeichen von Don Kings Prizefighter (mit aufgebautem Boxring). Habe da mal ein Probekampf gemacht, mit Artur Abraham, aber da ist FN3 noch besser.

An den Konsolen am 2kSports Stand konnte man nur Top Spin 3 und Prizefighter zocken, kein NHL, NBA oder so...:licht:
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Hab heute auch 2 Spiele a 4x5 Minuten auf der GC gemacht und kann GermanDarkSide nur recht geben.

Grafik hammer, Gameplay so naja. Ein paar mal durch den Gegner durchgelaufen und die Bewegungen sehen passen nicht aneinander.
Außerdem ist mir aufgefallen das wenn man dribbelt der Spieler den Ball schräg nicht gerade oder normal dribbelt. Weiß nicht wie ich das erklären soll:

das sieht aus als hätte er den Ball an einem Seil und der Ball so zurück kommt wie mann ihn auf den Boden dribbelt. Normal springt ein Ball vom Boden so weg. \/ in NBA Live aber geht der Ball so \ auf den Boden kommt aber auch so \ zurück. Weiß nicht ob man das in nem Gamplayvideo sieht wenn einer den Ball bringt... Sieht auf jeden Fall ********** aus.

Hat das jetzt irgend jemand verstanden???:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hab heute auch 2 Spiele a 4x5 Minuten auf der GC gemacht und kann GermanDarkSide nur recht geben.

Grafik hammer, Gameplay so naja. Ein paar mal durch den Gegner durchgelaufen und die Bewegungen sehen passen nicht aneinander.
Außerdem ist mir aufgefallen das wenn man dribbelt der Spieler den Ball schräg nicht gerade oder normal dribbelt. Weiß nicht wie ich das erklären soll:

das sieht aus als hätte er den Ball an einem Seil und der Ball so zurück kommt wie mann ihn auf den Boden dribbelt. Normal springt ein Ball vom Boden so weg. \/ in NBA Live aber geht der Ball so \ auf den Boden kommt aber auch so \ zurück. Weiß nicht ob man das in nem Gamplayvideo sieht wenn einer den Ball bringt... Sieht auf jeden Fall ********** aus.

Hat das jetzt irgend jemand verstanden???:wall:

Ich habe es verstanden. Weiß aber nicht, wie sehr man das in den einzelnen Kameraeinstellungen sieht.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
übrigens hab ich am 2k Stand mal nach NBA gefragt.
Antwort: Nee haben wir nicht wir haben nur eine Xbox da:confused: :wall: :mensch: :licht: :gitche: :wavey: :ricardo:
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
Danke GermanDarkSide und NYKrob für Eure GC-Berichte.
Schade, dass das Gameplay so schlecht ausgefallen ist. Die Videos finde ich nämlich bislang ziemlich gut. War aber irgendwie zu erwarten, dass das EA innerhalb einem Jahr nicht in den Griff bekommt. Da müßten Sie Ihre ganze Ingenieurleistung mal nur in das Gameplay stecken und irgendwie sind für EA andere Dinge immer wichtiger (Präsentation...). Werde mir das Spiel trotzdem kaufen. Hauptsächlich wegen dem DNA-Feature. Habe ich ja schon oft genug gesagt, dass ich auf so ein Feature schon immer gewartet habe. Vllt. werde ich ja doch noch positiv überrascht. Die Hoffnung stirbt zuletzt.:)
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
[...] Werde mir das Spiel trotzdem kaufen. Hauptsächlich wegen dem DNA-Feature. Habe ich ja schon oft genug gesagt, dass ich auf so ein Feature schon immer gewartet habe. Vllt. werde ich ja doch noch positiv überrascht. Die Hoffnung stirbt zuletzt.:)

ist das DNA-feature nicht auch bei 2k9 dabei??? habe ich irgendwo gelesen...
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Danke GermanDarkSide und NYKrob für Eure GC-Berichte.
Schade, dass das Gameplay so schlecht ausgefallen ist.

Naja, was heisst sooo schlecht!? Ich meine, gäbe es keine Alternative, würde ich es mir diesmal auch kaufen. Aber da es nunmal 2kSports gibt auf den Konsolen (gut,fürn PC kommt Live dieses Jahr ja eh nicht raus), und mir da das Gameplay von NBA 2k8 um längen besser gefällt, und ich nicht davon ausgehe, das sie das bei 2k9 verschlechtern, sondern eher verbessern, kommt für mich halt nur NBA 2k9 in Frage.

Ich zocke eh nicht viel alleine, und für die Zeit die ich habe, reicht ein NBA Spiel - und das wird dann klar NBA 2k9. Und meine Kumpels holen sich auch alle NBA 2k9, und nicht NBA Live, wegen Onlinezocken.

Ich meine, wenn man mal richtig mit seinem HDTV und der NextGen Konsole bei nem NBA Fan der nur nen PC hat protzen will, dann würde ich nur für Demozwecke NBA Live 09 einlegen. Denn grafisch ists echt der Wahnsinn, ich denke nicht, das 2k das erreichen wird, lasse mich aber gerne überraschen.
 

DoMeK

Nachwuchsspieler
Beiträge
456
Punkte
0
habt ihr auch was von der Soundkulisse mitbekommen?
Sind in jeder Halle die originalen Orgeln, Sounds usw. ?
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
habt ihr auch was von der Soundkulisse mitbekommen?
Sind in jeder Halle die originalen Orgeln, Sounds usw. ?

Also da ich 1.) nicht von JEDER NBA Halle die originalen Orgeln kenne, und 2.) es nur Kopfhörer gab, die jedoch sehr leise eingestellt waren, und ich ein Ohr frei lassen musste, um mit meinem Kumpel zu kommunizieren, und 3.) Die Hintergrundgeräuschkullisse auf der GC megalaut war, kann ich zur Soundkullisse wenig bis gar nichts sagen.

Aber dabei fällt mir das Intro der Pistons ein - da ich Live 08 nicht hatte, weis ich nicht obs das schon gab: Die Pistonspieler haben vor dem Game ihren typischen Tanz aufgeführt, also mit Sheed in der Mitte, der durchdreht und alle anfeuert, und die anderen im Kreis drumherum - sah echt genial aus, wie im Fernsehen. Also die Spielereinläufe waren schon geil von der Atmosphöre her, das hab ich z.B. bei NBA 2k8 übelst vermisst.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Aber dabei fällt mir das Intro der Pistons ein - da ich Live 08 nicht hatte, weis ich nicht obs das schon gab: Die Pistonspieler haben vor dem Game ihren typischen Tanz aufgeführt, also mit Sheed in der Mitte, der durchdreht und alle anfeuert, und die anderen im Kreis drumherum - sah echt genial aus, wie im Fernsehen. Also die Spielereinläufe waren schon geil von der Atmosphöre her, das hab ich z.B. bei NBA 2k8 übelst vermisst.


Frag mich grad... wenn man Sheed irgendwie gegen Shaq traded oder Yao.. whatever... tanzt der dann auch so? :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
das muss man EA echt lassen... sie brauchen nicht unbedingt ein geniales gameplay auf die beine zu stellen aber dafür fantastische atmosphäre mit allen lizenzen drum herum (orgeln, dies und das...) und beinahe tv-reife grafik, das sieht alles sowas von atemberaubend aus, da vergisst man für einen augenblick das gameplay und staunt einfach nur. dank dieses könnens, macht EA immer noch geld ohne ende, sie haben eh ihre treuren fans und paar kiddies hier und da kommen jedes jahr sowieso dazu welche auf action bzw. einfacheres spielen stehen ohne sonderlich sich viel im taktischen auszukennen was man bei 2k schon braucht.

aber man merkt schon stark dass die sich mühe geben, noch ein paar jährchen (vllt schon ab der nächsten konsolen-generation) und 2ksports könnte vom gameplay her vllt nicht mehr oberhand haben (von präsentation her kommt eh niemand an EA ran, das ist ihr ding und schon immer gewesen!!) das selbe gilt auch für FIFA, usw. usf...

ps. ich habe vom kumpel ein nba spiel in HD format bekommen 16:9, wow was für ein genuss sag ich da nur!! dann habe ich mal die live 08 demo angezockt, das sah fast identisch in vielen bereichen aus, schon krass, und live 09 legt noch einen drauf siehe hd videos auf gametrailers zB. grafik ist nicht alles, klar versteht mich nicht falsch, aber sowas darf nicht außer acht gelassen werden, ein augenschmaus. :love:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
meine fresse sieht das geil aus! :rocky:
genau sowas wünsche ich mir schon seit ewigkeiten bei einem bball game, dass man one on one mit top jungs solche sachen anstellen kann, fand das immer wieder kot wie paul sagen würde *g* dass bei 2k man mit einem flinken spieler keinen lahmen center oder so stehenlassen konnte, bei live 09 kann man ja richtige anklebreakers ausführen, sehr gut gelöst mit den sticks und den ganzen täuschungen, außerdem wie man sieht wenn man es nicht drauf hat, kanns auch danebengehen. :thumb:

und diese klebenden guten verteidiger ala bruce bowen können einen auch wie im wahren leben abnerven (stichpunkt: lockdown defense). wie gesagt, sieht alles supi aus, mal schauen wie es sich letzendlich spielen wird. auch wenn die demo erscheint im september demnächst, werde ich mir kein vollständiges urteil erlauben zumal demos nicht alles über spiele aussagen, habe es selber schon zu oft erlebt, bei live 08 war es genauso und 2k8 erst recht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Naja, mit diesem Quick Strike das ist so ne Sache. Ich hatte auf der GC mit den NOH gespielt, und mit CP3 war es irre einfach, den Gegner schwindelig zu spielen. Crossovers - rein in die Zone, Layer und Korb... Glaube in einem Viertel (5Min) 14Punkte und 5 Assists mit ihm gemacht, Billups hat in der D keinen Stich gesehen.

Ich empfinde das als zu einfach, gerade wenn man sein erstes Spiel macht, und dann sofort so abgehen kann - wie schauts dann erst mit Übung aus?
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Naja, mit diesem Quick Strike das ist so ne Sache. Ich hatte auf der GC mit den NOH gespielt, und mit CP3 war es irre einfach, den Gegner schwindelig zu spielen. Crossovers - rein in die Zone, Layer und Korb... Glaube in einem Viertel (5Min) 14Punkte und 5 Assists mit ihm gemacht, Billups hat in der D keinen Stich gesehen.

Ich empfinde das als zu einfach, gerade wenn man sein erstes Spiel macht, und dann sofort so abgehen kann - wie schauts dann erst mit Übung aus?

Vielleicht hast auf Rookie gespielt, wie Spree immer.

P.S. ich will online zocken, nfl, NBA oder FIFA oder NHL, hab für einen monat xbox live, also auf gehts jungs.
 
Oben