NBA Live 10


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
achso das meinste. ist mir nicht aufgefallen, zocke später nochmal und überprüfe das mal.

-EDIT- hab mich geiirt, in der demo ist kein stadionsprecher, erst in der vollversion. man hört tatsächlich nach jedem korb der lakers in den finals dieses soundgeräusch ala orgel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
verdammt hatte ich gerade ein spannendes spiel auf all star stufe. die lakers gewannen dank fishers buzzerbeater mit 27-25, jedoch war das ganze spiel so knapp mit guten aktionen.

das highlight schlechthin: jameer nelson stealt den ball in der eigenen zone, läuft wie ein irrer, dwight ist hinter ihm, ich stoppe ab, lasse dwight auf den korb zulaufen, passe zu ihm und es folgt ein monsterjam... denkste... monsterblock von schwuli gasol... der ball fliegt ins aus... denkste, vince springt hinter dem ball her, wirft ihn hinterrücks mit beiden händen über seinen kopf und ab der fall auf die bankspieler (sah so geil aus diese animation) :eek: lewis fängt den ball ab aber kann ihn nicht halten, ball rutscht ihm aus den händen und rollt aufm boden... da kommt der kranke pietrus angerannt, fällt auf den boden und holt sich die pulle, ich nehme timeout!

meine fresse, so spannend stelle ich mir die finals vor. will endlich vollversion zocken!!! :cry:

ps. ich bin verliebt in diese back-step jumper... also wie man ausm dribbling einen schritt zurück machen kann und dann abfeuern, das macht süchtig weils so gut aussieht und auch funktioniert, wenn man es richtig macht.
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Habe gerade mal ein paar Meinungen aus dem OS Forum durchgelesen und die meisten finden den Hype um das Spiel zu groß.
Der Fortschritt zu 09 ist zwar groß, aber es noch lange nicht so gut wie 2k.
Habe ich schon geahnt...

Ich finds jetzt auch nicht so die Offenbarung zu der es manche hier machen (wollen)... Die Präsentation ist sicherlich sehr gut... Das Menü, das Stadion, die Bankspieler, die Fans... Aber die Spieler sehen aus als wären sie alle eingeölt. Viel zu glänzend und nicht wirklich realistisch. Das fällt auf und stört extrem. Die Bewegungen sind mMn nicht wirklich besser wie in 2k9...
Ich finde auch irgendwie die Spieler zu groß. Wird alles ziemlich schnell eng auf dem Platz.
Und wenn ich jetzt schon beim Erbsenzählen bin, wenn ich ein Layup zur 4-2 Führung mache und die Bankspieler ausrasten als wäre sonstwas passiert sollte man das "Freu-Script" vlt mal überarbeiten ;).

Das einzige was richtig geil ist, neber dem Menü und dem Stadion, ist die Schuss-aus-jeder-Lage-Funktion... die geht ab. Aber ansonsten sehe ich ein verbessertes Live (naja viel schlechter als die Jahre zuvor ging ja nichtmehr ;) ) aber würde es selbst 2k9 nicht vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
mit glänzen stimmt, ist etwas übertrieben. klar, bei einer stark beleuchteten halle glänzen die spieler im tv auch ein wenig (lichtreflexe/schweiß) aber nicht so dolle wie bei live dargestellt, das fällt mir übrigens nur bei cutscenes auf, im spiel selbst nicht, stört mich zum glück auch kaum.

ich glaube bei diesem jubeln der bankspieler liegt es einfach an den finals, in normalen spielen gibts das nicht sowie die fan-ausraster ^^ habe ich zumindest mal so gelesen, korrigert wenn ich falsch liege.

habe eben wieder so ca. 5 spiele gemacht, bin immer noch begeistert von nba live 10. :thumb: muss hier aber sagen, dass meine erwartungen nicht sehr hoch waren (in den ganzen schlimmen nba live jahren) und darum mich das spiel so umhaut, man merkt einfach jede veränderung und das finde ich sehr gut, die tun und versuchen was neues, mike wang wird noch für viele schöne sachen sorgen.

bei 2k ist es anders, es ist seit jahren ein top titel, da sind die erwartungen jedes jahr groß und wenn diese nicht erfüllt werden, wird halt kritisiert, aber auf hohem niveau.
 

Drar

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
ruckelt bei euch die demo (xbox 360) teilweise auch ? ab und zu so ne art ruckeln/stottern..wie so kleine aussetzer
 

xecutor

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
0
weiß einer von euch wie man aufposted?:confused:
sonst bin ich sehr zufrieden mit der tiefen steuereung, finde immer neue moves raus (floater: linker stick vom korb weg und x), die dribbelkombos sind ja endlos:gitche:.
wäre cool wenn es einer von euch wüsste.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
wurde paar beiträge drüber schon geschrieben, aufposten tut man einfach mit dem linken stick, die spieler machen das automatisch, es gibt keine extra taste mehr wie früher, auch bei nba 2k10 wirds so sein, warum auch immer...

das mit dem ruckeln/ton aussetzer etc. stimmt, war auch bei der live 09 demo so. in der vollversion dann aber nicht.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Auch als NBA 2k Fan muss ich sagen, dass EA Sports einen riesigen Schritt nach vorne gemacht hat, insbesondere Gameplay-technisch. Die Demo macht schlicht und ergreifend einfach nur Spaß. Präsentation ist 1A, da kann sich 2k mal ne (große) Schreibe vom abschneiden (Design der Menüs u.ä.). Ob sich NBA Live schon dieses Jahr die Basketballkrone nach zahlreichen, sehr bescheidenen Jahren wieder zurückholen kann, glaube ich zwar nicht, aber die offenkundige Weiterentwicklung wird auch 2k animieren, noch bessere Basketballspiele herauszubringen. Kompliment, EA. Dieses Jahr ist ein Kauf von Live endlich mal wieder keine Verschwendung.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
hab nun gut 20 Spiele gemacht und LIVE 10 ist für mich bisher die pure Enttäuschung. das gameplay ist für eine einzige katastrophe. :cry:
schreib später noch eine detailierte begründung muss nun erst mal selber los und ein spiel gewinne :smoke:
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.095
Punkte
63
hab ich was nicht mitbekommen oder kann man keine Offensivfouls mehr fokusieren?:confused:
 

Carsten D.

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
16
Ort
Kiel / Schleswig Holstein
eine Frage...:wavey:

Die Demo kann man sich aber nur Downloaden wenn man Gold Kunde bei Xbox ist oder:confused:

Wenn du einen zweiten Gamertag erstellst und dich bei XBL registrierst, wird dir ein einmonatiger unverbindlicher Gold Testaccount angeboten.

hab ich was nicht mitbekommen oder kann man keine Offensivfouls mehr fokusieren?:confused:

Ich glaub rechter stick nach unten drücken.
 

Carsten D.

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
16
Ort
Kiel / Schleswig Holstein
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Hüpfer in der Vollversion seltener sein sollen.

Was mir bisher negativ aufgefallen ist
-----------------------------------

Die CPU (auf Allstar) nutzt die Uhr nicht. Meistens werden nach wenigen Sekunden völlig unnötige Würfe genommen.

Mit diesen Slidereinstelleungen ist Teamplay nicht erforderlich. Auf seiten der Lakers hat man eigentlich die beste Quote, wenn man mit Kobe alles alleine macht. Schließlich versenkt er auch die schwierigsten Würfe mit einer Wahnsinns Quote.

Contestet Shots (vor allem Jumper) gehen zu oft rein.Das wird dann also wieder bedeuten, dass man an den Slidern rumfummeln muss.

Es wird zu oft per Dunking abgeschlossen. 70% aller Dunks hätten realistischerweise Layups sein müssen, da der Weg zum Korb eigentlich nicht vollkommen frei war.


Was mir positiv aufgefalen ist
----------------------------

Herrlich Animationen. Jumper, Stepbacks, Eurohops, usw sehen geil aus.

Atmosphäre wie bei echten Spielen. Das macht Laune. Apropos Sounds: Der Ring Sound sowie der Ball beim Auftippen auf den Boden sind endlich mal realistisch. Das Geräusch vom Netz allerdings überzeugt mich nicht ganz so.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
ps. ich bin verliebt in diese back-step jumper... also wie man ausm dribbling einen schritt zurück machen kann und dann abfeuern, das macht süchtig weils so gut aussieht und auch funktioniert, wenn man es richtig macht.

Wie kriege ich diesen denn hin in der Demo?
 
Oben