NBA Live 10


NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Mit solchen Witzen macht man sich hier keine Freunde. Ich spreche aus Erfahrung.:belehr:

Ach ich freu mich über sowas.

Mit NBA Live 97 hatte ich meine ersten Erfahrungen mit Computerspielen (mit zarten 9:crazy:) Hab das bis zum umfallen gezockt!!! Da konnte man noch mit der Maus zocken. Eine Taste zum Werfen eine zum passen. Und nicht son Zeugs wos wie heute zum aufposten und Wurfstick und Dribblemoves immer ne extra Taste gibt. Und des beste war wenn mans auf Arcade gezockt hat musste man zum stealen einfach gegen den Spieler mit Ball rennen und der flog dann erst mal durch die Gegend. Aber man hatte den Ball:D

Sollte ich echt mal wieder rauskramen vllt läufts auf XP noch.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Wie kriege ich diesen denn hin in der Demo?

einfach den rechten stick nach unten!
es gibt soviel gutes zeug da zu erlernen. wenn ich heut abends nach hause komme, setz ich mich mal wieder dran. derzeit zocke ich nix lieber als nba live 10 und fifa 10 demos. ea sports ist mal wieder saustark.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Ich lade es auch grade. Letztes Jahr fand ich die Live Demo zur Freude unseres EA-Groupies ja ziemlich gut, mal sehen was dieses Jahr geht.

edit: Starte, sehe die Spieler in der Trainingshalle...Braynts Gesicht kann nicht EAs ernst sein. Howard sieht so aus, als hätte er im Sommer zu viel gefressen. Kein guter Start.

wow, hat Gasol jetzt blonde Stränchen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fluffi187Ramone

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Ort
Sauerland
einfach den rechten stick nach unten!
es gibt soviel gutes zeug da zu erlernen. wenn ich heut abends nach hause komme, setz ich mich mal wieder dran. derzeit zocke ich nix lieber als nba live 10 und fifa 10 demos. ea sports ist mal wieder saustark.

Hmm also ich mach die Stepbacks indem ich den linken Stick in die entgegengesetzte Blickrichtung des Spielers beim Werfen drücke...
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
:wavey:
smilie_frech_033.gif
smilie_x_060.gif
:wavey:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
paule, wo haste gesteckt...
schreib mal was zum spiel und vergess' dabei deine geilen smileys nicht :cool3:

GermanDarkSide ist schon ewig nicht mehr hier gewesen, geschweige denn überhaupt bei xbox live... schade.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Du brauchst ja nicht mal Zeit zum Aufwärmen^^

Bei den Smilies kann man wohl davon ausgehen, dass du beide Spiele gut findest.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Hmm also ich mach die Stepbacks indem ich den linken Stick in die entgegengesetzte Blickrichtung des Spielers beim Werfen drücke...

geht auch, aber sieht anders aus. der richtige back-step ist mMn wenn man beim laufen den rechten stick nach unten drückt, dann macht der spieler einen schritt zurück und man hat mehr raum zum werfen.

was ich noch stark wünsche, dass es dieses mal eine 29 spiele saison gibt anstatt nur 82. glaube aber weniger daran.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Weiß jemand, ob es für NBA Live 10 Trophies geben wird (PS3)?

Ist jetzt keine weltbewegende Sache, würde mich aber mal interessieren.
 

m!k3L

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Salzwedel/Altmark
So am Wochenende nochmal ein paar Spiele gespielt und versucht nen bisschen was an den Slidern zu machen.

dh Spielgeschwindgkeit umd 3-4 Klicks ( ich nenne es mal so ) runter ,CPU shots close und Midrange um 5 Klicks hoch und Longrange um 8 runter

Dunk und Layup bei der Cpu auch um ca 5 Klicks runter und schon hat man ein ganz anderes Spielgefühl.

Es macht wirklich Spass .

Was mir noch Sorgen macht sind die Postmoves (da kein Aufpostbutton mehr da ist ) dh Postmoves gelingen mal und mal nicht (Spin und Dunk/Layup) .Aber wenn sehen die nicht schlääääächt aus.

Was mich aber nach ein paar Spielen wirklich extrem stört ist die Defense.

Spieler wie Derek "Michael Jordan" Fisher legen selbst die unmöglichsten Dinger rein.

Zug zum Korb der Gegenspieler kommt und der jeweilige Spieler egal ob Bryant,Nelson,Carter oder Fisher machen eine Bewegung wie MJ und drücken das Orange Leder ins Runde.

Oder auch das Blocken . Ich habe noch keinen wirklichen Block ala Howard hinbekommen . Also wenn Gasol ,Bynum und Co unterm Korb Druck machen kann ich jumpen wie ich will Blocks bleiben Glücksache und sehen oft komisch aus.

Die Jumper sind einfach nur göttlich ich bekomme immer noch Pippi :ricardo: in den Augen wenn ich Carter ,Bryant oder Fisher durch Stepbacks freibekomme und zum Wurf ansetze.

Super Leistung von EA was da dieses Jahr am 06.10 in den Laden steht .
 

fUCKFACe

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Vielleicht spiele ich einfach eine andere NBA Live 10 Demo als ihr,aber das Ding überzeugt mich nicht die Bohne.
Klar,Verbesserung zum Vorjahr ist deutlich zu erkennen,aber erstens ist das keine Glanzleistung und zweitens reicht es noch lange nicht aus,um mehr als ein paar Tage Spielspaß zu garantieren.
Das Gameplay ist für mich ne kleine Katastrophe,da bringen auch 1-2 nette Dribbelmoves,Step back Jumper und Co mal nix.
Ich finde,es grenzt schon an eine Frechheit,daß es EA nach so vielen Jahren immernoch nicht hinbekommt,REALISTISCH wiederzugeben,wie der Ball durch Netz geht.Vom Geräusch mal ganz zu schweigen.Spaßfaktor beim Scoren: 0 !!
Dunks: mittel...nix,was einen vom Hocker haut.Kein Vergleich zu 2K.Wer die Draft-Combine Dunks gesehen hat,wird wissen,was ich meine.

Unterm Strich werde ich es mir wohl wieder nicht holen...auch wenn es bisher "nur" die Demo ist.Aber ich kann erahnen,worauf es hinauslaufen wird.
Netter Versuch EA,vielleicht nächstes Jahr.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Aufposten nervt mich inzwischen immer mehr. Es passiert mir einfach zu häufig, dass mein Spieler anfängt zu laufen und ich in einer "schönen" Animation per Steal den Ball verliere.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
mal paar fragen, vllt wisst ihr ja was...

1) gibts noch diese taste, wo man sehen kann von wo die spieler besonders treffsicher sind? früher gab es das ja, da wurde aufm feld blaue sowie rote felder eingeblendet. bei 2k gibts das auch, aber da ist ne kleine leiste welche sich lädt. bei live 10 habe ich bisher nichts dergleiches gesehen, was mich erfreut, weil ich dieses "von linker seite werf ich besser als von rechter" schon immer ankotzte. aber kann auch sein, dass dies in der demo nicht enthalten sind wie zB. replays, hallensprecher, usw.

2) was ist dieses dna zeug eigentlich? ist es sowas wie ein rating-update der spieler? hab schon bei live 09 nix von begriffen. :D vermute aber, da wird eingeblendet wo sich ein spieler beim neuem roster download verbessert hat (real life season stats halt...) ?!?!?

3) wie macht man diese pro-hoop steps oder wie die heißen? also ball in den händen halten und 1-2 schritte nach vorn hüpfen, die cpu macht das oft, hab kein plan aber wie man das selber macht.


hab die demo heute auch wieder gezockt, macht immer noch viel spaß, die vollversion wird schon rocken, da bin ich mir sicher, bisher fand ich jede vollversion deutlich besser als die demo. demos sind meist verbuggt und dienen nur dazu um einen kleinen einblick ins spiel zu verschaffen.

habe jetzt auch viel an den slidern rumprobiert (sind nicht so viele wie bei 2k spielen, was mich erfreut bzw. man schneller zur sache kommt) und habe bereits gegen die cpu auf superstar stufe gute spiele die echt knapp und fair ausgehen. eben auch was geiles gesehen, dwight stellt beim pick and roll nen block und kriegt ein faul, illegal block, auch nie gesehen sowas, coole sache. macht echt bock mit den magic, carters moves sind geil und der wurf erst recht :love2: glaube ich zock ne dynasty mit orlando falls es 29 spiele auswahl gibt, sonst nur exhibition matches.

irgendwie fühlt sich das so geil an, wenn man auswärts leicht vorne liegt und die fans einen ausbuhen und die orgel anfängt zu spielen, da will man so richtig gas geben, aaaaaaarghhh... :cool4::D
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.095
Punkte
63
so melde mich auch mal zu wort...

kann dir leider keine frage beantwortetn spree, aber ich würde trotzdem auch gerne ein antwort darauf haben:wavey:

Naja mich haut es jetzt auch nicht so wirklcih vom hocker... hatte die letzten 2 wochen kein NBA mehr auf der Box gespielt und nun spiel ich seit Samstag ein paar demospiele... und hab darauf wieder meine NBA 2k9 asso ausgepackt. weil mir das einfach mehr spaß macht, vorallem wegen der gewohnheitssachen, was die tasten angeht...

naja ich werd mir aufjeden mal Live als Vollversion ausleihen. macht schon spaß, aber das empfind ich halt auch bei 2k.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
glaube ich zock ne dynasty mit orlando falls es 29 spiele auswahl gibt, sonst nur exhibition matches.

Das ist für mich ein ganz wichtiger Punkt. Selbst wenn das Spiel gameplaytechnisch das beste aller Zeiten wäre, würde ich es mir wohl nicht kaufen, wenn man eine Association ausschließlich mit den vollen 82 Saisonspielen beginnen kann. Wer hat denn dazu schon Lust, insbesondere, wenn man wie ich gerne 10-12 Minuten pro Viertel spielt, um vernünftige Statistiken zu erhalten. Da kann das Spiel noch soviel Spaß machen. Ich gebe nicht soviel Geld für ein Spiel aus, wenn ich nur Exhibition matches bestreiten kann. Schließlich will ich mir ein Team aussuchen, es entwickeln, durch Trades verändern, Spieler draften, den Titel holen usw...
 
Oben