NBA Live 10


Young Stylez

Nachwuchsspieler
Beiträge
370
Punkte
0
Ort
BSA
bist du dir da sicher???

ich habe gerade eben nochmal nachgeschaut und bei mir war noch kein update im store ^^ !!!
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Muss aber leider nach einem Spiel schon gehen, also n Bericht schaff ich wohl nur noch in Kurzform.^^
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Erster Eindruck (Hangar): Spieler und generell das Spiel ist viel zu hell. :rolleyes:

Edit:

Spielerbewegungen, Staturen, Würfe und Korbnetz wirken deutlich realistischer als beim 09er (kenne allerdings auch da nur die Demo).
Habe zwar noch keine Ahnung, wie man die ganzen verschiedenen Würfe ausführt, macht aber trotzdem Spaß.

Edit2: (inGame)

- Grafik wirkt in Zwischensequenzen sehr gut
- Spieler sehen sonst aus, als hätte man in Photoshop den Weichzeichner zu oft benutzt
- Fans sind eigentlich alle identisch
- Schiedsrichter sehen grafisch ähnlich wie die Spieler aus (keine Ahnung wie das bei 09 war)
- Spieler bewegen sich immernoch ein wenig komisch
- viele gute Animationen (Nelson wird einem Screen zum Opfer und fällt zu Boden)
- Spieler treffen mir viel zu häufig (muss noch was an den Slidern geändert werden)
- InGame stimmen die Hautfarben
- Signature Würfe sind eigentlich bei allen zu erkennen
- wenn ich es richtig sehe, werden Fouls to give in den letzten 2 Minuten angezeigt
- wie man aufposten kann, muss ich noch herausfinden
- Bynum erzielt beim Aufposten gegen Carter keinen Raumgewinn und nimmt dann den Fadeaway. :skepsis:

Fazit:

Gefällt eigentlich ganz gut ist ist meilenweit vor der 09er (Demo) anzusiedeln. Nach jetzigem Stand der Dinge werde ich mir dann wohl Live 10 bestellen, wenn 2k10 dann auch noch deutlich besser sein sollte als 2k9, wirds halt auch noch bestellt. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
wurde zwar schon sehr oft erwähnt, aber hier nochmal: aufposten tut man bei nba live 10 sowie nba 2k10 ohne spezielle taste, dies wurde entfernt warum auch immer. einfach mit dem spieler in die zone gehen und das aufposten kommt von alleine.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
wurde zwar schon sehr oft erwähnt, aber hier nochmal: aufposten tut man bei nba live 10 sowie nba 2k10 ohne spezielle taste, dies wurde entfernt warum auch immer. einfach mit dem spieler in die zone gehen und das aufposten kommt von alleine.

Hatte ich auch schon gelesen, gestaltet sich aber deutlich komplizierter und einen Raumgewinn konnte ich auch mit Howard gegen Fisher nicht feststellen.

PS: Gibts diesen Drop Step irgendwo (oder wie auch immer der heißt... das was immer auf Dreieck war(2k))
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
ja den gibt es, aber wie er geht, weiß ich nicht. habe auch schon hier gefragt, bisher keine antwort. die cpu macht das ab und zu, der move fehlt mir.
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
wurde zwar schon sehr oft erwähnt, aber hier nochmal: aufposten tut man bei nba live 10 sowie nba 2k10 ohne spezielle taste, dies wurde entfernt warum auch immer. einfach mit dem spieler in die zone gehen und das aufposten kommt von alleine.

ich denke, weil man das zumindest bei 2k9 ausnutzen konnte. bist du selber kurz in den post gegangen und hast direkt abgebrochen und nen layup gestartet, konnte der verteidiger nicht wirklich reagieren.

edit: das mit dem aufposten ohne raumgewinn liest sich wie die unendlichen probleme mit dem stärkeslider bei 2k9 ... man hat mich das aufgeregt
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Hat schon jemand die PS3 Live10 Demo im PS-Store gefunden? Die sollte doch heute kommen oder?
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
das wird dieses jahr unglaublich schwer für 2k10.

schon alleine das was ich in dem trainingsbildschirm an kontrolle über meinen spieler habe und wie butterweich die würfe aus dem dribble kommen, ist echt heftig.
 

T3rMiNaToRoPa

Nachwuchsspieler
Beiträge
296
Punkte
0
Ort
Schwerte
Heute zum ersten mal die Live10 Demo gezockt... Man man man was hab ich mich auf das Spiel gefreut... Die Trailer, die Bilder... alles sah für mich dannach aus als würde ich mir dieses Jahr zwei BB Spiele kaufen müßen.

Und nu... nach ca. 2Stunden zocken?

Einige sollen sich bitte nicht angegriffen fühlen, aber nu weiß ich nicht ob ich über NBA Live10 :laugh2: soll oder doch eher :cry:...

Wer wirklich behauptet oder der Meinung ist, das dieses Spiel an die 2k Serie ran kommt... dem empfehle ich mal einen Augenarzt besuch ;)

Ich weiß nicht ob ich die letzten Jahre zu sehr von 2k verwöhnt worden bin, jedoch kommt NBA Live10 nicht mal an 2k9 ran.

Grafisch ja, natürlich siehts nicht schlecht aus. Obwohl hatte ich mir mehr versprochen gehabt. Na gut einige sagen wieder mal das dies "nur" eine Demo ist, jedoch bin ich der Meinung das gerade EA nicht nur uns sondern eigentlich sich selbst etwas beweisen muß...

Die Spieler wirken auf mich eher wie Wachsfiguren.
Einige bewegungen sehen sehr nice aus... doch wie lange kann ich mich an diesen erfreuen wenn die restlichen bewegungen einfach nur unrealistisch sind bzw. unpassend zu der situation?!
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was einige hier über die "beste" Spielerkontrolle schreiben... Bei vollen Tempo abrupt stehen bleiben und n Fadeaway verwandeln??? Dies soll geil sein? :confused:
In meinen Augen ist und bleibt NBA LIVE ein Arcade BB Game, welches Jahr aufs Jahr versucht an das Gameplay von 2k ranzukommen, es jedoch einfach nicht schafft.

Wie schon am Anfang gesagt dachte ich das EA dieses Jahr den großen Sprung schaffen würde... Trailer, Gameplay Videos usw... für mich ist dies leider nur eine weitere enttäuschung.

Schade EA... wenigstens läufts bei Fifa besser :thumb: von daher trotzdem Danke :love3:
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
wie oft hatte ich abrupte abbrüche mit anschliessendem einfach-stehen-bleiben-obwohl-wurftaste-gedrückt bei vollem tempo in 2k9 ...

von der spielerkontrolle vor allem bei würfen mal ganz zu schweigen, was da stellenweise nämlich für kreationen rauskamen.

zur demo: kann mir jemand nen tip geben ob ich spiele "locken" kann? manchmal rennen die einfach an mir vorbei ... und wie dribble ich im stehen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben