NBA Live 2004


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.680
Punkte
113
so hab jetzt mein ideales Team zusammengetradet, so fair es ging ;)

Starting Five

C: Marcus Camby
PF: Elton Brand
SF: Quentin Richardson
SG: Corey Maggette
PG: Nick Van Exel

Bench

C: Chris Bosh
PF: Chris Wilcox
SF: Bobby Simmons
SG: Michael Redd
PG: Derek Anderson
PG: Jeff McInnis
C: Samuel Dalembert

sind nur 12 Spieler, mehr brauch ich auch nicht. Hab 2 Games gemacht und das Team spielt sich einfach perfekt, vorallem Michael Redd ist ganz schön heftig, im ersten Spiel 24pts und im zweiten 45pts von der Bank geschossen, weil seine Ratings sind ganz schön hoch angesetzt (89/89) bei den Würfen! Das zweite Spiel gegen die Sonics war schon der Kracher schlecht hin, 152-145 durch 2 Verlängerungen gewonnen, einfach ein KLASSIKER welches ich nicht so schnell vergessen werde, Sonics mit 21/55 Dreiern :wall: Bei mir Redd mit 45pts, Brand mit 38pts und Camby mit 12pts/18reb und 12 Blocks überragend!!:thumb:
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
schreibt doch immer die viertellänge dazu, wenn ihr von euren spielen redet!!! wenn man 12 minuten spielt, ist das ergebnis einigermaßen normal...wenn man nur 5 spielt ists :ricardo: also merkts euch mla bitte :belehr:
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Original geschrieben von c-daddy
schreibt doch immer die viertellänge dazu, wenn ihr von euren spielen redet!!! wenn man 12 minuten spielt, ist das ergebnis einigermaßen normal...wenn man nur 5 spielt ists :ricardo: also merkts euch mla bitte :belehr:
genau das wollte ich auch grad fragen.

Obwohl bei 12 Min ist das auch schon massig.

NYK: Hast du zufällig die Game Stats gespeichert? Die würden mich interessieren.
Dein Team hört sich gut an. Außer Camby den ich gegen jmd anderes getradet hätte.

So hab jetzt meine Bank ein wenig verbessert. Ich hab Chris Kaman (56) gegen Jonathan Bender (63) getradet bekommen. Ich war anfangs sehr überrascht das der CPU das mitgemacht hat, aber warum nicht. Kaman hat sowieso nicht viel Zeit gesehen. Bosh hat mehr Zeit von der Bank aus gesehen und beide (Bosh und Bender) kann ich auch als Center spielen lassen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
naja ich komm auch meist auf so 105 punkte im schnitt bei 7 min. wenn man dann noch 2 verlängerungen dazufügt...und nochn gutes spiel hat (offensiv , defensiv wohl nich^^) dann is das kein problem!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.680
Punkte
113
Ich habe ja schon vorher öfters erwähnt wie ich spiele (8min/Superstar) und bei diesen 8min hab ich mit den Clippers 115pts letztes Jahr im Schnitt gehabt, wie gesagt die Spieler passen zueinander, jeder punktes gleichmößig, die Fastbreaks sind meine große Stärke und gegen die Sonics wars purer Shootout, ein Dreier nach dem anderen, ist auch nicht so schwer einfach in der Offense ein Block stellen und frei werfen, das hab ich vom CPU gelernt :D

Die Stats hab ich nicht da ich wie schon mal erwähnte auf der Xbox Live 04 zocke, hab die PC Version zwar auch, aber gefällt mir nicht so wie die auf der Box.

PS: Camby traden? Ich weiß nicht, den mag ich persönlich und auch am Spielfeld, der Typ blockt alles was ihm in den Weg kommt (derzeit mit 7.5 Blocks pro Spiel) und hat schnellen ersten Schritt wodurch er seine Gegner mit einigen Dunkings zum schwanken bringt ;)
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Original geschrieben von NYK
Die Stats hab ich nicht da ich wie schon mal erwähnte auf der Xbox Live 04 zocke, hab die PC Version zwar auch, aber gefällt mir nicht so wie die auf der Box.

PS: Camby traden? Ich weiß nicht, den mag ich persönlich und auch am Spielfeld, der Typ blockt alles was ihm in den Weg kommt (derzeit mit 7.5 Blocks pro Spiel) und hat schnellen ersten Schritt wodurch er seine Gegner mit einigen Dunkings zum schwanken bringt ;)
Achso.

Ich komm nicht so gut mit ihm klar, als ich mit den Nuggets gespielt habe. Da ist mir mein Keon Clark lieber. :)
 

Dr.Hush

Nachwuchsspieler
Beiträge
213
Punkte
0
Ort
Karlsruhe City
Frage zum Spiel:

Wenn man Dynasty spielt kann man nach dem Ende einer Saison nicht das Team wechseln ( switch team ) oder??? Also im 2003er gings noch ... und mich regt es voll auf .. weil ich mal paar Jahre durchspielen will .. aber nicht die ganze Zeit mit einem Team!

mfg drhush
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.680
Punkte
113
@MasterBuuuuuuuu: Einzig allein was mich an ihm nervt ist, dass er diesem Power Dribble Move nicht hat wie zB ein Chris Bosh, so machts Spass einfach in die Zone reinzuziehen und alles schön wegdunken :D Diese billige Rückendrehungen bei Camby nervt schon ziemlich.

@Dr.Hush: Leider ist dies nicht möglich, find ich auch sehr schade! Also im Dynasty Mode kann man nur 1 Team coachen, wenn du aber Season spielst kannst du die Teams switchen, nur was bringt das wenn die Season nur 1 Jahr dauert, LOL :wall:
 

Dr.Hush

Nachwuchsspieler
Beiträge
213
Punkte
0
Ort
Karlsruhe City
Original geschrieben von NYK

@Dr.Hush: Leider ist dies nicht möglich, find ich auch sehr schade! Also im Dynasty Mode kann man nur 1 Team coachen, wenn du aber Season spielst kannst du die Teams switchen, nur was bringt das wenn die Season nur 1 Jahr dauert, LOL :wall:

Ja das ist echt zum wegschiessen .. Das bringt ja überhaupt nix, solang man nur eine Saison spielen kann .... also EA :thumb:
 

Dr.Hush

Nachwuchsspieler
Beiträge
213
Punkte
0
Ort
Karlsruhe City
ich glaub nicht, dass das was bringt .. die leute von nbalive.org haben auch zich mails geschrieben .. noch ist nix passiert .. es bleibt abzuwarten

drhush
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.680
Punkte
113
ich denke einfach dass EA womöglich unter Druck stand und diese kleinen Sachen vergessen haben was ich als Bugs bezeichnen würde ;) Und mailen lohnt sich wirklich nicht, die Amis haben EA bestimmt schon zugemüllt :D
 

Jay[imported]

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Hessen
irgendwie find ich, dass die crossover dribblings nicht mehr so effektiv sind, als in 2003, weil wenn man an der 3erlinie steht kommt man nicht mehr so einfach annem gegner vorbei ....
das findsch irgendwie bloed
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Original geschrieben von Jay[imported]
irgendwie find ich, dass die crossover dribblings nicht mehr so effektiv sind, als in 2003, weil wenn man an der 3erlinie steht kommt man nicht mehr so einfach annem gegner vorbei ....
das findsch irgendwie bloed
Es funktioniert schon, wenn du aus dem Lauf raus einem Crossover Move machst. Das Problem ist nur, dass dein Spieler meistens mit dem Rücken zum Gegner steht.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Original geschrieben von MasterBuuuuuuuu
Es funktioniert schon, wenn du aus dem Lauf raus einem Crossover Move machst. Das Problem ist nur, dass dein Spieler meistens mit dem Rücken zum Gegner steht.
Ne Ne NE, das problem an dem Spiel ist, das man immer so geschubst wird, das suckt zum himmel und die Spieler Größen sind ein Witz bei dem Spiel.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.680
Punkte
113
das mit dem schubsten stimmt, das nervt aber hab mich dran gut gewöhnt, was mir ziemlich geil an live 04 gefällt ist dass wenn man den ball kriegt, dann sich zu einer seite dreht und wie aus dem nichts schnell in die andere läuft und den gegner ziemlich blöd aussehen lässt und dann mitm dunk oder jumpshot abschließt, solche moves und einige mehr find ich da richtig klasse! Auch die Spielergrössen sind sehr gut, weiß nicht was du da auszusetzen hast, man erkennt sehr gut wer Spree oder Duncan ist, wer R.Davis oder Carter ist, auch die ganz kleinen ala Boykins sehen sehr gut aus.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
wie geht der fake der den gegner dumm aussehen lässt?

ich poste oft auf und versuch dann mit ein,zwei crossovern an den korb/in die mitteldistanz zu kommen um da dann n jumper loszulassen.

das mit dem schubbsen ist voll lächerlich, deswegen bekomme ich mit den power forwards nicht mehr viel gebacken. bei jedem körperkontakt macht der eigene spieler irgendeinen unkontrollierten wurf der fast immer daneben geht.

hab jetzt mit garnett in 4x12 minuten etwas über 30 punkte gemacht bei 50% aus dem feld, mit dem kam ich die letzten versionen an die 100 in der spielzeit wenn ich wollte.

das schaff ich jetzt am regelmäßigsten mit guards, mit curry hatte ich glaube ich mal über 70 gemacht, das geht aber nur wenn der gegnerische center keine power hat.

hoffentlich ist das bei der nächsten version ausgeglichen. und der franchise modus hatte für mich auch nicht die dauermotivation, das mit den picks traden war ne nette idee, aber leider nur in ausnahmen durchführbar.

ein paar sachen wurden schon verbessert...aber was mir echt noch fehlt ist ne leistungsbezogene auf und abwertung. wenn ich nach der saison sehe das mein 20 jähriger all-star und 2nd all nba center abgewertet wird vergeht mir die lust, vorallem da das sehr junge teams als champ insgesamt abgewertet wurde!
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Also, was findet ihr bitte an dem "schubsen" doof? Ich meine, stellt euch mal ein "Real-Life" Match vor: Ihr dribbelt auf Euren Gegner zu, und ihr lauft direkt in ihn rein - bzw. macht nen Spin-Move genau auf Euren Gegner zu - was passiert den bitte in Echt bei nem Körperkontakt? Morpht ihr Euch in echt durch den Gegenspieler durch? Nein, ihr prallt mit ihm zusammen, und einer von beiden (oder beide) prallen zurück. Passiert nunmal, wenn 2 Sachen aufeinander prallen. Also Körperkontakt meiden, und passen Leutz! ;)

@J-Dog

Na wie Megarealistisch, ich fasse es nicht - da meckert einer, weil er früher mit Garnett 100 Punkte gemacht hat, und jetzt in 4x 12 Minuten nur noch ca. 30 Punkte mit Garnett macht... - da sage ich doch in dem Fall: EA hat seine Hausaufgaben gemacht!

@Peaz

Hab keinen Schimmer was du an den Spielergrößen auszusetzen hast - werd mal bitte etwas genauer! Kann da nix schlechtes feststellen!:confused:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
@GDS
Wenn ich vor dem Gegenspieler fake, hochgehe...und er mir einen mit gibt, dann ist das Foul. Die Würfe die daraus resultieren sehen auch aus wie Würfe, die nurnoch zum erlangen von Drei-Punkte-Spielen abgefeuert worden sind. Und von wegen Körperkontakt meiden, gerade unter den PF's dieser Liga gibt es nunmal einige Leute die auch physisch ganz schön zur Sache gehen...und das geht nicht. Ausser halt Stärke 99...bump-bump...Dunk.

Es geht mir nicht darum das ich mit Garnett nur 30 mache, sondern das ich im selben Spiel mit Troy Hudson von der Bank 52 mache. Darum das ich mit überdurchschnittlichen Guards alles auseinander nehmen kann, aber mit All-Star PFs nicht.
 
Oben