NBA Live 2004


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.748
Punkte
113
Original geschrieben von J-Dog
wie geht der fake der den gegner dumm aussehen lässt?

am besten funktioniert sowas mit schnellen spielern die auf sf oder sg spielen zB Bryant, Carter, Maggette, usw... du passt mit dem pg zB zu Bryant, dribbelst und läufst aber nicht...dann drehst du den rechten stick in beliebige richtung zB nach links, hälst die turbo-taste dabei und drehst den rechten stick dann schnell nach rechts und läuft am spieler vorbei und hast freie sicht und kanns das ding reinstopfen, der gegenspieler bleibt dabei meistens stehen und erwischt dich nicht.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.680
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Original geschrieben von PeaZ
Ne Ne NE, das problem an dem Spiel ist, das man immer so geschubst wird, das suckt zum himmel und die Spieler Größen sind ein Witz bei dem Spiel.
Die Spielergrößen finde ich schon okay so.

Original geschrieben von GermanDarkSide
Also, was findet ihr bitte an dem "schubsen" doof? Ich meine, stellt euch mal ein "Real-Life" Match vor: Ihr dribbelt auf Euren Gegner zu, und ihr lauft direkt in ihn rein - bzw. macht nen Spin-Move genau auf Euren Gegner zu - was passiert den bitte in Echt bei nem Körperkontakt? Morpht ihr Euch in echt durch den Gegenspieler durch? Nein, ihr prallt mit ihm zusammen, und einer von beiden (oder beide) prallen zurück. Passiert nunmal, wenn 2 Sachen aufeinander prallen. Also Körperkontakt meiden, und passen Leutz! ;)
Es wird im Spiel aber zu übertrieben gemacht. Oft wird von aus der Zone bis knapp an die Dreipunktelinie zurück geschubst. Da fragt man sich doch manchmal was das soll.

[Es ist natürlich klar, dass ein Shaq z.B. Chris Bosh rumschubsen kann wie er will.]
 

The Baron

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
Ort
Mönchengladbach
Original geschrieben von Dr.Hush
Frage zum Spiel:

Wenn man Dynasty spielt kann man nach dem Ende einer Saison nicht das Team wechseln ( switch team ) oder??? Also im 2003er gings noch ... und mich regt es voll auf .. weil ich mal paar Jahre durchspielen will .. aber nicht die ganze Zeit mit einem Team!

mfg drhush

Nein das nicht, aber im Normalfall, solltest du nach einer erfolgreichen Saison ein Angebot eines "schlechteren" Teams bekommen. Die bieten dir dafür ein paar tausend Dynastypoints und NBA Store Points an.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.748
Punkte
113
ich hab mit den clippers 28 season games gemacht, davon 22 gewonnen und in den playoffs nur 1 mal verloren und meister geworden, bekam nirgendswo ein angebot :( dafür heute ich über 7000 dynasty points gehabt :thumb:
 

Dr.Hush

Nachwuchsspieler
Beiträge
213
Punkte
0
Ort
Karlsruhe City
Original geschrieben von The Baron
Nein das nicht, aber im Normalfall, solltest du nach einer erfolgreichen Saison ein Angebot eines "schlechteren" Teams bekommen. Die bieten dir dafür ein paar tausend Dynastypoints und NBA Store Points an.

Ja, das is klar .. nur leider kommen die Anfragen dann doch eher von Teams, die ich net so toll find. Aber gut, das die einzige Möglichkeit in der Dynasty mit verschiedenen Teams zu spielen.

mfg dr.hush
 

Jay[imported]

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Hessen
Original geschrieben von GermanDarkSide
Also, was findet ihr bitte an dem "schubsen" doof? Ich meine, stellt euch mal ein "Real-Life" Match vor: Ihr dribbelt auf Euren Gegner zu, und ihr lauft direkt in ihn rein - bzw. macht nen Spin-Move genau auf Euren Gegner zu - was passiert den bitte in Echt bei nem Körperkontakt? Morpht ihr Euch in echt durch den Gegenspieler durch? Nein, ihr prallt mit ihm zusammen, und einer von beiden (oder beide) prallen zurück. Passiert nunmal, wenn 2 Sachen aufeinander prallen. Also Körperkontakt meiden, und passen Leutz! ;)
das is ja richtig so. aber wenn du vor deinem gegenspieler stehst, und kaum einen schritt AN DER SEITE vorbeimachen willst, dann macht der so ne Zuckung nach hinten und das die ganze Zeit.
-> ohne Schwung kann man keinen gscheiten Crossover machen, mit dem man am gegner vorbei kommt... und DAS nervt......
 

Dr.Hush

Nachwuchsspieler
Beiträge
213
Punkte
0
Ort
Karlsruhe City
Original geschrieben von Jay[imported]
das is ja richtig so. aber wenn du vor deinem gegenspieler stehst, und kaum einen schritt AN DER SEITE vorbeimachen willst, dann macht der so ne Zuckung nach hinten und das die ganze Zeit.
-> ohne Schwung kann man keinen gscheiten Crossover machen, mit dem man am gegner vorbei kommt... und DAS nervt......

Naja ich find das schon richtig so ... so kommt man nicht mehr so leicht an den Korb, wie noch im 2003er.

Was mir auf den Geist geht ist, dass jedes Mal wenn ich blocken will, es mit einem Faul endet. Ich spiel zurzeit mit den Mavs und Dirk macht bei mir 4 Fouls pro Partie, weil der Blockversuch jedes mal daneben geht. Dass es nicht mehr so leicht zu blocken geht wie in der Serie vom Vorjahr ist ok, nur dass es jedes Mal mit nem Foul enden muss, find ich net mehr so dufte :rolleyes:

drhush
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.748
Punkte
113
@Jay[imported]: Wenn du an deinem Gegner vorbei willst, drück den Crossoverstick schnell links/rechts also hin und her und zieh dann mit der turbo taste vorbei, ich weiß garnicht was ihr für Probleme habt, das Spiel ist ziemlich gut entwickelt worden, alles passt und wenn man alle kleinsten Tricks drauf hat, liebt man es! :thumb:

@Dr.Hush: Das gleiche Probleme hatte ich auch, deswegen springe ich nicht mehr hoch zum Block wenn ich sehe dass man Gegenspieler beim Werfen ist, lieber hebe ich beide Arme hoch und meistens geht der Wurf auch daneben und man kriegt kein Faul! Außerdem kein Wunder dass Nowitzki 4 fouls pro game hat, er ist kein geborener Blocker. Mach dies mal mit Camby, Wallace oder Mutombo, da kommt schon mehr dabei raus.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es kommt hauptsächlich auf die Kraft des eigenen Spielers bzw. des Gegenspielers an, ob sich das "Rumgeschubse" negativ bemerkbar macht oder nicht.
Mit Mengke Bateer kann ich keinen körperlich starken gegnerischen Center aus dem Gleichgewicht bringen, beim Aufposten - mit Okur auch nicht, schon eher mit Troy Murphy.

Krass ist es aber mit Kenyon Martin, wenn ich mit den Nets spiele. Der hat scheinbar Kraft im Überfluß und bekommt seine Würfe noch reingeschummelt, selbst gegen vollen Körperkontakt.

Warum das mit Garnett nicht funktionieren soll, ist mir ein Rätsel. Wenn das "Geschubse" sich allerdings ohne Aufposten negativ bemerkbar macht, dann ist das nur logisch. Niemand kann erwarten, daß er mit wem-auch-immer einen sauberen Wurf loswerden kann, wenn er vorher volle Lotte in jemand hineinrauscht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ach und übrigens:

Bin Sieger des Westens geworden, mit meinen Denver-Gurken. Bilanz 20:8.
Supa-Sura bekam keinen Preis! So ein Mist - trotz Double-Double im Schnitt und 12,0 assists pro Spiel (Ligabester). :eek:

6th man of the year und M.I.P. : Mehmet Okur
NBA Rookie 1st Team: Carmelo Anthony
NBA Rookie 2nd Team: Zarko Cabarkapa
Trainer des Jahres: Jeff Bzdelik bzw. ich (Denver natürlich)

Mein Topscorer: Eric Piatkowski (21,7 ppg)
und 6 weitere Spieler mit zweistelliger Punktezahl im Schnitt.

Mein erstes playoff-Spiel hatte ich auch - Sieg gegen ein LA Clippers, mit Coleman - Martin - Q-Rich - Iverson - A. Miller.

Piatkowski: 26 Punkte, 3 reb's
Anthony: 21 Punkte, 4 reb's, 4 ass
Murphy: 17 Punkte, 12 reb's
Sura: 17 Punkte, 14 ass
Bateer: 16 Punkte, 8 reb's
B. Jackson: 10 Punkte, 4 reb's, 7 ass
Kukoc: 8 Punkte, 3 ass
Okur: 5 Punkte, 5 reb's, 3 ass
 

tripleM

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
So, mal was zum Dynasty-Modus und zum Blocken:

1.) Ich hab mit den Knicks ne dynasty angefangen. Hab en bissl rumgetradet, und hab u.a. Rasheed Wallace geholt.
Mit einigen guten Free Agents hatte ich dann ne ziemlich gute Truppe. In den Playoffs hab ich schließlich die Kings mit 4:0 gesweept. Wallace der "nur" 16 PPS machte wurde MVP der Finals. Da hatte er noch Ges. 63, in der neuen Saison dann Ges. 83 :ricardo: Und Penny Hardeway hat Allan Houston aus der Startingfive verdrängt. Nach dem Jahr war dann Kirilenko auf dem FreeAgent Markt mit Ges. 96. Das darf einfach nicht sein, das Ratings so explodieren, oder so herabfallen.

2.) Ich habe jetzt eine gute Blockslidereinstellung gefunden. Nicht zu viele Blocks und nicht zu wenige. Nun ist das aber etwas unreal, wenn ein Ilgauskas einem Wallace kurz vor dem ring auf brutalste Weise von hinten den Ball aus dessen händen in die ewigen Jagdgründe schickt :cool3: das sieht wirklich so hammerhart aus, dass es dafür ein Foul geben müsste.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.680
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Original geschrieben von tripleM
So, mal was zum Dynasty-Modus und zum Blocken:

1.) Ich hab mit den Knicks ne dynasty angefangen. Hab en bissl rumgetradet, und hab u.a. Rasheed Wallace geholt.
Mit einigen guten Free Agents hatte ich dann ne ziemlich gute Truppe. In den Playoffs hab ich schließlich die Kings mit 4:0 gesweept. Wallace der "nur" 16 PPS machte wurde MVP der Finals. Da hatte er noch Ges. 63, in der neuen Saison dann Ges. 83 :ricardo: Und Penny Hardeway hat Allan Houston aus der Startingfive verdrängt. Nach dem Jahr war dann Kirilenko auf dem FreeAgent Markt mit Ges. 96. Das darf einfach nicht sein, das Ratings so explodieren, oder so herabfallen.
Das passiert mir eigentlich garnicht so. Die beste Verbesserung hatte bei mir ein Keon Clark von 63 auf 68, obwohl er ins All NBA Team gekommen ist. Die verbesserungen liegen im Rahmen sind manchmal etwas zu schlecht sogar, finde ich, wenn sich ein junger Spieler mit konstant guten Leistungen kaum verbessert.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
sorry aber n sprung von 20 punkten...da stimmt irgendwas nicht. irgendwo ist ne datei hinterlegt in welchen rahmen sich die spieler theoretisch verbessern können...und der wird bei wallace, in anbetracht des alters, auch nicht mehr so hoch sein.
 

Dr.Hush

Nachwuchsspieler
Beiträge
213
Punkte
0
Ort
Karlsruhe City
... ja das kaub ich auch nicht!

Mal ne andere Frage. Es soll einen Patch von EA für NBA Live 2004 geben ... kann mir einer von euch die URL geben wo man es ziehen kann?

peace ... drhush
 

23CenT

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.299
Punkte
0
Ort
Brandenburg City
Mal ne Frage:

Je niedriger die Blockfähigkeit, desto weniger Chance ein Wurf zu blocken ?Hab ich das richtig verstanden?

Weil wir im Game was aufgefallen ist. Hab mal CPU gegen CPU spielen lassen.Ein 2,06m SG wurde von einem 1,96m SG geblockt, obwohl der der größere SG 99 im Springen hat und der 1,96m im Blocken 48 hat.In Springen hat der kleinere auch weniger.
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
vielleicht wars nur zufall
lass das spiel mal 1000 mal durchlaufen, und sag uns hinterher den mittelwert :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.748
Punkte
113
also ich habe bei den Gameplay Settings das blockem vom user sowie vom CPU von 50 auf 20/15 runtergestellt, trotzdem blockt Camby 7.5 pro Spiel bei mir :D Der CPU auch viel aber nicht so übertrieben wie bei 50.....vielleicht sollte ich das noch auf 10 runterstellen :idiot:
 
Oben