NBA Live 2006


Chief oBo

Nachwuchsspieler
Beiträge
183
Punkte
0
Ort
Mars
Hat eigentlich hier schon jemand die Slider und Playbooks von Playmaker ausprobiert? Sollen das Game ziemlich aufwerten.(Im Rahmen der Möglichkeiten;))
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.084
Punkte
113
Offensivrebounds

:wall: Weiss denn hier einer eine gute Taktik gegen diese verdammten Offensivrebounds ??!!
Gegen die Lakers gestern 20 Off Rebounds abgegeben. Hab mal im 3. Viertel spasseshalber die Slider bei Offensiv auf 100 bei Defensiv auf 0 , der Effekt :
Gar kein Unterschied. Ich merkte weder im Spiel ein Unterschied noch in den Zahlen (die Lakers holten brav jedes Viertel 5 Stück) :idiot:

Wozu Slider, wenn die eh keinen Unterschied machen ??
Es gibt viele Dinge bei 06 die Nerven, aber die Offensivrebounds bringen mich noch dazu 2004 wieder einzulegen :gitche:
 

Chief oBo

Nachwuchsspieler
Beiträge
183
Punkte
0
Ort
Mars
Ich hab gestern mal die Playmaker Slider ausprobiert. Dadurch ist das Reboundverhalten um einiges besser!!! Kann ich empfehlen. Bei mir kamen insgesamt ca. 5 Off. Rebounds vor in 20 Minuten.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.084
Punkte
113
Chief oBo schrieb:
Ich hab gestern mal die Playmaker Slider ausprobiert. Dadurch ist das Reboundverhalten um einiges besser!!! Kann ich empfehlen. Bei mir kamen insgesamt ca. 5 Off. Rebounds vor in 20 Minuten.

Ich wüsste aber nicht, wie man über die Slider das noch verbessern kann, ich habe natürlich Offensiv=0 und Defensiv=100.
Aber ich schau mal. Wo find ich die Slider denn, wurden die gepostet ?
 

el capitan

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
0
Ja, das mit den Offensiv-Rebounds nervt gewaltig. Ich musste meine Spieler editieren und die Offensiv-Rebound Fähigkeiten zurückstellen. Trotzdem hole ich immer noch ca. 15 Off Rebounds per Game.
 

Chief oBo

Nachwuchsspieler
Beiträge
183
Punkte
0
Ort
Mars
Also ich empfehle den Roster "NBA Live 06 NLSC Current Roster Update", hier downzuloaden:
http://www.nba-live.com/download/pafiledb.php?action=file&id=798

Hier die Sliders. Glaub mir, gib alles so ein wie es da steht. Auch mit den Off.Reb. 30 und den Def.Reb. 80. Bei mir funktionierts. Das einzige was ich persönlich geändert habe, ist die Wurfquote und die User Freestyle Effektivität:

Level: All-Star/Press Box View -2 clicks from DEFAULT Camera/Shot Control Optional

Assign High Pressure Defense to all PF's and C's for both CPU and Human players.

Game Speed's
45=8-10 MINUTES
50=6-8 MINUTES

All Penalties sliders are setup based on NBA League average. So, if you don't agree with the league average lower them at your own personal options.

Game Speed: 45 or 50
Free Throw Difficulty: 100
Boundary Force Field: 80....(I set this higher now seems to stop all the stupid out of bounds plays)
Injury Frequency: 50
Fatigue Effect: 52
Charge/Block Foul Frequency: 100
Shooting Foul Frequency: 25.........(Use 1 guy on defense & let your AI teammates function solo)
Reach-in Foul Frequency: 50.........(Helps to spread out fouls amongst players)
In-air Collision Foul Frequency: 75.....(This is very realistic if U control 1 defender)

USER:

User Steal Ability: 20
User Interception Ability: 40
User Shot Block Ability: 25
User Dunk/Lay-up Block Ability: 50
User Freestyle Effectiveness: 35
User Dunk vs. Lay-up Frequency: 25
User Substitution Frequency: 44
User On-ball Defense Assist: 65
User Offensive Rebounding: 30
User Defensive Rebounding: 80
User Fakeout Discipline: 90
User Short Range Shooting: 32
User Medium Range Shooting: 40
User Long Range Shooting: 36
User Dunk Percentage: 40
User Lay-up Percentage: 55
User Adjusted Shot Percentage: 35
User On-ball Physical Defense: 60
User Poor Release Shot Percent: 35
User Double-team Effectiveness: 54
User Pro Hop Effectiveness: 10
User Drop Step Effectiveness: 25

CPU:

CPU Steal Ability: 40
CPU Interception Ability: 20
CPU Shot Block Ability: 30
CPU Dunk/Lay-up Block Ability: 60
CPU Freestyle Effectiveness: 35
CPU Dunk Frequency: 25
CPU Substitution Frequency: 44
CPU Offensive Rebounding: 30
CPU Defensive Rebounding: 80
CPU Fakeout Discipline: 100
CPU Short Range Shooting: 32
CPU Medium Range Shooting: 40
CPU Long Range Shooting: 36
CPU Dunk Percentage: 40
CPU Lay-up Percentage: 55
CPU Adjusted Shot Percentage: 35
CPU Adjusted Shot Frequency: 35
CPU On-ball Physical Defense: 80
CPU Poor Release Shot Percent: 35
CPU Double-team Effectiveness: 60
CPU Pro Hop Effectiveness: 35
CPU Drop Step Effectiveness: 60
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Chief oBo schrieb:
Also ich empfehle den Roster "NBA Live 06 NLSC Current Roster Update", hier downzuloaden:
http://www.nba-live.com/download/pafiledb.php?action=file&id=798

Hier die Sliders. Glaub mir, gib alles so ein wie es da steht. Auch mit den Off.Reb. 30 und den Def.Reb. 80. Bei mir funktionierts. Das einzige was ich persönlich geändert habe, ist die Wurfquote und die User Freestyle Effektivität:

Level: All-Star/Press Box View -2 clicks from DEFAULT Camera/Shot Control Optional

Assign High Pressure Defense to all PF's and C's for both CPU and Human players.

Game Speed's
45=8-10 MINUTES
50=6-8 MINUTES

All Penalties sliders are setup based on NBA League average. So, if you don't agree with the league average lower them at your own personal options.

Game Speed: 45 or 50
Free Throw Difficulty: 100
Boundary Force Field: 80....(I set this higher now seems to stop all the stupid out of bounds plays)
Injury Frequency: 50
Fatigue Effect: 52
Charge/Block Foul Frequency: 100
Shooting Foul Frequency: 25.........(Use 1 guy on defense & let your AI teammates function solo)
Reach-in Foul Frequency: 50.........(Helps to spread out fouls amongst players)
In-air Collision Foul Frequency: 75.....(This is very realistic if U control 1 defender)

USER:

User Steal Ability: 20
User Interception Ability: 40
User Shot Block Ability: 25
User Dunk/Lay-up Block Ability: 50
User Freestyle Effectiveness: 35
User Dunk vs. Lay-up Frequency: 25
User Substitution Frequency: 44
User On-ball Defense Assist: 65
User Offensive Rebounding: 30
User Defensive Rebounding: 80
User Fakeout Discipline: 90
User Short Range Shooting: 32
User Medium Range Shooting: 40
User Long Range Shooting: 36
User Dunk Percentage: 40
User Lay-up Percentage: 55
User Adjusted Shot Percentage: 35
User On-ball Physical Defense: 60
User Poor Release Shot Percent: 35
User Double-team Effectiveness: 54
User Pro Hop Effectiveness: 10
User Drop Step Effectiveness: 25

CPU:

CPU Steal Ability: 40
CPU Interception Ability: 20
CPU Shot Block Ability: 30
CPU Dunk/Lay-up Block Ability: 60
CPU Freestyle Effectiveness: 35
CPU Dunk Frequency: 25
CPU Substitution Frequency: 44
CPU Offensive Rebounding: 30
CPU Defensive Rebounding: 80
CPU Fakeout Discipline: 100
CPU Short Range Shooting: 32
CPU Medium Range Shooting: 40
CPU Long Range Shooting: 36
CPU Dunk Percentage: 40
CPU Lay-up Percentage: 55
CPU Adjusted Shot Percentage: 35
CPU Adjusted Shot Frequency: 35
CPU On-ball Physical Defense: 80
CPU Poor Release Shot Percent: 35
CPU Double-team Effectiveness: 60
CPU Pro Hop Effectiveness: 35
CPU Drop Step Effectiveness: 60

Danke dafür aber ich habe al ne frage kann man auch zwei updates von verschiedenen seiten kombieniren????? panik: panik:
 

vince15carter

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Chief oBo schrieb:
Also ich empfehle den Roster "NBA Live 06 NLSC Current Roster Update", hier downzuloaden:
http://www.nba-live.com/download/pafiledb.php?action=file&id=798

Hier die Sliders. Glaub mir, gib alles so ein wie es da steht. Auch mit den Off.Reb. 30 und den Def.Reb. 80. Bei mir funktionierts. Das einzige was ich persönlich geändert habe, ist die Wurfquote und die User Freestyle Effektivität:

Level: All-Star/Press Box View -2 clicks from DEFAULT Camera/Shot Control Optional

Assign High Pressure Defense to all PF's and C's for both CPU and Human players.

Game Speed's
45=8-10 MINUTES
50=6-8 MINUTES

All Penalties sliders are setup based on NBA League average. So, if you don't agree with the league average lower them at your own personal options.

Game Speed: 45 or 50
Free Throw Difficulty: 100
Boundary Force Field: 80....(I set this higher now seems to stop all the stupid out of bounds plays)
Injury Frequency: 50
Fatigue Effect: 52
Charge/Block Foul Frequency: 100
Shooting Foul Frequency: 25.........(Use 1 guy on defense & let your AI teammates function solo)
Reach-in Foul Frequency: 50.........(Helps to spread out fouls amongst players)
In-air Collision Foul Frequency: 75.....(This is very realistic if U control 1 defender)

USER:

User Steal Ability: 20
User Interception Ability: 40
User Shot Block Ability: 25
User Dunk/Lay-up Block Ability: 50
User Freestyle Effectiveness: 35
User Dunk vs. Lay-up Frequency: 25
User Substitution Frequency: 44
User On-ball Defense Assist: 65
User Offensive Rebounding: 30
User Defensive Rebounding: 80
User Fakeout Discipline: 90
User Short Range Shooting: 32
User Medium Range Shooting: 40
User Long Range Shooting: 36
User Dunk Percentage: 40
User Lay-up Percentage: 55
User Adjusted Shot Percentage: 35
User On-ball Physical Defense: 60
User Poor Release Shot Percent: 35
User Double-team Effectiveness: 54
User Pro Hop Effectiveness: 10
User Drop Step Effectiveness: 25

CPU:

CPU Steal Ability: 40
CPU Interception Ability: 20
CPU Shot Block Ability: 30
CPU Dunk/Lay-up Block Ability: 60
CPU Freestyle Effectiveness: 35
CPU Dunk Frequency: 25
CPU Substitution Frequency: 44
CPU Offensive Rebounding: 30
CPU Defensive Rebounding: 80
CPU Fakeout Discipline: 100
CPU Short Range Shooting: 32
CPU Medium Range Shooting: 40
CPU Long Range Shooting: 36
CPU Dunk Percentage: 40
CPU Lay-up Percentage: 55
CPU Adjusted Shot Percentage: 35
CPU Adjusted Shot Frequency: 35
CPU On-ball Physical Defense: 80
CPU Poor Release Shot Percent: 35
CPU Double-team Effectiveness: 60
CPU Pro Hop Effectiveness: 35
CPU Drop Step Effectiveness: 60

Danke herzlichst=)
Wie ist den deine Punkteausbeute bei diesen Slidern??????

Nun ja werde es mal versuchen..sehr nett....

http://www.miss-swiss-eye.ch/?q=uservote/view/vote/1373
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.084
Punkte
113
Slider getestet

@Chief oBo : danke auch nochmal für die Slider.

Hab's ausprobiert und war doch angenehm überrascht, läuft besser als ich erwartet habe. Bei den Offensivrebounds bin ich aber noch skeptisch, die Werte waren ganz o.k. aber gegen Seattle ?? Die haben keinen Spieler, der Offensivrebound über 60 hat. Dafür sind's zuviele.

Naja, hier mal meine Stats, habe es direkt mit meiner Dynastie im 2. Jahr versucht :

http://plissken.cwsurf.de/sonics/sonics.jpg

In der Zone ein bischen zu gute Quoten, dafür schlecht von aussen. Aber das kann man ja ändern.
Ich werd sie mal weiter probieren und mal sehen wie das mit den Off-Rebounds gegen starke Rebounding Teams klappt.
 

Chief oBo

Nachwuchsspieler
Beiträge
183
Punkte
0
Ort
Mars
Ich spiele selber immer nur 5-6 Minuten pro Quarter, deswegen kann ich auch nix über die Stats per 48 Min. schreiben. Was mir aber an den Slidern so gut gefällt, ist das Gameplay. Spielt sich meiner Meinung nach viel besser.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
pushkin22 schrieb:
Wishlist, bei mir im Forum hiess der Thread "Vebesserungsvorschläge", auf nba-live.com ist eher unnützig, da sie die ganzen Vorschläge erst im Sommer abschicken. Ich hab das so gemacht, Vorschläge bis Weihnachten gesammelt und dann abgeschickt, damit wenigstens ein paar Vorschläge rechtzeitig in die Entwicklung einbezogen werden. Und ich habe sogar eine Antwort bekommen!!! Ob sie es mit der Weiterleitung von Vorschlägen ernst meinen, weiss ich nicht, aber lieber versucht, als nur zuzugucken... :)

Hast du denn eine Email-Adresse, an die du deine Vorschläge geschickt hast?

Heute taten sich beim Live 06 zocken wieder ein paar Fragen auf?

1. Warum laufen meine Spieler keinen Fastbreak mit und warten bis ich mit ihnen auf einer Höhe bin?
2. Warum laufen meine Spieler nicht zurück sondern stehen am Perimeter rum, wenn der Gegner einen Break läuft?
3. Warum können Earl Boykins und Devin Harris ungefährdet gegen Mutombo und Swift ziehen und holen danach auch noch den Offensivrebound?
4. Warum treffen meine Spieler zwei Minuten vor Ende keinen Korbleger, geschweige denn Jump-Shot, bei 10-Punkte-Führung und dann aber den 3er Buzzer-Beater zur Verlängerung? Dieses billige Cheaten, damit Spannung geschaffen wird, ist ätzend aber seit jeher ein Live-Problem.
5. Warum ist ein Dampier schneller als ein Rafer Alston, wenn beide auf gleicher Höhe starten und versuchen einen freien Ball zu erobern?
6. Warum zum Teufel wird Nowitzki hinten von meinen SGs verteidigt und warum stehen dann Swift und Mutombo an der Dreierlinie rum?
7. Warum verteidigt Dampier Alston?
8. Warum spielt Dallas in der zweiten Hälfte den Ball nicht mehr zu Nowe, obwohl der in der ersten Hälfte 28 Punkte gemacht hat und lässt mich so auf 10 Punkte rankommen (gleiches Schema wie bei Frage 4?), zur Hälfte waren es +30 Dallas?

Alles in allem machts keinen Spaß mehr. :(
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
was mit wirklich ziemlich auf die nerven geht ist der verzweifelhafte versuch von ea das spiel spannend zu halten. Ich erinnere mich an ein Spiel da habe ich nach dem ersten viertel 32:9 geführt. Es hat wirklich alles geklappt und ich habe die beste Defense gespielt die ich je gespielt habe. Es hat mir richtig spaß gemacht das ich wieder an den Realismus geglaubt habe.
Als ich dann frohen mutes ins 2. Viertel ging, klappte auf einmal nichts mehr. Ich habe mMn mind. gleich gut verteidigt aber der CPU hat wirklich alles getroffen. 2 Situationen bei ich den Gegner dazu zwinge die 24 sekunden uhr weit runter zu spielen. was passiert bei noch 1 sekunde nimmt er den wurf 2! meter hinter der 3er linie und trifft beide male mit der hand im gesicht. das wäre ja noch geradeso verkraftbar wenn vorne die würfe fallen würde. Das tun sie aber nicht. Wide open shots werden vergeben. 1 vs. 0 layups fallen plötzlich nicht mehr rein. Auf einmal treten die bekannten bugs auf. Das Spiel wurde zwar am Ende gewonnen aber erst nach OT und das mit 1 Punkt.

Dann was noch nervt ist dieses abprallen am gegenspieler. Total unrealistisch. Da muss sich EA was einfallen lassen, weil das a.) so bescheuert aussieht und b.) so nie vorkommt.

Genau wie mit Buzzer Beatern. Mein weiß ja schon bevor der schiri es entscheiden muss, ob er zählen wird oder nicht. Ich finde es sollte gewartet werden und erst wenn er die Handbewgung zum erfolgreichen Korb gemacht wird sollten die Punkte auch gutgeschrieben werden. Das würde die Spannung doch erheblich anheben.

Dann sind die Teammates teilweise dumm wie eh und je. Da werden wege gelaufen die an pure veraschung grenzen.


Ich könnte jetzt noch mind. 2 seiten so weiter machen, aber dafür habe ich keine lust. :wavey:
 

Chief oBo

Nachwuchsspieler
Beiträge
183
Punkte
0
Ort
Mars
3. Warum können Earl Boykins und Devin Harris ungefährdet gegen Mutombo und Swift ziehen und holen danach auch noch den Offensivrebound?
->Probier mal die Slider die ich oben gepostet habe. Schwächt dieses Problem enorm.
4. Warum treffen meine Spieler zwei Minuten vor Ende keinen Korbleger, geschweige denn Jump-Shot, bei 10-Punkte-Führung und dann aber den 3er Buzzer-Beater zur Verlängerung?
->Ist bei mir so explizit noch nicht wirklich vorgekommen.
5. Warum ist ein Dampier schneller als ein Rafer Alston, wenn beide auf gleicher Höhe starten und versuchen einen freien Ball zu erobern?
->Stell halt mit dem Editor seine Speedwerte nach unten. ;)
7. Warum verteidigt Dampier Alston?
Schon mal das Strategiemenü überprüft? Dort kannst du einstellen, wer wen verteidigt. Ansonsten liegts am Pick´n´Roll.

Genau wie mit Buzzer Beatern. Mein weiß ja schon bevor der schiri es entscheiden muss, ob er zählen wird oder nicht. Ich finde es sollte gewartet werden und erst wenn er die Handbewgung zum erfolgreichen Korb gemacht wird sollten die Punkte auch gutgeschrieben werden. Das würde die Spannung doch erheblich anheben.
Das ist wirklich ******e. Kotzt mich auch an. :kotz:
 
P

pushkin22

Guest
1. Bei mir laufen sie. Die 2005 Zeiten waren viel schlimmer!
2. Na ja, die KI ist schwach, bis sie was "blicken", dauerts ein bisschen
3. Typisches Problem für NBA Live 06 und wurde schon 1000 Mal erwähnt
4. Du musst, ich glaube "Aufholen" und "CPU-Hilfe" ausschalten (sry, kanns nicht genau nennen, da ich kein NBA Live 06 habe und Windows neuinstalliert habe)
5. Turbo benutzt?
6-8. Scheint ein Problem der Stategie zu sein, am Besten im Menü einstellen, falls es geht.


e-mail steht zwar auf der EA Seite, aber sie ist nicht für Support oder Beschwerden gedacht, sondern für Kontakt.


PS: Wems nicht gefällt, zu früheren Versionen oder anderen BB-Spielen greifen (falls man eine Konsole besitzt) ;)
 

Chief oBo

Nachwuchsspieler
Beiträge
183
Punkte
0
Ort
Mars
pushkin22 schrieb:
PS: Wems nicht gefällt, zu früheren Versionen oder anderen BB-Spielen greifen (falls man eine Konsole besitzt) ;)
Das würde ich gerne, aber die abge**** Wi**** von Take2 bekommen es ja nicht auf die Reihe ihr 2k6 zu releasen. :mad:
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
pushkin22 schrieb:
1. Bei mir laufen sie. Die 2005 Zeiten waren viel schlimmer!
2. Na ja, die KI ist schwach, bis sie was "blicken", dauerts ein bisschen
3. Typisches Problem für NBA Live 06 und wurde schon 1000 Mal erwähnt
4. Du musst, ich glaube "Aufholen" und "CPU-Hilfe" ausschalten (sry, kanns nicht genau nennen, da ich kein NBA Live 06 habe und Windows neuinstalliert habe)
5. Turbo benutzt?
6-8. Scheint ein Problem der Stategie zu sein, am Besten im Menü einstellen, falls es geht.


e-mail steht zwar auf der EA Seite, aber sie ist nicht für Support oder Beschwerden gedacht, sondern für Kontakt.


PS: Wems nicht gefällt, zu früheren Versionen oder anderen BB-Spielen greifen (falls man eine Konsole besitzt) ;)

1. Bei mir ja auch ab und zu. Aber das machen die in der Realität jedesmal. ;)
4. Die Sachen habe ich bereits ausgestellt, genauso wie modifizierte Slider-Einstellungen. Bringt aber nicht genug finde ich.
5. Klar! ;)
6 - 8. Also in dem Menü sind die Matchups so, wie sie sein sollen. Aber die KI schaffts nicht dies umzusetzen.

Die Reporter sind auch klasse. Jon Barry kommt kurz vor Ende das ca. vierte Mal von der Bank und der Typ erzählt "Jon Barry enters the court the first time for the rockets tonight."
Auch klasse nach dem ersten oder zweiten Jumper "They hitting open shoots all night, Marv!"

Hoffentlich wird 07 besser. Denn einen Patch kann man ja nicht erwarten...
 

Da Paperbag

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Wie kann ich Draftpicks zum Superstar machen??? Habe einen Draftpick (H.Mobley) der in der Regulären Saison zweiter bei den punkten (fast alle dunks) und erste bei den blocks geworden ist, in den PLayoffs wurde er erster bei den Punkten und zweiter bei den Blocks, aber am ende des jahres bei der PlayerEvolution hat er kein Superstarsymbol wie "Power" bekommen! Wieso????
Bitte helft mir!

mfg Bag
 
Oben