NBA Live 2006


HARRYman

Nachwuchsspieler
Beiträge
492
Punkte
0
Ort
Duisburg
man das spiel ist sch.... also doch: ich hab grad mal bei nba.com geguckt und was kommt da? what kind of highflyer are you? zack, da hab ichs...die jungen leute die gern mal stopfen werde also doch BESSER bewertet...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
So, habe jetzt die XBox Version von NBA Live 06 und ein komplettes Spiel bestritten, New York vs. Orlando. Hier die ganzen negativen Sachen aus meiner Sicht:

- Es wird unheimlich viel gedunkt und das extrem leicht, da die Blocks seltener vorkommen. Dazu noch steht die Defense meistens sehr schlecht, die Spieler bouncen nicht mehr weg wenn die sich gegenseitig treffen, es wird kaum ausgeblockt, man kommt sogut wie immer recht einfach in die Zone rein und stopft das Ding rein. D12 hat mit mir gemacht was er wollte. Senkt man die Dunk Slider zB auf 20, wirds besser... dafür folgen mehr Layups und Fouls aber besser als ständige Dunks.

- Extrem viele Steals, kaum direkte (hab keinen einzigen erlebt) nur nach Fehlpässen. Ich habe ganz ehrlich noch nie ein Bball Game gespielt wo so viele Pässe abgefangen wurden, man darf kaum passen denn 60% wird sofort vom CPU abgefangen, wahnsinn. Und leider gibt es dafür keinen Slider.

- Alle Kameraperspektiven sind fürn Arsch, anders kann man es einfach nicht sagen. Die Press-Cam ist viel zu hoch, das Spiel wirkt dadurch wie von der Hallendecke gefilmt, sehr ungewöhnlich das Ganze vorallem für die, die seit Ewigkeiten im NBA Live mit Press-Cam zocken.

- Das Publikum! Sehr schlecht, einfach nur schlecht. Im Spiel gibt es Null Stimmung, alle sind verstummt. Nur wenn ein Korb erzielt wird wird wie bekloppt geschrien, danach wieder Stummheit. Einzig allein was mit sehr gefiel heute war nach dem ich 20pts zurück lag und Steve Kerr meinte die Knicks würden nicht als Team spielen sondern jeder für sich selbst und seine eigene Stats... danach dunkte Francis noch nen Korb rein und die Fans fingen an ihr Team in eigener Halle auszubuhen! Ist ein sehr nettes und gelungenes Feature wie ich finde. :thumb:

- Die Ladezeiten, sind sehr lange vorallem beim editieren des Spielers. Dauert noch länger als beim Vorgänger.

- An alle die es sich für die Xbox, PS2, etc. holen. Die Grafik ist schlecht und zu verpixelt (nur von der nähe wenn man wiederholungen guckt siehts gut aus), also nicht erschrecken hab euch gewarnt. ;)

Ansonsten ein nettes Spiel aber halt mal wieder mit vielen Macken, ist zu Live 05 sehr ungewöhnlich, also man braucht Zeit bis man es begreifft. :D Möchte keinem die Vorfreude wegnehmen aber muss es so sagen, NBA Live 06 ist für die Arcade Freaks mit 100 Dunks pro Spiel, es wird nur geflogen bis die Körbe irgendwann abreissen. *g*

Freue mich schon auf NBA2k6, denn wie ich es schon vermutet habe und es auch weiterhin tue, wird dies das beste BBall Spiel des Jahres werden! :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chief oBo

Nachwuchsspieler
Beiträge
183
Punkte
0
Ort
Mars
The Matrix schrieb:
- Extrem viele Steals, kaum direkte (hab keinen einzigen erlebt) nur nach Fehlpässen. Ich habe ganz ehrlich noch nie ein Bball Game gespielt wo so viele Pässe abgefangen wurden, man darf kaum passen denn 60% wird sofort vom CPU abgefangen, wahnsinn. Und leider gibt es dafür keinen Slider.
Das ist wirklich mal schei*e...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
superstar mit eigenen slider, hab vieles gesenkt wie speed, steals, dunks vorallem, usw.
ich halte live 06 für ein in vielen sachen für ein misslungenes spiel weil es nur um arcade und action geht. könnte man die hunderte von dunks irgendwie stoppen, wäre es was ganz anderes aber leider schwer machbar bzw. nur slider senken und die layups ansehen ist auch nicht das wahre.

aber will es nicht schlecht reden, es gibt auch sehr viele schöne sachen... die fastbreaks laufen usw, freien mann suchen und so :) macht schon spass, aber wie gesagt die sehr vielen steals und dunks verderben alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Für dich is jedes Spiel misslungen, am Anfang lobst du die Games in hohen Tönen und später is es dann doch Mist.

Hier mal ein kleines Besipiel (NBA 2k5):

Matrix: So, habe das Spiel jetzt!!
Habe mir etwas Zeit genommen und es ca. 2std soeben ausprobiert. Also das Intro ist schon mal geil, viele bekannten Szenen aus der letzten Saison/Playoffs sind enthalten, macht schon mal Lust auf mehr. Auch das Menü schön und übersichtlich. Hab bissl bei den Optionen usw. rumgeschnüffelt, man kann aus den ganzen vorhandenen music tracks eigene Hallenmusik createn (unten ein Screenshot davon) und zwar kann man aussuchen von wo bis wann die mucke dauern soll. Was die Musik angeht, erste Sahne! wo ich doch dachte NBA Live 2005 hätte die geilste Mucke, nix da NBA 2k5 führt Live vor und hat ca. um die 20-25 tracks! Anyway, es gibt sehr viele Retro Jerseys, gut dass man diese nicht freispielen muss denn die sind von Anfang an enthalten, zB Philly hat echt viele zur Auswahl aber auch alle anderen. Das Training macht enorm viel Spass, schöne Halle mit Spielernplakaten an den Wänden. Aber jetzt für mich das krasseste am Spiel überhaupt, die Grafik wow dacht ich erst, und wie sich die Spieler alle äneln ist unglaublich, auch Live05 ist hervorragend aber was Sega dieses Jahr hinbekam ...puh... Klasse! Im Training hab ich bissl an Tricks, Shots usw. rumprobiert, viele neue Animationen zB der Pro Hop ist drin, viele Spieler haben ihren eigenen echten Wurf (zB Melo, gibts Video von mir von unten). Die Dunks sind alle spektakulär, also viele Verbessrungen. Dann hab ich 3 kurze Games gemacht, auch hier das Problem wie bei Live05... vom weiten sieht die Grafik etwas mies aus aber kommt drauf an welche, Broadcast zB schlecht, aber die von Swivel ist aufeinmal gut, von nahe ist alles beinahe perfekt! Bevor es losgeht wird erstmal der Star des Home-Team vorgestellt, seine Statistiken gezeigt usw. Dann wenns losgeht, labern die Kommentatoren einen dicht *g* aber sehr unterhaltsam. Das beste kommt noch, alle Spiele laufen aus den Katakomben in ihren Team-Sportanzügen heraus, wärmen sich auf und zwischendurch diskutieren die Kommentatoren (mit einer Frau!) über die Stars der jeweiligen Team, also das ist schon mal ein großer + bei 2k5! Das Gameplay änelt sich dem Vorgänger schon stark, die Pässe, die Würfe, die Crossovers, usw... aber eh länger man es spielt, desto weniger merkt man von, also es wurde schon deutlich verbessert, vorallem bei den Pässen. LOL der Tipoff ist auch lustig, wie bekloppter die X-Taste drücken (nützlich zum aufwärmen *g*) nun gut, werde es heute später noch weiter ausprobieren aber vom ersten Gefühl her würd ich sagen, NBA Live 2005 ist doch ein wenig unterhaltsamer, mehr Action, ok bin auch totaler EA freak *g* trotzdem großes Lob an Sega dieses Jahr, macht viel Fun bisher, bugs sah ich noch keine. Nun gut, wenn ihr Fragen habt, könnt ihr sie stellen, werde versuchen diese zu beantworten. Hier habe ich noch viele Pics und 3 Vidz für euch.

Da war es gut, später als ich mir das Spiel holen wollte, hast du es schlecht geredet. Das versteh ich net

Matrix: das mit der behinderten kamera ist auch so ein thema, die sind nämlich alle ziemlich schlecht... bis auf "side" ansicht oder so, der rest einfach nur also in wenigen worten: das ist für das wenig geld zwar ein muss, aber kostet nicht umsonst so wenig, es wird von vielen einfach nur überschätzt, an live 05 kommts sicherlich nicht ran (meine meinung)
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
nein nicht jedes spiel, live 05 halte ich bis heute hin für ein gutes spiel, hat seine macken wie blocks aber es ist gut.

zu der sache erst loben, dann dissen *g*
wenn man es kurz spielt, findet man es gut. wenn man sich länger damit beschäftigt, fällt einem auf wieviele schlechte sachen es so gibt.

aber hol dir ruhig live 06 und wirst es selber sehen und mir zustimmen. :)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
screenshot0001thumb14yt.jpg


:D zuhr Ehrenrettung : War wohl im mit Arcade-slidern ;)

Quelle : http://www.nbaliveforums.com/ftopic28904.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Ich sehe Steve Nash dunken :ricardo:

Das ist doch nicht möglich, das muss ein Fake sein. Ich glaub das net und dann so nen Ding (Tomahawk, wenn ich mich nicht täusche).
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
wie ich schon sagte, in dem Spiel wird nur geflogen egal wer :D
nun gut, will jetzt hier nicht übertreiben und alles schlecht reden, wie ich schon sagte hat das game auch viel gutes aber leider auch negatives, wird wohl immer so sein. man sollte schon stark an den slidern arbeiten bis diese ideal eingestellt sind, dann ists erträglich.
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
King James #23 schrieb:
Ich sehe Steve Nash dunken :ricardo:

Das ist doch nicht möglich, das muss ein Fake sein. Ich glaub das net und dann so nen Ding (Tomahawk, wenn ich mich nicht täusche).

Ja ach, NBA Live 06 hat mit realismus nichts zu tun. Ich konnte es ja schon spielen, und ich muss sagen es ist mehr fun und kein bisschen realismus.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Matrix, kannst du net mal bidde ein paar pics posten, wie letztes Jahr?

Gibt es für die Abgefangen Bälle echt keinen Slider.
Haben die den rausgenommen?
Das dunken sollte nicht das problem sein, einfach teif runterschrauben.
Kamera ist nur gewöhnung.
Das mit dem Publikum ist natürlich sehr schade.
Aber wenigstens schonmal 3D.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
@Matrix

wie siehts denn mit dem neuen Dynasty-mode aus?

irgendwelche positiven änderungen?
z.B. Coaches entlassen, mid-level-excepion, 3-Team-Trade o.ä.?
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Das meiste was ich bisher über NBA Live 06 gehört hab hört sich nicht gerade gut an, z.B. haben spieler wie Vince Carter wohl ne zu große Birne (also Kopf), zuviele Steals, zuviele Dunks...sieht wohl wirklich nach NBA Street Live 2006 aus.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Also 3Team Trade und Mid Level Exception gibt es nicht. Das weiß ich.
Coaches müsste man entlassen können, da man sie am Anfang einer Saison ja uach einstellen kann. warum also nicht auch feuern?
Im dynasty Mode gibt es sonst glaub ich nur noch die Player Evoulution, wo die Spieler nach verletzungen oder überhaupt an gewicht gewinnen, vllt sogar noch etwas wachsen.
 

Phillyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ort
Stuttgart
76er Fan schrieb:
Also 3Team Trade und Mid Level Exception gibt es nicht. Das weiß ich.
Coaches müsste man entlassen können, da man sie am Anfang einer Saison ja uach einstellen kann. warum also nicht auch feuern?
Im dynasty Mode gibt es sonst glaub ich nur noch die Player Evoulution, wo die Spieler nach verletzungen oder überhaupt an gewicht gewinnen, vllt sogar noch etwas wachsen.


Man man Ea!Nicht immer nur die Grafik verbessern :mad: :wall: :cry:
 

Chosen One

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Also hab das Spiel jetzt auch :cool4: , eigentlich muss ich dem von Matrix nichts mehr hinzufügen, mein erster Eindruck war, dass es sich ungewöhnlich gespielt hat, vor allem wegen der komischen Press Box Kamera, die wie auch schon genannt eher eine Vogelperspektive ist, habe aber ein bisschen Weggezoomt dann geht das einigermaßen. Das mit den Steals und Blocks ist total nervig, Dalembert hatte bei mir (6min/Quarter) am Ende 8 Blocks, AI 12 Steals, das war echt unrealistisch, aber ich stelle da jetzt einfach mal die Slider ein bisschen um. Die Grafik sieht auch echt super aus! Was mich total aufregt sind die Roster...ich weiß nicht auf welchen Stand die sind, jedenfalls ist Johnson noch bei Phoenix, Cassel bei Minnesota etc...da habe ich noch eine Menge Arbeit vor mir um das zu ändern :(
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Habs auch. Die Kamera Einstellung ist wirklich blöd dieses mal. Aber naja.
Beim Dynasty Mode kann man einen Assistant Coach, Trainer u einen Scout einstellen. Vom Cheftrainer :) hab ich noch nichts gesehen das man den entlassen kann. Ansonsten wie gesagt, erster Eindruck sehr gut. Mehr kann ich noch nicht sagen, habe noch nicht die Zeit gehabt richtig ausgiebig zu spielen.
 
Oben