NBA Playoffs 2nd Round West - (2) Oklahoma City Thunder vs. (3) Los Angeles Clippers


Wer gewinnt diese Playoffserie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.676
Punkte
113
Sehr gutes Spiel der Thunder. Noch 22 Sekunden, 2 Freiwürfe und 6 Punkte Vorsprung. Das sollte doch genügen. Heimvorteil wäre somit wieder bei den Thunder. :jubel:
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Die Thunder holen sich den Heimvorteil zurück. Durant und Westbrook mit sehr starken Spielen und auch wirklich einigen big plays in der Crunchtime, Respekt!

Im übrigen eine Aussage der ESPN-Kommentatoren, nachdem ein gegen die Thunder gepfiffenes Offensivfoul an Griffin sich in der Wiederholung als Flop seinerseits herausgestellt hat: "Flop after Flop after Flop." Schön, dass es offen angesprochen wird. Noch schöner wäre es, wenn sich die NBA da bald mal empfindliche Strafen ausdenkt. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ganz wichtiger Sieg, der total verdient war. :thumb:

Westbrook und KD wieder überragend, aber Scott Brooks verdient viel Lob für seine Entscheidungen in dieser Begegnung:

- KD im zweiten Viertel unyptischer auf dem Feld gelassen und ihm erst gegen Mitte des Viertels 2 Minuten Pause gegegeben. Rückstand aufgeholt.
- sehr gute Minutendosierung für Ibaka, Thabo und Jackson trotz Foultrouble in HZ1 bzw. HZ2
- und dann noch das vierte Viertel:
Brooks bleibt beim smallball mit Jackson/Westbrook/Butler/Durant/Ibaka. Durant verteidigt Deandre Jordan (und das exzellent!), die Clippers haben das Problem, gegen wen sie Griffin/Jordan schicken müssen. Griffin wird gegen Caron Butler geschickt und Butler trifft nach drei sehr ähnlichen Plays drei völlig freie 3er. Doc Rivers lässt weiterhin DeAndre Jordan und Griffin auf dem Feld und die Thunder haben wenig Probleme mit so viel Spacing gute Würfe zu kreieren.

Im übrigen eine Aussage der ESPN-Kommentatoren, nachdem ein gegen die Thunder gepfiffenes Offensivfoul an Griffin sich in der Wiederholung als Flop seinerseits herausgestellt hat: "Flop after Flop after Flop." Schön, dass es offen angesprochen wird. Noch schöner wäre es, wenn sich die NBA da bald mal empfindliche Strafen ausdenkt. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Schlimmer fand ich die geschundenen Freiwürfe beim 3er von Chris Paul am Ende des dritten Viertels.

Die Thunder neigen natürlich ebenfalls dazu, Situationen schlimmer darzustellen als sie es wirklich sind (jedes Team hat da seine Experten), aber die Clippers sind schon was ganz besonderes in dieser Beziehung... Denke sie sind mit weitem Abstand die Nummer 1.

---

Jedenfalls setzt dieser Sieg die Clippers extrem unter Druck. Sonntag geht es ab 21.30 Uhr deutscher Zeit weiter. Fast schon ein Must-Win für LA.

EDIT:

In Spiel 4 würde ich Kevin Durant weiter gerne gegen DeAndre Jordan sehen, wenn smallball gespielt wird. Hätte nicht gedacht, dass KD auf der Centerposition so gut klar kommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
erste Hälfte des Spiels noch verpennt, aber dann das beste Spiel der Serie gesehen.
:jubel:
die anderen Serien der zweiten Runde bleiben ja eher hinter den Erwartungen zurück.

In Spiel 4 würde ich Kevin Durant weiter gerne gegen DeAndre Jordan sehen, wenn smallball gespielt wird. Hätte nicht gedacht, dass KD auf der Centerposition so gut klar kommen würde.

die freien Würfe für Butler waren extrem wertvoll für OKC. Nur hatte Griffin auch sein mit Abstand bestes Spiel - ihm kommt bestimmt zugute, wenn nicht noch Perkins/Adams auf dem Feld stehen und er mehr Platz hat.

Matt Barnes 6-13
J.J. Redick 1-6

ok, Redick hatte wohl einen gebrauchten Abend, aber trotzdem sollte Barnes nicht so viele Würfe nehmen. Es waren zwar offene Dreier, die er im vierten Viertel genommen hat; aber bei einer Quote von 1 von 6 müssen die Clippers sich in solchen Situationen andere Würfe erspielen. Das ist genau der Wurf, den die Thunder frei lassen und haben wollen. Hat mich nicht überzeugt.

Isgesamt sind 7 von 26, respektive 26,9% von Downtown natürlich viel zu wenig.

Spiel vier ist ein Must-Win-Game für die Clippers.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
die freien Würfe für Butler waren extrem wertvoll für OKC. Nur hatte Griffin auch sein mit Abstand bestes Spiel - ihm kommt bestimmt zugute, wenn nicht noch Perkins/Adams auf dem Feld stehen und er mehr Platz hat.

Wenn ich richtig abgezählt habe, hat Griffin 24 seiner 34 Punkte gemacht, wenn die Thunder groß, also mit zwei Bigs gespielt haben. Zwar hat er 10 Punkte gemacht als sie im vierten small gespielt haben, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass er großartig anders gespielt hatte, als Perkins/Adams drin waren. Ich denke es liegt auch daran, dass Ibaka Griffin diese Serie echt gut verteidigt und die Thunder wenig bzw. gar nicht doppeln müssen. Insgesamt überwiegen meiner Ansicht nach die Vorteile, wenn die Thunder small wie im vierten Viertel spielen. Diese Taktik setzt jedoch voraus, dass Ibaka Griffin wirklich gut verteidigt (also nicht überfordert ist) und KD sehr fokussiert reboundet/ausboxt. Offensiv müssen die Thunder weiter so konsequent die Ecken attackieren, wenn die Clippers einen ihrer Bigs gegen die Thunder-Schützen stellen. Butler war ja praktisch permanent frei.
 

F.U.14

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
0
Wieder sehr starkes Spiel der Thunder. Wenn ich ehrlich bin hatte ich nie das Gefühl das die Thunder das Ding verlieren. Die Clippers müssen unheimlich hart für jeden Punkt arbeiten,während die Thunder problemlos scoren können. Westbrook hat mMn seit Spiel 6 gegen die Grizzlies das perfekte Level für seine Aggressivität gefunden. Ich bin auch nicht sicher was die Clippers machen können um zu antworten. Dudley und Collison sind eigentlich unspielbar, weil sie weder verteidigen noch offensiv Akzente setzen. Gegen Durant fehlt halt auch irgendwie ein Defender der ihm das Leben zumindest schwer macht. Dazu diese Reboundschwäche, da die Perimeter Spieler irgendwie überhaupt nicht rebounden wollen, während auf der anderen Seite Westbrook und Jackson durch die Gegend fliegen.

Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern wenn das Ding in 5 durch ist.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ganz großer Sieg von OKC. Seit Spiel 6 der Grizzlies Serie spielt das Team auf einem ganz anderen Niveau.:love:

Westbrook und Durant machen mit den Clippers was sie wollen und wenn dann auch noch die Rollenspieler (ganz ganz großes Lob an Ibaka, der trotz seiner Foulprobleme schlicht hervorragend spielte) gute Leistungen zeigen, dann wird es ganz schwer für OKC, solche Spiele zu verlieren.:jubel:

Ging es eigentlich nur mir so oder war die Schiedsrichterleistung gerade so durchschnittlich? Da waren ja auf beiden Seiten haarsträubende Pfiffe dabei (der Tritt von Paul wurde ja schon erwähnt, dann z.B. auch der Schubser von Jordan am Ende), die dem Spiel teilweise schon ein wenig den Rhymthmus nahmen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.034
Punkte
113
Ort
Teahupoo
endlich spielen die thunder mal so wie man das auich von ihnen erwarten darf. westbrook hat mir richtig gut gefallen (ich weiss gar nicht wann ich das das letzte mal gesagt habe). mir scheint, dass bei ihm das helfer-syndron da wieder angegangen ist als man seinen partner in der presse kritisiert hat.
keine schöne aktion damals gegen durant, aber zumindest hat es dazu geführt, dass die thunder den schalter umlegen konnten.
heisst für mich im umkehrschluss, dass der grund der problem wohl hauptsächlich in einer grundeinstellung lag.
die mannschaft wirkt auf mich derzeit wie ein echtes rudel.

neben den heat (und die haben wirklich keine echten gegner) sehen die thunder für mich zur zeit am besten aus.
vielleicht doch DAS ahr für OKC?

Für Pille ....Clippers schaffen es in 6!:D
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Durant kann sich nicht gegen Paul durchsetzen und Westbrook lässt die Uhr runterlaufen und spielt Hero Ball.... Unglaublich das man dieses Spiel wieder so offen lässt:mad:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.676
Punkte
113
Wie kann OKC das so hergeben. Unglaublich. Warum müssen die es immer spannend machen? Das ist doch gar nicht nötig. :mensch:
 

F.U.14

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
0
Scott Brooks ist das größte Coaching Enigma aller Zeiten...Game 3 macht er alles richtig und heute erstarrt er an der Seitenlinie :mensch:
 
Oben