NBA Playoffs 2nd Round West - (2) Oklahoma City Thunder vs. (3) Los Angeles Clippers


Wer gewinnt diese Playoffserie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Vielleicht schaue ich diese Szene zu stark durch die OKC Brille. Aber Ibaka wird doch klar von Perkins gestossen und rudert dann mit den Armen nach vorne.
Pure Absicht sieht für mich anders aus.

Sehe ich auch so. :thumb: Ibaka wird klar geschubst... Würde jedoch nicht ausschließen, dass die NBA ihn sperren wird.
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Ibaka wird von Perkins geschubst.
Dass es sich in der Szene nicht um einen absichtlichen Schlag handelt, erkennt man auch ganz gut an Ibakas Handgelenk. Das klappt ganz nach innen ein, also ist auf ihm keine muskuläre Spannung.
Ist Ibaka eigentlich anschließend auf Griffin zugegangen. Ich habe davon nichts mitbekommen.
Eine kurze sportliche Entschuldigung wäre schon angebracht gewesen, wäre jedenfalls adäquater als eine Sperre.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Für mich war die Aktion Absicht. Geschubst wird er, dass kann durchaus sein und wenn Ibaka das behauptet, sollte man ihm wohl auch glauben. Bedenkt man aber die Vorgeschichte und all die Nickligkeiten im Spiel, dann sieht das schon anders aus. Und betrachtet man die ganze Aktion (Move von Griffin) sieht das für mich nach einem Rückschlagen aus.

Ziemlich **********er Typ, sollte es so sein.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.558
Punkte
113
Dass es sich in der Szene nicht um einen absichtlichen Schlag handelt, erkennt man auch ganz gut an Ibakas Handgelenk. Das klappt ganz nach innen ein, also ist auf ihm keine muskuläre Spannung. .



Naja wäre ja wohl noch schöner, wenn er gleich direkt die Faust geballt hätte. Zumal man seine Hände normalerweise anders hält, wenn man kurz davor ist, zu Boden geschubst zu werden. Wenn man dann noch die Präzision dazunimmt, mir der Ibaka in Richtung Griffins Eier steuert...weiß nicht.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Naja wäre ja wohl noch schöner, wenn er gleich direkt die Faust geballt hätte. Zumal man seine Hände normalerweise anders hält, wenn man kurz davor ist, zu Boden geschubst zu werden. Wenn man dann noch die Präzision dazunimmt, mir der Ibaka in Richtung Griffins Eier steuert...weiß nicht.

Er wurde nicht zu Boden geschubst, sondern eher zur Seite (deswegen die Richtung!). Und die vermeintliche Präzision kann manchmal auch einfach Zufall sein.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Wie sagte schon Mehmet Scholl immer: Auch wenn es zufällig aussieht, auf dem Platz ist alles Absicht.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.382
Punkte
113
gestern dumm gegen dümmer. War teilweise schon armselig, wie chancen- und planlos die Clippers waren. Vor allem, wie sie immer versuchten den Ball schnell zu machen, aber OKC ihnen gut den Weg zum Korb verteidigte und sie munter weiter 3er brickten. Dümmer die Thunder, die sich das dann noch nehmen ließen. Das war schon fast mavslike, die hatten das in der RS gegen die Clippers sogar öfters geschafft ;)

Davor hab ich mich immer gefragt, warum man nicht mal Dudley bringt. Griffin und Barnes gegen Durant ging sich nicht aus, zumal letzterer offensiv auch nix traf. Am Ende dann halt auch Glück, dass es mit Paul und dem kleinen BC gut ging.

Craw am Ende mit den dicken Eiern und dem einzigen Dreier im vierten. Bam. Bin mal gespannt wie es nun weitergeht. OKC in 3 von 4 Spielen besser, teilweise klar. Ich würd mir noch 2 Auswärtssiege und dann Spiel 7 wünschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

_hornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Eine unterm Strich doch sehr enttäuschende Vorstellung seitens OKC's in der Crunchtime. Da hat mir ein wenig das "Killer-Gen" eines Contenders gefehlt. Die Chance in der Serie 3-1 in Führung zu gehen und damit eine Vorentscheidung herbeizuführen war riesig.
 
H

Homer

Guest
Faszinierend, dass man Durant tatsächlich immer noch mit körperlichem Spiel komplett aus dem Rhythmus bringen kann. Chris Paul ist nach Tony Allen nun schon der zweite Spieler, dem dies in den Playoffs gelingt. Wie schon in der ersten Runde muss Durant schon ordentlich Verantwortung übernehmen falls es für OKC hier nicht reicht. Da muss man von einem MVP schon deutlich mehr erwarten.

Dazu dann noch Scott Brooks' Kinder-Offense und man hat so einen Zusammenbruch.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ibaka wird von Perkins geschubst.
Dass es sich in der Szene nicht um einen absichtlichen Schlag handelt, erkennt man auch ganz gut an Ibakas Handgelenk. Das klappt ganz nach innen ein, also ist auf ihm keine muskuläre Spannung.
Ist Ibaka eigentlich anschließend auf Griffin zugegangen. Ich habe davon nichts mitbekommen.
Eine kurze sportliche Entschuldigung wäre schon angebracht gewesen, wäre jedenfalls adäquater als eine Sperre.

Solche Argumente interessieren die NBA nicht immer wirklich...gerade das Argument mit der Handhaltung erinnert mich an Dirks Foul an AK, er wurde dann auch suspendiert. Obwohl es aufgrund der ganzen Hand/-Fingerhaltung auch offensichtlich war daß seine Hand eingeklemmt war als er selber zu Boden ging...

s080303_nba.jpg
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Wenn man als letztes die Spurs Offense gesehen hat und sich gestern OKC zu Gemüte führen musste, war das echt zum heulen. So gut Russel Westbrook im Open Court ist, wo auch seine Athletik und Schnelligkeit zum Zug kommen, so grässlich ist es ihm zuzuschauen in der Half Court Offense. Dribbelt mal gemütlich nach vorne dribblet auf dem Flügel so lange rum, bis noch 10 Sekunden auf der Clock sind und dann spielt er entweder direkt Pick n Roll oder 1 vs 1 oder der Ball geht zu Durant. Vlt täusche ich mich aber auch und Brooks will das tatsächlich so. Wär ihm ja auch zuzutrauen nachdem er Butler der in der Defense ein ums andere mal geschlagen wurde so lange auf dem Feld gelassen hat. Wenn er schon nicht Thabo bringt, weil der ja Offensiv angeblich so schrecklich ist, könnte er lieber mal Lamb bringen. Aber das wurde ja auch schon von vielen OKC Fans hier kritisiert in der 1. Runde.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Klingt alles nach großer Panik hier.
Die Thunder werden zu Hause beide Spiele gewinnen und dann wird all das Gerede von nicht schön anzusehender Offense auch egal sein, am Ende zählte nur das W.
Und Durant wird sich nicht nochmal aus dem Rhytmus bringen lassen weil in Chris Paul verteidigt.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Puh, Glück gehabt. Gerade mit der Vorgeschichte muss Ibaka halt auch etwas besser aufpassen, wo er sich gerade zu schaffen macht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Wenn man sich das genau ansieht, erkennt man dass da neben dem Schubser nach vorne zumindest eine aktive Armbewegung nach vorne ist, die nicht von dem Schubser kommt. Da kommt er davon, weil man den Ausgang der Serie nicht "beeinflussen" will, so wie bei Dallas - SA mit Blair.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Noch ein paar Stunden und die Peake wird rocken:love:. Ich bin mir relativ sicher, dass OKC das Spiel heute Nacht holt. Nach solch einer äußerst dummen und ärgerlichen Niederlage wird OKC mit Wut im Bauch ins Spiel gehen und hoffentlich die nötigen Adjustmens machen.

Im Gegensatz zur Memphis-Serie bin ich weiterhin äußerst optimistisch. Man war letztlich in drei Spielen teilweise klar besser als die Clippers und könnte die Serie schon zumachen, hätte man Spiel 4 nicht so leichtfertig aus der Hand gegeben.

Thunder UP!

PS: Plant sonst noch irgendwer heut Nacht aufzustehen oder bin ich der Einzige, der morgen frei hat?:D
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.132
Punkte
113
Die Wettquoten für heute Nacht, ganz interessant:

Moneyline

LA Clippers 2,90
OKC Thunder 1,43

Post-Länge Irenicus nach der Partie (Thunder-Win):

Over 30,5 Lines 1,91
Under 30,5 Lines 1,91

Post-Länge Irenicus nach der Partie (Clippers-Win):

Over 4,5 Words 1,91
Under 4,5 Words 1,91


In diesem Sinne, auf ein packendes fünftes Spiel :smoke:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
1.Viertel vorbei und schon spielen die Refs wieder eine gewichtige Rolle. OKC schon mit 17 FTs:crazy:, aber was da teilweise gepfiffen wird...zwei Fouls an jeweils Thabo und Russ wären da beispielsweise zu nennen. Und dann wird das lächerliche Flagrant (wenn das ein Flagrant ist kann man ab jetzt beim Dunk gar nicht mehr foulen) durch ein (nach meinem Regelverständnis) lächerlichen Clear-Path-Call wieder gutgemacht.:laugh2:

Achja: OKC hat wohl doch noch mehr Schock in den Knochen als ich annahm.:saint:

Edit: OKC ist aufgewacht. Jetzt nicht nachlassen.und am Ende hat jeder Clippers Spieler bis zur Hz 4 Fouls :saint:

Edit2: Nächstes Spiel wäre eine Benachrichtigung an Ibaka vor dem Spiel wünschenswert..Wenn solch einen Müll zusammenpfeifft, will man ihn offensichtlich nicht spielen lassen.:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Danke Chris Paul. :jubel::thumb: Zum Glück hat er nicht vergessen, dass er mal in OKC gespielt hat und der Stadt offenbar noch was schuldete.
 
Oben