NBA Playoffs 2nd Round West - (2) Oklahoma City Thunder vs. (3) Los Angeles Clippers


Wer gewinnt diese Playoffserie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.280
Punkte
113
Unglaublich schlechte Leistung der Thunder im letzten Viertel. Offensiv und Defensiv. Die ganze Zeit nur Isos für Durant oder Westbrook. Dazu das schlechte Spacing und die schlechten Pässe von Durant aus dem Double Team. So ein Spiel darf man sich eigentlich nicht nehmen lassen, die ersten drei Viertel wurden klar dominiert und dann so ein Einbruch. Jetzt bin ich ja mal gespannt wie die Thunder sich nach der Niederlage zu Hause präsentieren.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Wow. Was für ein verdammt frustrierendes Spiel. Da führt man die Clippers zu Beginn regelrecht vor und lässt sich das dann noch so aus der Hand nehmen. Nach grandioser Defense in den letzten beiden Partien lässt man sich mehrfach mit dem selben idiotischen P&R-Play schlagen und vorne stagniert wieder die ganze Offense. Wie kann es sein, dass sich Durant nicht gegen Paul durchsetzen kann und der Rest der Spieler nur zusieht? Ist das die Taktik des Teams, KD und RW nicht zu helfen?

Tja, man ist leider mal wieder in alte Muster verfallen. Wieso kann das Team nicht mal die Spiele eiskalt durchziehen, sondern muss immer solch einen ****** machen?

Ach und noch was: Wie viele game tying baskets oder gamewinner hat Ibaka mittlerweile verlegt? Der Junge ist ja echt verflucht. :(

EDIT: Über Brooks wird nach dem Spiel mMn auch zu reden sein. Wieso stellt er Butler so lange aufs Feld und lässt zu, dass Crawford dieses Matchup zu dessen Vorteil ausnutzt?
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Tja, warum die bei so einem engen Spiel am Ende nicht mal den ballführenden Mann auf die Finger kloppen, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Und warum Westbrook nun ausgerechnet auf 3 statt auf 2 und OT geht... seine Drives waren in den letzten Minuten doch alle sichere Punkte.
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
haha OKC hat es doch tatsächlich noch verspielt. :gitche:
Zuerst mal Glückwunsch an die Clippers.

Die Vorstellung von OKC im letzten Quarter war extrem einfädig. Wurde da jemals ein Play gelaufen?? Das kann es doch nicht sein von Brooks. Durant meiner Meinung nach auch schwach am Schluss, viel zuviele Turnovers. Westbrook mit zuviel Solo-Ball, ansonsten hat er mir noch fast am besten gefallen.


Über Butler sage ich einfach gar nichts mehr:wall:

Vielleicht kann das Spiel ja jemand noch objektiv beurteilen, ich muss mich abreagieren.:mensch:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
okc hat nicht erst seit heute nen coaching problem. heute konnte es jedoch auch der letzte honk sehen....
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.558
Punkte
113
Na da hab ich ja wieder alles richtig gemacht :D Erstes Viertel gesehen...Katastrophe, dachte das wird durch sein. Die Thunder haben sich einfach zu dominant präsentiert wie erwartet. Durant nicht zu halten und die Defense extrem stark. Dann wieder im letzten Viertel eingeschalten...was zum Geier haben die da wieder veranstaltet. Wie man sich so die Butter vom Brot nehmen lassen kann ist auch ne Leistung. Für sowas haben die Clippers scheinbar ein Händchen.

Ich denke aber dennoch, dass OKC weiterkommt. So eine Mischung aus Pech und Unfähigkeit wiederholt sich hoffentlich nicht nochmal. Aber mit solchen wirren Plays wid man nicht Meister, da kann auch der beste Coach nicht machen :belehr:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
okc hat nicht erst seit heute nen coaching problem. heute konnte es jedoch auch der letzte honk sehen....

Da trifft es dieser Beitrag schon fast am Besten:

Scott Brooks ist das größte Coaching Enigma aller Zeiten...Game 3 macht er alles richtig und heute erstarrt er an der Seitenlinie :mensch:

Wieso kann Brooks nicht konstant gut coachen?

@Irenicus

Inwiefern dankst du ihm? Falls du auf seine Passivität anspielst: Ich frage mich in solchen Situationen immer, ob da auch der Rest des Teams nicht auch Schuld an der eingefrorenen Offense trägt. Wenn nämlich Ibaka, Butler und Jackson was anderes machen als RW und KD zuzusehen, kann sich nicht das ganze Clippers-Team nur auf die zwei konzentrieren. Andererseits stellt sich in dem Zusammenhang aber auch die Frage, ob das vielleicht vom Team gewollt ist, denn Brooks stellt sich doch sicher nicht hin und sagt "Come on guys, just take a little breather out on the 3-point line and admire me admiring Kevin".
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Beim 2 vor und 27 zu gehen muss ein foul kommen. Freiwürfe und dann muss der ball in durants hände. ich verstehe nicht warum man da nicht die uhr stoppt?
so schlecht wie die clipps heute an der linie waren, wäre das wohl ne sichere methode gewesen das spiel auszugleichen.
man ist ja auch nur mit sehr, sehr viel glück nochmal in ballbesitz gelangt.
 

F.U.14

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
0
Da trifft es dieser Beitrag schon fast am Besten:
Wieso kann Brooks nicht konstant gut coachen?

Ich tippe zur Zeit auf nen Zwilling oder multiple Persönlichkeiten. Ne im Ernst die Thunder machen seit 3 kompletten Saisons die immer gleichen Fehler immer und immer wieder. Scott Brooks hat keine Kontrolle über sein Team.
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Beim 2 vor und 27 zu gehen muss ein foul kommen. Freiwürfe und dann muss der ball in durants hände. ich verstehe nicht warum man da nicht die uhr stoppt?
so schlecht wie die clipps heute an der linie waren, wäre das wohl ne sichere methode gewesen das spiel auszugleichen.
man ist ja auch nur mit sehr, sehr viel glück nochmal in ballbesitz gelangt.

Nicht mit Glück. Die Clippers waren einfach genau so dämlich wie OKC zum Schluss.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Beim 2 vor und 27 zu gehen muss ein foul kommen. Freiwürfe und dann muss der ball in durants hände. ich verstehe nicht warum man da nicht die uhr stoppt?
so schlecht wie die clipps heute an der linie waren, wäre das wohl ne sichere methode gewesen das spiel auszugleichen.
man ist ja auch nur mit sehr, sehr viel glück nochmal in ballbesitz gelangt.

absolut, komplett unverständlich wie man da was anderes machen kann :gitche:

du hast dann maximal 5 Sekunden, wobei die Clippers noch später hätten abziehen können dann wärens noch weniger und dann gehts Wild wild West los.

Selbst bei einem Faul und anschließend 2 verwandelten Freiwürfen bist du bei -4 und 23-25 Sekunden voll drin und hast einige Optionen vor allem mit einem Spieler wie Durant.
 

kickz

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
18
Wurden Durant im 4.Viertel wirklich von Chris Paul, einem 1.80m großen Point Guard, die Fesseln angelegt? Chris Paul? Aber Scott Brooks ist Schuld. Und natürlich Westbrook. Eigentlich jeder bis auf den armen, selbstlosen Kevin.

@Irenicus :thumb:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Durant schafft es nicht gegen Paul aufzuposten, da kann man fast nur lachen...hat ja was von Kidd vs. James 2011 Dimensionen. Wird mal dringend Zeit daß Durant diesen Aspekt seines Spiels in der Offseason in Angriff nimmt.

Ibaka kann von Griffins Eiern wohl nie genug bekommen

852535516.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Einfach unglaublich, dass sich OKC das noch nehmen lässt. Aber für den neutralen Zuschauer natürlich absolut geil.
Viel schlechter kann man mit so einer Führung aber auch nicht spielen, obwohl man auch den Clippers ein Kompliment machen muss, dass sie sich nicht haben hängen lassen.

Das sieht in dem Gif ja fast nach einer Tätlichkeit von Ibaka aus...
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
tzzz..bin gespannt, ob es für diese Aktion Konsequenzen (sprich Sperre) gibt. Immerhin wurde Schröder wegen eines Sackgriffs auch gerügt.

Selbst Blair wurde in der ersten Runde gesperrt für ne Aktion, die zumindest aus dem Gewühl heraus passierte.
Die Aktion von Ibaka ist pure Absicht und nicht die erste dieser Art... Für den Rest der Serie müsste man den sperren!

Eigentlich würde ich mich freuen wenn OKC die Serie gewinnt, aber dieser Kerl geht mir auf die Eier. Wenn die Aktion keine Sperre nach sich zieht (zumindest für ein Spiel), dann wäre das ein Skandal und die NBA würde sich komplett unglaubwürdig machen!
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Vielleicht schaue ich diese Szene zu stark durch die OKC Brille. Aber Ibaka wird doch klar von Perkins gestossen und rudert dann mit den Armen nach vorne.
Pure Absicht sieht für mich anders aus.
 
Oben