NBA Playoffs Finals - San Antonio Spurs vs. Miami Heat


Wer gewinnt die Finals?


  • Umfrageteilnehmer
    0

BlueSteel

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ich hab ein recht gutes Gedächtnis...

Sicher? Vor drei Tagen hattest du innerhalb von zwei Stunden vergessen, dass du "was-wäre-wenn"-Szenarien ja eigentlich kindisch findest.

Ansonsten würde ich deiner These allerdings zustimmen. Gibt es in den jüngeren Jahrgängen eigentlich jemanden, bei dem man jetzt schon vermuten könnte, dass er mal bei der GOAT-Diskussion mitmischen könnte? Bei James ging der Hype ja auch schon wahnsinnig früh los. Wie man seit einigen Jahren sieht, auch zu recht.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Sicher? Vor drei Tagen hattest du innerhalb von zwei Stunden vergessen, dass du "was-wäre-wenn"-Szenarien ja eigentlich kindisch findest.

Ansonsten würde ich deiner These allerdings zustimmen. Gibt es in den jüngeren Jahrgängen eigentlich jemanden, bei dem man jetzt schon vermuten könnte, dass er mal bei der GOAT-Diskussion mitmischen könnte? Bei James ging der Hype ja auch schon wahnsinnig früh los. Wie man seit einigen Jahren sieht, auch zu recht.

Im College glaube ich nicht. Aber vielleicht kennt bender ja einen 16-jährigen HS Superstar?

Solche Spieler gibt es selten mehr als einen pro Jahrzehnt. Einer, der in jüngerer Geschichte daran gescheitert ist, könnte Allen Iverson sein. Der hatte zu Beginn seiner Karriere einen enorm leuchtenden Stern.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.326
Punkte
113
Im College glaube ich nicht. Aber vielleicht kennt bender ja einen 16-jährigen HS Superstar?

Solche Spieler gibt es selten mehr als einen pro Jahrzehnt. Einer, der in jüngerer Geschichte daran gescheitert ist, könnte Allen Iverson sein. Der hatte zu Beginn seiner Karriere einen enorm leuchtenden Stern.

iverson gescheitert? der war fast 10 jahre lang einer der dominantesten NBA scorer und hat 4 scoring titel gewonnen. natürlich war er in gewisser art und weise ineffizient und ist auch durch sein extrem speedabhängiges spiel früh ausgebrannt (Verletzungen etc.), aber so ein HS star kann er garnicht gewesen sein, dass er die Erwartungen nicht bei weitem übertroffen hat. HS Sport heißt doch überhaupt nichts.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Themawechsel: Schlüsselfigur Danny Green - wird er wieder auch nur annähernd so viel treffen wie in der letztjährigen Series oder war das einmalig? Weil das half den Spurs schon viel und gereicht hat es doch nicht, wie ich Bosh/Allen punchen könnte für den Rebound/Dreier :wall:
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Wieder diese sinnfreien James-Jordan Schwanzvergleiche...

Lasst James, mal James sein und erstmal seine Karriere beenden. Dann kann man immer noch alles in Perspektive setzen.

Wie glaubt ihr werden die Spurs diesmal verteidigen? Nach gleichem Schema wie 2013 oder werden die wieder Änderungen vornehmen? Wird Diaw ebenso effektiv sein wie gegen die Thunder? Was meint ihr?

Danke für einen der sinnvollen Posts.
Bei Diaw habe ich das Gefühl, dass er im Vergleich zum letzten Jahr sogar besser geworden ist. Sein Dreier kommt mir sicherer vor und er übernimmt zurecht viel Verantwortung. Diaw ist für mich in gewisserweise sinnbildlich für die Spurs, ein smarter, erfahrener Spieler, der weiß was er kann. Von daher ist mein Resoekt vor ihm etwas gestiegen und ich rechne schon damit, dass er ein Faktor wird, ebenso wie natürlich die beiden Backup Point Guards der Spurs. Wie schon im letzten Jahr werden die Rollenspieler einen ganz erheblichen Anteil am Ausgang der Serie haben. Mein wenig überraschender Tipp ist übrigens Heat in 6.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
@ The Big O:

Glaube nicht, dass Danny Green die Schlüsselfigur wird. Überhaupt funktionieren meiner Meinung nach diese "Milchmädchenrechnungen" nicht. Genauso könnte man argumentieren, dass im letzten Jahr Parker nur 16 Punkte (bei 40 Prozent FG Quote), Ginboli nur 12 Punkte pro Spiel (bei 43 Prozent FG Quote und gleichzeitig 3 Turnovern) erzielt hat. Und trotzdem waren die Spurs nur einen Rebound bzw. einen Foulpfiff (Ginobili zwei Sekunden vor Ende von Spiel 6) entfernt, die Championship zu holen.

Genauso könnte man argumentieren, dass James nicht noch einmal drei Spiele hintereinander so schlecht spielen wird wie in den ersten drei Spielen der letztjährigen Serie (16,5 Punkte bei ca. 40 Prozent).

Aber zum Glück ist Basketball nicht ganz so einfach. Und deshalb können die Spurs ein Spiel auch mit fast 20 Punkten Differenz verlieren, auch wenn Danny Green 5-5 von der Dreierlinie trifft (siehe Spiel 2 2013). Andererseits können sie ein Spiel aber auch eng halten, selbst wenn Danny Green 1-12 aus dem Feld wirft (siehe Spiel 7).

Viel interessanter ist mMn dagegen, welche Spielerformationen sich in den ersten Spielen als erfolgsversprechend erweisen werden. Glaube allerdings nicht, dass es im Vergleich zu 2013 zu großen Änderungen kommen wird. Beide Teams kennen sich in- und auswendig. Kadertechnisch hat sich auch nicht viel verändert. Die Spurs werden sich wohl wieder dem Smallball der Heat anpassen. Splitter wird wohl auch in dieser Serie kaum zum Einsatz kommen, dagegen wird Diaw wohl von Anfang an eine größere Rolle zufallen. Vielleicht werden sich die Heat an die Pacers-Serie erinnern und werden ihre Pick and Roll Verteidigung etwas variabler gestalten, indem sie nicht immer zwingend jedes Pick and Roll aggressiv verteidigen. Könnte einen Versuch wert sein um herausgespielte, offene Spurs-Dreier zu vermeiden.


Denke, dass die Spurs 4:2 gewinnen werden (Solange Parker halbwegs fit ist).
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.326
Punkte
113
warum glauben eigentlich so viele an die spurs?

nach letztem jahr sollte miami psychologisch im aufwind sein, außerdem sind die spurs noch ein jahr älter und wade dieses jahr fitter.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
für mich schon verständlich. bei den heat ist wade fit und die rollenspieler haben in den cfs durchwegs einen tollen job gemacht bzw haben teilweise mehr geleistet als ihnen zugetraut wurde.

bei den spurs haben sich green und leonard nochtmals gesteigert. dazu hat mills einige tolle spiele als rollenspieler abgeliefert. ginobili spielt heuer bei weitem konstanter in der postseason als 2013 und timmy liefert sowieso jeden abend ab, was gerade von ihm gebraucht wird. wenn parker fit ist wird das eine verdammt enge serie.

müsst ich tippen würde ich aber für heat in 6 stimmen. wobei alle spiele erst in den letzten minuten entschieden werden.


:jubel: FINALS!!! :jubel:
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
warum glauben eigentlich so viele an die spurs?

nach letztem jahr sollte miami psychologisch im aufwind sein, außerdem sind die spurs noch ein jahr älter und wade dieses jahr fitter.

Weil die Spurs stärker sind als letztes Jahr, wo sie einen Fehlwurf vom Titel entfernt waren.
(sehe mir gerade auf meinem Festplattenreceiver die letztjährigen Finals an und die Spurs sind doch stärker als damals)

Bei den Heat ist ein Miller weg, bei Battier geht nicht viel zusammen - dafür aber wirkt Wade fitter und Lewis drehte plötzlich gegen die Pacers auf.

Für mich entscheidend aus Miami-Sicht ist neben Wade vorallem Bosh. Wenn sein Wurf von außen sitzt, sind die Heat ganz ganz schwer zu schlagen.

Dennoch tendiere ich immer mehr zu den Spurs.
Ich denke auch nicht das sie psychologisch im Nachteil sind, sie werden heiß sein auf die Revanche und sie wissen um ihre Stärke.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Dennoch tendiere ich immer mehr zu den Spurs.
Ich denke auch nicht das sie psychologisch im Nachteil sind, sie werden heiß sein auf die Revanche und sie wissen um ihre Stärke.

Die Heat haben auf jeden Fall mehr Druck, weil alles andere als der Titel als enttäuschend gesehen würde. Den Maßstab haben sie sich ja selbst gesetzt, immer Meister zu werden, und in den Medien ist weitaus mehr von Threepeat zu lesen als von dem möglichen 5. Titel für die Spurs.
Bei denen ist die Zielsetzung zwar natürlich auch der Titel, aber von außen gesehen sind sie trotz der überragenden Bilanzen, die sie einfahren, trotzdem seit Jahren nicht mehr das Team der Stunde. Schon weil Duncan nunmal kein solcher MVP-Kandidat wie früher mehr ist, Ginobili ist auch alt, und Parker wird nicht auf der gleichen Stufe gesehen wie die Miami-Big Three. Als Team werden sie als enorm stark gesehen, aber auf den Spurs-Stars lastet weniger Druck als auf den Heat. Und dazu kommt eben noch das, was du geschrieben hast: Sie waren letztes Jahr ganz knapp dran und können jetzt angreifen. Zu verlieren haben sie - solange sie sich gut schlagen - in den Augen der NBA-Fans nicht viel.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Eben, den Druck sehe ich auch bei den Heat.

In den USA geht es auch in Richtung San Antonio, zumindest mein Eindruck von den Seiten und Foren die ich so durchlese.
Allgemein hin gelten die Spurs als das bessere Team und diejenigen die auf Miami setzen tun dies lediglich aus einem Grund: LeBron James - ansonsten gibt es bei den Heat mehr Fragezeichen als bei den Spurs (zumal Parker fit sein wird für Spiel 1).

Jetzt wo ich den Re-run der letztjährigen Finals mache stellt sich mir die Frage:
gab es eigentlich einen Wurf in der NBA-Geschichte der über dem Dreier von Ray Allen anzusiedeln ist??
Dieser Dreier verpasst mir auch ein Jahr später noch Gänsehaut.
Spontan fallen mir aus der jüngeren Geschichte Horry gegen die Kings und Fisher gegen die Spurs ein, Jordan 98 gegen die Jazz ... aber in seiner Gesamtheit (die Technik, die Bedeutung, der Moment usw.) kommt einfach nichts an diesen Wurf von Allen ran.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Jetzt wo ich den Re-run der letztjährigen Finals mache stellt sich mir die Frage:
gab es eigentlich einen Wurf in der NBA-Geschichte der über dem Dreier von Ray Allen anzusiedeln ist??
Dieser Dreier verpasst mir auch ein Jahr später noch Gänsehaut.
Spontan fallen mir aus der jüngeren Geschichte Horry gegen die Kings und Fisher gegen die Spurs ein, Jordan 98 gegen die Jazz ... aber in seiner Gesamtheit (die Technik, die Bedeutung, der Moment usw.) kommt einfach nichts an diesen Wurf von Allen ran.
Ich dachte bei dem Wurf, gerade wegen der schnellen Folge der Ereignisse, an Birds Steal von Isiah's Inbound Pass, und dem Pass zum ziehenden Dennis Johnson.

[video=youtube;Wp_gpLSUMRI]https://www.youtube.com/watch?v=Wp_gpLSUMRI[/video]

Allerdings waren das nicht die Finals, insofern fällt der Vergleich ob der Bedeutung von Allens Wurf schwer. Der beste Vergleich für Jordans Game-Winner '98 war IMHO der letzte Wurf von James in Spiel 7, der sozusagen "nail in the coffin" war.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.102
Punkte
113
weil es lustig ist, wie bender auf gedeih und verderb parallelen zwischen james und jordan sehen will.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Der Thread hier ist ja mal wieder vollkommen aus dem Ruder geraten...nur weil einige nicht ohne diese "Schwanzvergleich-getue" nicht auskommen.
Mir ist das total Mumpitz ob Jordan oder James besser sind, waren oder gleich gut sind....oder wegen mir zusammen Ringelpietz mit Anfassen bei einem Kaffekränzchen machen.

Fakt ist...das hier ist der Finals-Thread. Alle anderen Sache bitte wegen mir in einem Extra "Heiligen-Thread" besprechen.

back on topic:

Mein Tip für heute Nacht ist, dass die Spurs das Dingen im Herzschlagfinale holen. Duncan mit Monster-Game. Parker und Gino so lala. Splitter mit Double Double.
Game Winner kommt vom Leo per Tip in nach offensivrebound.:D
Achja...der König wird durch leo bei 40% gehalten und macht unter 30.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Hoffen wir's.

@Mello

Klar sowas ist mir schon bewusst - aber mich würde interessieren inwiefern sowas noch in den Köpfen der Spieler present ist und wie hart sie Green angehen werden.

@All

Kann mir mal bitte einer den Spruch "Ringelpietz mit Anfassen" erklären?!? Und woher kommt Ringelpietz? Sowas kennen wir in der Schweiz nicht :clown:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
weil es lustig ist, wie bender auf gedeih und verderb parallelen zwischen james und jordan sehen will.
Und wegen der anderen Parallele oben habe ich jetzt Chris Bosh und Ray Allen mit Larry Bird und Dennis Johnson gleichgesetzt? :gitche: Manche Idioten möchten hier scheinbar nur provozieren. Erst mit dem [post=50557377]Bosh ist Franchiseplayer Bullsh*t[/post], und jetzt das hier.
 
Oben