NBA Playoffs Finals - San Antonio Spurs vs. Miami Heat


Wer gewinnt die Finals?


  • Umfrageteilnehmer
    0
H

Homer

Guest
Jetzt wo ich den Re-run der letztjährigen Finals mache stellt sich mir die Frage:
gab es eigentlich einen Wurf in der NBA-Geschichte der über dem Dreier von Ray Allen anzusiedeln ist??
Dieser Dreier verpasst mir auch ein Jahr später noch Gänsehaut.

Mir würde noch Magic's Baby Hook gegen die Celtics einfallen (https://www.youtube.com/watch?v=x6NGUpm4LHE). Ansonsten würde ich die genannten Würfe aus den Finals als "Größer" ansehen als Dinge, die in früheren Runden passiert sind.
Es ist übrigens durchaus interessant, dass Allens Wurf in der öffentlichen Wahrnehmung deutlich über James' "Nail in the coffin" in Game 7 angesiedelt wird (zumindest interpretiere ich das derzeit so). Ich wage zu behaupten, dass sich das bis zu James' Karriereende ändern wird, sein Wurf in Game 7 ist definitiv einer der "ikonischen" Momente der NBA, aus meiner Sicht durchaus vergleichbar mit dem genannten Jordan-Wurf.

------

Zu Boris Diaw: Ich bin gespannt ob er in der Lage ist James halbwegs vernünftig zu verteidigen (zumindest für kurze Perioden). Ist dies der Fall kann er zum X-Factor der Serie werden, ansonsten wird es verdammt schwer in überhaupt einzusetzen. Auf der anderen Seite bin ich übrigens sehr gespannt ob Rashard Lewis weiterhin so viel Spielzeit sieht oder ob die Spurs in der Lage sind seine offensichtlichen Schwächen gegen ihn auszunutzen. Ich persönlich glaube Zweiteres, was den Heat durchaus Probleme bereiten sollte.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.215
Punkte
113
@Teahupoo

So sieht's also aus mit dem Deutsch-Schweizerischen Nachbarkeitsfreundlichkeit aus :clown:

Ich fand den Schuss von Allen viel viel imposanter als James Nai in the Coffin in Game 7! Den hätte ich schon längst vergessen würden nicht irgendwelche LebronDickRider stets damit um die Ecke kommen :crazy:
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Natürlich ist Allens Wurf größer. Ohne diesen Treffer hätte es den von James schließlich gar nicht geben können.
 

BlueSteel

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
In dem Fall allerdings bietet sich der Vergleich natürlich an, daher meine Frage.

Für mich ist es schon ein Unterschied, ob ein Spieler 5 sec vor Spielende einen Game-Winner trifft und das Spiel damit dreht oder ob ein Spieler 30 sec vor Schluss einen Wurf trifft, der sein Team weitere 2 Punkte in Führung bringt. Auch wenn dieser Treffer ohne Frage sehr wichtig war. Verwirft Jordan, gewinnen die Jazz. Verwirft James, führen die Heat immer noch mit 2 Punkten.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
In Allens Fall sogar mehr pressure, weil verwirft Allen, sind die Spurs Champion.

Hätte Jordan damals verworfen, wäre es "lediglich" Spiel 7 (in Chicago) gewesen.

Der James Wurf stinkt dagegen ab. :)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.104
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich erwarte eigentlich 40 min Power-defense von Leo gegen James. Diaw wird nur verteidigen wenn Leo Foultrouble bekommen sollte.
Ich denke Pop wird Diaw viel gegen Bosh spielen lassen. Heute Nacht sind wir schlauer!
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.091
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Für mich ist es schon ein Unterschied, ob ein Spieler 5 sec vor Spielende einen Game-Winner trifft und das Spiel damit dreht oder ob ein Spieler 30 sec vor Schluss einen Wurf trifft, der sein Team weitere 2 Punkte in Führung bringt. Auch wenn dieser Treffer ohne Frage sehr wichtig war. Verwirft Jordan, gewinnen die Jazz. Verwirft James, führen die Heat immer noch mit 2 Punkten.
Die Situationen waren nicht identisch (Geschichte wiederholt sich nie), aber ähnlich. Jordan hat zwei Punkte gemacht (40 sec to go), dann ein Steal an Malone, dann noch zwei Punkte. James hat zwei Punkte gemacht (28 sec to go), dann ein Steal an Duncan, dann noch zwei Punkte (Freiwürfe). Das eine war ein Spiel 6, und es ging um den Führungswechsel. Das andere war ein Game 7, und es ging darum ein one-posession lead auf two-posession auszubauen (Game 6 dieser Serie sollte gezeigt haben, wie wichtig das ist). Du kannst jetzt weiter nörgeln und haarespalten, aber die beiden Würfe sind nunmal ähnlich und vergleichbar. Insbesondere was die Legacy betrifft.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.104
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Könnt ihr diese **********e Diskussion endlich mal woanders hin verlagern. Den meisten Usern geht das nämlich ziemlich auf den Sack und irgendwann wird hier niemand mehr was lesen oder posten, weil wegen eurem Müll der Finals Thread niemanden mehr interessiert.
period.
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Ich will mich ja in dieser Diskussion nicht einmischen, aber mir kommt es so vor, wenn man jetzt nicht vergleichen kann wer besser ist durch Titel, werden einzelne Würfe von Jordan und James aus dem Zusammenhang gerissen und verglichen wer da der bessere ist.
Wie wäre es hier mit Steals? :)

Zurück zum Thema.

Ich hoffe die Spurs gewinnen die Serie. Leonard wurde ja dafür geboren um James zu verteidigen. Falls er das einigermaßen schafft und die anderen Spieler einfach ihre normale Leistung abrufen denke ich das die Spurs Spiel 1 gewinnen können.
 

BlueSteel

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Könnt ihr diese **********e Diskussion endlich mal woanders hin verlagern. Den meisten Usern geht das nämlich ziemlich auf den Sack und irgendwann wird hier niemand mehr was lesen oder posten, weil wegen eurem Müll der Finals Thread niemanden mehr interessiert.
period.

Ich kann deine Sorge nicht teilen. Dieser Thread hat bereits über 50% der Hits und über 50% der Beiträge von den Threads der Conference-Finals bevor das erste Spiel überhaupt gespielt wurde. Kleinere James-Jordan-Scharmützel dürften dem allgemeinen Interesse an den Finals keinen Abbruch tun. Seitdem ich in diesem Forum Mitglied bin, ist mir aufgefallen, dass irgendwo diskutiert wird und dann kommt recht zügig jemand angeheult, dem die Diskussion auf den Sack geht, weil diese nicht 100%-ig zum Thread passt. Auch hier werde ich mich anpassen und es demnächst auch mal probieren.

@bender
Ja, was die Wahrnehmung dieses Wurfs von James gegen die Spurs aus Spiel 7 in Bezug auf seine Legacy angeht, hast du wahrscheinlich recht. Dennoch macht es für mich einen Unterschied. Vielleicht trifft ja James diese Serie einen Series-Winner und damit hätte sich das sowieso erledigt. Aber lass es uns nicht hoffen! ;)
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Ich will mich ja in dieser Diskussion nicht einmischen, aber mir kommt es so vor, wenn man jetzt nicht vergleichen kann wer besser ist durch Titel, werden einzelne Würfe von Jordan und James aus dem Zusammenhang gerissen und verglichen wer da der bessere ist.
Wie wäre es hier mit Steals? :)

Ich wollte eigentlich nie eine James-Jordan-Diskussion anzetteln, mir ging es eher um den Wurf von Allen, denn ich persönlich finde das ist der unglaublichste Wurf der NBA-Geschichte.
Erst einmal die Tatsache das Allen zurück laufen muss, dabei nicht nach unten schaut. Dann das es ein überlebenswichtiger Wurf für die Heat war.
Daher war meine Frage ob es noch einen Wurf gab der noch "spektakulärer" war, hier gibt es einige die sich in der Historie der NBA besser auskennen als ich.
Und einige Beispiele wurden ja geliefert, von bender (die Celtics-Aktion ist auch sehr geil), von Homer (Magic´s Babyhook kam mir später auch noch in den Sinn).

James Wurf brachte dann bender ins Spiel und letztlich muss man auch sagen das es der entscheidende Wurf war, ähnlich wie Jordan gegen die Jazz, daher kann man das schon vergleichen.
Ich denke aber nicht das bender dieses Beispiel brachte um James über Jordan auf auf Jordan´s Niveau zu hieven.
Es ist aber oft so das seine Posts eine Welle der Empörung nach sich ziehen ;)

Und zum Thema Thread vollspammen:
wenn es um James geht, wird immer der Vergleich zu Jordan kommen.
Das muss man nicht mögen (ich tue es auch nicht), aber es wird immer so sein. (erst recht wenn die Spurs gewinnen)
 
H

Homer

Guest
Ich wollte eigentlich nie eine James-Jordan-Diskussion anzetteln, mir ging es eher um den Wurf von Allen, denn ich persönlich finde das ist der unglaublichste Wurf der NBA-Geschichte.
Erst einmal die Tatsache das Allen zurück laufen muss, dabei nicht nach unten schaut. Dann das es ein überlebenswichtiger Wurf für die Heat war.
Daher war meine Frage ob es noch einen Wurf gab der noch "spektakulärer" war, hier gibt es einige die sich in der Historie der NBA besser auskennen als ich.
Und einige Beispiele wurden ja geliefert, von bender (die Celtics-Aktion ist auch sehr geil), von Homer (Magic´s Babyhook kam mir später auch noch in den Sinn).

Mir ist noch einer eingefallen, ein ganz alter Schinken:

Kareem's Skyhook Gamewinner, Game 6 1974 in Double OT (im Video ca. bei 6:40: https://www.youtube.com/watch?v=rOjkFKIwLYQ).

Vom impact her ähnlich wie Allen's shot, allerdings haben die Bucks Spiel 7 dann verloren.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.091
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Mir ist noch einer eingefallen, ein ganz alter Schinken:

Kareem's Skyhook Gamewinner, Game 6 1974 in Double OT (im Video ca. bei 6:40: https://www.youtube.com/watch?v=rOjkFKIwLYQ).

Vom impact her ähnlich wie Allen's shot, allerdings haben die Bucks Spiel 7 dann verloren.
Letzteres wollte ich auch gerade anmerken. Kareem hat in Spiel 6 die Kohlen aus dem Feuer geholt, und in Spiel 7 haben sich die Bucks in heimischer Halle einseifen lassen. Das zeigt in gewisser Weise, dass ein solcher Game-Winner im Endeffekt immer vom Kontext abhängig ist. LeBrons erster wirklicher Buzzer Beater ist deshalb auch in Vergessenheit geraten, weil die Cavs in der Serie untergingen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.471
Punkte
113
LeBrons erster wirklicher Buzzer Beater ist deshalb auch in Vergessenheit geraten, weil die Cavs in der Serie untergingen.

Hm. Ich persönlich erinnere mich noch sehr gut an diesen Buzzer (hatte sofort an eben diesen Dreier gedacht), aber hätte nicht mehr sagen können wie die Serie ausgegangen ist.:laugh2:

Ansonsten ist Ray Allens Wurf für mich der größte/wichtigste. Hätte diesen Wurf Jordan oder James gebracht, würde man dies nicht mal im Ansatz diskutieren, sondern als Biggest Shot of All Time anerkennen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.104
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich kann deine Sorge nicht teilen. Dieser Thread hat bereits über 50% der Hits und über 50% der Beiträge von den Threads der Conference-Finals bevor das erste Spiel überhaupt gespielt wurde. Kleinere James-Jordan-Scharmützel dürften dem allgemeinen Interesse an den Finals keinen Abbruch tun. Seitdem ich in diesem Forum Mitglied bin, ist mir aufgefallen, dass irgendwo diskutiert wird und dann kommt recht zügig jemand angeheult, dem die Diskussion auf den Sack geht, weil diese nicht 100%-ig zum Thread passt. Auch hier werde ich mich anpassen und es demnächst auch mal probieren.

;)

Sagt mir jemand mit nem "Zweitaccount"? ...tssssss:mensch:

Hier gabs mal einen User der war die vom Schreibstil sehr ähnlich. :)
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.091
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Hm. Ich persönlich erinnere mich noch sehr gut an diesen Buzzer (hatte sofort an eben diesen Dreier gedacht), aber hätte nicht mehr sagen können wie die Serie ausgegangen ist.:laugh2:
Ich meinte jetzt weniger, dass sich niemand mehr an diesen Wurf erinnert, sondern eher das man ihn wohl in einer 60-Sekunden-Summary von LeBrons Legacy nicht erwähnen würde. Darin käme aus seiner Cleveland-Zeit wohl nur der 2007er Finals-Run, mit dem unvergesslichen Duel gegen die Pistons in Game 5 als eine Art "rite of passage".
 

BlueSteel

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ich würde auf "The Cat" himself spekulieren.

Würde mich ja sogar freuen.:D

Wieso sollte man sich in einem Forum, in dem man ohnehin anonym ist, einen Zweitaccount zulegen?

Und warum heulst du erst rum, dass hier Dinge diskutiert werden, die deiner Ansicht nach nicht in diesen Thread gehören und schreibst nun schon den dritten Beitrag hintereinander, der rein gar nichts mit diesem Thema zutun hat?
 
Oben